Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:18



Rick and Morty
#1
04.02.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

Rick and Morty
[Bild: rick-and-morty-key-art-1600x953.jpg]

Hab ich gerade auf Youtube gefunden, läuft zwar nur auf Adult Swim (und anscheinend noch nciht lange), aber ist ziemlich krass.

Worum gehts?
Morty ist ein relativ normaler 14 Jähriger Junge, allerdings hat er seinen Großvater Rick, ein genialer Wissenschaftler, starker Alkoholiker und Reisender in Raum und Zeit. Dadurch, dass dieser Morty ständig in seine Abenteuer zerrt, leidet das gesamte Familienleben, das eh schon leicht angekratzt ist.

Auf den ersten Blick erinnert es ein wenig an Doc und Marty aus "Zurück in die Zukunft", soll auch darauf anspielen, allerdings ist es wesentlich kruder und verrückter. Darüber hinaus spielt es auf sehr humoristische Art und Weise auf diverse SciFi-Theorien an (zB. Matrix, Inception etc.)

Naja, überzeugt euch selbst:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#2
05.02.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Rick and Morty
Dazu musste ja ein Threat eröffnet werden. Pinkie happy

Eigentlich bin ich vor ein paar Wochen rein zufällig über WatchCartoonsOnline darüber gestoßen, als ich zufällig "Rick and Morty - Anatomy Park" gelesen habe und mal schauen wollte, was das ist. Jetzt ist es einer meiner absoluten Lieblingscartoons Cheerilee awesome

Besonders genial finde ich ja, wo Rick seinen Enkel da jedes mal reinzieht und die Sache gerade dadurch immer schlimmer wird, wenn man versucht, sie wieder gerade zu biegen. Und es Rick scheinbar jedes Mal egal ist:
"Well Morty, that was really bad, but sometimes Science is more Art than Science." RD laugh

So richtig episch ist ja der Schluss der ersten Episode:
Spoiler (Öffnen)
RD laugh
Zitieren
#3
05.02.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Rick and Morty
Das krasseste Ende hat aber immernoch die sechste Episode, finde ich. Nagut, noch kennt man die übrigen 4 Folgen nicht, aber bisher ist das Ende das Übelste.

Eines meiner Lieblingszitate von Rick ist auch:
"You may not believe this because this usually doesn't happen, but - I made a mistake!"

A little bit 4th wall breaking (Öffnen)

Und es gibt auch ein lustiges kleines Browsergame zur Serie, was sich (wie gewohnt) selbst nicht ganz ernst nimmt^^
http://video.adultswim.com/rick-and-morty/special/

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#4
05.02.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Rick and Morty
(05.02.2014)Ember Drop schrieb:  Das krasseste Ende hat aber immernoch die sechste Episode, finde ich. Nagut, noch kennt man die übrigen 4 Folgen nicht, aber bisher ist das Ende das Übelste.

Das war wirklich ein wenig heftig. Vor allem, weil man so was wirklich nicht erwartet hätte.

Fun Fact: Während der Episode musste ich mal den Begriff "Cronenbergs" nachgoogeln, um den einen Witz mit den Mutanten zu verstehen. AJ hmm
Zitieren
#5
05.02.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Rick and Morty
Musste ich auch FS grins
Die Filme sind mir dann vielleicht doch ein bisschen zu alt.

Gibts eigentlich irgendwo einen Plan, wann die Episoden erscheinen? Diese Woche kam keine und ich hab irgendwas gelesen, dass nächste Woche auch keine kommen soll.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#6
25.03.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Rick and Morty
Nächste Runde!

Die neuen Folgen sind draußen! Cheerilee awesome
Zitieren
#7
26.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Rick and Morty
Ahh, Rick and Morty! Pinkie happy Ich liebe es! Dan Harmon ist ein Genie, was Serien betrifft. Werd mir die neue Folge sobald wie möglich ansehen FS grins
Zitieren
#8
14.04.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Rick and Morty
Okay, eigentlich sind alle Folgen durchgeknallt.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Episode 10 am durchgeknalltesten ist:


Zitieren
#9
16.04.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Rick and Morty
Und damit ist Staffel eins auch schon abgelaufen. Ich habe absolut keinen Schimmer, was die Moral dieser Staffel war ... wenn es eine gab ... ich weiß nur eins: Ich vermisse Abradolf Lincler FS sad
Zitieren
#10
16.04.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Rick and Morty
Huh, gucken ja doch welche Smile
Also bis auf 1-2 Folgen fand ich die Serie bisher ziemlich genial^^
Mal sehen, obs ne 2. Staffel gibt, ich hoffe es stark. Weiß eigentlich jemand, obs die Folgen irgendwo zum Download gibt? Auf Youtube wurden die ja leider komplett runtergenommen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#11
26.04.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Rick and Morty
Ach ja, die letzte Episode hatte es wirklich mal wieder in sich. FS grins

Und einen Vorschlag, wie man die Wartezeit bis zur nächsten Staffel sinnvoll überbrücken kann, haben sie auch mit dazu geliefert Cheerilee awesome



Zitieren
#12
28.04.2014
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Rick and Morty
Rick and Morty, die Serie ist einfach nur Bombe. Ich freue mich schon auf die 2 Staffel.

Mit den ganzen offenen Enden wird es, sicher spannend. Macht eigentlich sinn, das in jeder Dimension ein Rick & (ein Morty) existiert. 10/10 meine Meinung

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
#13
28.04.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Rick and Morty
Ich hab mir gestern (wegen diesem Thread hier) 6 Folgen der Serie angeschaut.
Sehr unterhaltsam - bei vielen Stellen musste ich Grinsen und manchmal auch lachen. Jap, an sich ist die Serie echt toll. Cheerilee awesome

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
05.05.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Rick and Morty
Ehm ja, ich habe mir S1 komplett angeschaut und muss sagen - Ich bin total begeistert von dieser Serie. Sehr unterhaltsam - meiner Meinung nach.

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
09.05.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Rick and Morty
Beste Adultserie seit Langem, eigentlich die einzig gute laufende Adultserie neben South Park die mir gerade einfällt.

Anfangs war ich skeptisch, die Figuren sahen nicht sehr sympathisch aus und die Prämisse klang nach einem American-Dad-Abklatsch. Mein Gott, was habe ich mich getäuscht.
Gute und komplexe Handlung die nicht bloß auf Witzen basiert, interessante Charakterdynamik und Mut zu ernsten oder gar emotionalen Momenten. Für dieses Genre wahrlich herausragend, stellenweise kommt sogar Doctor-Who-Stimmung auf!

Wundersamerweise war R&M die einzige Serie neben Littlest Pet Shop, die ich dieses Jahr mit Sehnsucht verfolgte. Kann die zweite Staffel kaum abwarten.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#16
10.05.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Rick and Morty
Alle Folgen gibts jetzt offiziell bei Adult Swim anzusehen:

http://video.adultswim.com/rick-and-morty/

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#17
25.05.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Rick and Morty
Ich freue mich schon so riesig auf die 2. Staffel.
Zum Glück hab ich diesen Thread entdeckt - sonst wäre ich nie auf diese
Serie gestoßen. Bis jetzt ist mein Favo-charakter Morty. Keine ahnung warum aber ich mag seinen Charakter. RD laugh Einfach genial.

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
24.01.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Rick and Morty
Ich erwarte sehnlichst Staffel 2 die glaub ich diesen Sommer kommen soll.
Wubba lubba dub dub

Ich finde Rick and Morty nicht nur als Comedie super und einzigartig, sondern auch ein sehr gut umgesetztes Sci-Fi. Ich liebe diese Serie und komm beim schauen aus einem Schock direkt in einen Lachanfall.

Zitieren
#19
26.02.2015
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Rick and Morty
Ja, nach den neusten Meldungen kommt Season 2 im Sommer, am 1. April wird der Comic veröffentlicht.

Zum Inhalt der zweiten Staffel heißt es unter anderem:
[...] Not much is known about the second season though the creators have said it will have to do more with space and less with interdemensional travel. They have also teased one episode that will feature Beth and Jerry going to marriage counseling in space. Guest stars in this coming season include Jim Rash, Stephen Colbert and Werner Herzog in season two.

Alleine schon wegen Stephen Colbert muss ich es mir unbedingt anschauen  Cheerilee awesome

[Bild: tumblr_inline_mnbfa6Wjgp1qz4rgp.gif]
Zitieren
#20
27.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Rick and Morty
Ich hab von der serie nur veiläufig was mitbekommen.
Grund war hier eigentlich Gazoroezorpfield wo ich am anfang dachte: WTF wer denkt sich sowas aus Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste