Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:38



Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
#81
11.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(10.02.2014)Crash Override schrieb:  Klar, wenn man sich auf ne Autobahn vor nen LKW wirft oder vor nen ICE schadet man auch anderen - aber wie ihr bereits festgestellt habt, interessiert es einen suizidgefährdeten nicht. Ihm ist nur eines wichtig - Der "Sudden Death", der Jähe Tod. Je schneller und Sicherer, desto besser.
Macht's für den Zugfahrer gleich viel besser

(10.02.2014)Crash Override schrieb:  Ich bin seit Jahren suizidgefährdet und hab mehrere Versuche hinter mir, mir mein Leben zu nehmen. Allerdings - aus der Sicht von einigen - unkonventionell, unsicher und mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, dass ein Überleben mit Folgeschäden möglich wäre, hätte man mich damals zu schnell gefunden. Dennoch schaffte ich es nicht; es gehört mehr als nur der Gedanke dazu, sich umzubringen. Als Suizidgefährdeter den Tod erreichen - DAS erfordert mehr Mut als ihr zu glauben wagt. Die Personen, bei denen die Psyche schon sehr instabil ist, diese registrieren gar nicht mehr was sie tun - ich wusste es, aber ich war zu FEIGE, das Messer, das ich an meinem Hals angesetzt hatte, mit etwas Druck durchzuziehen und mit die Hauptschlagader aufzusäbeln.
So ,du bist jahrelang Suizidgefährdet,hast aber nicht den Mumm dich umzubringen?ist das nicht ein Widerspruch in sich ? Ich meine ,das ist fast so wie zusagen ,dass du Auftragskiller bist ,mit Angst vorm Morden.
(10.02.2014)Crash Override schrieb:  Wie ihr seht - Selbstmörder sind nicht Feige; sie sind mutiger als ihr euch vorstellt. Denn man braucht genügend Eier in der Hose, damit man den Letzten Schritt wagt. Den Schritt, den ihr, die nur an das nackte Überleben denkt, nie haben werdet.
Du stellst Selbstmörder ja als sone Art heilige hin...Außerdem müssen sie nur einmal Mut zeigen und dann nie wieder und ich denke das ich auch nicht wirklich den "letzten Schritt" wagen will.Es ist einfacher einmal Mut zu beweisen,als sich der Hölle zu Stellen die sich Alltag nennt.
Also wählen Selbstmörder den einfachsten weg.
(10.02.2014)Crash Override schrieb:  Keine Angst - ich bin von einer meiner Krankheiten aus bereits ein "Todgeweihter", also habe ich mit meinem Leben bereits abgeschlossen; dennoch konnte ich mir nie einen Suizid erzwingen. Ich war dafür nicht Stark genug. Andere, die es schafften, hatten diese Stärke.
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt musst du nichtmal den von dir gelobten Mut mehr aufbringen,scheint als ob das Schicksal es gut mit dir meint.



Mir persönlich ist es egal ob sich jemand selbstumbringt. Sollen nur nicht grad zu viele Leute mit reinziehen und nicht im Internet DIE ganze zeit darüber reden.

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
#82
11.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Um dich kümmere ich mich später. Mir scheint, als hättest du nichts Verstanden.

was meine Krankheit angeht - die habe ich bereits seit ca. 3 jahren; es kann sein dass ich die Krankheit den rest meines Lebens mit mir herumschleppe ohne Daran Draufzugehen. Es sind nur 5%, die daran Sterben - und berauschend sieht es bei mir nicht aus. Ich weiss allerdings erst seit Letztem Jahr im Mai davon, dass man mich vor jahren als Suizid - gefährdet eingestuft hat. Das war nach einigen Versuchen erst der Fall, dass man mich darüber Aufklärte. Und Heilige Sind Suizid - gefährdete nicht - das ist nur deine Interpretation davon.

Ich hab nur Klar gemacht, was in einem Suizid - gefährdeten durch den Kopf geht; was er Fühlt und wie er sich und Seine Position in der welt sieht.

So, also nochmal. Suizidale sind weder Heilige noch in sonst einem Fall etwas derartiges. Als "gefährdet" nennt man ja nur etwas, was noch nicht ist - aber irgendwann sein kann, da ein erhöhtes Risiko besteht, dass sich Suizid - gefährdete eher Das Leben nehmen wie alle anderen. Aber es heisst nicht, dass sie das beim ersten mal schaffen. Somit kann der Widerspruch, den du meintest gesehen zu haben, nicht existent gewesen zu sein.

Das du die Zugfahrer beglückwünschst, wenn sich ein Suizid - gefährdeter vor einen Zug wirft, kann ich allerdings nicht verstehen. Was willst du mir damit sagen?

Das du selbst den "Letzten Schritt" nicht machen willst, war mir bewusst. Sonst hättest du anders Argumentiert. Jedenfalls sollte eines dir Klar sein - ich spreche von Erfahrungen, nicht von halbwahrheiten. Ich weiss was ich damals durchmachte; und glaub mir - Psychische Schmerzen sind schlimmer wie Physische. Letztere kann man mit Medikamenten behandeln, erstere nicht. Je mehr Schmerz deine Psyche erleidet, umso mehr ist das die "Hölle". Der normale Alltag ist nichts dagegen.

Ich hoffe, dass ich dir Verständlich genug gemacht habe, wieso etwas derartiges passiert - und was im Betroffenen vorgeht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 von Crash Override.)
Zitieren
#83
11.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(11.02.2014)GettoToaster schrieb:  So ,du bist jahrelang Suizidgefährdet,hast aber nicht den Mumm dich umzubringen?ist das nicht ein Widerspruch in sich ? Ich meine ,das ist fast so wie zusagen ,dass du Auftragskiller bist ,mit Angst vorm Morden.

Nein, dass ist kein Widerspruch. Was einen Suizidgefährdeten in erster Regel abhält ist die Angst vor der Selbstverletzung, da ein Suizidversuch fast nie ohne Schmerzen vonstatten geht. Außerdem stirbt man nicht zwangsweise sofort sondern hat noch etwas Zeit zu leiden oder die Situation zu realisieren. Ausgelöst wird das ganze durch den Überlebensinstinkt und gegen Instinkte ist es sehr schwer anzukämpfen. versuch doch mal, dir einfach so den Arm zu brechen. Gar nicht so einfach, oder?
Zitieren
#84
11.02.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Wir haben Winter. Suizide sind saisonal bedingt, sie steigen in den kalten, dunklen Monaten oft an. Vor allem in den nordischen Ländern.

Die Zahlen der DB kenne ich nicht, wohl aber eine inoffizielle Zahl mit der die SBB (Schweizer Bundesbahnen) zu tun hat. Da die Angst vor Nachamern berechtigt ist, werden Selbstmorde mit der Bahn bei uns nur sehr selten publiziert. Der Jahresschnitt beträgt etwa 650.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
#85
15.02.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(11.02.2014)Nachtana schrieb:  Die Zahlen der DB kenne ich nicht, wohl aber eine inoffizielle Zahl mit der die SBB (Schweizer Bundesbahnen) zu tun hat. Da die Angst vor Nachamern berechtigt ist, werden Selbstmorde mit der Bahn bei uns nur sehr selten publiziert. Der Jahresschnitt beträgt etwa 650.

OMG - Im Schnitt jeden Tag zwei Störungen wegen Personenschäden.
Vielleicht sollte man ernsthaft darüber nachdenken, wie man Menschen den Suizid ermöglicht ohne daß die Allgemeinheit davon betroffen ist.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#86
15.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Man kann ja Selbstmordzellen aufstellen wie bei Futurama. Mich wundert ja dass die Japaner sowas noch nicht eingeführt haben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#87
15.02.2014
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(15.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Man kann ja Selbstmordzellen aufstellen wie bei Futurama. Mich wundert ja dass die Japaner sowas noch nicht eingeführt haben.

Diese Idee...

Wenn es gesetzlich vereinbar wäre, würde ich als Anbieter solcher Zellen, ein verdammtes Vermögen machen Big Grin

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#88
15.02.2014
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(15.02.2014)Andromachus schrieb:  
(11.02.2014)Nachtana schrieb:  Die Zahlen der DB kenne ich nicht, wohl aber eine inoffizielle Zahl mit der die SBB (Schweizer Bundesbahnen) zu tun hat. Da die Angst vor Nachamern berechtigt ist, werden Selbstmorde mit der Bahn bei uns nur sehr selten publiziert. Der Jahresschnitt beträgt etwa 650.

OMG - Im Schnitt jeden Tag zwei Störungen wegen Personenschäden.
Vielleicht sollte man ernsthaft darüber nachdenken, wie man Menschen den Suizid ermöglicht ohne daß die Allgemeinheit davon betroffen ist.

Am besten wir Stellen wie in Japan Schilder am Bahnhof auf, auf denen dann steht >>Bitte springen sie nicht zu den Hauptverkehrszeiten vor den Zug<< RD wink
Ich weiß nicht ob wirklich was dran ist aber ich hab zumindest gehört dass, das in Japan praktiziert würde. Lyra astonished Facehoof

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
#89
15.02.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(15.02.2014)Lizard schrieb:  Am besten wir Stellen wie in Japan Schilder am Bahnhof auf, auf denen dann steht >>Bitte springen sie nicht zu den Hauptverkehrszeiten vor den Zug<< RD wink
Ich weiß nicht ob wirklich was dran ist aber ich hab zumindest gehört dass, das in Japan praktiziert würde. Lyra astonished Facehoof

Das macht in Japan auch schon Sinn.
Japaner wollen niemanden mit ihren Problemen belasten, Gefühle in der Öffentlichkeit zu zeigen gehört sich dort nicht, man will andere nicht belasten.
Für Japaner gilt es als etwas sehr schlimmes wenn man andere durch eigenes Versagen oder Probleme schädigt.

Ich meine deshalb hat man auch mal eingeführt das die Angehörigen einer Person die sich vor den Zug geworfen hat, für die Reinigung aufkommen müssen. AJ hmm
Zitieren
#90
15.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(15.02.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  
(15.02.2014)Lizard schrieb:  Am besten wir Stellen wie in Japan Schilder am Bahnhof auf, auf denen dann steht >>Bitte springen sie nicht zu den Hauptverkehrszeiten vor den Zug<< RD wink
Ich weiß nicht ob wirklich was dran ist aber ich hab zumindest gehört dass, das in Japan praktiziert würde. Lyra astonished Facehoof

Das macht in Japan auch schon Sinn.
Japaner wollen niemanden mit ihren Problemen belasten, Gefühle in der Öffentlichkeit zu zeigen gehört sich dort nicht, man will andere nicht belasten.
Für Japaner gilt es als etwas sehr schlimmes wenn man andere durch eigenes Versagen oder Probleme schädigt.

Ich meine deshalb hat man auch mal eingeführt das die Angehörigen einer Person die sich vor den Zug geworfen hat, für die Reinigung aufkommen müssen. AJ hmm

Wenn man in JP die Arbeit verliert dann ist das eine Schande für die ganze Familie. Hinzu kommt aber das Selbstmord als Ehrenwert galt was noch aus der Samurai-zeit stammt. Es wurde einmal ein Japaner interviewt der selbt über Suizid nachdachte. Er war der Meinung er täte allen anderen einen Gefallen weil wenn sich die Leute in Tokyo umbringen dann ist dort wieder mehr Platz. Tokyo ist sinnbildlich dafür was aus den Leuten wird wenn sie alle auf einander sitzen.
Es ist aber generell so, dass in Städten alle zusammen voneinander isoliert sind. Wenn man im Aufzug oder in der U-Bahn steht dann schweigen sich alle gegenseitig an. Die Leute sind differenziert und das ist für das Sozialleben nicht sehr gut. Ich sehe es hier am Land, da ist das komplett anders. Da herrscht nicht so eine starke Selbstisolation der Leute, so dass dann gewisser Maßen jeder jeden kennt. Laut Statistik ist die Depressionsrate in ländlichen Gegenden auch 40% geringer als in Städten.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass die Menschen den Umgang miteinander verlernen. Es wird ja auch nur noch jeder zu Eigennutzen getrimmt.
Mensch mit verkümmerten Sozialleben = Depression = Bereitschaft zum Selbstmord.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#91
15.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Methoden sich umzubringen sind nicht Gegenstand dieses Threads und ich bezweifle stark, dass so etwas überhaupt hier im Forum diskutiert werden sollte. Ich habe dementsprechend abgewiesen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#92
15.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(15.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mensch mit verkümmerten Sozialleben = Depression = Bereitschaft zum Selbstmord.

Das stimmt NICHT. Nicht jeder, der ein verkümmertes Sozialleben hat (z.b. Freunde haben die Person sitzen gelassen und/oder weisen ihn ab, die Familie will nichts mehr mit ihm zu tun haben, er wurde gefeuert...) ist automatisch Depressiv und gleich Suizid-gefährdet.

Es ist nicht (nur) das Umfeld - es ist hauptsächlich die eigene Psyche, die einen zur Depression und dann, wenn diese zu stark werden - allerdings nicht immer - zum Suizid führen.

Suizid muss aber nichts mit Depressionen zu tun haben. Z.b. wenn Bergsteiger auf einem Überhang stehen und abzurutschen drohen, weil sie zu Schwer wären. Einer, der z.b. zu stark verletzt ist, Könnte sich dann opfern (das zöge Rückschlüsse auf die eigene Psyche) - nur damit die anderen Überleben. Gleiches bei Gestrandeten - es besteht, was den Suizid angeht, nicht immer gleich eine Depression. DAS sollte man sich im Kopf behalten - auch wen so etwas relativ selten vorkommt.

Bevor mir deswegen einer Querkommt - ich beziehe das u.a. auf Krankheiten, die ewaitige Personen haben Könnten. Damit andere wegen ihnen keinen Schaden nehmen / Überleben können, opfern diese sich dann lieber selbst.
Gleiches gilt auch für den Todkranken an einer Herz-Lungenmaschine, der ohne diese längst Gestorben wäre. Der wird auch nicht so häufig Depressiv wenn er sich einen Suizid herbeiwünscht, damit er nicht mehr länger zu leiden hat. Doch die Dumme, dumme Menschheit muss ja jeden unbedingt irgendwie am leben erhalten... Twilight: No, Really? statt sie gleich von ihren leiden zu erlösen. Dann wäre Das Thema Suizid auch nicht so Brisant.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#93
23.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Tja, wer's nicht verträgt, der sollte es eben sein lassen. Gilt wohl auch für's Leben selbst.Shrug

Nur eines hasse ich an diesen Selbstmördern: Warum müssen die immer andere Leute in Mitleidenschaft ziehen(Lokführer, ect)? Kann man sich nicht daheim in die Badewanne legen und die Polizei anrufen bevor man sich das Hirn rausbläst? Oder wenn man es weniger blutig mag tut's auch ein Auto, ein Staubsaugerschlauch und eine Rolle Klebeband.
Aber nööö, es muss ja immer gleich ein Drama daraus werden... oder gleich die halbe Familie ausgelöscht werden.
Selbstmörder sind für mich feige, rücksichtslose Egoisten. Nicht mehr.

AJ Prost

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#94
23.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(23.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Tja, wer's nicht verträgt, der sollte es eben sein lassen. Gilt wohl auch für's Leben selbst.Shrug

Es kommt drauf an, was du darunter verstehst. Denn jeder definiert das anders.

(23.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Nur eines hasse ich an diesen Selbstmördern: Warum müssen die immer andere Leute in Mitleidenschaft ziehen(Lokführer, ect)? Kann man sich nicht daheim in die Badewanne legen und die Polizei anrufen bevor man sich das Hirn rausbläst? Oder wenn man es weniger blutig mag tut's auch ein Auto, ein Staubsaugerschlauch und eine Rolle Klebeband.
Aber nööö, es muss ja immer gleich ein Drama daraus werden... oder gleich die halbe Familie ausgelöscht werden.

Ich seh schon - das wird eine lange Diskussion.... mit einer Wand. Facehoof

Du scheint es nicht zu begreifen, dass ein suizidgefährdeter nicht immer eine Knarre daheim hat. Genauso wenig ist es die Situation daheim, die sowas fabriziert - viel öfter ist es ausserhalb der eigenen 4 Wände. Bei mir z.b. passiert das sehr häufig auf der Arbeit oder wenn ich von der Arbeit nach hause fahre, dass dann die Depressionen einsetzen. Selten daheim; denn dort kann ich mich zurückziehen - ausserhalb der eigenen 4 Wände nicht. entweder ein Arbeitskollege kommt, oder irgendein wildfremder (Obdachloser), der dich um ein bisschen Geld anpumpt (das er deswegen erbettelt, weil er nicht auf's Amt gehen will)... Merkst du was?

Draussen bist du nie ganz für dich alleine. Immer ist irgendwo jemand; auch wenn man es nicht immer gleich mitbekommt.

Und wieso sollte man Stundenlang warten, nur weil du denkst, dass die "Nummer mit dem Schlauch und den Abgasen im Auto" funktionieren würde? Das ist nur ein Film - da geht das. Sonst holst du dir nur ne schwere Rauchgasvergiftung und das wars - aber tot bist du dadurch noch immer nicht. Du vergisst, dass ein Auto nicht soviel giftige Abgase produziert, da die moderne Technik der "Abgasentgiftung" bereits so weit ist, dass fast schon Blumen aus dem Auspuff kommen. Wasser (H2O) tut's jedenfalls, da das ein Produkt der kataylytischen Reaktion des Katalysator's ist. Ausserdem hast du immer noch ein viel zu großes Luftloch durch die geöffnete Fensterscheibe; bis du so im Auto erstickt wärst, würde man min. 6h brauchen. Viel zu lange für nen Suizid.

Jemanden anrufen (grade die Pozelei) ist da auch Witzlos - wenn man dann noch nicht komplett Tot ist, verhindern die das - und dann lebt man als Krüppel weiter. Erst recht ein Argumet für einen Suizid, wenn man Suizid-gefährdet ist. Twilight: No, Really?

Deswegen werfen sich die meisten vor den Zug, weil das am schnellsten geht und am sichersten den Tod auslöst.

Spoiler (Öffnen)

(23.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Selbstmörder sind für mich feige, rücksichtslose Egoisten. Nicht mehr.

Warst du jemals in der Situation, dass du dir das leben genommen hättest? so wie ich es lese nicht - daher solltest du auf deinen Ton achten. Feige ist der, der es versucht und es letzten Endes nicht durchzieht - Aber der, der sich umbringt, bringt mehr Mut zusammen als du oder ich.

Achte auf deine Wortwahl; ich weiss, was Suizid-gefährdeten durch den Kopf geht. DU NICHT.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 von Crash Override.)
Zitieren
#95
23.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Also ist jemand, der durch Verlust der Arbeit, oder was auch immer in eine Notsituation kommt und sich deshalb umbringt mutiger als jemand, der die Pistole(Ein Messer tut es auch, wenn man nichts anderes hat) schon an der Schläfe hat und es dann doch nicht tut, sondern SEIN Leben mit SEINEN Problemen weiterlebt und versucht diese zu bewältigen und sich ihnen zu stellen?
Sehr seltsame Einstellung. Ich habe mehr Respekt vor denen, die sich ihrem Drachen stellen anstatt aufzugeben.

Und nein, ich hatte noch keine Situation in der ich auch nur im Entferntesten an Suizid gedacht habe. Das widerspricht meiner Lebenseinstellung. Das Leben ist da um Herausforderungen zu meistern, nicht um davor davon zu rennen.
Ich sehe keinen Grund meine Worte anders zu wählen. Als würde es einen Selbstmörder schon kümmern, was man über ihn denkt.Derpy confused

Das mit dem Auto: Dafür das Klebeband. Ist noch nicht lange her, da hat sich einer in HH mit seinem Audi selbst umgebracht(hoch verschuldet soweit ich weiß). Nachbarn haben die Polizei alarmiert, weil seit 1/4 Stunde Motorengeräusche aus der Garage zu hören waren. Der Mann war bereits tot. als die Beamten eintrafen.
In einem geschlossenen Raum von so geringer größe erreicht die Kohlenstoffmonoxid-konzentration(selbst bei modernen Filtern) nach 2 Minuten über 700ppm. 3 Minuten später wird man bewusstlos. Weitere 7 Minuten später ist man tot. Es kann kein Sauerstoff mehr ins Blut gelangen.
Das lernt jeder in Seminaren der Feuerwehr und es trifft zu.

Vor den Zug schmeißen? Weißt du, wie viele das überleben und danach als Krüppel ohne Arme und Beine der Gesellschaft zur Last fallen? Das hatten wir hier in der Umgebung schon mehrere Male. Weißt du, was sie ALLE gesagt haben, wenn sie später noch dazu in der Lage waren zu sprechen? Dass es ihnen leid tut so dumm gewesen zu sein. Und das sollte es auch.

Ein Idiot ist vor ein paar Jahren vor einen LKW gerannt. Das war damals der erste Einsatz dieser Art für mich. Wir durften ihn dann im Maisfeld von den Pflanzen sammeln. Ganze 3 Eimer voll Mensch, wissen die Krähen wo der Rest geblieben ist. Solche Typen tun mir kein bisschen leid. Nur der LKW-Fahrer, DER tat mir leid. Er hat fast den Brückenpfeiler gerammt und war am Ende mit den Nerven, hat sich mehrmals übergeben und konnte kaum 2 Minuten aufhören zu weinen. Ich will nicht wissen, wie die Familie des Selbstmörders es aufgenommen hat. Dabei hätten viel mehr sterben können. Und alles, weil irgend so ein Mistkerl beschlossen hat, dass er keinen Bock mehr hat weil ihm alles zu sch**** ist. Sry, mit sowas rücksichtslosem/hirnlosem kann und will ich kein Mitleid haben.

Wenn einer unbedingt sein Leben beenden will, dann ist mir das egal. Es ist SEIN Problem. Wenn er sich keine Hilfe sucht und meint er muss einen auf ragequit machen: Fein. Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.
Aber wenn man andere mit rein zieht(Retter mal außenvor, für die ist das ohnehin Pflicht) hört der Spaß auf.

So einfach ist das.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#96
23.02.2014
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Naja Selbstmörder sind doch eigentlich gut für das Ökosystem.Und Selbstmörder+Selbstmord=Keine Kinder die weitere Kinder bekommen ergo Selbstmörder schützen uns vor Überbevölkerung Pinkie approved

Ne jetzt mal im Ernst bei uns zwischen Köln und Hennef haben sich in den letzten Monaten bereits ca.6 Leute vor dem Zug geworfen. Ist eine äusserst unpassende Art und Weise weil man die Lebenden nur trollt.Leute verpassen Temine andere müssen dich wegkratzen und der Zugfahrer kriegt solche Gewissensbisse dass er das möglicherweise nachahmt.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#97
23.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(23.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Also ist jemand, der durch Verlust der Arbeit, oder was auch immer in eine Notsituation kommt und sich deshalb umbringt mutiger als jemand, der die Pistole(Ein Messer tut es auch, wenn man nichts anderes hat) schon an der Schläfe hat und es dann doch nicht tut, sondern SEIN Leben mit SEINEN Problemen weiterlebt und versucht diese zu bewältigen und sich ihnen zu stellen?
Sehr seltsame Einstellung. Ich habe mehr Respekt vor denen, die sich ihrem Drachen stellen anstatt aufzugeben.

Dacht ich's mir doch - wieder einer, bei dem man das diskutieren besser bleiben lässt. Twilight: No, Really?
Du verstehst das nicht, und solange du nicht selbst in eine solche Situation kommst, wirst du es auch nicht verstehen.
Es ist nicht immer nur "ein" Problem; Es können viele Probleme sein, die sich in der Zwischenzeit angehäuft haben - und irgendwann fällt alles gleichzeitig üben einen herein.

Denn die, die sozusagen einfach so "Dahinvegitieren" nach einem Erfolglosen Suizid (Du verurteilst ja alle, die aus egal welchen gründen Suizid begehen, ohne ihre Hintergründe zu kennen. Dafür sollte man sich schämen), denen schenkst du mehr Respekt, auch wenn diese nicht mal mehr Leben - sondern nur noch "Überleben"? Das, werter Herr, nenne ich eine seltsame Einstellung. Klar verdienen alle Respekt - doch verdienen die, die den Suizid schlussendlich begehen, genauso viel Respekt wie die, die kurz vor dem letzten Schritt den Schw*** einziehen und versuchen weiterzumachen.

(23.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Und nein, ich hatte noch keine Situation in der ich auch nur im Entferntesten an Suizid gedacht habe. Das widerspricht meiner Lebenseinstellung. Das Leben ist da um Herausforderungen zu meistern, nicht um davor davon zu rennen.
Ich sehe keinen Grund meine Worte anders zu wählen. Als würde es einen Selbstmörder schon kümmern, was man über ihn denkt.Derpy confused

Genauso wenig kümmert es einen Selbstmörder, dass du ihm verbietest, sich vor nen Zug oder ne LKW zu werfen. Eher würde der dich bei einem versuch von dir, ihn aufzuhalten, da eher noch mit hinein ziehen. Herausfordernd ist es sich umzubringen - und da widerspricht sich deine Theorie. Das Leben stellt keine Herausforderungen, nur Schicksale. Und wenn ein Schicksal eben so endet, ist es so - da kannst du mit Moralpredigen nichts erreichen.

(23.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Das mit dem Auto: Dafür das Klebeband. Ist noch nicht lange her, da hat sich einer in HH mit seinem Audi selbst umgebracht(hoch verschuldet soweit ich weiß). Nachbarn haben die Polizei alarmiert, weil seit 1/4 Stunde Motorengeräusche aus der Garage zu hören waren. Der Mann war bereits tot. als die Beamten eintrafen.
In einem geschlossenen Raum von so geringer größe erreicht die Kohlenstoffmonoxid-konzentration(selbst bei modernen Filtern) nach 2 Minuten über 700ppm. 3 Minuten später wird man bewusstlos. Weitere 7 Minuten später ist man tot. Es kann kein Sauerstoff mehr ins Blut gelangen.
Das lernt jeder in Seminaren der Feuerwehr und es trifft zu.

Weißt du, wieviel Hubraum das Fahrzeug hatte? Welche Schadstoffklasse? Weißt du, ob der Fahrer nicht sogar Gas gegeben hat? Merkst du nun etwas?

Bei einem Auto OHNE KAT mag das stimmen - aber nicht bei einem Auto MIT KAT. Denn dort Erstickt man eher an CO² als an CO. Kohlenstoffmonoxid (CO) ist ein Produkt der Verbrennung - das aber durch den 3-Wege Kat - daher ist deine "Theorie" nichtig - nicht mehr Existiert, denn - am Ende des Auspuffs kommt nur Wasser (H²0), Stickstoff (NO) und Kohlendioxid (CO²).

Warum? Weil das Kohlenstoffmonxid (CO) zusammen mit Sauerstoff (O²) und Kohlenwasserstoffen (NOx) reagiert und dadurch umgewandelt wird. 6, setzen!

(23.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Vor den Zug schmeißen? Weißt du, wie viele das überleben und danach als Krüppel ohne Arme und Beine der Gesellschaft zur Last fallen? Das hatten wir hier in der Umgebung schon mehrere Male. Weißt du, was sie ALLE gesagt haben, wenn sie später noch dazu in der Lage waren zu sprechen? Dass es ihnen leid tut so dumm gewesen zu sein. Und das sollte es auch.

Tja, die Überlebensrate ist zwar recht niedrig, doch ist das der - aus Sicht der suizidgefährdeten - immer noch der schnellste Weg. Ersticken / Verbluten dauert Minuten. Liest du? Minuten! Ein Zug kann das in Sekunden erledigen. Wenn sie es danach überlebt haben - was nicht so häufig ist; wie gesagt, sehr gering - dann müssen sie sich Zwangsläufig darüber Gedanken machen, was sie nun tun sollen. Denn die "Gesellschaft" sorgt dafür, dass man auf solche Gedanken kommt - der Mensch tut das nicht von alleine. Einzelne zu verurteilen war sowieso immer einfacher als eine komplette Bevölkerungsschicht.

(23.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Ein Idiot ist vor ein paar Jahren vor einen LKW gerannt. Das war damals der erste Einsatz dieser Art für mich. Wir durften ihn dann im Maisfeld von den Pflanzen sammeln. Ganze 3 Eimer voll Mensch, wissen die Krähen wo der Rest geblieben ist. Solche Typen tun mir kein bisschen leid. Nur der LKW-Fahrer, DER tat mir leid. Er hat fast den Brückenpfeiler gerammt und war am Ende mit den Nerven, hat sich mehrmals übergeben und konnte kaum 2 Minuten aufhören zu weinen. Ich will nicht wissen, wie die Familie des Selbstmörders es aufgenommen hat. Dabei hätten viel mehr sterben können. Und alles, weil irgend so ein Mistkerl beschlossen hat, dass er keinen Bock mehr hat weil ihm alles zu sch**** ist. Sry, mit sowas rücksichtslosem/hirnlosem kann und will ich kein Mitleid haben.

Es hat keiner gesagt, dass du Mitleid zu haben hast - nur, dass du Verstehen lernen solltest, was in einem Suizid-gefährdeten vorgeht. Erst wenn man Versteht, was jemanden zu so etwas bewegt, erst dann kann man Aktiv helfen. Doch die Gesellschaft wendet sich davon ab - Was sind schon ein paar Tote, die keinen Bock mehr haben? Es gibt ja noch ca. 82 Millionen andere in Deutschland.

DAS ist die Denkweise der Gesellschaft. Es Interessiert sprichwörtlich kein Schwein, wieso sich jemand umbringt - aber am ende Jammern alle herum. Feine Gesellschaft... einzelne, die helfen wollen, werden dann auch noch aktiv dran gehindert. "Lass den doch, dem ist eh' nicht mehr zu helfen". Bei solchem "Egalismus" kann man sich ja nur umbringen...

(23.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Wenn einer unbedingt sein Leben beenden will, dann ist mir das egal. Es ist SEIN Problem. Wenn er sich keine Hilfe sucht und meint er muss einen auf ragequit machen: Fein. Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied.
Aber wenn man andere mit rein zieht(Retter mal außenvor, für die ist das ohnehin Pflicht) hört der Spaß auf.

So einfach ist das.

Es ist auch seine Angelegenheit - auch wenn du als "Retter" am ende die Überreste auflesen musst - wenn er sein leben beenden will. Aber dennoch kannst du keinem Menschen vorschreiben, was er zu tun hat - erst recht nicht wenn es darum geht, dass er sein eigenes Leben beendet.

Wenn's euch nicht passt, solltet ihr einen Antrag an die Bundesregierung stellen, dass Sterbehilfe "legalisiert" wird. Vielleicht habt ihr dann mehr Glück und weniger Reste, die ihr zusammen lesen dürft. Denn Hilfe bekommen ist nicht so einfach als du glaubst. Viele die nur keinen Bock mehr haben zu arbeiten heucheln dem Arzt Depressionen vor - und dann werden die Psychologen überlastet. Personen, die sich Hilfe suchen, müssen z.t bis zu 6 Monaten (!) Warten, bis sie den Termin wahrnehmen können. Warum? Weil es einfach zu wenig Seelenklempner gibt und man die Faulen einfach nicht aussortieren kann - zumindest nicht so einfach. Ich musste das selbst miterleben - ich hab nicht mal nen Termin bekommen. Und das als Suizid - gefährdeter! Ergo weiss ich auch, dass es nicht Einfach ist - und es zu wenig Anlaufstellen gibt (weil ich mich erkundigte).

Ihr, die nichts von Menschlicher Psyche Versteht, solltet euch mal in dieser Richtung schulen lassen. Das Täte - grade euch Feuerwehrlern - gut.


@ Playbro: Das ist aber sehr schweres "Trolling". Trollen kann man das nicht nennen - ne, eher aufhalten. Das würde da besser passen, denn der Typ lebt u.a. danach nicht mehr. Nachahmen wird's der Lokführer nicht, aber nie wieder in seinem Leben als TF arbeiten können (ich kenne eine solchen Fall; der hat nach dem 3.ten den Job abgebrochen und bekam Psychologische Betreuung sowie eine Umschulung - bezahlt!).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#98
23.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Sein wir mal ehrlich:
Diese Psycho-Leier interessiert doch keinen. Es interessiert NIEMANDEN ob sich irgendeiner wegen seinem verkorkstem Leben umbringt. Nur die, die mit dem Schaden, die der Knaller angerichtet hat aufräumen müssen(Helfer, Betreuer, Zeugen, Familie und Freunde) sind zu bemitleiden.

Was bringt es mir was von der Psyche von jemandem zu verstehen, den ich ohnehin nur in Stücken antreffe?! Das einzige was es mir bringen könnte ist zu wissen warum genau er sich umgebracht hat. Was keine Rolle spielt, da er tot ist.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#99
23.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
(23.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Sein wir mal ehrlich:
Diese Psycho-Leier interessiert doch keinen. Es interessiert NIEMANDEN ob sich irgendeiner wegen seinem verkorkstem Leben umbringt. Nur die, die mit dem Schaden, die der Knaller angerichtet hat aufräumen müssen(Helfer, Betreuer, Zeugen, Familie und Freunde) sind zu bemitleiden.

Was anderes hab ich nicht gesagt - Es Interessiert keine Sau (wenn man es auf die Gesellschaft bezieht). Statt dass man sich mal versucht, sich damit aussereinander zu setzen und die Hintergründe zu ergründen, toleriert es die Gesellschaft eher dass sich "halt ein weiterer" das Leben nahm. Es könnte ja sonst in "Arbeit" ausarten - und dafür ist die Gesellschaft schlichtweg zu faul und zu bequem. aber Jammern, wenn mal wieder etwas passiert ist... Facehoof

Aber dennoch gibt es immer wieder Personen, die gerne wissen würden, wieso sich eine Bestimmte Person das Leben nahm. das musste ich ebenfalls miterleben. Daher Interessiert es jemanden - aber der Kreis ist so klein, dass er Praktisch nicht auffällt.

(23.02.2014)Terran_wrath schrieb:  Was bringt es mir was von der Psyche von jemandem zu verstehen, den ich ohnehin nur in Stücken antreffe?! Das einzige was es mir bringen könnte ist zu wissen warum genau er sich umgebracht hat. Was keine Rolle spielt, da er tot ist.

Ts... wieder einmal nichts gelernt.

Was es dir bringt? In dem Moment, wenn er bereits tot ist, nichts - aber dennoch kann man, wenn man die Hintergründe kennt, versuchen das zu entschärfen - dass so etwas nicht nochmal Passiert. wer weiss, wann sowas wieder vorkommt - mit gleichen Vorrausetzungen, nur eben an einem anderen Ort? Dann kann man mit "Präventiv-maßnahmen" versuchen, damit es nicht so weit kommt.

Ach, wieso erzähl ich denn das - interessiert je eh kein Schwein... Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.02.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Zuviele Selbstmorde in lezter Zeit
Und? Wird es jemand tun? Wird jemand versuchen die Gesellschaft zu ändern?
Du redest hier, als ob ich daran etwas ändern könnte.RD laugh
Ich würde es WENN ich könnte. Aber das ist nicht der Fall. Und so lange trifft gesagtes zu. Das sind die Fakten, ob sie nun irgendjemandem nicht schmecken, danach fragt keiner.
In einer Gesellschaft, in der sich Nachbarn teilweise kaum noch kennen und Leute, die sich jeden Morgen an der Bushaltestelle sehen nicht grüßen wundert mich nicht, dass einige schwächere Geister in die Hilflosigkeit abdriften. Das liegt aber nicht nur an der Gesellschaft. Warum lassen diese Leute denn Selbstmordgedanken an sich heran? Warum raffen sie sich nicht auf und sagen "NEIN!!! Ich bin besser als das! Ich gebe nicht auf!Flutterrage"?
Leben heißt kämpfen. Das war schon immer so und hat sich im Grunde nicht geändert. Die Umstände sind anders, aber der Rest ist gleich geblieben.
Wer nicht kämpfen konnte ging unter. Heute schleppen sich diese Leute irgendwie dahin. Geistige Stärke wird ja auch nirgens gezielt geschult. Da wundert es mich nicht, dass so viele die Selbstmorde zu stande kommen. Ich nenne es immer "gesellschaftspolitische Kollateralschäden". Ja, Zynismus beschreibt am besten, wie unzulänglich die Gesellschaft ist.Twilight happy

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste