Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:27



Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
#21
14.02.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

Mach mal n kürzeren Betreff
@Equus Faggot
Ja, aber vermutlich wärst du dann tot Sad
Ich würde an deiner Stelle nicht zu sehr auf Sozialdarwinismus hoffen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#22
14.02.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
(14.02.2014)Herr Dufte schrieb:  @Equus Faggot
Ja, aber vermutlich wärst du dann tot Sad
Ich würde an deiner Stelle nicht zu sehr auf Sozialdarwinismus hoffen.

Und selbst wenn ich dann tot wäre, wäre dies zum Wohle der Gesamtheit unserer Spezies.
In der Arroganz der Intelligenz vergessen wir allzu oft das wir ein Werkzeug unserer Gene sind. Wir arbeiten im Moment mit unserer Hilfe für schwache Menschen daran etwas zu tun was unsere tierische Natur niemals tun würde, wir halten uns Fehler im Genpool.

Kriege, Genozide, Gier, all das sind Dinge die durch verquere Emotion entstehen und ihr wollt immer noch sagen dass dies etwas positives wäre? In der Bilanz bringen Emotionen uns mehr Nachteile als Vorteile.

Ach, bevor ichs vergesse, @Dr. Wandschrank, gute Einschätzung, seit letzten Dienstag bin ich offiziell als Psychopath diagnostiziert.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
#23
14.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
(14.02.2014)Equus ferus schrieb:  Wir arbeiten im Moment mit unserer Hilfe für schwache Menschen daran etwas zu tun was unsere tierische Natur niemals tun würde, wir halten uns Fehler im Genpool.

Nur ein Beispiel von vielen warum deine Theorie falsch ist:

Selbstlose Mutterliebe: Hund adoptiert Tigerbabys

(14.02.2014)Equus ferus schrieb:  Kriege, Genozide, Gier, all das sind Dinge die durch verquere Emotion entstehen und ihr wollt immer noch sagen dass dies etwas positives wäre? In der Bilanz bringen Emotionen uns mehr Nachteile als Vorteile.

Das passiert wenn man seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat eben weil man viel zu sehr auf Äußerlichkeiten achtet, wie zB. Technologie. Man muss die Aufmerksamkeit auch nach Innen richten können.

Immanuel Kant (1724 - 1804), deutscher Philosoph schrieb:"Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein."

Das was du anstrebst ist leider das genaue Gegenteil von dem was du willst.



Mist, jetzt habe ich gegen meine eigene Regel verstoßen. Facehoof RD laugh

Einschränkungen für alle aufgehoben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#24
14.02.2014
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie
Und ich glaube, dass Emotion zu der wichtigsten und besten Eigenschaft des Menschen gehört. Es gibt viele Menschen, die sehr großartige und wundervolle Taten vollbringen und das meiste davon wäre wohl nicht möglich gewesen, wären diese Personen nicht in der Lage gewesen, etwas zu empfinden.
Weiterhin glaube ich, dass es letztendlich eher schädlich als hilfreich wäre, würde man den Menschen die Emotionen nehmen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass es gut läuft.

Und ich bin froh, dass wir den schwachen Gliedern der Gesellschaft unter die Arme greifen und uns über den niederen Trieb alles automatisch auszulöschen, was der Gemeinschaft potenziell schaden oder sie behindern könnte, stellen.
Und als was willst du den "Fehler im Genpool" und den "schwachen" Menschen genau definieren?
Zitieren
#25
14.02.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
@Equus ferus
Emotionen sind menschlich, du beschwerst dich das wir Dinge tun die gegen unsere Natur sind und verteufelst gleichzeitig die Dinge die am stärksten teil unsere Natur sind und das sind Emotionen.
Es gibt auch Kriege und Genozide weil Psychopathen zum Teil an der Macht sind, die sich um andere Menschen nicht kümmern.
Und es ist ja wohl normal das eine Spezies versucht ihre eigene Art zu schützen und das nach den Möglichkeiten die ihr zu Verfügung stehen. Wir haben es geschafft das wir es und leisten können die schwachen Gene zu behalten, da diese unser überleben nicht Gefährten. Andre Spezies würden auch ihre schwächeren Gene schützen wenn sie es sich in der Wildnis leisten könnten.

Deine Denkweise ist absolut gegen die menschlich Natur und wäre ein Rückschritt in der menschlichen Entwicklung.
Zitieren
#26
17.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
(06.02.2014)Rainbow_Dashi schrieb:  Die Menschen heutzutage sind so eingebildet und selbstverliebt...

Ist es schlimm selbstverliebt zu sein solange man andere Menschen respektiert?
Ich habe ein Positive Lebenseinstellung sowohl gegenüber anderen als auch gegenüber mir selbst.

Toleranz und Respekt sind mein Zweiter Name!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#27
17.02.2014
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Ich will Smartphones bzw. das Internet abschaffen. ( Jetzt sind zwar einige böse auf mich, aber, das was ich jetzt schreibe ist wissenschaftlich belegt. )
Smartphones und das Internet tragen zur desozialisierung der Bevölkerung bei. Klar, das Internet ist toll, man kann mit Leuten, die weit weg sind kommunizieren, Werbung geschickt platzieren und so weiter, das finde ich auch wirklich nicht schlimm. Aber man muss sich die Busse/Beziehungen anschauen. Beispiel: 3 beste Freunde aus der Schule (Ca. 5. Klasse) setzen sich zusammen und zocken alle an ihren Handys und wirklich, wirklich niemand mehr unterhält sich richtig. ( Außer , die kein Handy mithabrn, oder doch noch nicht dem Medienwahnsinn verfallen sind ). Das ganze geht in den Gaststätten weiter ( Ich als Wirtskind kann das relativ gut beurteilen). Wenn ein paar , eventuell Mitte 30 einen romantischen Abend in einer Gaststätte beginnt. Was machen die Partner? Sie zücken ihr Smartphone und tauschen sogut wie keine Worte aus. ( Und das könnte ich schon in 16 Fällen beobachten..). Dann geht es weiter. Früher hatte jedes Dorf mindestens eine Schänke, in der sich die Leute ausgetauscht haben. Heute passiert dies größtenteils in einer virtuellen/subreellem Ebene , zum Beispiel Facebook und das ist wirklich eine Verkümmerung der Gesselschafft. Nochmal, ich will wirklich keinen hass auf mich ziehen, aber ich finde, dass das im Moment wirklich überhand verliert.

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#28
17.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
(17.02.2014)Maddin1436 schrieb:  Ich will Smartphones bzw. das Internet abschaffen.

Also wenn das Internet abgeschafft wird, dann hau ich mich gleich von der Brücke.
(Aber eine Brücke wo Wasser unten ist, weil sterben will ich auch nicht)

Smartphones können mir gestohlen bleiben. Die sind wirklich fürn Hogo FS grins

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#29
17.02.2014
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Ich hab's ja dann noch ausgegrenzt. Halt nut die soziale Verkümmerung aufhalten. Und das um jeden Preis. Und dann gibt's dann auch die jetzige Regierung .. :o

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#30
17.02.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Ich sehe das so in unserer Welt gibt es viele gute dinge die wir aber nicht wirklich wahr nehmen da viele in entsprechend guten Verhältnissen leben und wir so manches für selbst verständlich halten. Hingegen das was uns stört fällt einem viel schneller aus und lässt sich auch viel leichter aufzählen und das gut und schlechte in der Welt hängt dann auch noch von der Welt Auffassung des Menschen ab da jeder eine andere hat.

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#31
19.02.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
(17.02.2014)Maddin1436 schrieb:  Smartphones und das Internet tragen zur desozialisierung der Bevölkerung bei. [...]
Aber man muss sich die Busse/Beziehungen anschauen.

Zu diesem Thema gibt es dieses nette Bild:
Spoiler (Öffnen)
Oder diese Zitate: http://xkcd.com/1227/

Durch Smartphones und mobiles Internet hat man heutzutage die Möglichkeit, sich aussuchen zu können, mit wem man sich unterhält, ohne dass die betroffenen Personen am gleichen Ort sein müssen. Dadurch ist Kommunikation nicht mehr auf den Aufenthaltsort beschränkt, wodurch andere Faktoren wie Interessensüberschneidungen in den Vordergrund treten können. Insbesondere für Personen in ländlicheren Gebieten ist das eigentlich ein Fortschritt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#32
19.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Jupp, man diskutiert mit Leuten von denen man den geringst-möglichen Widerstand bekommt. Wäre man auf die Leute beschränkt die man in der Nähe hat müsste man womöglich lernen einen Konsens zu finden. Das würde ich schon unter soziale Kompetenzen verbuchen die hier möglicherweise zu kurz kommen könnten. Internet ist eine gute Ergänzung aber mMn nicht wirklich ein Ersatz.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#33
19.02.2014
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
@Leon
Das habe ich auch nie bezweifelt. Aber, man muss sagen, dass dir Nachbarn untereinander früher eine engere soziale Beziehung geführt haben. Heute fällt das in den meisten Fällen sehr kümmerlich aus.

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#34
23.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Soetwas wie "gut" und "schlecht" gibt es meiner Ansicht nach nicht. Diese Begriffe sind zu subjektiv um sie zu verallgemeinern.

Es gibt Dinge, die man ändern müsste, um die Allgemeinheit, die Menschheit an sich weiter zu bringen. DOch dazu muss man erstmal dieses Wort definieren. Menschheit. Was meint man damit? Die Rasse Mensch an sich? DIe Art wie wir sind, unser Leben und Denken? Auch das lässt sich subjektiv wahrnehmen. Da einen Konsens zu finden ist schwer.
Natürlich habe ich da meine Vorstellungen, wie jeder andere auch. Nur würde das mehrere Seiten füllen:/

Deshalb belasse ich es dabei:
Es gibt kein "gut" und "schlecht". Es gibt nur eine Richtung aus der man kommt und eine in die man geht. Und kein Zurück.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#35
23.02.2014
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Gut ist das Internet besser ist Japan und am besten bin ich.Schlechte Sachen sind Tierquäler,4chan,9gag,rotten,
Flutterplex und Frankreich.Was für Verbesserungsvorschläge hab ich? Ich würds wie Patrick machen:Wir nehmen die ganzen schlechten Sachen und schieben sie einfach woandershin RD wink klappt immer


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 von playbro_61.)
Zitieren
#36
23.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Leider habe ich keine Ahnung, wie das zu bewerkstelligen ist. Das einzige, was meiner Ansicht nach verbessert werden muss, ist folgendes:
  • Sitten und Normen sollten durch Ethik und Moral rational begründet sein. Und nicht durch (religiös-)konservative Ansichten oder subjektive Empfindungen.

Wobei, einen Ansatzpunkt gibt es bereits: Gehirnwäsche. Ist aber leider verpönt. Besonders bei Menschen, die gerne die rechtskonservative CDU wählen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
24.02.2014
Lejla Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Das gute ist:
Ich hab Internet
Das schlechte ist:
Man muss immer viel lernen in der schule
Was will ich verbessern?:
Das Internet soll schneler sein und das lernen in der schule verboten!
Wie?:
Keine ahnung xD
Lg.Lejla

Zitieren
#38
24.02.2014
Brudi Offline
Parasprite


Beiträge: 45
Registriert seit: 07. Aug 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Gut:

Fleisch

Schlecht:

Veganer
Zitieren
#39
26.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Die grösstenteils vertretene menschliche mentalität find ich scheisse. Zu geldgeil, zu wenig menschlichkeit und wärme. Zu wenig menschen, die andere so behandeln, wie sie selbst gern bhandelt werden würden. Das bekomme ich derzeit stark am eigenen leib zu spüren, obwohl ich immer danach handle. Joa, das ist wohl das grösste, was mich an dieser welt stört.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#40
06.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was ist gut an dieser Welt und was ist schlecht? Was wollt ihr verbessern und wie?
Entsprechend der Viele-Welten-Theorie, Multiversum und Fiktionalem Realismus, gehe ich von einer extrem hohen, wenn nicht unendlichen Anzahl Raum-Zeit-Kontinuen, sonstiger Kontinuen, Meta-Habitaten und Habitaten aus, unter welchen diese, unsrige Welt (Erde/Terra/Gaia/Sol III, Solares System, Milchstraße, Lokale Gruppe) nur eine von sehr sehr vielen und damit in all ihren Eigenschaften lediglich statistische Wahrscheinlichkeit ist. Aufgrunddessen werde ich sie akzeptieren und genießen wie sie ist, sie ist auf ihre eigene verdrehte Weise schön schräg ud cool, was mir nicht passt oder ich vermisse, gibt es irgendwoanders, wohin ich, durch soviele Kontinuen und Habitate, irgendwann in anderer Form in neuen Leben hingelangen werde, oder auch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste