Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:20



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Total daneben
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x12 Pinkie Pride
#21
01.02.2014
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Was ist den beim zweiten Bild falsch? [Bild: pc-tponder.png]

Zitieren
#22
01.02.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
(01.02.2014)Viktory schrieb:  Stimmt! Das mit dem Huhn und Gummy war fehl am Platz!

Naja für den Goof Off zweier Realitätsbiegender 4th Wall brechende Ponys im Insanety modus hats irgendwie gepasst. Ich denke auch nicht, das wir das je wieder sehen werden (genau so wie die Fellanimation in "A Fried indeed")

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#23
01.02.2014
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Also ich kann nur sagen, die Folge war einfach "Epic" Pinkie happy

Viele echt geile Songs. Tolle Story. Ein Wettbewerb im "Albern sein". Ein echt saukomischer Auftritt von Chees Sandwich (dem "Weird Al Yankovic"-Pony RD laugh [Den Kerl find ich ja schon seid "White and Nerdy" super] ).

(01.02.2014)Colora Paint schrieb:  Jedenfalls hammer Folge. Nur zwei kleine Szenen die diese Folge mMh ruinieren: Diese Realszenen [Bild: cl-pp-rageface.png]

Jep, das war ein deutlicher Stilbruch.

Eine Sache noch zum Schluss... Hat Pinkie jetzt noch ne dritte Schwester?
Spoiler (Öffnen)

Was kann man da noch groß sagen... 5/5 bekommt die Folge von mir.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#24
01.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#25
01.02.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Nach 'Three's a crowd' kommt schon die nächste geniale Episode!
Hab die Folge vorhin gesehen und bin hin und weg.
Wunderbar Random, Pinkie war nicht einmal nervig und Cheese Sandwich gehört nun zu meinen Lieblingen.
Ich hab endlich mal wieder bei MLP richtig lachen können und irgendwie fand ich sogar die Realszenen genial, obwohl es mich an Spongebob erinnert hat.
Die Songs waren toll und Weird Al ist ein toller Stargast.
Ganz klar 5/5 Pinkie happy

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
#26
01.02.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Sie hat mir im Gesamtpaket sehr gut gefallen;
Die Reallife-Einblendungen a la Spongebob waren echt gut platziert,
es gab ein paar Rückblicke durch die Fotos
und Pinkie bekam durch diese Episode imho wieder etwas mehr charakterlichen Tiefgang.
4/5

Zitieren
#27
01.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#28
01.02.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: 4x12 Pinkie Pride
Oh mein Gott! Cheese Sandwich hat eine richtig coole dramatische Stimme. Ich liebe es, wie sie den wilden Westen parodiert haben, einfach genial. Außerdem: Rainbow Dash, die Kaiserin von Käsingen!

Die beste Pinkie Folge, würde ich sagen. Einen hohen Wideranschauungswert hat sie auch.


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
#29
01.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#30
01.02.2014
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Klasse Folge!

Aber die Realszenen haben es ein bisschen vermasselt.
Aber sonst: Super Folge!

[Bild: jk3vtoba.png]
Sigi by Die4Ever
Spoiler (Öffnen)

Stories of the main nurse
Zitieren
#31
01.02.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Mh ... die Folge war für mich typisch Pinkie, was natürlich von Charakternähe zeugt, aber, wer mich kennt, weiß, dass das jetzt nicht das überragende Lob ist. Die Folge war überdreht, vollgepackt, auf Humor bedacht und stellenweise absurd - aber sie war nicht schlecht.

Was mich genervt hat, war der gesamte Musical-Aufbau. Die Lieder haben für mich irgendwie alle gleich geklungen, ich konnte stellenweise nicht sagen, ob das nun ein Mash-Up von einem vorhergehenden Lied darstellen sollte oder eine eigene Komposition war ... kam bei mir nicht besonders gut an. Selbst die Smile-Referenz habe ich erst am Text erkannt. Was ich ganz besonders nicht abkann, ist, wenn Charaktere irgendwelche Texte 'runterrasseln, ohne mal Luft zu holen. Dafür ist Pinkie ja nun prädestiniert, mit Cheese Sandwich im Gegenpart war das aber noch auffallender. Bei Pinkie verliere ich oft den Faden und ihrem schnellen Wortfluss mit der hochgepitchten Stimme zu folgen, ist schon leicht anstrengend.
Mit der Plotidee an sich war ich auch nicht richtig zufrieden, aber das geht mit Pinkie wohl nicht anders. "Ich will eine Party für einen Freund schmeißen, aber Jemand ist ein besserer Partyschmeißer als ich." ist irgendwie nicht so der Megakonflikt. Aber Pinkies Element ist das Element of Laughter - was mich auch bis heute noch wurmt, weil es mit den Anderen nicht zusammenpassen will, alles (außer Magic, aber Twily bezieht in der Serie ja eh 'nen Sonderposten) sind moralische Werte, wie auch immer sie nun umgesetzt sind - Loyalität, Ehrlichkeit, Großzügigkeit, Freundlichkeit ... und dann ... Lachen? Eh? Naja, aber DER Hund liegt ja nun woanders begraben, daher übergehe ich das mal.

Was bei alledem aber trotzdem positiv aufzufassen ist, ist die Umsetzung des Ganzen, da hat man mehr herausgeholt, als zu erwarten war.
Die Witze waren auch wirklich witzig und nicht total dämlich und unpassend. Und auch bei der eigentlichen Absurdität des Plots, war eine in sich geschlossene Logik vorhanden.
Ich hatte sogar Mitleid mit Pinkie, als ihr die Tränen in den Augen standen und ihr Zug, das Feld zu räumen, bewies Reife, die man bei ihr sonst eher selten antrifft. Auf dem Niveau, auf dem sich der Charakter momentan befindet, hat sie zumindest eine Chance, bei mir nicht ins bodenlose Nichts der Beliebtheitsskala zu fallen.

2/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#32
01.02.2014
Rainbow FX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ein bissien seltsam kam mir die Folge dann doch vor... Twilight: not bad

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQgCk0ad4fWmumTDXFEORg...bC1rI2KYQg]
Zitieren
#33
01.02.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Bin ich der einzige der bei Ditzy ein lautes AWWWWWWWWWWW von sich gegeben hat, bzw sie bemerkt hat? Sie hat sogar wie ihre Mom verdrehte Augen Lyra astonished
MORE PLEASE <3 Ich war so happy als ich Derpy gesehn hab^^ Und Ditzy erst.. Made my day!

Edit: Whoops, das war ja filly derpy :'D Nm.. Schade ^^ Trotzdem cute <3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#34
01.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Wirklich eine sehr schöne Folge!! [Bild: cl-cpp-clap.png] Tolle Ideen. Die Songs waren auch überwiegend sehr gut. Bei den Rückblenden an alten Szenen aus MLP, also die Partys, die Pinkie veranstaltet hat, hatte ich fast etwas Pippi in den Augen. [Bild: pc-psmile.png]

Mit den ganzen Einspielern und Blenden wird MLP so langsam zu SpongeBob? Okay, solange sie es damit nicht übertreiben.

Ach ja, an einigen wenigen Strecken hatte ich das Gefühl, dass die Animationen der Ponys irgendwie merkwürdig waren. So hakelig und einfach nicht auf dem sonst so hohen Zeichenniveau. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Das Charakterdesign und auch den Namen von Cheese hat mir für seine Rolle nicht gefallen. Das wär eigentlich mein einziger Kritikpunkt.

Pinkie happy Daher auch 5/5 Best Party Ponies!! Pinkie happy

PS: Derpy am Schokobrunnen fand ich soooo süß! Heart
Zitieren
#35
01.02.2014
ShinyFlight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich weiß nicht die Folge war einfach so... so...
EPIC RD deals with it

Nein spaß beiseite(irgendwie kann ich das bei der Folge nicht so sagen Pinkie happy )
Cheese war einfach nur zum totlachen und dann auch noch pinkie? Ich hab mich halb tot gelacht RD laugh

Zitieren
#36
01.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x12 Pinkie Pride
die folge war ganz ok. 4/5 mir waren nur zu viele Songs drinnen Und wieso hat Pinkie jetzt drei schwestern? es waren vorher 2
Zitieren
#37
01.02.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich bin überrascht, wie viele Wierd Al nicht kennen Lyra astonished

Es war eine gefährliche Unternehmung, ABER sie ist geglückt...for the most Part!^^

Dass diese Folge eine Musical-Folge werden wird, das war mir seit dem Zeitpunkt, wo ich erfahren habe, dass Wierd Al mitspielen wird klar. Ein solches Talent nicht zu nutzen wäre Blasphemie.

The good:
Die Präsentation der Folge war GRAN-DI-OS. Pinkie und Cheese haben mir SEHR gefallen. Die Lieder waren genau auf meiner Wällenlänge. EPIC POLKA TIME!!!!! <= Dafür ist Wierd Al ja schon seit Jahrzehnten bekannt.
Ich mochte das am Ende aufgelöste Verhältnis zwischen Pinkie und Cheese. Das war Pinkie Pie von Ihrer besten Seite. Zu sehen, wie sie Leute zum lachen bringt und inspiriert ist mein großes Plus dieser Folge. Zuerst war ich mit dieser "Enthüllung" nicht so im Reinen, beim 2. Anschauen merkte ich aber, dass es sehr gut passte und Pinkie als Element "Laughter" nochmals zur Geltung brachte.

FILLY DERPY!!!!!


Sowieso, aus den Derpy-Sichtungen konnte man in dieser Folge n Trinkspiel machen xD

4th Wall breaking. Ich musste so lachen, als da plötzlich die Realszenen drin vorkamen, mit dem Huhn und Gummy. Diesen Witz konnte man auch wirklich an DIESER EINEN UND NUR DIESER EINEN STELLE machen.

Rainbow Dash. Sie war irgendwie die Einzige, die von dem Goof Off nicht begeistert war und am Ende kam auch 'raus warum. Dem Feels!

The Bad:
Die M3, genauer Applejack, Fluttershy und Rarity hatten nicht wirklich viel Nutzen in dieser Folge. Sie waren einfach nur da um des da-seins willen und soetwas gefiel mir noch nie. Auch war ich nicht sehr angetan, wie die M6 so schnell auf den Zug von Cheese aufgesprungen sind und Pinkie zurückgelassen haben.
Muss der Song gewesen sein I dunno.
Twilight war OOC. Wirklich! Ich mein c'mon Twy, dass was mit Pinkie nicht stimmt...du hast jetzt wie lange Freundschaft studiert? Außerdem auch wieder, dass du so schnell auf den Cheesetrain (Ha Ha) aufgesprungen bist... HALLOHOOOO...FREUND BRAUCHT ZUWENDUNG!!! Wenigstens war sie die EINZIGE, die zu Pinkie gegangen ist und gefragt hat, warum sie nicht dabei ist.

Jedoch war alles andere so verdammt gut und passend, dass ich über so Einiges hinwegsehen konnte.

4/5 ^^


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#38
01.02.2014
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
(01.02.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(01.02.2014)Van Horsing schrieb:  Eine Sache noch zum Schluss... Hat Pinkie jetzt noch ne dritte Schwester?
Spoiler (Öffnen)

Was kann man da noch groß sagen... 5/5 bekommt die Folge von mir.

Ne das waren immer 3 Fillies um sie herum Eeyup

Da muss ich dir wiedersprechen. Anfangs hatte sie nur 2 Schwestern.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#39
01.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Vorallem das lied von pinkie am Ende, einfach Cheerilee awesome

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#40
01.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste