Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 05:53



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
5 Kuchen (sehr gut)
4 Kuchen (gut)
3 Kuchen (mittelmäßig)
2 Kuchen (unterdurchschnittlich)
1 Kuchen (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Friends Forever #1
#1
30.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Friends Forever #1
[Bild: 6Eale.jpg]

Pinkie Pie und Applejack nehmen an einem großen Kochwettbewerb teil. Jedoch nimmt Applejack ungewollt teil und Pinkie vergisst all ihre Rezepte. Ob die beiden es doch noch schaffen, irgendetwas sinnvolles für den Wettbewerb zustande zu bringen?

Friends Forever ersetzt die Microserie. Außerdem setzt es den Fokus auf zwei Ponies. In diesem Teil war der Fokus auf Pinkie Pie & Applejack.
Wie fandet ihr den ersten Teil von Friends Forever?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
30.01.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Friends Forever #1
Meins ist heute angekommen.
Ich finde es ist fair, dass die letzten 2 der Mane 6, die in der Micro Serie gefeatured wurden, nun die erste Ausgabe bekommen.

Leider ist der Comic nur mittelmäßig.
Der Zeichenstil gehört zu denen, die ich nicht so mag, die Story ist jetzt nicht der Brüller und richtig lustige Gags habe ich auch vergeblich gesucht.

Erinnert mich stark an den Anfang der Micro Serie. Twiligt und Dash waren auch unheimlich öde und ab Rarity hatte die Qualität deutlich zugenommen(-Fluttershy). Hoffe, dass dies in dieser Reihe auch so sein wird.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#3
30.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Friends Forever #1
das ist der mit abstand schlechteste aller MLP Comics.
Zitieren
#4
31.01.2014
Lynn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 30. Jan 2014

RE: Friends Forever #1
Hab ihn mir gestern nach der Schule gekauft. Ich fand ihn nicht schlecht. Er ist ganz süß gemacht, aber mir gefiel der deutsche Sammelband um einiges besser Twilight smile
Und Summer van der Hoof hat mich in dem Comic doch sehr stark an Sylvie van der Vaart erinnert RD laugh
Zitieren
#5
31.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friends Forever #1
Ich muss auch sagen, dass war der schlechteste von allen.

Nicht nur, dass es für mich keine richtige Geschichte war, nein, es war auch der Zeichenstil, den ich am meisten hasse.

Ich habe mir gestern im Laden, dieses Cover hier ausgesucht und habe demnach was tierisch anderes erwartet. Schon alleine vom Zeichenstil her...
Spoiler (Öffnen)


Ich fande das einfach nur schwach. Applejack nimmt versehentlich teil? Und die Jury hört ihr nicht mal zu? Und dann dieses Sandwich Pony... sie war nicht "nur" ein Fluttershy Recolor, nein, ihren Auftritt am Ende fand ich dermaßen übertrieben. Reagiert man echt so, wenn man verwechselt wird?
Ach, da wären mir ja schon wieder bei der Sache, dass die Jury/Orga ja mal voll daneben ist.

Das einzig tolle am Comic ist halt das oben gezeigten Cover.... Twilight: No, Really?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
31.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Friends Forever #1
@Koyo

Ja am bescheuertsten war immer das die stelle mit der Zuckerguss Bazooka
Zitieren
#7
31.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friends Forever #1
(31.01.2014)Killbeat schrieb:  @Koyo

Ja am bescheuertsten war immer das die stelle mit der Zuckerguss Bazooka

Ich hätte echt mit allem gerechnet - nur mit dem da nicht.
Dermaßen übertrieben. -.-
Das Sandwich Pony (wie war der richtige Name nochmal?) hatte nicht mal einen richtigen Charakter. >_>

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
14.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Friends Forever #1
Naja, ein schwacher Auftakt der neuen Reihe. Kann nur hoffen, dass es noch besser wird, da mich auch der zweite Comic nicht wirklich überzeugt hat. Obendrein war der Zeichenstil nicht so toll bzw. detailarm Sad

Zitieren
#9
15.05.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Friends Forever #1
Ich bin mit dem Comic ziemlich zufrieden. Ich meine ja gut, es gibt eindeutig bessere Comics von MLP. Doch ging der sogar noch. Ich fand ihn immernoch besser als das Spike Comic der IDW-MLP: Micro Series. [Bild: cl-aj-hay.png]

Der Zeichnstil ging, er war jetzt nicht so schlimm, auch wenn die im Hintergrund befindlichen Ponys oft kein CM hatten und daher Ponyvill von Blank Flanks übernommen schien. Doch kann ich mich mit dem Zeichenstil eher anfreunden als mit dem Twilight Comic Zeichenstil aus IDW-MLP: Micro Series #1. [Bild: cl-pp-dunno.png]

Also kann ich dem Comic grade noch so 4/5 Kuchen geben auch wenn sie einen leichten bitteren nachgeschmack, sind sie immer noch gut. Denn nur ein klebriger Teig und eine krümellige Masse ist das Comic nicht. Es ist eher ein halb gebackener Apfelkuchen. [Bild: pc-aflattered.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#10
29.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #1
Die Zeichnungen legen Wert auf die Ponys und der Hintergrund wird vernachlässigt. War für mich erstmal ein kleiner Schock wie bei den TV-Adaptionen.

Die Paarung geht, ist nur etwas lahm für den Anfang.

Bleibt ja bloß noch die Handlung übrig. Diese überzeugt mich nicht. Sie ist langweilig, es passiert nichts von Relevanz und sie hinterlässt auch keine Aussage zum Mitnehmen.

Insgesamt leider wirklich schlecht, vor allem als Start einer neuen Serie.
Zitieren
#11
30.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #1
Eine Sache ist mir noch eingefallen, die ich gestern noch erwähnen wollte.

[Bild: applepie.png]

Ich weiß nicht mehr, ob es bei einen der ersten Comics der Hauptreihe oder es gar in der ersten Staffel der TV-Serie war, zumindest gab es eine Szene, die ich als Anspielung auf Pinkie und der Brain interpretierte. Hier ist genau die selbe Art von Zitat nochmal, nur wesentlich direkter. Als kleine Vorwegnahme noch der Hinweis, dass in der nächsten Ausgabe dieser Reihe auch nochmal sowas vorkommt.

Beim ersten Mal fand ich die Anspielung witzig. Eine schöne Hommage zu einen fast vergessenen Cartoon (möchte man meinen). Das wichtigste dabei: Wenn man den Cartoon nicht kennt, macht die Szene weiterhin Sinn. Doch hier in diesem Heft kommt nach den gezeigten Panel nur Pinkies Aussage, dass sie nicht weiß, warum sie dies gesagt hatte. Ahnungslose Ponys fragen sich kurz was mit Gehirn gemeint ist und lesen weiter.

Eine Anspielung nur der Anspielung wegen ist lahm. Zumal das Bild auch gut zeigt wie grottig die visuelle Qualität ist. Lyra eww
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste