Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:01



Umfrage: Wie hat euch diese Folge gefallen?
5 Äpfel (sehr gut)
4 Äpfel (gut)
3 Äpfel (mittelmäßig)
2 Äpfel (eher schlecht)
1 Apfel (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x13 - Simple Ways
#41
08.02.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Folge super:

- Pinkie pie super lustig! Twilight smile
- Folge über Liebe
- Spike super cool gegenüber Rarity's crush Pinkie approved
- Sexy scene von Applejack xD
- Applejack zitat: "Maybe you two should try it sometime..." RD laugh

Irgendwie sehe ich mich in Spike wieder in der Situation, weil ich hab ne Freundin (in meinen Augen sieht sie nicht schlecht aus), mit der ich schon 9 Jahre befreundet bin, und die lässt auch immer ihren kummer bei mir aus Pinkie happy

Wieso werden die meisten Colts eigentlich immer so... so... "dumm" dargestellt.
Also ich weiß, dass er jetzt keins war, aber für mich wurde er wie ein Ar***loch dargestellt Twilight: No, Really?

Ich kann aber auch irgendwie Trinder Hoof (richtig? Derpy confused ) verstehen, AJ ist schon süß RD wink Applelie

Ja, verkackt ne? Facehoof
Spoiler (Öffnen)

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#42
08.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
(08.02.2014)handyhacker schrieb:  Folge super:

- Pinkie pie super lustig! Twilight smile
- Folge über Liebe
- Spike super cool gegenüber Rarity's crush Pinkie approved
- Sexy scene von Applejack xD
- Applejack zitat: "Maybe you two should try it sometime..." RD laugh

Irgendwie sehe ich mich in Spike wieder in der Situation, weil ich hab ne Freundin (in meinen Augen sieht sie nicht schlecht aus), mit der ich schon 9 Jahre befreundet bin, und die lässt auch immer ihren kummer bei mir aus Pinkie happy

Wieso werden die meisten Colts eigentlich immer so... so... "dumm" dargestellt.
Also ich weiß, dass er jetzt keins war, aber für mich wurde er wie ein Ar***loch dargestellt Twilight: No, Really?

Ich kann aber auch irgendwie Trinder Hoof (richtig? Derpy confused ) verstehen, AJ ist schon süß RD wink Applelie

Ja, verkackt ne? Facehoof
Spoiler (Öffnen)

Die ist nicht nur Süß, sie ist total hot. Also wie ein farmer girlRD wink. Und eine Tolle Frisur.Aber ich schweife ab:

Also ich ahbe die Folge noch nicht gesehen, aber laut den teasern und den promo videos, wird sie echt toll.
Vorallem weil sich Rairty zu affen macht, und weil AJ so eine hammer schöne Frisur hatt. Bin mal gespannt wie die AJ und der Schwarm von Rarity ausgeht.


Zitieren
#43
09.02.2014
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich will nicht den HMND spielen, aber ich finde das war für mich die schlechteste Folge von Season 4. AJ surprised
Der Rollentausch und das Liebesgeplenkel war ja noch lustig, aber so anfreunden konnte ich mich nicht mit der Folge. Leider Gottes nur eine 3/5

Zitieren
#44
09.02.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
(08.02.2014)Silver Shine schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Die ist nicht nur Süß, sie ist total hot. Also wie ein farmer girlRD wink. Und eine Tolle Frisur


Du sagst es! Aber so richtig! Twilight smile

Ich dacht nur wenn ich so offen meine Meinung zu AJ gebe, dass manche so sagen "...okay? Phsycho? Big Grin"

Is ja schön, dass man hier so offen darüber reden kann Twilight happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#45
09.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Eine relativ schwache Folge.
Pinkie war einfach absurd, der Plot erinnerte gegen Ende an die übernachtungsparty der beiden (Titel entfallen), diese Trendsetter war so flach, dass ich mir den Namen gar nicht erst gemerkt habe und das ganze war unheimlich vorhersehbar.

Es gab allerdings auch ein Paar lichtblicke.
Spike im Oliver Hardy Style, Rarity auf dem Pflug und der Akzentswitch zwischen AJ und Rarity waren eine tolle Ideen. Aber das reicht leider nicht um das Ruder rumzureißen.

2/5

OMG Scootaloo im Kleid! Wer hat sie denn dazu überredet?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#46
09.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Gute Folge. Sehr humorvoll. 5/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#47
09.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
(09.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gute Folge. Sehr humorvoll. 5/5
Da muss ich zustimmen Eeyup

(09.02.2014)Blue Sparkle schrieb:  Eine relativ schwache Folge.
Pinkie war einfach absurd, der Plot erinnerte gegen Ende an die übernachtungsparty der beiden (Titel entfallen), das ganze war unheimlich vorhersehbar.

Nennt mir eine Folge wo der Plot nicht vorhersehbar war, ehrlich Leute diese Kommentare werden echt lächerlich, sehe ich unter jedem Thread zu jeweiligen Folge.

Totaler und trauriger Aspekt in diesem Fandom Octavia angry

Wenn ihr was unvorhersehbares gucken wollt, schaut Akte X, aber kein MLP Facehoof Twilight: No, Really?
Zitieren
#48
09.02.2014
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Na klar HMND findet die Folge super die die meisten anderen schlecht finden^^

Zitieren
#49
09.02.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Bisher eine der schlechtesten S4 episoden maximal 3/5

Zitieren
#50
09.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
(09.02.2014)Blue Sparkle schrieb:  OMG Scootaloo im Kleid! Wer hat sie denn dazu überredet?

Sie wurde bestimmt gezwungen, wahrscheinlich unter Gewaltandrohung. Vielleicht Twilight.

Mittlerweile ist ja bei den Scripts alles drin. lol
Zitieren
#51
09.02.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
super folge, allerdings fühlt die sich beim anschaun seltsam an, ich kann nich erklären warum, hmm....

negatives:
-pinkie: pinkie is random, aber der balloon-head war definitiv überflüssig.....

-trenderhoof: er wurde benötigt für die folge, als hipster is er für den plot am glaubwürdigsten, aber rarity total verschossen in so ein lappen, ich mein rarity hat geschmack, sie will hoch hinaus und dann so extrem verknallt in diesen hipster??? einfach nur, NEIN!


neutral:
-der rollenwechsel-bitchfight (von AJ's seite unfreiwillig) kam gut aber schmeckt sehr nach klischee (das is aber wohl der orginal zielgruppe geschulded)

-spike kam mir nur kurzzeitig so vor als wenn ihm das extreme verknalltsein von rarity gestört hat, hätte mehr sein können


positiv:
-der rollenwechsel-bitchfight (ja, ich liste ihn 2 mal^^) hat einige gute gags hervorgebracht und war doch recht witztig.

-AJ als farm-beauty is mal recht nice, ihre reaktion auf trenderhoof, top

-Rarity's verknalltheit is zwar sehr klischee, kommt aber dank tabitha st. germain (ihre stimme^^) sehr genial, erste sahne

-gerngesehene BG-ponies wie snowflake (den offizielen namen mag ich nich)und derpy sind dabei, ich glaub jetzt haben sie ne richtung wie man vorallem die 2 (spziel derpy) brauchbar und ohne geheule diverser ami-eltern (derpy-gate) reinbekommt.



alles in allem geb ich der folge brauchbare 4/5 (der hipster zieht runter, auch wenn er für den plot benötigt wird....., notwendiges übel)
Zitieren
#52
09.02.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x13 - Simple Ways
Meiner Erklärung für die schlechten Bewertungen:

Ihr habt so ein tiefen moralisch verwerfliche. hass gegen Pinkie das sie die Folge schon um eins schlechter macht.

Ihr könnt mit denn Thema Liebe nichts Anfangen.

Slice of Life ist eich zu Langweilig und wollt Lieber epische Monsterkämpfe sehen, weil das ja MLP Typisch ist...

Die Folge war meh und wollte sich nicht wie die "ja war gut Folge" bewerten und gibt ihr ein Bewertungspunkt schlechter.

Findet es doof das die Folge anders verlief als euer "professionell" selbsgeschriebenes script was ihr per Mail an das Hasbro geschickt habt.

Ihr nur wirklich 3 - 2 Ponys mögt und alles andere doof ist.

Zu viel denkt beim schauen und zuwenig die Folge genießt.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#53
09.02.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Im Grunde wurde ja schon alles gesagt, kann ich mir also lange Ausführungen sparen.

Interessantes Detail am Rande: das Stück, das bei Raritys ursprünglicher Präsentation vom Grammophon kommt, ist sehr stark an den Walzer aus "Schwanensee" von Pjotr Tschaikowski angelehnt - ich frage mich, ob hier eigens ein kleines Stück neu geschrieben und eingespielt oder eine vorhandene Aufnahme bearbeitet wurde. Zumindest der Beginn stammt ziemlich eindeutig aus "Schwanensee". - Übrigens hat die Schellackplatte auf dem Grammophon (es muß eine solche sein, Vinyl-Mikrorillenplatten lassen sich auf Grammophonen nicht abspielen, wenigstes nicht, ohne sie dabei komplett zu zerstören, und hören würde man obendrein sowieso nichts) eine verblüffend gute Tonqualität Lyra astonished

Aber das nur am Rande. Interessant ist das Puppet-Modell für Trenderhoof: kann das sein, daß für Cheese Sandwich aus der Folge von voriger Woche und Trenderhoof dasselbe Puppet-Modell verwendet wurde?! Lyra astonished AJ surprised

Sicher: TH hat andere Farben, andere Mähne, Kleidung usw. als CS. Aber das Grundmodell ist das gleiche ziemlich auffällige Stallionmodell - mußte das sein? Twilight: No, Really? Wirklich? Hätte man nicht für eine der beiden Charaktere ein anderes Puppet-Modell verwenden können? Twilight: No, Really? Gibt ja auch genug andere Stallion-Modelle - einige davon bekommen wir in der Folge sogar zu sehen.

Ist mir direkt aufgefallen... das geht sicher besser.

Ansonsten war, wie erwähnt, alles schon geschrieben, also gleich meine Wertung: 3,5 / 5. Ich schwanke eben sehr zwischen 3 und 4... na gut: für die durchaus vorhandenen netten Einfälle und die hübschen Animationen von AJ und Rarity 4/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#54
09.02.2014
Enargo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich mochte sie nicht. Wirkte mir irgendwie zu gezwungen. Diese Rarity/AJ Episoden sind vllt. auch einfach nicht mein Ding, eben weil sie so unterschiedlich sind, dass da nichts gescheites bei rauskommen kann ausser merkwürdiger Momente.
Schlechteste Folge für mich von Season 4 bisher. Hatte ein paar lustige Szenen aber die meiste Zeit saß ich mehr mit den Händen übers Gesicht geschlagen da.. 2/5 Dennoch ist die Moral denke ich eine gute.
"I take the mundane, the simple, the unappreciated" mit Blick auf Derpy. Coole Sache DHX :>
Zitieren
#55
09.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Die Folge war ganz in Ordnung. Aber im vergleich zu anderen Season 4 Folgen eher massig.
Warum zum Tolo war es Spike so total egal, dass Rarity in irgendein Pony verliebt ist, und nicht in ihn?

Das war eine der wenigen Folgen wo mir Rarity etwas unsympathischer geworden ist. Trotzdem ist sie natürlich best Pony.

Ich denke, dass vielen die Folge nicht so gefällt, weil sie sich mit der Situation nicht identifizieren können.
Bei mir ist es zumindest so.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#56
09.02.2014
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
eine ziemliche comic relief folge, hab wieder viele nette face-screencaps gesammelt. Den Trenderhoof brauche ich nicht wirklich nochmal sehen

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#57
09.02.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich stimme in den Tebor mit ein. Ich war gelangweilt.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#58
09.02.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
5 apfels.

Sehr lustig und nett.
Zitieren
#59
09.02.2014
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich fand die Folge recht unterhaltsam.

Ich mag es ja, wenn Rarity ihre hysterischen Aussetzer hat Pinkie happy

Und das mit dem Rollentausch fand ich auch eine super Idee.
Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat war die Spannung, dennoch wie gesagt recht unterhaltsam.
Von daher 4/5 von mir.

Zitieren
#60
09.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Eine versaute Rarity Folge Facehoof Das PinkiePie Ballon war schon der Abschuss Twilight: No, Really? Auch wieder hier, das wäre besser eine Doppelfolge gewesen, man hat einfach zu wenig gesehen

2/5

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste