Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:27



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
5 Schätze (sehr gut)
4 Schätze (gut)
3 Schätze (mittelmäßig)
2 Schätze (unterdurchschnittlich)
1 Schatz (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
My Little Pirate: Friendship Ahoy (#13 - #14)
#1
30.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

My Little Pirate: Friendship Ahoy (#13 - #14)
[Bild: 6DYBk.jpg]

Twilight und ihre Freundinnen machen sich auf dem Weg zu einem Stand, da Fluttershy einen Fisch, welchen sie gepflegt hatte, wieder ins Meer zurück bringen möchte.
Während sie dies tut wird sie jedoch von etwas abgelenkt - und zwar von einem gewaltigen Schiff, welches sich als Piratenschiff herausstellt. Der Kapitän dieses Schiffes fragt die sechs Freundinnen, ob sie sich nicht mit ihm auf eine Reise nach einem Schatz machen möchten. Das wollen die Ponys sich natürlich nicht entgehen lassen. Ob sie es schaffen, den Schatz zu finden?

In diesem Topic geht es um die Ausgaben 13& 14, welche eine abgeschlossene Handlung erzählen.
Wie fandet ihr die Geschichte von den Mane 6, wie sie als Piraten ein Abenteuer erleben?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
30.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pirate: Friendship Ahoy (#13 - #14)
Für mich war das die bisher schwächste Reihe der Hauptserie. Die Geschichte konnte mich nicht überzeugen und auf Piratenkram steh ich eh nicht so. Auch hat mir die Sprache in dem Heft nicht wirklich gefallen, lauter komische Wörter und seltsame Schreibweisen.
Gut, die Auflösung am Ende des zweiten Teils war ganz nett, um was es dem Pirat eigentlich ging. Es langt aber allenfalls für eine mittelmäßige Bewertung.

Zitieren
#3
17.02.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: My Little Pirate: Friendship Ahoy (#13 - #14)
Erneut ein Zweiteiler in der Hauptserie und was sage ich dazu?


...Meh?

hmm joa, ich denke das beschreibt es recht gut, die beiden Hefte hatten kaum etwas das mich wirklich fesseln konnte / mich interessiert hatte.
Ich denke das einzige das ich witzig fand war die Tatsache dass es tätowierte Ponys gibt, wusste nicht das man Fell tatowieren kann [Bild: cl-fs-eye.png] (Oder ist das gar kein Fell? Lyra astonished )

Aber ansonsten ist wirklich nicht viel hängen geblieben außer dass einige Panels in einer Kampfszene so wenig Info gegeben haben dass ich wirklich keinen Plan hatte was zwischen zwei Panels passiert sein soll.

Was mich sonst noch gestört hat aber spoilert (Öffnen)

Ich würde sagen da es kein 100%iger Reinfall war und es doch ein paar Kleinigkeiten gab die witzig waren (Auch die Auflösung was denn der Wertvolle Schatz ist den der Captain sucht) würde ich noch eine 2/5 geben.
Aber ich habe hier echt kein sonderlich großes Verlangen die beiden Hefte nochmals zu lesen [Bild: aj-shrug.png]

Zitieren
#4
22.04.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: My Little Pirate: Friendship Ahoy (#13 - #14)
(17.02.2014)Insomnia schrieb:  
Was mich sonst noch gestört hat aber spoilert (Öffnen)
Das hat sie in "Under the Sparkling Sea" doch auch schon gemacht. War also durchaus bekannt, dass sie so etwas kann.
Zitieren
#5
23.04.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: My Little Pirate: Friendship Ahoy (#13 - #14)
Ah ok, Under the Sparkling Sea habe ich nie gelesen, daher wusste ich nicht dass sie das schon einmal gemacht hat. Gut zu wissen.

Zitieren
#6
18.03.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: My Little Pirate: Friendship Ahoy (#13 - #14)
Nachdem ich nun auch vorgestern Abend den Comic gelesen hatte, muss ich mich wirklich meinen Vorpostern anschließen. Dieser Comic war wirklich nicht das gelbe vom Ei. Ich hatte auch des öfteren das Gefühl, das irgendwie manche Seiten im Heft gefehlt haben. [Bild: AJ-hat.gif]

Ich musste hin und wieder echt kontrollieren ob ich nicht zwei Seiten zu gleich umgeblättert habe. Irgendwie wirkte die ganze story an manchen Stellen echt zusammen gestaucht. [Bild: cl-rd-sad.png]

Grundsätlich von der Idee her ist es aber kein schlechtes Comic. Es hat interessante Ideen und auch oft eine gute Umsetzung. Doch irgendwie fehlt halt der Feinschliff, meiner Meinung nach. [Bild: cl-fs-wince.png]

was mich zudem noch etwas enttäuscht hat ist die Sache, dass dieser Comic als erster den ich gelesen habe keine Ansatz zur Serie hatte. Wie zum Beispiel die voran gegangenen:

Spoiler (Öffnen)

Daher fehlte irgendwie der "Aha Effekt". [Bild: cl-rar-sad.png]

Jedoc hat der Zeichen Stil mir dann doch noch ziemlich gefallen. [Bild: cl-pp-grin.png]

Daher gebe ich dem nur Comic 3/5 Schätzen. [Bild: rd-twilight8.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#7
16.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: My Little Pirate: Friendship Ahoy (#13 - #14)
Mir hat der Comic sehr gefallen. Käptn Hoofbeard fand ich vom Charakter und vom Design her richtig cool. Die Story hat mir größtenteils gefallen, nur das Ende fand ich halt einfach nur ok, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

Mein persönliches Highlight war aber die One Piece Referenz (Öffnen)

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#8
02.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: My Little Pirate: Friendship Ahoy (#13 - #14)
Das Setting fühlt sich out of place an. Dennoch finde ich gut mal Mermares zu sehen, bin gespannt ob die auch noch in der TV-Serie vorkommen.

Interessant fand ich nur die Idee mit der Schatzkarte, wo sich das X in Bewegung befindet. Sonst fand ich den ganzen Ausflug langweilig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste