Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:49



Umfrage: Wie hat euch diese Folge gefallen?
5 Äpfel (sehr gut)
4 Äpfel (gut)
3 Äpfel (mittelmäßig)
2 Äpfel (eher schlecht)
1 Apfel (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x13 - Simple Ways
29.03.2014
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich konnte diese Folge überhaupt nicht ausstehen Lyra eww

1. Trenderhoof Rarity shockedFlutterrageOctavia angryLyra eww ist mit Abstand das einzige Pony das ich wirklich nicht ausstehen kann (ich mag selbst Dimond Tiara lieber als ihn)

2. Rarity mag dieses Pony Rarity shockedFlutterrageOctavia angryLyra eww so sehr das sie einen bis dato nie gezeigten Stalker-Shrine errichtet hat Rarity shocked Flutterrage SIE IST KEINS VON DIESEN DUMMEN HIGH SCHOOL MÄDCHEN Flutterrage Und wo wir schon bei High School sind... selbst FlashLight ist besser als das, da Twilight Flash erst im Film begegnet ist

3. Um ihn Rarity shockedFlutterrageOctavia angryLyra eww zu beeindrucken benimmt Rarity sich wie das dümmste Pony (die PflugszeneFacehoof), vergisst die Vorbereitungen für das Fest und macht daraus eine Karrikatur vom Bauernhofleben... Ich habe besseres von meinem Lieblingpony erwartet Whining

4. (Aber das ist mehr eine Fan-Reaction) Auf Equestria Daily gab es nach der Folge eine Umfrage wen die Bronies sehen würden für den Rest der Staffel sehen wollen (Rarity as Countrymare oder Applejewel) Applejewel hat gewonnen und das ist mit Abstand das einzigem Mal, wo Applejack mal bei diesen Umfragen gewonnen hat AJ surprised So für mich bedeutet es, das Applejack nur dann bei den Fans ankommt, wenn sie zum GENAUEM GEGENTEIL WIRD

1/5

Zitieren
17.09.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: 4x13 - Simple Ways
Für mich eine der witzigsten Folgen von Season 4. Die Handlung ist zwar nicht originell, aber sehr gut umgesetzt. Trenderhoof ist ein gefälliger Klischee-Charakter und hat etwas von der Serie Portlandia. Ich hätte natürlich noch eine Zeile wie "I was into x before it was cool" von ihm erwartet, aber war schon ganz in Ordnung.

Die Szene in der sie Trend vom Bahnhof abholen ist auch eine der besten Rarity-Szenen überhaupt imo. Pinkie happy

5/5

AJ Prost

Zitieren
24.09.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Eine Reaktion zu dieser Episode.
Noch so eine, die ich nicht wirklich mochte, aber wir hatten eine Menge Spaß dabei, sie anzusehen und zu besprechen. Epischer Haarschnitt und Trend-nY inklusive.




Zitieren
09.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich habe mir die Folge eben angesehen (bin gerade dabei die 4. Staffel nachzuholen) und fand sie eigentlich...akzeptabel.
Ich freue mich immer wenn Rarity oder Appeljack in den Fokus einer Folge gesetzt werden und umso mehr, wenn es beide gemeinsam sind.
Den Rollentausch fand ich auch recht unterhaltsam, was aber mehr an Rarity lag.
Applejewel war dann doch ein klein wenig zu viel, doch zum Glück blieb sie nicht lange.
Der Hauptgrund, warum ich diese Folge nun nicht so super finde, ist Trenderhoof oder eher Raritys extreme Vernarrtheit in ihn.
Mag sein, dass es größtenteils daran liegt, dass ich Rarijack shippe, doch mir war das ein ziemlicher Dorn im Auge...zumal sich Rarity deswegen auch aufgeführt hat wie der letzte Vollhorst.   Twilight: No, Really?

3/5 Punken, mehr würde ich nicht geben.




Zitieren
19.09.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 4x13 - Simple Ways
Die erste folge von staffel 4 die mir nicht gefallen hat. die folge war von anfang bis ende, richtig langweilig und die story war auch nicht so gut. ich fand ehrlich gesagt nur aj in der folge toll, aber alle anderen charaktere waren schlecht. rarity ging mir in der folge, auf die nerven und ich fand trenderhoof zum kotzen. das rarity sich in so einen idioten verliebt hat war komisch, und ich fand es scheiße wie trenderhoof aj nicht in ruhe lassen wollte. er war sehr unsympathisch und ich fand ihn auch sehr arrogant. Octavia angry  er war damals auch einer der charaktere, in der serie der nie interessant oder cool war. und er war auch so ein character, den mann in der serie nie wieder sehen wollte. natürlich tat mir rarity in dem moment leid als trenderhoof sich in aj verliebt hat, und rarity ignoriert hat aber abgesehen davon fand ich rarity trotzdem in der folge unsympathisch. dieser peinliche versuch von ihr trenderhoof zu beeindrucken, in dem sie sich wie aj verhält war richtig cringe. und dieser akzent von rarity war nervig. Lyra eww die szene mit aj als apple jewel war auch langweilig und peinlich, aj sah zwar in der szene gut aus mit dem kleid aber es hat nicht zu aj gepasst. da fand ich aj in dem moment out of character. eine sehr schlechte und langweilige folge, mit einer nervigen und unsympathischen rarity, und trenderhoof hätte gar nicht erst in der folge auftauchen sollen. er war einfach nur unnötig und uninteressant. wie bereits gesagt war nur aj gut, aber sie konnte diese schlechte folge leider auch nicht retten. die erste schlechte staffel 4 folge, und ich gebe einer staffel 4 folge zum ersten mal eine schlechte bewertung. und diese folge hat die schlechte bewertung richtig verdient. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
06.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 4x13 - Simple Ways
Solide Folge mit ein paar Schwächen. Wo fang ich an? Zuerst fand ich Trenderhoof war eher ein schwacher Charakter. Nicht der schlechteste, aber auch nicht wirklich gut. Er ist quasi einfach da, wie ein Lückenfüller für die Story. Shrug Rarity fand ich eigentlich ganz ok, nur dass sie auf Krampf versucht, sie wie AJ zu sein, damit sie bei Trender punktet, fand ich teilweise witzig, aber auch schwer anzusehen. Aber als dann AJ auch ihre Rolle wechselte, das war echt funny und auch der beste Teil der Folge! RD laugh Zudem find die Moral hier sehr gut: man soll sich nicht für andere extra verstellen, nur um ihnen zu gefallen. Man ist, wer man ist und wenn andere ein Problem damit haben, dann ist es deren Problem. Was ich auch funny fand, war wie Trender einfach sofort ne Crush auf AJ bekamm! FS grins War schon funny. Nur das Rarity ihre Pflichten für das Festival vernachlässigt, das fand ich wiederum nicht gut. Eine Durchschnittsfolge für mich. Es gibt bessere, aber auch wesentlich schlechtere. Von daher 3/5 Punkte von mir.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste