Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:45



Rick and Morty
01.06.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Rick and Morty
Ich schau momentan Rick and Morty ein zweites Mal und hab mir überlegt, von jeder Episode das Thema bzw. die Philosophie zu ergründen. War ziemlich interessant, da die Serie ihre Ideen so kreativ rüberbringt und keine Chance ungenutzt lässt.

Wer will kann ja mal mit raten und die Themen, die ich mir ausgedacht habe den Episoden von Season 1 zuordnen:

Erfolge bringen Opfer und umgekehrt
Kontrolle geht nicht über den eigenen Verstand hinaus
Der moderne Irrglaube kommt aus Wissenschaften hervor
Konservative Erziehung vs. progressiver Instinkt
Zeit limitiert die Anzahl der Gelegenheiten
Kompetenz verdrängt Verantwortung
Aussetzung der Ungläubigkeit
Unweigerliches Verlieren der Unschuld
Bedeutungen werden nur individuell vergeben
Realität abzüglich Erwartungen gibt Zufriedenheit
Überlegenheit ist durch Furcht geprägt

1. Pilot
2. Lawnmower Dog
3. Anatomy Park
4. M. Night Shaym-Aliens!
5. Meeseeks and Destroy
6. Rick Potion #9
7. Raising Gazorpazorp
8. Rixty Minutes
9. Something Ricked This Way Comes
10. Close Encounters of the Rick Kind
11. Ricksy Business


Antworten bitte in Spoiler. FS grins
Zitieren
01.06.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Rick and Morty
Du interpretierst da zu viel rein. Die Moral von so ziemlich jeder Episode ist doch: Rick is a genius, deal with it.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
01.06.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Rick and Morty
Gubba nub nub doo rah kah.
Zitieren
01.06.2017
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Rick and Morty
(01.06.2017)NyancatOpal schrieb:  Du interpretierst da zu viel rein. Die Moral von so ziemlich jeder Episode ist doch: Rick is a genius, deal with it.

Es gibt kein zu viel interpretieren! Rule #1 in Literatur.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
02.06.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Rick and Morty
Ich würde nicht sagen dass er da zu viel hineininterpretiert hat. Man kann da noch wesentlich mehr hineininterpretieren.
Wobei ich momentan so frustriert bin dass man nie weiß wann die nächste Folge kommt, dass ich in der Zwischenzeit mehrere andere (ähnliche) Serien wie Gravity Falls und Over The Garden Wall angesehen habe - und ich muss sagen da kann man auch SEHR viel hineiniterpretieren. Es gibt ja sogar die Theorie das Gravity Falls und Rick und Morty zusammenhängen...

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
02.06.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Rick and Morty
Hab mir Gravity Falls nicht angesehen. Das hier dementsprechend auch (noch) nicht:



Zitieren
26.06.2017
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Rick and Morty
Hab vor ein paar Tagen Volume 1 des Comics gelesen, leider ein absolutes Desaster.

Charaktere, neu wie alt, werden rein willkürlich etabliert und wieder abserviert. Rick und Morty haben längst nicht die selbe Chemie wie in der Serie. Die Geschichten enden manchmal aprupt und nehmen komplett willkürliche Wenden an. Die Liste ist lang...

Angeblich soll sich bisher nur Volume 4 als würdig qualifiziert haben. Ne Chance von 1:4 ist mir aber zu wenig, sodass ich die Comics wohl nicht verfolgen werde.
Zitieren
09.10.2017
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Rick and Morty
Mit Abstand die beste Cartoonserie, die wir in letzter Zeit bekommen haben! Und zu den "zu viel hineiniterpretieren" im Bezug auf Philosophen etc.:

Die Macher der Serie beziehen sich unglaublich häufig auf Philosophen! Wer da Interesse hat, sollte unbedingt mal bei den Jungs von Wisecrack vorbei schauen!




Wie hat den hier anwesenden eigentlich das Finale gefallen?

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
09.10.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Rick and Morty
Das Finale ? Schlecht. In einem Wort. Unbefriedigend. Rick war allgemein in der Season viel zu OP. Das Finale, was war das ? Es wurde nichts erklärt. z.b. warum der Präsident jetzt plötzlich Sci-Fi Technologie fast auf Rick Niveau hat. Ich mein das Portal, das ist jetzt schon die 2. Folge die sich mit der Tatsache beißt, dass die Galaktische Föderation die Portal Technologie unbedingt haben will (die erste war die Pilot folge aber da kann man noch drüber hinwegsehen) und Rick scheinbar der einzige sei der sie kennt.
Außerdem streiten sie sich über eine so blöde Banalität wie noch nie. Außerdem sind Rick und Morty so übereinstimmend. Ich mein, normalerweise gibt es doch immer einen Streit zwischen ihnen oder zumindest ist der eine mit der Situation wesentlich zufriedener als der andere. Hier nicht. (Mal von dem Autogramme Ding abgesehen)

Aber es gab trotzdem einige gute Folgen aus der Season:
The Rickshank Rickdemption
The Ricklantis Mixup
Pickle Rick
Sowas gabs bei den anderen Seasons eben nicht.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
10.10.2017
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Rick and Morty
(09.10.2017)NyancatOpal schrieb:  Das Finale ? Schlecht. In einem Wort.

Da stimme ich total zu - gerade im vergleich zu der zweiten Staffel. Selbst als normale Folge war sie mies, und ja sie war aufgebaut wie eine normale Folge mit dem Fammilienkram rangeklatscht. Das Finale der zweiten Staffel habe ich mir mehrmals angesehen und geheult, diesmal könnte ich heulen wall es so mega mies war.

-lara

mal sehen was in 1 und nem halben ja so ist, ich hoffe was gebrauchbares Hipster


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
11.10.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Rick and Morty
Der Kampf war nicht schlecht. Das Ende war etwas plötzlich und wie schon über mir geschrieben hatte was von einer normalen Episode. Wenn jetzt natürlich noch was danach kommt in nächster Zukunft weil die ganze Staffel einen ja immer wieder versucht hat zu veräppeln wäre das mal eine Wendung.

WIrd hoffentlich wieder besser und wir können endlich rausfinden wie die eigentliche Geschichte weitergeht. Etwas was mich sehr gestört hat war wie einige Leute wegen szechuan sauce ausgerastet sind. Die kann man auch selber machen oder einfach sein lassen. Naja wenigstens gibt es gerade ein Fandom das weniger gemocht wird als mlp fans. Shrug

Zitieren
11.10.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Rick and Morty
Um das Finale in eigenen Worten zusammenzufassen: Äußerst wacke Scheiße.

Wirklich, was sollte das? Hatte mich schon total gefreut und dann kommt so ein Müll? Ich hatte auf Action und Entertainment gehofft und nicht auf zwanzig Minuten Ego-Bullshit-Battle.

Wie NyancatOpal schon anmerkte: Woher hat Totally-Not-Obama dieses ganze Equipment?

Hoffentlich reißt die nächste Season das wieder raus. Das wird man dann wohl 2019 oder so erfahren.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 von SilversJaren.)
Zitieren
12.10.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Rick and Morty
Das mit dem Tech könnte man auf die ganzen Alienangriffe zurückführen oder es war einfach alles schon da. Ist ja wie die in der Folge erwähnten Geheimnisse nicht öffentlich. Außerdem ist das meiste immernoch weit hinter dem was Rick aus einem Toaster basteln könnte.

Zitieren
11.05.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rick and Morty
Wir bekommen 70 neue Episoden. RD deals with it
https://www.hollywoodreporter.com/live-f...al-1110572

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.05.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Rick and Morty
Hab grad erst angefangen die Serie zu gucken, aber gefällt mir bis jetzt ziemlich gut.
Schön bissiger Humor, musste hin und wieder sogar richtig auflachen.
Außerdem gefällt mir das writing der Folgen bis jetzt.

Was mich nur fertig macht sind die Augen, was sind das für Pupillen?
Das verstört mich. Warum sind die nicht einfach rund? Warum ist das so? Das ist schräg, Hilfe!

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
28.06.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Rick and Morty
Hab die ersten 3 Staffeln jetzt durch.

Hm also rstmal die Serie ist sehr gut geschrieben und geizt nicht mit genialen Einfällen.
Ich bin auf jeden Fall gut unterhalten worden.

Zu den Charakteren: Rick selbst war mir extrem unsymphatisch, durchweg, es wurde zwar erklärt wie er so wurde wie er ist, aber das war wirklich nicht besonders gut geschrieben(OMG ich hab's gesagt) keine Ahnung konnte mich jetzt nicht überzeugen bzw Verständnis für ihn aufbringen.

Morty der typische "kick the dog" Charakter. Und wenn man einen Hund zu oft tritt beisst er zu.
Wie Ricks Einfluss Morty mit der Zeit immer mehr zu einer tickenden Zeitbombe machen ist irgendwie befriedigend und gleichzeitig schrecklich mit anzusehen.

Summer zuerst eingeführt als ganz symphatische normale Schwester wurde mit der Zeit aber immer gemeiner Morty gegenüber, hat wohl mehr von Rick's Genen mitgekriegt al ich erst dachte.
Auch gut wie sie Rick respektiert im Vergleich zu Morty der ihn für gefährlich hält aber von Rick selber eher als überflüssiges Anhänsel behandelt wird. Zumindest die meiste Zeit.

Am meisten habe ich allerdings Jerry und Beth genossen, die beiden in einer Folge haben mich immer am besten unterhalten, war einfach ein dynamisches Duo und auch wenn es
Spoiler (Öffnen)


Alles in Allem habe ich also sehr viel Spaß gehabt, habe manche Charaktere gefeiert (Beth und Jerry) und manche von Zeit zu Zeit eine runterhauen wollen (Rick).

Aber trotz allem nicht DIE Serie schlechthin. An Bojack Horseman kommt die Serie zumindest bei mir nicht heran.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
23.07.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rick and Morty
Die Serie wird wohl gecancelt wegen nem Baby-Puppen Fake-Vergewaltigungs Video Pilot von ner Comedy Show aus 2009.

Blah blah Kindervergewaltigung ist nicht lustig blah blah blah und so.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.07.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Rick and Morty
Ich wage zu bezweiflen dass die Serie gecancelt wird.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
24.07.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Rick and Morty
Adult Swim hat Serien schon wegen harmloseren Drama gecancelt, werden auch gerade mit Anti-Pädo Mails zugespammt neben dem trending #CancelRickandMorty auf Twitter. Ausserdem wurde erst ein Marvel Direktor für ähnliches gefeuert. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 von Ayu.)
Zitieren
24.07.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Rick and Morty
(24.07.2018)Ayu schrieb:  Adult Swim hat Serien schon wegen harmloseren Drama gecancelt, werden auch gerade mit Anti-Pädo Mails zugespammt neben dem trending #CancelRickandMorty auf Twitter.
Ach, Leute brauchen immer etwas an dem sie sich hochziehen und aufregen können, natürlich werden die zugespammt.

Schlimmer wird's wenn sie die Serie absetzen und dann die Fans gegen sich aufbrigen.
Wer Rick&Morty Fans kennt weiß das man sich mit denen nicht anlegen will. Disgust

Zitat: Ausserdem wurde erst ein Marvel Direktor für ähnliches gefeuert. Shrug

Dann übernimmt ein anderer seinen Job.
Ich denke das ist eher was sie machen werden bevor sie man eine solche Goldkuh wie Rick&Morty schlachtet.
Würd ich auch nicht machen als Mitarbeiter. Shrug

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste