Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:41



Musikrichtung gesucht
#1
Question  05.02.2014
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

Question  Musikrichtung gesucht
Halööchen Leute,

ich habe mir gerade den Anime Hellsing reingezogen und fand das Intro ziemlich geil.

Jetzt fragt sich der Musikliebhaber in mir, ob das Intro irgendeine Spezielle Art von Jazz vertritt oder ob es diese Art von Jazz nicht gibt und das wirklich nur Intromusik ist.

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe mal einer von euch kann mir die Jazzrichtung nenner. Oder Lieder die ähnlich klingen. Oder wasauchimmer solange es mir weiterhilft RD laugh
(weil mal ganz ehrlich, am abend mit einer Flasche Met oder Wein den Sonnenuntergang anschauen .... das muss saugeil sein AJ Prost )

Noch nen schönen Abend,
ZdU

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 von Dandelo.)
Zitieren
#2
05.02.2014
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Jazzrichtung Gesucht
(05.02.2014)Zeuge der Unity schrieb:  Jetzt fragt sich der Musikliebhaber in mir, […] ob es diese Art von Jazz nicht gibt
Gibt es nicht. Weil es nämlich kein Jazz ist.Eeyup

Mit dem Schlagzeug-Groove, dem Gesang, den bluesigen Piano- und E-Piano-Parts sowie den verzerrten Gitarren würde ich es von der Instrumentation eher als eine Kombination aus Blues- und Hard-Rock der späten 60er und frühen 70er sehen.
Allerdings mit einer recht modernen Herangehensweise und einem vergleichsweise komplexen Refrain, wodurch es wieder deutlich anders klingt als die Bands der damaligen Zeit. Schwer, schwer.AJ hmm

Hast du dir denn mal die anderen Werke des Komponisten angehört? Vielleicht verwendet er dort ja einen ähnlichen Stil.[Bild: pc-dshrug.png]

Zitieren
#3
10.02.2014
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Jazzrichtung Gesucht
Laut Internet ist der Kompinist ein gewisser:
Yasushi Ishii, dieser spielt: experimental, acid, classical and hard rock. der 2te der daran beteiligt war ist Tatsuo Tabei ein japanischer Gitarrist.

Da ich nicht so vertraut bin mit Jazz, hab ichs darin eingestuft. (komme eher aus der Rock gegend mit Dire Straits und REM)

Sorry, dass die AW so lang gedauert hat. War beschäftigt xD

p.s. naja ich wollte ja auch andere Bands die einen ähnlichen Stil haben. (weisst schon Auswahl und Masse)

p.p.s. via Handy schreiben nervt, muss dann immer alles Zuhause nachprüfen. RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 von Zeuge der Unity.)
Zitieren
#4
13.02.2014
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Musikrichtung gesucht
Also mich erinnert das gerade ein bisschen an Stevie Wonder - Superstition. Kann mich aber auch irren.

Big Mac is best princess.
Zitieren
#5
13.02.2014
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Musikrichtung gesucht
Joah errinerd wirklich drann Twilight smile
Leider fehlt da iwie die "atmosphäre" die in dem Theme rüberkommt aber das lied klingt geil :3

Weisst schon dieses ... dunkle, rauchige ... ka wie ich es beschreiben soll xD

Zitieren
#6
13.02.2014
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Musikrichtung gesucht
(13.02.2014)Zeuge der Unity schrieb:  Joah errinerd wirklich drann Twilight smile
Leider fehlt da iwie die "atmosphäre" die in dem Theme rüberkommt aber das lied klingt geil :3

Weisst schon dieses ... dunkle, rauchige ... ka wie ich es beschreiben soll xD

Ja, hast recht, ich weiss was du meinst. Pinkie happy Aber ich fürchte näher komm ich auch nicht ran. Das sind so die Momente wo ich mir wünsche ich hätte ein bisschen mehr Ahnung von Musiktheorie. Smile

Big Mac is best princess.
Zitieren
#7
14.02.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Musikrichtung gesucht
Wenn du wirklich Interesse an Jazz/Swing/Blues/Ragtime etc hast empfehle ich dir unsere Jukebox hier auf bronies.de
http://bronies.de/showthread.php?tid=8179
Das ist ein Thread mit einsteigerfreundlichen Titeln.
Da wirst du dann auch gerne beraten wenn du noch mehr wissen willst.

Twilight smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste