Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 07:29



Beantwortet mir EINE FRAGE und ich sage NIE WIEDER etwas GEGEN das SYSTEM!
#21
06.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Beantwortet mir EINE FRAGE und ich sage NIE WIEDER etwas GEGEN das SYSTEM!
(06.02.2014)Morasain schrieb:  Welcher Gewinn liegt denn darin, wenn deine gesamte Existenz in Flammen aufgeht?

Meine Existenz ist eben nicht gleich mein Besitz da mein Besitz nur die Umstände definiert in denen ich lebe / gelebt habe. Sofern ich ohnehin etwas an mir selbst bzw. meiner Lebensweise auszusetzen habe, habe ich die Gelegenheit danach so neu anzufangen dass ich die Fehler von damals nicht gleich wiederhole.

Gerade Besitz ist für mich eigentlich eine störende Sache aber irgendwie auch wieder nicht. Da stehe ich etwas im Konflikt aber nachdem ich schon eine Zeit lang Askese hinter mir habe kenne ich wohl die Vorteile welche mir ein Umstand ohne Besitz bieten kann, nämlich dass meine Bewusstseinsentwicklung nicht beeinträchtigt wird. Umso leerer der Raum um so freier meine Kopf lautet meine Erkenntnis die ich für mich erschlossen habe. Daher strebe ich ja nach wie vor immer noch nach Minimalismus was mir als quasi geborenen Materialisten besonders schwer fällt.

(06.02.2014)Morasain schrieb:  Oder wenn deine Familie bei einem Autounfall stirbt? "Yay, meine Kinder sind tot - dann kann ich ja gleich neue machen, und die erziehe ich dann mal vernünftig!"

Da hast du mich kalt erwischt, das weiß ich nämlich nicht. Ich nehme an da ist das Konzept: "Wer nichts zu verlieren hat, der hat auch nichts zu befürchten... bzw. ist frei" nicht so ohneweiters anwendbar. Was die Materiellen Umstände angeht weiß ich aber dass Besitz immer mit dem Verlust von Unbefangenheit einhergeht. Warum glaubst du dass so ziemlich jeder Reiche Typ eine Mauer um seine Villa baut. Entweder er fürchtet um seinen Besitz oder um sein Leben. Weil das dumme an sozialer Unausgewogenheit ist ja, dass der der Weniger hat Neid bekommt auf den der mehr hat und der jenige der mehr hat Angst hat vor dem der weniger hat. Darum tendiert in Industrienationen mit allgemein gutem Lebensstandard auch die Kriminalitätsrate niedriger zu sein.



@ Black Owl Immortal

Du bist ein sehr kluger Mensch. RD salute
Ich muss da wohl meine Strategie komplett ändern weil die kognitive Dissonanz könnte hier wirklich einiges Licht auf die Frage werfen warum sich Leute so schwer umstimmen lassen und warum gesellschaftsübergreifende Bewusstseins-Entwicklung eigentlich kaum voran geht. Da kann man noch so gute Argumente bringen wird zureden nichts nützen. However... das bringt mich sehr viel weiter ich muss da anders ran. *RädchenimKopfzudrehenbeginnen*

Danke!




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
07.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Beantwortet mir EINE FRAGE und ich sage NIE WIEDER etwas GEGEN das SYSTEM!
Du willst deine Frage ja garnicht beantwortet haben, du widersprichst ja eh allem.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#23
07.02.2014
r41nb0wd45h Offline
Parasprite


Beiträge: 40
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Beantwortet mir EINE FRAGE und ich sage NIE WIEDER etwas GEGEN das SYSTEM!
WARUM der DRAMATISCHE Titel in CAPS?
Zitieren
#24
07.02.2014
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Beantwortet mir EINE FRAGE und ich sage NIE WIEDER etwas GEGEN das SYSTEM!
Du kannst Fragen nich' mit Gegenfragen beantworten, das ist illegal D:

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#25
07.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Beantwortet mir EINE FRAGE und ich sage NIE WIEDER etwas GEGEN das SYSTEM!
(07.02.2014)Morasain schrieb:  Du willst deine Frage ja garnicht beantwortet haben, du widersprichst ja eh allem.

Letztenendes versuche ich immer noch zu begreifen warum ein Weltbild welches sagt: "Wir brauchen mehr wirtschaftliches Wachstum (am besten Unendlich)" in einer räumlich begrenzten Welt sinnvoll sein soll?

Es heißt doch im Grunde nur: "Verschwende jetzt soviel du kannst und sobald diese Lebensweise ökologisch nimmer gedeckt werden kann bist du im A**. Aber das ist egal denn hauptsache du hast verantwortungslos konsumiert so lange es nur ging."

Gleichzeitig brauchen die Leute dann aber sowas wie Krankenversicherung und Pensionsvorsorgeversicherung und einen Bausparer und lauter so Zeug. Wäre es da nicht sinnvoller das Geld nicht langzeitig anzulegen sondern ohne Rücksicht auf verluste einfach zu verschleudern dass man JETZT möglicht viel davon hat anstatt es als Reserve oder Vorsorge anzulegen? Immerhin entspricht das ja genau der Mentalität der Wirtschaft, nur eben im kleineren Maßstab.

Ich meine vielleicht zählst du ja wirklich zu jenen die überhaupt kein Geld auf der Kante liegen haben weil du es sofort ausgibst... Das würde sich dann zumindest perfekt mit deiner Weltanschauung decken so dass du dir keine Doppelmoral vorwerfen musst sondern konsequent verantwortungslos mit deinen Ressourcen umgehst.

Ich habe nicht dass Gefühl dass die Leute wissen dass sie von der Natur abhängig sind, sogar in der Stadt wo das Wasser aus verchromten Hähnen kommt und man das Fleich aus der Tiefkühltruhe im Supermarkt nimmt. Mit Geld können ja die meisten relativ vernünftig Wirtschaften nur mit Ressourcen an sich nicht was mMn einfach auf fehlendes Bewusstsein zurückgeht.

Die Ressourcen kann man nicht kaufen die muss man der Natur entnehmen. Dann erfindet man solch wertloses Zeug wie Geld und sagt den Leuten dass sie für das Geld eben die Ressourcen der Erde nutzen können (immerhin stellt die Infrastruktur die Ressourcen ja zur Verfügung - sie erschafft sie aber nicht). Und schon glauben die Leute Geld allein kann all ihre Probleme lösen und achten auf nichts anderes als Geld. Weil die Prozesse zur Ressourcenschöpfung haben sie nie selbst gesehen. Und genau so wenig wo der Müll hingeht den sie achtlos wegwerfen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
08.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Beantwortet mir EINE FRAGE und ich sage NIE WIEDER etwas GEGEN das SYSTEM!
Unendliches wirtschaftliches Wachstum und grenzenloser Konsum in einem räumlich begrenzten Ökosystem - Wie geht das?


Mit Gesunder Ernährung und viel Schlaf!


@Topic
Es ist unmöglich, und deshalb mach bitte weiter mit deiner Systematischen System Propaganda!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#27
11.02.2014
Lacklejapp Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Beantwortet mir EINE FRAGE und ich sage NIE WIEDER etwas GEGEN das SYSTEM!
Tja und so schreibt er weiterhin seine "gesellschaftskritischen" Beiträge.

Obwohl hier Antworten auf seine Frage erfolgten.
Aber anscheinend will er nur hören was er selbst denkt, alles andere wird nicht als gültige Antwort gewertet.

DAS nenn ich doch mal "diskutieren". XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste