Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 01:36



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Total daneben
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x12 Pinkie Pride
#81
02.02.2014
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Party, wuhuu!Pinkie happy

heut wurde wirklich viel gesungen, was den feierlichen grundgedanken der folge sehr gut unterstütz hat

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#82
02.02.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
@ FlaK: Stimmt, wurde es wirklich noch nicht. Sehr bedankt fürs Raussuchen; ich pack es direkt mal in den Startpost, bevor es wieder... "entfernt" wird vom Videoportal.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#83
02.02.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich fand die Folge einfach super und auch das sie zu hälfte aus Lieder bestand war geil

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#84
02.02.2014
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
am anfang fand ich die folge echt doof weil pinkie so vergessen wurde und depri war aber die folge wurde auf dauer irgend wie immer besser so das ich sie gleich dreimal dannach noch geschaut habe haha also ich denke ich habe ne neue lieblings folge [Bild: pc-psmile.png]

vor allem die lieder waren alle so epic [Bild: rd-pinkie4.png]
Zitieren
#85
02.02.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ganz witzig fand ich ja, wie sich die Beiden versuchten stetig zu überbieten. Und obwohl ich Pinkie Pie oft eher als nervig empfinde, wenn sie im Mittelpunkt einer Folge steht, war Dem diesmal keineswegs so.

Im Gegenteil, die Songs waren Viele an der Zahl und allesamt ganz nett, zumal Cheese Sandwich sogar Pinkies Smile-Song brachte und damit mal eben die 4th Wall durchbrach.

Dazu kommen das fröhliche Setting und die Animationen, die mir hier besonders gut gefallen haben, seien es die tanzenden Ponys, odr die vom Sonnenlicht bestrahlte Pinkie Pie mit wehender Mähne.

Insgesamt eine wirklich coole Folge, zwar definitiv nicht meine Lieblingsfolge, dennoch sehr unterhaltend.

Und es scheint mir so, als habe sich DHX Media sich jetzt dazu durchgerungen Derpy immer wieder kleine Gastauftritte zu verpassen. (Hier hauptächlich im Hintergrund und am schokoladenbrunnen)

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#86
02.02.2014
The Staremaster Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x12 Pinkie Pride
So langsam glaube ich, dass die Shippingnamen extra so gewählt wurden. Ich mein CheesePie und Flashlight sind ja mehr als eindeutig. Ich frag mich was als nächstes kommt

[Bild: countdown.php]

Time left until cuteness overoad!!!
Zitieren
#87
02.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Nachdem ich den ganzen gestrigen Abend mit dem Download gekämpft habe (iPonyApp, der Typ der die Folgen immer auf YouTube hochläd, macht das echt stümperhaft. In den letzten Wochen war nach dem Download immer der Ton out-of-snyc.) konnte ich mir jetzt ENDLICH diese Folge anschauen.

Und was soll ich sagen. Genial. Sind wir überhaupt in Staf-oh stimmt, Regenbogenschein auf dem Wackelhuhn.

Es ging ja schonmal ziemlich gut los, mit einer typischen Pinkie-Party under-development. Aber dann kam plötzlich dieser Cheese Sandwich (der zwar ein ganz netter Charakter war, aber so gehyped war ich wegen dem jetzt nicht, ich kenn Weird-Al Yankovic auch bloß aus der Animation "Rainbow Dash is Excited" von Viva IMMATOONLINK) und die Folge katapultierte zurück auf den Pre-Season 3-Level der Übertriebenheit.

Ganz ehrlich, ich glaube das wird meine Lieblingspinkiefolge. Pinkie war nicht nervig, sondern wirklich lustig diesmal, und einfach die Übertriebenheit der Situation war genial.

Diese Folge müsste die mit den nunmehr drittmeisten Liedern (Hinter Magical Mystery Cure und Equestria Girls) sein. Von den gespielten Liedern gefiel mir vor allem "Make a Wish".

Anfangs hat es mir überhaupt nicht gefallen, wie Ponyville einfach Pinkie fallen gelassen hat, zu Gunsten von einem völlig wildfremden Typen namens Cheese Sandwich (nicht unbedingt der originellste Name. Ich nehme an die ganzen notwendingen Brainstorming-Ressourcen wanderten in die Benennug von Adagio Dazzle, ein Name bei dem selbst ich als EqG-Fanboy denke, dass er entsetzlich ist), der einfach meint, dass er der beste Partyorganisator des Landes sei, ohne dass irgendeiner in der Stadt das nachprüfen wollte. Die sollten sich mal ein Paar Nachhilfestunden in Sachen Loyalität bei RD abholen...

Der Part, wo Pinkie dann traurig in ihrem Zimmer in Sugarcube Corner hing und dann Bilder ihrer früheren Party anschaute, war allerdings ein toller Throwback in die bereits ordentlich lange Vergangenheit dieser Show. Unglaublich, dass es sie bereits seit 2010 gibt, und jetzt ist schon 2014...Ach ja, Season-4-J.J.Abrams-Style-Shadereffekt. Und jetzt wissen wir auch, wo das Abwasser aus den Duschen, Badewannen und der in der letzten Folge gezeigten Toilette hingeht: Ponyville hat einen Abwasserkanal. Fehlt noch das Klärwerk.

Der "Goof-Off" war dann vermutlich die übertriebenste Szene der ganzen Show, und ich glaube die Macher hatten ziemlich Spaß damit, die zu animieren. RD laugh
Vor allem die beiden Live-Action-Szenen mit Boneless und Gummy.
Warum Pinkie dann plötzlich aufgab, kann ich jedoch nachvollziehen. Sie sagte es ja selbst: Ihr Stolz begann wichtiger zu werden als RD's Geburtstagsfeier (oder auch "Birth-Aversary'), und da wollte sie selbst lieber aussteigen. Zudem hatte sie nach Eigeneinschätzung ihr eigenes Versprechen gebrochen.

Die Szene, wo Pinkie dann abreisen will (mussten die als Zugseil des Wagens wirklich den Vektor einer der Tatzlwurm-Zungen wiederbenutzen?) und ihre Freundinnen sie zurückholen wollten, fand ich dann nicht ganz so gut. Nicht weil sie Pinkie zurückgeholt haben, sondern dass sie Pinkie überhaupt erst zurückholen mussten. Das scheint in letzter Zeit häufiger zu passieren, dass die Mane 6 beinahe einen guten Freund verlieren, weil ihnen andere Dinge wichtiger sind. Der Part, wo Cheese dann zugab, dass Pinkie ihn ursprünglich inspiriert hatte, Parties zu organisieren, mag zwar etwas forciert rübergekommen sein, allerdings zeigt es wiedermal, wie wichtig die Mane 6 wirklich sind.

Es ging dann allerdings gut aus (mit dem wirklich guten Song "Make a Wish") und einer ziemlich gut gemachten Party.

Kurz, geniale Folge. Braucht man nichts weiter mehr anzuhängen.

5/5

EDIT:
Spoiler (Öffnen)
*Record Scratch* Wow...[Bild: cl-ts-shock.png]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#88
02.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Jede Staffel hatte bisher eine wirklich gute Pinkie-Episode. Staffel 1 hatte Party of One, Staffel 2 hatte A Friend in Deed, Staffel 3 hatte Too Many Pinkie Pies und Staffel 4 konnte sich nun in diese Tradition einreihen. Klare 5/5.
Zitieren
#89
02.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Hammer Folge, biss jetzt die beste der Staffel.
100/5.

Auf jedenfall die beste Party folge ever.
Bildgewaltig und sehr abwechslungreich, die Songs waren auch hammer.
Also ich finde diese eine Ideale einsteiger Folge für Neubronies.

Und Pinkie hat sich sicher in ihn verknallt, nur merkt mann das bei ihr nicht, weil sie nicht rot werden kann.

Diese Folge macht so party laune, dass sich meine Eltern gefragt haben, wieso ich um 2 Uhr so rumgehüpft bin.

Hammer Folge.


Zitieren
#90
02.02.2014
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 4x12 Pinkie Pride
Wie soll man die Folge mit zwei worten beschreiben? Ganz einfach "Total Bekloppt", aber im guten Sinne
deshalb, passen auch die beiden Realeinspieler gut rein.
Derpy darf jetzt devinitiv weiter existieren, was mich besonders freut.

Was mich jetzt aber noch sehr intressiert, wer im deutschen, Cheese Sandwichs Part übernehmen wird.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#91
02.02.2014
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich bin begeistert. Nachdem letzte Woche mit Three's A Crowd meines Erachtens eine der schlechtesten Episoden aller Staffeln ausgestrahlt wurde, hat Pinkie Pride das Blatt wieder gewendet.

Hier passte einfach alles.
  • Pinkie agierte nicht übermäßig random (und damit nervig)
  • die Songs waren stimmig
  • Goof Off
  • Rainbow Dash als unfreiwillige Jurorin
  • Weird Al als Synchronsprecher von Cheese Sandwich
5/5 Partyhüten. Pinkie Cutie Mark
Zitieren
#92
02.02.2014
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Eine sehr gelungene Folge und für mich einer der bisherigen Höhepunkte der vierten Staffel. Twilight happy

Die Darstellung von Pinkie Pie war die überzeugendste seit langer Zeit. Ihr Charakter entsprach eher dem aus früheren Folgen der ersten beiden Staffeln: Sie war aufgedreht, aber auf eine lustige, nicht zu übertriebene Art. Ihre Auftritte waren diesmal, abgesehen von dem "goof off", nicht ausschließlich zur Belustigung gedacht, wie es beispielsweise bei "Rainbow Falls" der Fall war. Somit erhält ihr Charakter die seit langer Zeit vermisste Tiefe zurück.

Die Darstellung des Konflikt, wer das bessere "Party Pony" ist, war überzeugend und hatte einige witzige Stellen; mein Favorit hierbei könnte diese Stelle sein:

Twilight Sparkle: Cheese Sandwich, Pinkie Pie, are you ready?
Pinkie Pie: I was born ready!
Cheese Sandwich: I was ready before I was born!

Der Satz von Cheese Sandwich hätte im Grunde auch von Pinkie stammen können und zeigt, wie ebenbürtig die Hauptcharaktere sind, wenn es um lustige Absurditäten geht.

Sehr gut gefallen haben mir weiterhin die kurzen Rückblicke auf frühere Folgen anhand einiger Partyfotos sowie die Darstellung von Cheese Sandwich am Schluss, welche zeigt, dass er wie Pinkie nicht einfach nur eine dauerfröhliche Figur ist, sondern eine traurige Vergangenheit besitzt.

Mit sechs Songs könnte man diese Folge wie "Magical Mystery Cure" wieder als eine Art "Musicalfolge" bezeichnen. Die Songs waren alle in Ordnung; insbesondere "Pinkie the Party Planner" hat mir gefallen. "Make a Wish" war zwar auch sehr gut und hat Ohrwurm-Charakter, war aber leider etwas zu kurz.

An Besonderheiten möchte ich noch Folgendes erwähnen:

Auch wenn es Rainbow Dashs "birth-iversary" ist, erscheint mir die Party doch ziemlich groß - oder ist sie ein so bekanntes und beliebtes Pony?
Rainbow Dash als Schiedsrichterin beim "goof off" empfand ich als eine schlechte Wahl, da sie wegen ihrer Freundschaft zu Pinkie befangen sein und damit kein objektives Urteil fällen dürfte.
Es wurde bereits erwähnt, dass die Einblendung von Realszenen eine Anspielung auf "SpongeBob" sein dürfte. Ich empfand die Szenen eher unpassend für "My Little Pony"; hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.

Insgesamt eine sehr gute Folge mit einer schönen Moral am Ende. Weiter so!
Zitieren
#93
02.02.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x12 Pinkie Pride
Es gab ja wohl zwei Dinge die in dieser Folge ins Auge oder besser gesagt ins Ohr stachen. Da wäre sicher einmal die vielen Songs in dieser Folge. Keiner davon fand ich jetzt so richtig Bombe aber das gesamte Paket lässt sich durchaus hören lassen. Und zum anderen wäre da Cheese Sandwich. Ich muss sagen ich fand in am Anfang...naja eher komisch. Ich meine ein Partypony mit dem Namen Cheese Sandwich das als Mexikaner verkleidet von Stadt zu Stadt zieht fand ich eher...naja meh.

Als es dann aber am Schluss der Folge diesen Twist gab, kam er mir gleich viel besser rüber. Ich muss dennoch sagen das diese Folge nicht so gut rüber kam wie die davor. Also gebe ich vier von 5 Twiecanes.

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]


Zitieren
#94
02.02.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Grad auf memebase gesehen

[Bild: h87B6AE3C]


ABER: der Kuchen sollte ja wohl 3-dimensional sein, also sollte für jede Kerze vorm Kucken eine auf der Rückseite sein.
RD ist dann:
21 + 14 = 35 RD wink

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#95
02.02.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Auch wenn ich jetzt riskiere das mich alle hassen, aber mir hat die Folge nicht wirklich gefallen. Ich hab zwar nix gegen die MLP Lieder, aber diese Folge wahr mir dann doch zu überladen damit. Besonders da die meisten recht ähnlich geklungen haben.

Was mir auch nicht gefallen hat, war der Cheese Sandwitch Charakter. Klar hat er die Stimme eines Promies, aber sonst konnte ich der Figur nicht wirklich was abgewinnen. Das Design war nicht mein Fall und vom Verhalten war er dann im Grunde auch nur ne männliche Version von Pinkie Pie, ohne ihren einmaligen Charme.

Versteht mich jetzt nicht falsch, die Episode hat ein paar schöne Momente und auch ein paar gute Jokes, aber trotzdem hat sie meinen Geschmack absolut nicht getroffen.

Kann hier maximal 2/5 Partyhüten geben.

Zitieren
#96
02.02.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
- so much Derpy
- so much Fillys
- so many awesome Pinkie songs
- so many flashbacks


So was von verdiente 5 von 5 Punkten!!!

Ich fand die Folge echt klasse und ich muss sagen Pinkie Pie hat ne verdammt große Wohnung Pinkie approved


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#97
02.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
(02.02.2014)Twisted Heart schrieb:  Grad auf memebase gesehen

Spoiler (Öffnen)


ABER: der Kuchen sollte ja wohl 3-dimensional sein, also sollte für jede Kerze vorm Kucken eine auf der Rückseite sein.
RD ist dann:
21 + 14 = 35 RD wink

Nein nein, die haben das wegen der Kamera extra so gemacht (Riesen-Fake!) AJ hmm
Zitieren
#98
02.02.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Käsekuchen! Käsekuchen! *hechel*
ICH HABE EIN ZWEITES LIEBLINGS PAIRING GEFUNDEN!
Einfach nur Random 5/5
Die Reallife Szenen fand ich eher witzig als schlecht.
Wie Cheese davon erzählt hat wie Pinkie sein Leben verändert hat... D'awww...
(Noch mehr Shipping Punkte FUCK YEAH!)

Gibts schon eine ins deutsche übersetzte Fanfic von Käsekuchen?
Zitieren
#99
02.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
Ich mach mal eine längere Version vom Birthday Party Lied. Das muss einfach sein [Bild: rd-twilight6.png] Das Lied ist nml so hamma

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
02.02.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 4x12 Pinkie Pride
War eine richtig gute Episode, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben. "Pinkie the Party Planner" hatte zu viel von "Smile Smile Smile" - einem Lied, das später in der Folge sogar direkt reference-t wurde -, vor allem der Originalversion von Amy Keating Rogers, wo sie auch damals Prosa-Einlagen hatte.
"Super Duper Party Pony" hat große Ähnlichkeit mit Pinkie's "Feel good" Songs wie dem "Welcome Song" und "Happy Monthaversery".
Dass sich Pinkie in ihrem Innersten erschüttert fühlt, weil ihr das Wichtigste in ihrem Leben - anderen Freude durch ihre Partys zu spenden - genommen wird, hatten wir auf viel dramatischere Weise schon in Party of One. Wobei, wäre die Reihenfolge umgekehrt gewesen, hätte ich gesagt, dass diese Folge realistischer ist und Party of One zu stark aufgetragen ist.
"Pinkie's Lament" zieht starke Parallelen zu "I've got to find a way", mit visuellen Cues an "Failure" - sowohl Twilight als auch Pinkie stehen auf einer erhöhten Position, mit dem Wind von hinten in der Mähne, und singen traurig der Welt entgegen.
"The Goof off" hatte wieder Elemente von energischeren Pinkie-Songs wie "Happy Monthaversery" oder dem "Piggy Dance", und die eben genannte Referenz auf den "Smile Song".
"Cheese Confesses" erinnert mich stark an den Anfangsteil von "BBBFF".
"Make a Wish" reiht sich in die Gruppe der Lieder ein, die am Ende einer Geschichte noch für gute Laune sorgen: "Love is in Bloom" und "This is our Big Night".

Dazu muss ich aber sagen, die Lieder sind an und für sich sehr gelungen - wenn auch tw. nicht ganz so all-time favourites wie die, auf die sie aufbauen -, Wierd Al hat seine Sache als Synchronsprecher sehr gut gemacht und sein Charakter passt sehr gut in in die Welt.
Was mich etwas gestört hat, dass Cheese nicht aufgefallen ist, wie stark Pinkie, sein Idol, darunter leidet, dass er ihr ihre Lebensaufgabe plötzlich entrissen hat.
Andererseits nimmt er Dinge wie den Goof off wahrscheinlich genauso ernst wie Pinkie selbst.
Die Realfilm-Einspielungen waren unerwartet, aber wann wenn nicht in einer Pinkie-Folge?

Alles in allem eine sehr gute Folge, und leicht die maximalen 5/5 Punkte wert.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste