Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 11:08



Umfrage: Wie hat euch diese Folge gefallen?
5 Äpfel (sehr gut)
4 Äpfel (gut)
3 Äpfel (mittelmäßig)
2 Äpfel (eher schlecht)
1 Apfel (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x13 - Simple Ways
#21
08.02.2014
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Joar...war ganz gut die Folge, hat mich jetzt nicht umgehauen, war aber ganz amüsant. Der Rollentausch zwischen Rarity und AJ fand ich sehr witzig. Und hey es gab endlich mal etwas "Liebelei" in mlp vor ^^
Irgendwie hat aber am Ende das gewisse Extra gefehlt, ein Höhepunkt AJ hmm
Naja ich würde sagen 3/5 sollte reichen.

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
#22
08.02.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Die Folge war eher...meh.Obwohl ich Rarity's Countrylook irgendwie genialer fand als ihren Standard look.Und es war auch die erste Folge in der Ich mitleid mit ihr hatte. Trotzdem keine so tolle Folge und es gab auch teilweise überflüssige Sachen (*hust* pinkie's kopf *hust*) 2/5

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#23
08.02.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x13 - Simple Ways
OH MY GOOD!!11!!1!

Ich fand die Folge Total super. Zuerst denk ich "meh ein Hengst der wieder alles versaut" doch dann der Twist. Ich muss sagen das ich froh bin das er wenigstens kein Fedora getragen hat.
Bei Pinkie Pie wird sich immer mehr getraut verschiedene Animation für ihre Pinkihaftigkeit zu benutzten.
Die Grundaussage der Story ist auch sehr schön getroffen.
Der arme Spike ist von Rarity immer noch gefriendzoned.
Ich hab die Folge voll genossen.

5/5

Spike_Internally (Öffnen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#24
08.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
OH MY F*CKING GOD

Beste Folge aller Zeiten, es wird nie wieder eine Folge geben, die so gut ist. Applejack. Rarity, witzig und im richtigen Tempo, tolle Animationen. Rund um perfekt. Einfach perfekt.

30/10
Zitieren
#25
08.02.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Oh je. Also die Episode war net so dolle. Rarity's Geheule war ein Lacher wert, u.a.
Das Ende war irgendwie abgeschnitten. AJ hmm
Also Rarity und Applejack können auch anders, siehe Episode 8 aus der ersten Staffel "Look before you sleep". Da waren beide top. Twilight smile
Aber hier will einfach nicht so wirklich Stimmung aufkommen. Whining
Ein Pluspunkt: Derpy confused

Im Ganzen: 2/5. Aber habe mir von der Episode auch nicht so viel erhofft.
Von daher passte mein eigener Gedankengang.
Zitieren
#26
08.02.2014
Rainbow FX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: 4x13 - Simple Ways
War nicht ganz so humorvoll. Aber trotzdem eine gute Folge. Twilight smile

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQgCk0ad4fWmumTDXFEORg...bC1rI2KYQg]
Zitieren
#27
08.02.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
5/5 ganz klare Sache. Die Folge war schon richtig witzig, mit dem Rollentausch und dem lieben. Wie ich gegrinst habe als Rarity grade Spike erzählen musste, das er keine ahnung habe wie sich sowas anfühlt und seine Reaktion darauf. Einfach unbezahlbar. AJ mal im schicken Outfit. Fand ich nicht schlecht und die slowmo szene, die in dem Previewtrailer schon gezeigt wurde war auch super. Das i love being covered in mud mit dem Crazy derp blick wird hundertprozentig ein neues Meme und das Gesich von AJ als sie in dem Fummel ist war auch echt genial gemacht. Fand die Folge nur leider etwas zu kurz, dennoch war sie lustig.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#28
08.02.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich verstehe irgendwie gar nicht, wieso die Folge so viele negative Bewertungen hat. Meiner Meinung nach war das die beste Episode der vierten Staffel, wenn nicht sogar eine der Besten der Serie. Die Story war mal was Neues, die Moral hat gut gepasst und bei keiner anderen Folge musste ich so oft so lachen wie in dieser. Auch die Idee, noch einen männlichen Charakter einzubauen, hat mir sehr gefallen. Und als der sich anstatt in Rarity, in Applejack verliebt hat, hat mich das als AJ-Fan total gefreut. Auch, wenn Rarity mir anfangs wirklich leid tat. Als die Zwei dann ihre Rollen "getauscht" und mit dem jeweiligen Akzent gesprochen haben, war auch noch ein Highlight. Und AJ sah in ihrem fancy dress einfach nur wunderschön aus. Heart

Nach dieser Episode sehe ich die Beiden auch etwas anders und sie hat dazu beigetragen, dass AJ jetzt ganz klar mein Lieblingspony ist. Aber auch Rarity ist mir sympathischer geworden. Rundum war die Folge einfach super, meiner Meinung nach gibts nichts daran auszusetzen oder zu meckern, sie war einfach perfekt.
Zitieren
#29
08.02.2014
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Oh Gott, der Marshmallow verknallt sich in nen Hipster Facehoof

Nun gut, warum nicht? Die Story ist allerdings nicht neu und hat leider auch hier und da ihre Schwächen. Raritys beinah Zusammenbrüche und der "Persönlichkeitstausch" sind aber durchaus witzig gemacht, wobei jedoch der ganze Rest sich äußert zäh über die Runden schleppt. Auch ist das Ende etwas zu überstürzt bzw. abgeschnitten.

Knappe 3 von 5 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#30
08.02.2014
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Gibt es die Folge nicht in 1080p?

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#31
08.02.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
(08.02.2014)Buttercup schrieb:  Ich verstehe irgendwie gar nicht, wieso die Folge so viele negative Bewertungen hat. Meiner Meinung nach war das die beste Episode der vierten Staffel, wenn nicht sogar eine der Besten der Serie.

So, ich stelle mich dann irgendwo in die Mitte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Folge nun hassen oder mögen soll. Auf der einen Seite war die erste Hälfte ein Kitschfest, das sogar Barbiefilme alt aussehen lässt. Wer Equestria Girls als kitschig bezeichnet, hat das noch nicht gesehen. Auf der anderen Seite behandelt diese Folge gleich zwei sehr schwere Themen und setzt sie großartig um, nämlich unerwiderte Liebe und Verstellung für andere.

Ich frag mich warum Spike die Tatsache, dass er nun weiß in wen Rarity wirklich verliebt ist, so unheimlich locker genommen hat. Klar, er hat hier und da mal eine Miene verzogen, aber das war's. Vielleicht hat er ohnehin nicht mehr damit gerechnet dass sich an seiner Situation jemals nochmal was ändern würde, und nun wurde er auch vom Canon her in die Friendzone katapultiert.

Am Anfang, wo Rarity da über Trenderhoof (ba dum tss!) geschwärmt und später mit ihrem pompösen Outfit da rauskam, hätte ich mir am liebsten den Finger in den Hals gesteckt. Und als dann Trenderhoof auf SAA ankam und seinen Crush in Applejack da gezeigt hatte, mit einer nochmal ziemlich kitschig gemachten Imaginärpose von Applejack, war der B****fight zwischen AJ und Rarity ja quasi vorprogrammiert.

Ach ja, toller falscher Akzent.

Eine Sache, die mich wundert, ist der häufig ziemlich stark schwankende Tech-Level in Equestria. Wir wissen, dass es hochwertige Lautsprcher plus Mikros gibt (Mayor Mare hatte ja selbst ein ganz normales Mikrofon benutzt), aber für die Präsentation von Rarity's Festivalideen packen sie dann das uralte Grammophon aus, das man sogar noch aufziehen muss. Irgendwann packen sie noch Computer und Abakusse in dieselbe Folge. Wäre zumindest die logische Konsequenz daraus.

Was ich über den Konflikt zwischen Applejack und Rarity denken soll, bin ich unentschlossen. Gleichzeitig hat Rarity völlig die eigentliche Aufgabe vernachlässigt. Gleichzeitig ist Applejack in keinster Weise an Trenderhoof interessiert und ist im Laufe der Zeit auch sichtlich angenervt von seiner anhängerischen Art.

Diese völlige Entfremdung von Rarity und der daraus resultierende, von Applejack geplante Rollentausch jedoch war eine sehr zum Nachdenken anregende Komponente dieser Folge. Sie begleitet auch eine der besten Moralaspekte, die diese Show jemals angerissen hat. Wenn man sich für andere verstellt, mag man sich hinterher höchstens selbst nicht mehr, und andere einen auch nicht unbedingt mehr, potentiell sogar noch weniger. Dazu die Thematik der unerwiderten Liebe...Dinge, die mich an meine nähere bis etwas fernere Vergangenheit erinnert.

Subjektiv gesehen mag ich diese Folge überhaupt nicht. Objektiv gesehen war sie zwar nicht die beste Folge der Show, aber einer wunderbar komplexen und auch für Erwachsene wichtigen Lektion. Applaus an die Macher, dass sie sich so etwas getraut haben.

3/5

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#32
08.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Also dies ist definitiv die "Folge der Gegensätzte" in allen Bereichen.

Positiv war erstmal das Spike mal mehr als ein paar Sätze hatte und auch ein bisschen mehr in Szene gesetzt wurde.

Zudem gab es mal wider sehr nette Gags, u.a. Pinkie Pie mit Ballonkopf RD laugh
Mit Trenderhoof konnte ich so nichts direkt anfangen, der war einfach nur in AJ verschossen. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Zumindest konnte man mal wider die Meinungs/Characterverschiedenheit zwischen Rarity und AJ bewundern.
Meiner Meinung nach ist das aber sehr aus S1 übernommen. [Bild: cl-aj-awkward.png]

Die Moral war an sich passend.

Um es zusammenzufasen war dies ein bisschen "Achterbahn der Gefühle" für Rarity und ihr Character wurde mal wider mehr in Szenen gesetzt.

Somit vergebe ich 4/5 Twilight: not bad


PS: Dashie kam in der Folge mal ohne ein Wort aus [Bild: cl-rd-ponder.png]
Zitieren
#33
08.02.2014
Darkstylerz Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 16. Jan 2014

RE: 4x13 - Simple Ways
Es war eine echt richtig Lustige Folge. Eines der besten Episoden aus s4 für mich.
Zitieren
#34
08.02.2014
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 4x13 - Simple Ways
Wirklich gute Folge 4,5/5 Punkten.
Hillbilly Rarity, in ner Latzhose, die sogar die Sprechweise imitiert, und Applejack die das selbe im Gegenteil versucht, ist einfach nur genial.
War ja fast ne Bodyswap Episode.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#35
08.02.2014
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Oh man, einfach sprachlos.... die Folge war einfach geil, totaler Rollentausch RD laugh
Eine der besten Folgen der Season so weit Twilight happy

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
#36
08.02.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: 4x13 - Simple Ways
Es hat mir beinahe körperlich weh getan zuzusehen, aber ich hab's geschafft. Ich weiß nicht, ich habe »Ich bin verliebt in ihn, aber er liebt eine andere« Geschichte noch nie gemocht. War trotzdem unterhaltsam, Spike wurde wieder leicht verarscht, und es gab wieder lustige Screencaps von Gesichtsausdrücken! Cheerilee awesome


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
#37
08.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x13 - Simple Ways
laaaaangweilig 3/5
Zitieren
#38
08.02.2014
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x13 - Simple Ways
Das Video im Startpost ist nicht wirklich HD, der Ton lässt zu wünschen übrig.
Deswegen hier die Episode in guter Qualität:

Spoiler (Öffnen)


Relativ früh war klar dass es eine Rarity Folge wird. An sich ein gutes Ding, aber die anderen sollten nun auch mal langsam eigene Folgen bekommen. Seis drum.
In letzter Zeit wurden fleißig die üblichen Zeichentrickinhalte abgearbeitet, da war eigentlich klar dass nun auch Ich-liebe-ihn-er-liebt-eine-andere-die-ihn-nicht-liebt kommt.
Als kleines Highlight kann man bezeichnen wie sich Rarity und Applejack gegenseitig imitieren. Ansonsten eine enttäuschende Folge. Nicht witzig, nicht spannend, nicht sehr fantasievoll. Scheint ein Lückenfüller zu sein um die Staffel auf 26 Folgen zu bekommen.

Lahm, aber nicht enttäuschend. Ich gebe mal 3/5, damit die bislang schlechteste Folge der Staffel.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#39
08.02.2014
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
hmm meh, mir gefällt nicht unbedingt in welche richtung die staffel abrutscht. ich fande die folge von der story her etwas langweilig und wie schon in der letzten folge etwas unpassend und übertrieben. ich würde mir wünschen das die nachfolgenden episoden wieder mehr in richtung MLP:FiM S1-3 gehen und von dem übertriebenen ''spaß'' ablassen

3/5

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#40
08.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Ok, ich kann meine Gefühle gegenüber dieser Folge nicht richtig beschreiben.
Es war nicht die allerschlechteste Folge, aber etwas will einfach nicht richtig sitzen. Der Aufbau der Story hat sich zu sehr gestreckt und als es dann etwas interessanter wurde, war es schon wieder vorbei. AJ hmm
Pinkie war wieder extrem nervig, Rarity hat doch etwas zu dick aufgetragen und Trenderhoof(hässliche Type) ist genau so ein Idiot wie Rarity, wenn es darum geht in jemanden verknallt zu sein.
Positive Aspekte sind sexy Applejack(Come on![Bild: pc-swcomeon.png]), die kleine Auseinandersetzung zwischen Applejack und Rarity(sides=nonexistent) und die Moral. Die "Verstelle dich nicht für andere. Deine Freunde lieben dich so wie du bist." Moral war schon immer eine meiner persönlichen Lieblinge und so ziemlich meine Lebensweise. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Bis zu der Stelle, an der Rarity ihren Freundinnen "Simple Ways" vorstellt, hat es echt weh getan zuzuschauen. Ich konnte teilweise echt nicht hinsehen.
In allgemeinem würde ich der Folge wohl nette ~5 geben. Der ganze Applejack Fanservice zieht das noch ein wenig raus.

Applejack hat nun doch einige Co-Rollen in Episoden gehabt. "Bats!" mit Fluttershy, "Pinkie Apple Pie" mit Pinkie und nun "Simple Ways" mit Rarity.
Ich erwarte noch eine Folge mit Twilight und Applejack.[Bild: cl-ts-squint.png]

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste