Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:18



Umfrage: Wie hat euch diese Folge gefallen?
5 Äpfel (sehr gut)
4 Äpfel (gut)
3 Äpfel (mittelmäßig)
2 Äpfel (eher schlecht)
1 Apfel (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x13 - Simple Ways
#61
09.02.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x13 - Simple Ways
Doppelfolge? Bitte was? Nee die Folge fühlte sich so schon gestreckt an finde ich. Eine Doppelfolge bei der Prämisse wäre tatsächlich langweilig und der Witz davon hätte sich komplett in Luft aufgelöst.

Außer mehr rarity / spike sehe ich da nix für eine Doppelfolge
Zitieren
#62
09.02.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Kurz und knapp: gefällt mir nicht.

3/5
Zitieren
#63
09.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
(09.02.2014)Haribokid schrieb:  Meiner Erklärung für die schlechten Bewertungen:

Ihr habt so ein tiefen moralisch verwerfliche. hass gegen Pinkie das sie die Folge schon um eins schlechter macht.

Slice of Life ist eich zu Langweilig und wollt Lieber epische Monsterkämpfe sehen, weil das ja MLP Typisch ist...

Die Folge war meh und wollte sich nicht wie die "ja war gut Folge" bewerten und gibt ihr ein Bewertungspunkt schlechter.

Findet es doof das die Folge anders verlief als euer "professionell" selbsgeschriebenes script was ihr per Mail an das Hasbro geschickt habt.

Ihr nur wirklich 3 - 2 Ponys mögt und alles andere doof ist.

Zu viel denkt beim schauen und zuwenig die Folge genießt.

Habe ich auch so langsam das Gefühl.

Soll ja ok sein wenn einem eine Folge nicht gefällt, ich selber konnte z.B. mit der Manehatten Folge auch relativ wenig anfangen.

Ich hab an der Stelle aber auch nicht rumgeplärrt das Rarity ein Modenarr ist.....Ja ist ihr Chraakter, deal with it RD deals with it

Ich versteh den Hate auf Pinkie Pie auch langsam nicht mehr.... [Bild: cl-pp-shrug.png]

Ok Season 3 war wirklich unerträglich.

Und Pinkie Pie ist nun mal sonderbar und kann unglaubliche Sachen mit ihrem Körper, das macht ihren Charakter aus verdammt nochmal Facehoof

Ansonsten hättet ihr euch auch allesamt in Season 1 über ihre komischen Zuckungen beschweren können, wenn es schon danach geht Pinkie approved
Zitieren
#64
09.02.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x13 - Simple Ways
Weiß garnet was die Leute alle ham. Erste Folge dieser Staffel die ich mit 5* bewertet habe.
Allein schon die geniale Synchro von St. Germaine berechtigt zu dieser Wertung.

Was Pinkie angeht. Mein Gott, Pinkie ist halt eine Anspielung auf den klassischen Cartooncharakter aus der Warner Ära, das muss doch nun wirklich jeder gemerkt haben. Third Wall, unrealistische Körperverformungen würd mich nicht wundern wenn sie es auch Ambosse regnen lassen kann. So war sie aber schon immer.
In der dritten hat sie primär genervt, weil sie zu eindimensional wurde.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 von Nightshroud.)
Zitieren
#65
09.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Naja, irgend wie habe ich mir auch mehr erwartet.
Sie war echt verwirrend, vorallem zum Schluss, erst hat er Granny genommen, dann wieder RarityDerpy confused.

Auf jedenfall war das wechseln von AJ und Rarity sehr lustig, die Folge hat bewiesen das AJ in fashion style und in Farmerstyle gut aussieht, Rarity hingegen nicht,

Aber wie Rarity so rumjammerte, einfach genial auch mit ihrer Stimme.

Aber es hat was gefehlt , wie ein Song oder so etwas.
Vielleicht liegt es ja daran dass ich die Folge nicht Nachts sonder morgend als ich müde war gesehen habe.
Vielleicht fällt wegen weniger hype die Bewertung auch anders aus,
4,5/5.


Zitieren
#66
09.02.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 4x13 - Simple Ways
Fand ich richtig gut. Da steckt eine sehr komplexe Thematik dahinter. Ziemlich "erwachsenes" Thema eigentlich Twilight: not bad

Spikes Reaktion und Verhalten war perfekt. Einfach cool und locker bleiben. Ich meine, mal ehrlich: Was hätte er denn anders machen sollen? Eine Szene machen? Schmollen? Sich flennend im Kämmerlein verkriechen? Nö, er bleibt am Ball, kennt ja Raritys teilweise ausufernde Schwärmereien, und ist weiter einfach für sie da.

Ansonsten sehe ich in der Folge eine sehr wichtige und interessante Lektion, wie man mit sich und - na ich sag mal, einer Schwärmerei - umgehen sollte: Grob gesagt, verbiegt euch nicht über Gebühr, nur um jemanden für euch zu gewinnen. Niemand ist es wert, dass ihr für ihn das aufgebt, was euch selbst ausmacht. Und erwartet das auch niemals von jemand anderem.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#67
09.02.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Oha.. ne Rarijack-Episode. Rarity oder AJ allein waren bisher nie meine Fav-Episoden, aber Rarijack ist dann was völlig anderes. Die Folge war spitze. Spikes Reaktion auf Raritys Spruch, er würde gar nicht wissen, wie sich das anfühlt, ein Pony zu lieben, dass ihn nicht beachtet... ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, dieser Blick sagte so viel XDD
Trenderhoof, der liebestolle Gockel war.. hrm.. was soll ich dazu sagen.. okay. Er war okay. Mir hat AJ leid getan ._.
Ansonsten, eine super Lektion am Ende. 5/5

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#68
09.02.2014
Joyful-Wings Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Das Einzige was ich an dieser Folge nett fand war, die Lektion die man dabei lernen konnte.
Doch für mich ist dies eine der wohl schlechtesten und vor allem langweiligsten Folgen.

Es gab nur wenige Momente wo ich, wenn überhaupt, mal schmunzeln musste.
Aber richtig fesselnd, geschweige denn dass mich die Folge angesprochen hätte,
kann ich nun nicht wirklich sagen.

Zumal es schon mal eine Folge gab, mit einem Streit zwischen AJ und Rarity, wo man eigentlich
meinen könnte sie hätten draus gelernt.

Und langsam aber sicher tut mir Spike echt leid. Das grenzt schon fast an Sklaverei
was Rarity da mit ihm betreibt.

Von mir gibt's 1/5

[Bild: b8epq9ez.png]
Zitieren
#69
09.02.2014
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich verstehe immer noch nicht warum Spike nicht eifersüchtig wurde, nachdem er mitbekommen hat was Rarity für Trenderhoof empfunden hat. Er zeigte keine Reaktion.

Zitieren
#70
09.02.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Außerdem scheint sich Rarity einen feuchten Kehricht um Spikes Gefühle zu kümmern SIe weiß doch mittlerweile, wie er für sie empfinden muss und dann bandelt sie diesen Trend an, der noch nicht einmal nach was aussieht und das in Anwesenheit von Spike. Ganz abgesehen davon, dass sie hier keinen guten Geschmack beweist, tritt sie Spikes Gefühle. Ich hätte sie spätestens nach dieser Folge abgeschrieben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#71
09.02.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x13 - Simple Ways
Vielleicht character Entwicklung. Er überspielt es, da er woul kaum mehd ne chance sieht. Wobei es halt immer mal hoch kommen kann wenn rarity ihm mal wieder hübsche Augen macht
Zitieren
#72
09.02.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Charakterentwicklung schön und gut, aber in die falsche Richtung, ins Abseits. Ich habe mir neulich die komplette erste Staffel angesehen und da war spikes Rolle wesentlich größer und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, er würde wie ein Sklave behandelt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#73
09.02.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich habe mal 4/5 vergeben. Die Folge hat mich gut unterhalten und spaß gemacht, hatte aber auch einige Schwächen. Lustig fand ich ja mal wieder "Drama-Queen-Rarity" und wie sie versucht hat einen auf "Landei-Pony" zumachen, obwohl sie im Grunde überhaupt keine Ahnung davon hatte (Stichwort: Pflug!), nur um ihren Angehimmelten zu beeindrucken. Dass man, wenn man verliebt ist, schon mal die dämlichsten Sachen macht, wie es Rarity hier ja zu hauf getan hat, kann ich auch nachvollziehen.

Freue mich hier auch schon wieder auf die deutsche Fassung der Folge, weil ich denke, dass Rubina Kuraoka hier auch wieder eine tolle Performance abliefern wird, wie es hier im Original bereit Tabitha St. Germain getan hat.

Wie bereits erwähnt, war das Ende/die Lösung des Konflikts aber ein wenig zu schnell abgewickelt. Das hätte man ein wenig strecken können.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#74
09.02.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich schließe mich mal der Masse an und gebe 4/5 Äpfeln, wobei ich denke, dass sich die Moral der Episode wohl eher an die älteren Zuschauer richtet. Die Synchronsprecher, vor allem dingen St. Germain, haben wieder einen tollen Job gemacht und ihre charakter zur Höchstform aufflaufen lassen.

Einen Punkt ziehe ich allerdings ab, da ich immer noch finde, das Themen wie Liebe und Beziehungen in der Form für die Mane six tabu sein sollten. Außerdem ist mir Spike viel zu kurz gekommen, und die Vorlage, das Rarity erkennt was sie in Spike hat wurde nicht wirklich genutzt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#75
09.02.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Für mich war die Folge mittelmäßig, ich bin im großen und ganzen kein großer Fan von Folgen von Serien und Filmen, die diesen "Mädchen steht auf einen Typen, dieser Typ steht aber auf eine Freundin von dieser-BLABLABLA"-Plot als Thema haben.

Es gibt also eine Ponyville Gala, mir hätte ein zweites Galadesaster sehr gut gefallen, vielleicht sogar noch schlimmer als die Grand Galloping Gala. Ich finde, es hätte der nachfolgenden Moral der Folge mehr Aussagekraft verliehen, als ein Schlammfleck auf Kleid. Der ja letzten Endes Rarity wieder zur Vernunft gebracht hat.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#76
09.02.2014
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Eine meiner Meinung nach sehr gelungene Folge!

Der Konflikt zwischen Applejack und Rarity (mit Trenderhoof sozusagen in der Mitte) fühlte sich beim Anschauen ein wenig nach einer Mischung aus "Look Before You Sleep" (Applejacks vs. Raritys Stil) und "Green Isn't Your Color" (ein Pony erlangt ungewollt Aufmerksamkeit) aus der ersten Staffel an, allerdings um das Thema Liebe erweitert, welches in der Serie bisher relativ zaghaft behandelt wurde. Allein deswegen sind Episoden wie diese eine gute Ergänzung.

Der Vergleich zu den beiden Folgen aus Staffel 1 beschreibt auch allgemein ganz gut den Charakter dieser Episode: Durch ihre bodenständige "Slice of Life"-Story erinnert sie sehr an die ersten beiden Staffeln von My Little Pony, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Pinkie happy

Rarity, die versucht, Applejacks Art zu imitieren, um Trenderhoof zu beeindrucken, war großartig. Aber auch Applejack als "Apple Jewel", die mit ihrem Auftreten Rarity wieder zur Vernunft zu bringen möchte, war sehr überzeugend. Ebenfalls schön war es, dass Spike in dieser Folge etwas mehr Auftritte hatte, auch wenn es mich gewundert hat, mit welcher Gelassenheit er Raritys Schwärmerei hinnahm - vielleicht ist er mittlerweile über sie hinweg?

Nebenbei: Ich bin schon gespannt, wie man es in der deutschen Synchronisation umsetzen wird, dass Rarity Applejacks (und umgekehrt) Akzent bzw. Art zu Sprechen imitiert; in der deutschen Fassung sprechen ja beide Standarddeutsch.

Auch wenn die gesamte Mane6 in dieser Folge auftauchte, so spielten Rainbow Dash, Twilight, Fluttershy und Pinkie doch eine sehr untergeordnete Rolle und waren nur am Rande in die Handlung integriert. Dies war meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung, da man sich somit viel besser auf die Darstellung der Dreieckskonstellation konzentrieren konnte. Ach ja, Pinkies Verwandlung in einen Ballon am Anfang: Ich denke, das muss ich kaum kommentieren. Für mich der unnötigste Momente der ganzen Folge, zum Glück nur sehr kurz, daher kann man darüber hinwegsehen.

Die Moral am Ende, dass man sich nicht verstellen soll, nur um andere zu beeindrucken und damit neue Freunde zu gewinnen, ist sehr überzeugend und eine wertvolle Lektion.

Von mir gibt's volle Punktzahl für die Folge, so sollte es mit der Serie weiter gehen! Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 von Mechromancer.)
Zitieren
#77
09.02.2014
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Das Thema Liebe wurde hier sehr schön veranschaulicht wie ich finde. Sich den Vorlieben des Wunschpartners anzupassen passiert dabei oft allzu schnell man übersieht Ecken und kannten weil man Sie nicht sehen will.

Die Art und weise wie Applejack Rarity zur Vernunft gebracht hat war ebenso erfolgreich wie klassisch, zudem haben wir Sie in einem Kleid zu sehen bekommen was ihr meines Erachtens wirklich Stand.

Ich geben ja gerne zu ein Rarity Fan zu sein aber die Kleider die Sie selber trägt empfinde ich meist als unpassend. Blaumann und Strohhut waren eine interessante Abwechslung und standen Ihr bei weitem nicht so schlecht wie manch anderes. Meine Meinung.

Ich kann nicht anders und muss der Folge einfach die volle Punktzahl geben.
[Bild: cl-aj-glaring.png] [Bild: cl-rar-peril.png]

5/5 Apfel

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
#78
09.02.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x13 - Simple Ways
@Firebird: Man ist kein Sklave, wenn man es freiwilig tut. Spike hat auch immer erwähnt das er ihr hilft.

Übrigens das Rarity in Spike kein Liebhaber sieht der sie Liebt höhrt man an denn Kosenamen Spikie Waikie. Sie behandelt ihn mehr wie ein Hilfsbereites Kind als ein Potentialen Liebhaber. Kann man auch verstehen da Spike noch ziemlich jung (altersreife) ist im vergleich zu Rarity.

Ich fand Spike sein verhalten sehr vorbildlich und ich denk er kennt Rarity noch besser als Applejack sie kennt.

@Herrmannsegerman:

Warum sollte ein Thema Tabu sein was zum Leben gehört wie Essen und Trinken?

Ps.: Wegen der Storyzeit nutzung. Die war perfeckt genutzt. Das Problem wurde ausführlich beleuchtet und die Lösung des Problems nicht unötig in die länge gezogen.

Pss.: Wer mehrer Storys in einer Folge haben will, der soll Simpsons schauen und wer realistisch nicht "nervtötige" Charakter haben will, der soll gute Zeiten schlechte Zeiten schauen, da hat man defenitiv keine Pinkie.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#79
09.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Haribokid bringt hier irgendwie alles auf den Punkt. Pinkie approved

Als ich die anderne Threads zu Season 4 gelesen hab war das was an Kritik gefallen ist echt Kindergarten.

Aber jedem seine Meinung.
Zitieren
#80
09.02.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich muss die Folge noch mal sehen, um mir eine Meinung zu der Story zu bilden, aber wow, ich habe richtig lachen müssen xD Als ich dann gemerkt habe, worauf die Folge abzielt, war ich nicht mehr zu halten. 5/5 für Thematik und Humor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste