Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 09:27



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Total daneben
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x12 Pinkie Pride
#41
01.02.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Zuerst: Ich kannte Wierd Al voher nicht. Aber die Folge ist der Hammer.
Eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Twilight smile
Tolle Stimmung am Anfang durch Pinkie und zwischendurch auch mal etwas Ruhiges.
Das Finale mit dem Song auf der Bühne war echt geil. Hat mich sofort an "Love is in Bloom" erinnert (Bester Song der 2. Staffel). Cheerilee awesome
Und Derpy confused am Schokobrunnen, herrlich.

Seit heute (vorerst) die beste Episode der 4. Staffel. 5/5
Zitieren
#42
01.02.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Okay ganz offiziell meine neue Lieblingsfolge aus Season 4! Das war der Wahnsinn! Ich muss leider sagen, dass mein Lieblingspony Pinkie in Season 4 einen gewaltigen Downfall hatte. Besonders in der letzten Folge (wo sie wie eine Bekloppte dem Luftballon hinter her rennt) dachte ich mir nur: "Ähm...warum magst du sie noch mal so gerne? Sie ist strohdoof!" Aber leider ist das wohl die Art wie Meghan McCarthy Pinkie schreibt! Facehoof Und nun ist sie endlich wieder da! Endlich ist Pinkie mal wieder eine Person und kein laufendes "Comic Relief"! Diese Folge hatte endlich wieder emotionale Tiefe für Pinkie, genauso wie in "Party of One", die Folge, die mich zum Pinkie Fan gemacht hat! Pinkie darf ruhig die ganze Season 4 so ein, Meghan und Co.!!! Twilight: not bad

Zur Story: Ich habe schon irgendwie erwartet, dass das Pinkies "Key Folge" wird. Die Episodensummary lies das irgendwie erahnen, aber trotzdem war ich überrascht, WANN und warum der "Glowing Eyes Moment" für Pinkie kam. Und man, genau wie Rarity und Rainbow war sie gewillt etwas aufzugeben, was ihr so wichtig war! Vielleicht muss man etwas, dass man liebt zu gunsten seines Elements opfern, um einen Key zu bekommen? AJ hmm

Cheese Sandwich war klasse! Ich dachte, ich würde ihn hassen, weil er Pinkie die Show stiehlt, aber als ich dann den Grund dafür erfahren hab, warum er tut, was er tut....wow! FS grins Und ganz ehrlich? Die Beiden (Cheese und Pinks) wären wohl die EINZIGEN die ich shippen würde! RD laugh Die sind soooooooo süß zusammen.

Das Einzige, was mich gestört hat, war das Verhalten von RD (HALLO?? ERDE AN DAS ELEMENT DER LOYALITÄT?! JEMAND ZUHAUSE!!? Flutterrage ) und den Anderen. Das war einfach unter aller Sau! So viel zu "Friendship is magic" ja? Wie kann man sich so assozial seiner Freundin gegenüber verhalten? Ich meine, sehen die nicht wie traurig Pinkie war? Jeder Volltrottel hätte das gesehen! Facehoof Aber ansonsten habe ich nichts an der Folge auszusetzen: Die Animation war super anzusehen und (passend für eine Pinkie Folge) super farbenfroh, Cheese Sandwich war klasse und darf gerne mal wieder vorbei schauen, die Songs waren super (nicht so gut wie "Smile" aber dennoch genial) und die Moral war klasse und zum ersten Mal unausgesprochen! Pinkie approved Es geht auch ohne Worte. 5/5

OFF TOPIC:
Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#43
01.02.2014
Twily999 Offline
Parasprite


Beiträge: 3
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: 4x12 Pinkie Pride
Die Folge war sehr witzig Twilight happy hat mir echt gut gefallen Smile
Zitieren
#44
01.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Eine Pinkie Pie Episode, die mir gefällt? [Bild: cl-pp-gasp.png] Nach der ätzenden "Rainbow Falls" und der mittelmäßigen "Three's A Crowd" Episode nun wieder etwas durchaus Unterhaltsames.

Ich kann mich überhaupt nicht über Pinkie in dieser Folge aufregen. Sie hat sich ordentlich verhalten, war rundherum liebenswert und Pinkie's Lament war ein wunderbarer Song. Wierd Al ging mir ein wenig am Allerwertesten vorbei. Vielleicht weil ich ihn vor der Ankündigung dieser Episode noch nicht gekannt habe und mit seinem Humor/Songs nicht viel anfangen kann. Er war aber in Ordnung.

Spoiler (Öffnen)

Ich gebe dieser Folge 9/10 Punkten. Ich kann es selbst kaum glauben.

Es zeichnet sich langsam ein Pattern ab:
Rarity Takes Manehatten: Rarity erhält Rainbow Item.
Rainbow Falls: Rainbow erhält Rainbow-Item.
Pinkie Pride: Pinkie erhält Rainbow-Item.
Und in den nächsten Folgen gibt es ja noch Twilight Time.

Vielleicht wird es noch Folgen mit Twilight/Apple/Flutter/Jack/Sparkle oder Shy im Titel geben.
Allerdings erwarte ich, dass die Episode It Ain't Easy Being Breezies mir einen Strich durch die Rechnung macht und Fluttershy ihr Item bekommt. Oder sie hat ihres sogar schon und diese Episode spielte während Three's A Crowd.
Ich bin gespannt und hoffe, dass Twilight ihren Schlüssel nicht als letzte bekommt. Das wäre viel zu generic.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Carbuncle.)
Zitieren
#45
01.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Zuerst dachte ich dass das irgendeine Story wird wie man sie schon zuhauf kennt. Einer der Protagonisten wird in seinem Spezialgebiet herausgefordert und muss sich darin messen. Gabs mit Trixie und Twilight schon, RD in der Wonderbolt Academy, SCS6000 mit Applejack usw.

Dann kam der erste Song, was mich sehr an den SmileSong erinnert hat, insbesondere vom Zeitpunkt her (tatsächlich kam ja dann auch Mildred oder wie die hieß)
Dann kam aber noch ein Song und noch einer. Eine ganze Musicalfolge entfaltete sich. Der erwartete Drop und die Resignation von Pinkie Pie kamen, doch es wurde so gut rübergebracht mit den Songs (Pinkies Singstimme ist awe... ich meine EPIC!) dass ich meine anfänglichen Bedenken komplett vergessen hatte.
Danach packte mich die totale Randomness der Folge, die an so vielen Stellen glänzen konnte. Da waren die vielen Derpysichtungen, wie selten zuvor, Twilights Guidebook, das Goof out, die Moral, Cheese als Charakter. Es hat einfach alles gepasst.

Daher 5/5 aber selten war es so verdient.

Insgesamt eine der Besten Folgen überhaupt, die beste der Staffel bisher und die beste Pinkie Folge.

Zwei Sachen zum Schluss noch:
Animationsfehler in der Szene wo die Freunde Pinkie Pie aufhalten abzureisen. Twilight hat da kurz zwei Hörner.

Ach ja und der nun schon sehr zum nachdenken anregende Rainbow Flash. Dieses Mal in Pinkies Augen und bei Boneless. Ich glaube das wird etwas mit den Schlüsseln am Baum der Harmonie zu tun haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#46
01.02.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich muss sagen, die Folge einfach fantastisch. Nicht nur, dass man tatsächlich einen Gaststar, den geschätzten Al Weird Yankovic, in der Folge hatte, sondern auch wieder neues ausprobiert hat. Großartige Songs, besonders der letzte. Zum ersten Mal RL-Szenen, mehr Derpy, auch Flashbacks in Form von Bildern und Pinkie-Erzählungen.

Als Pinkie "abserviert" wurde, tat sie mir so Leid, obwohl ich normalerweise kein großer Pinkie-Fan bin. Aber Pinkie hat tatsächlich gezeigt, dass ihr Charakter eine umwobene Tiefe hat, die auch mein kaltes Herz erweicht hat. Auch als die beiden sich fast bis in das Unendliche übertroffen haben, fand ich es ziemlich bedrückend.

Auf jeden Fall eine Folge die ich weiterempfehlen kann/werde.


20/5 Punkten.
Zitieren
#47
01.02.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 4x12 Pinkie Pride
Mir hat die Folge tatsächlich nicht sonderlich zugesagt. Pinkie Pie Folgen mag ich generell nicht so. Und hier hatten wir auch noch ein typisches Pinkie Pie Thema: Parties. Naja. Die Songs haben mich irgendwie auch nicht vom Hocker gehauen, was bei Magical Mystery Cure noch ganz anders gewesen ist.
Cheese Sandwich war auch strange. Reist herum und veranstaltet einfach so Partys für lau? Derpy confused
Auch schade, dass der einzige Song mit Ohrwurmpotential (der am Schluss) so kurz war.

Zitieren
#48
01.02.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Endlich wieder mal ein Hetero shipping! RD laugh
Pinkie kam auch super rüber in der Folge,ich hatte sie eigentlich abgeschrieben nachdem sie in Staffel 3 den IQ von Toastbrot bekam aber in dieser Folge zeigte Pinkie wieder was sie drauf hat.

Die realszenen hätten nicht sein gemusst,erinnertet mich zu sehr an Spongebob Schwammkopf.
Und yay,Roseluck war wieder mit am Start und so viele filly versionen von bekannten chars. oO

War für mich persönlich die beste Folge in Stafel 4,mit gigantischen Abstand.
Da gibt es sogar 5 von 5 von dafür. Twilight happy

[Bild: 6Giba.jpg] [Bild: 6Gka0.jpg]

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#49
01.02.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Unglaublich geniale Folge. Angenehmes Tempo, tolle Songs (Besonders Pinkies Lament, einfach wundervoll), gelungene Einführung eines neuen Charakters, und das Wichtigste: Pinkie war mir in der Folge endlich wieder richtig sypmhatisch. Ich habe sie wieder ins Herz geschlossen, und ich hoffe, die nächsten Folgen degradieren sie nicht wieder zur Ballonjagenden Nervensäge.

Auf jeden Fall 5/5 für ein echtes Highlight Big Grin
Zitieren
#50
01.02.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Interessant ist ja, das bei Chees songteilen ständig der Polkanteil durchbricht, besonders interessant, weil Al unter anderem mit seinen Polkaversionen bekannt wurde wie dieher z.B.

Spoiler (Öffnen)

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#51
01.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#52
01.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x12 Pinkie Pride
pinkie und konkurrenz. sehr nett. nur finde ich persönlich, dass die party sache mehr auf pinky passt als auf cheese sandwich. sie is mir dafür einfach sympatischer ^^

ansonsten hat man mit den songs in der folge nicht gespart lol. manche waren ganz gut. aber wirklich catchy nur wenige.

hab eigentlich schon fast gedacht das pinky sich wieder zu pinkamina verwandelt aber sie hat ja dann doch noch die kurve bekommen Smile

für mich eine folge im oberen mittelfeld.
Zitieren
#53
01.02.2014
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich fand die Folge echt genial und witzig. In Sachen Songs bin ich in dieser Episode voll auf meine Kosten gekommen, besonders der letze Song war der Hammer RD wink Ich bin sonst nicht so der Fan von Pinkie Pie Folgen, aber diese hat mir sehr gut gefallen Pinkie happy Es war sogar wieder Derpy zu sehen Derpy confused
Ich finde Cheese Sandwich und Pinkie würden gut zusammen passen.

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
#54
01.02.2014
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
I ch finde die Folge einfach nur geil!
Sie hat mir ein breites grinsen auf's Gesicht gezaubert und ich bin immer noch total geflasht von ihr.
Egal was jetzt passiert, meine gute Laune wird erstmal nen Monat oder so unumstößlich stehen.

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
#55
01.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ach PinkChaos. Darf ich mich mal bei dir bedanken? Du hast GENAU DAS geschrieben was ich mir auch die ganze Zeit dachte. Daher erlaube mir, dich in meinem Review zu zitieren~
Jetzt aber dochmal mein bisschen Senf zum Käsekuchen.

PinkChaos schrieb:Okay ganz offiziell meine neue Lieblingsfolge aus Season 4! Das war der Wahnsinn! Ich muss leider sagen, dass mein Lieblingspony Pinkie in Season 4 einen gewaltigen Downfall hatte.

Exactamente. Seit der ersten Folge der Season4 fand ich Pinkie ehrlich gesagt etwas creepy, da die Macher irgendwie auf die Idee gekommen sind, ihre Überdrehtheit mit kleinen Augen darzustellen. Seitdem sieht Pinkie maximal strange für mich aus. Das mit dem Ballon aus der letzten Folge fand ich auch fraglich. Da war ich echt froh, dass Discord sie so schnell losgeworden ist.

Die heutige Folge ist Pinkie endlich wieder gerecht geworden und unterstreicht ihre wirkliche Persönlichkeit so wunderbar. Sie ist zwar aufgedreht, aber auch einfühlsam, ihre Freunde sind ihr unglaublich wichtig und sie definiert sich nunmal darüber, das Party-Pony von Ponyville zu sein.
Dass dann plötzlich ein vermeintlicher Konkurrent auftaucht zu dem dann alle ihre Freunde die sie vorher gefeiert haben hinrennen und verehren, hat eine Reaktion in ihr ausgelöst mit der ich mich selbst auch wiedergefunden habe, was bei Pinkie schon lange nicht mehr passiert ist, WAS wiederum dafür spricht dass sie in dieser Folge wieder als die PP dargestellt wurde, die ich liebe.

Von der Charaktertiefe mal abgesehen hatte diese Folge natürlich das, worauf ich mich schon seit Wochen, seit mir gesagt wurde dass er einen Auftritt als Guest VA hat, gefreut habe.

Eine Extra Portion Weird Al Yankovic.

Ich bin ein Riesenfan des Sängers/Entertainers seit mehreren Jahren und liebe so ziemlich alles was dieser Mann jemals produziert hat. Als Ikone und Kultfigur aus Amerika ist er auch bei mir durch das Internet bekannt geworden und seine Ponysona als "Konkurrent" für PP aufzutauchen ist das epischste das ich jemals gesehen habe. Schon alleine, dass Weird Al da mitgemacht hat ist halt episch genug.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, ich bin überglücklich dass es so viele Songs in der Folge gibt. After all ist Weird Al halt auch als Sänger von Parodien und Polka-Mashups bekannt (die er schon seit 1984 macht und 2011 sein letztes rausgebracht hat) und da durfte natürlich sein Akkordeon nicht fehlen. Kaum war jedenfalls ein Song vorbei wollte ich auch schon den nächsten hören und konnte das Gelaber gar nicht ungeduldig genug abwarten.

Auch wenn die Songs alle von Daniel Ingram geschrieben wurden hat Mr. Yankovic wunderbares Talent bewiesen und gezeigt, dass er selbst einem Song der von jemand anderem geschrieben wurde, seinen eigenen Charakter gibt. Das Polka-Mashup mit dem plötzlichen "Smile Smile Smile" Song war natürlich eine Anlehnung an seine Polka Medleys (Wen die Mashups interessieren.... und auch die Einblendungen ala Spongebob haben einfach den Weird Al Charakter unterstrichen. Auch als Voice Actor hat er sich wirklich bewiesen, und wie er am Ende mit Pinkie darüber spricht, dass sie der Grund dafür ist, dass er seine Berufung gefunden hat, bringt mich jedes Mal wieder zum schmelzen.

Alles in allem ist Cheese Sandwich ein recht platter Charakter am Anfang, der erst etwas Tiefe bekommt durch das Geständnis am Ende, wobei ich wieder PinkChaos zitieren muss:

PinkChaos schrieb:Cheese Sandwich war klasse! Ich dachte, ich würde ihn hassen, weil er Pinkie die Show stiehlt, aber als ich dann den Grund dafür erfahren hab, warum er tut, was er tut....wow! FS grins Und ganz ehrlich? Die Beiden (Cheese und Pinks) wären wohl die EINZIGEN die ich shippen würde! RD laugh Die sind soooooooo süß zusammen.

Sieht man es, dass ich die beiden shippe? Bestimmmt nicht RD laugh
Jedenfalls heißt das was. ICH shippe MLP charaktere, wo ich doch sonst immer gegen Free Shipping bin.
Naja.

Langer Rede kurzer Sinn. Meine vorherigen Erwartungen, dass die Folge eine Wiederholung von Party for One wird, wurden glücklicherweise zerstört als Pinkie sich an die Parties erinnerte die sie schon organisiert hat (was mich an meine Parties erinnerte und mich doch sehr gerührt hat) und sie Hoffnung schöpfte, was mich auch Hoffnund schöpfen lässt und hach. War schon toll.

Daher wirklich 5/5 Punkte + den nicht zerstörbaren Stellenwert der persönlichen Best-S4-Episode. Denn was gibt es besseres für jemanden der gleichzeitig Fan von Pinkie Pie als auch von Weird Al ist?

Hehe FS grins
Zitieren
#56
01.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#57
01.02.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Diamond Tiara hat gesungen.

Sonst noch Fragen?

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#58
01.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#59
01.02.2014
Blumenregen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich finde es ja cool, dass Pinkies Schlüssel ein Gummiehuhn ist... RD laugh Twilight happy
Zitieren
#60
01.02.2014
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
10 von 5 Punkten!

Absolut genial. Songs! Weird Al! RL-Einblendungens-Teile (:>)! Dashie!

Einfach herrlich. This. This. This. Pinkie happy

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste