Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 16:33



MLP und eure Freunde/Familie/usw.
18.07.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(18.07.2015)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Verstanden! Meinst du also, dass ich auf mich Allein gestellt bin?

Niemand kann dir helfen, wenn du mit Müll beschmissen wirst. Und wenn deine Verwandten so eine negative Meinung haben, wird sie auch niemand aus einem Bronyforum überzeugen können.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.07.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
ich gehe mit meinem brony tum nicht so offen um. obwohl es alle in meinem umfeld wissen. ich persönlich habe noch niemanden zum brony gemacht bzw es versucht. ich wurde auch erst etwas geärgert was sich später aber gelegt hatte.
hin und wieder werde ich noch mit "My little ponys" angesprochen.
Zitieren
22.07.2015
Zyglotopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Mai 2015

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Bei mir ist das mit der Familie so ne Sache, ich kann ned wirklich einschätzen wie mein Vater darauf reagieren würde und meiner Mutter wäre es wahrscheinlich egal.
Weil ich's in meiner Familie geheim halten will, hab ich mir die skurilsten Erklärungen für das 20% cooler Shirt einfallen lassen, so denken meine Eltern das der Spruch und das Bild " Nur n Insider " ist.
(Ist ja nicht mal gelogen  RD wink )
Meine engen Freunde wissen's alle und zwei konnte ich zu Brony's machen, während der Rest manchmal noch dumme Witze drüber macht, aber nicht ernst gemeinte.  FS grins
In meiner Klasse wissen's die, die zufällig mal in ein kurzes gespräch über die Serie oder meinen
(überhaut nicht überdramatisierenden Freund) rennen, der es am liebsten der ganzen Welt erzählen würde das ich n Brony bin.  Facehoof
Aber selbst wenn sie's erfahren, gibt's vielleicht n paar dumme Kommentare, ich ahme schlecht die besten Zitate der Serie nach und dann lassen sie mich aus Frust in Ruhe.  Pinkie happy
Zitieren
02.08.2015
dreamchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 05. Dez 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meine Nichte findet es toll dass ich MLP mag. Letztens sprang sie in einer Spielphase auf und stürzte zum CD-Player "Tante, ich habe eine Überraschung für dich!" Extra für mich legte sie dann eine CD ein. Dann ging das Staunen los weil ich ihr soviel zu den Ponys beantworten konnte, total süß FS grins
Zitieren
02.08.2015
deadfool Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 02. Aug 2015

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Wie waren/sind die Reaktionen von eurem persönlichen Umfeld darauf, das ihr Fan der Serie seid?

Ein paar Leute haben mich genervt oder sich darüber lustig gemacht, wenn ich auf der Straße mit nem Rainbow-Dash Shirt unterwegs war, was mich aber nicht weiter gestört hat. Als mich dann einer verkloppen wollte und mich als ''Schwuchtel'' und ''Homo'' bezeichnet, hat der es schnell gelassen.^^
Meine Mutter stört es nicht weiter und meinen Vater auch nicht, dieser findet es nur etwas seltsam, dass man sich davon Merch holt.

Wissen sie es überhaupt davon oder lebt ihr euer Bronie-Tum ausschliesslich online aus?

Ich trage Merch in der Öffentlichkeit, ein paar Freunde wissen es sowie meine Eltern... Ansonsten fand bisher alles im Netz statt^^

Habt ihr Freunde zu Bronies konvertieren können?

Ich hätte ein paar, möchte es aber nicht zwanghaft versuchen sondern führe manche langsam an die Serie heran.
Zitieren
05.08.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
So...bin seit vorgestern in einer neuen Berufsvorbereitung...Seit heute weiss es jeder,alle gehen normal da mit um,keine schlechten Reaktionen - und das beste: Ich bin nicht der einzigste Brony in der Klasse Cheerilee awesome

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
15.08.2015
Hazard Redmane Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Jul 2015

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Tja hmm ... nicht jeder in meinem umfeld weiss es direkt das ich MLP fan bin ^^ vor allem nicht auf der arbeit da Lagerarbeiter ein recht grobes völkchen sind ist da schnell eine welle von lachnummern und so zu befürchten Do not want

Meine Freunde und Familie aber sind allesamt sehr tollerant und gehen damit ganz normal um für die ist das nichts besonderes ...  was wohl daher kommt das ich vor jahren schon mein zweites hobby ausgelebt habe ^^ meine hingabe zu Drachen, Drachenmythen und allem was dazugehört.

Gut anfangs haben vor allem meine Freunde etwas seltsam dreingesehen aber das hat sich dann auch schnell gegeben nachdem die merkten das der Bronie in deren Mitte immernoch genauso verpeilt und irre ist wie vor jahren schon RD laugh RD laugh

Hmmmm was das 'ausleben' angeht... ein Celestia T-Shirt, eines mit Vinyl und zwei mit meinem eigenen OC drauf sowie diverse andere sachen von MLP... ich würde sagen JA ich lebe das aus und freundlicherweise ist in meiner heimatstadt auch bisher nichts negativ passiert, jedenfalls nicht mir ^^ ich sehe das mal als positiv an FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 von Hazard Redmane.)
Zitieren
22.08.2015
coon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
IlikeSweetieBelle daStadte='1438794614' schrieb:  So...bin seit vorgestern in einer neuen Berufsvorbereitung...Seit heute weiss es jeder,alle gehen normal da mit um,keine schlechten Reaktionen - und das beste: Ich bin nicht der einzigste Brony in der Klasse Cheerilee awesome

Sei froh, ich bin der einzige brony in der stadt

Geil ich hab meinen eigenen Fanklub.

Furry Zwinker

(Version 0.1.2) Derpy confused
Zitieren
25.08.2015
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Mann-o-mann,
mein erster Post außerhalb des Gravity-Falls Threads, dieses Jubiläum muss gefeiert werden Pinkie happy .

Meine Mutter haben es zum Glück von mir erfahren, dass ich ein Brony bin, so kamen nicht gleich Vorurteile hoch und ich konnte meiner Mutter in eigenen Worten erklären, was das ist (War so diesen Januar).

Die hat es natürlich gleich meinem Vater erzählt und so wurde das ganz schnell zum Nr. 1 Thema am Esstisch. Aber auch mein Vater ist damit locker umgegangen, meine Eltern halten sowieso nichts von Vorurteilen und sind auch gebildet genug, um zu erkennen, dass Pink und Plüschig nicht gleich schwul ist.

Vor meinen Freunden hatte ich das geheimgehalten (musste ja auch keiner wissen).
Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass der Satz in der Vergangenheit steht, denn irgendwann kam es doch raus.
Das war - und das ist, wie ich gehört habe, schon einigen Bronies passiert - als ich gelangweilt im Mathe-Unterricht ein Pony gemalt habe (Es sah tatsächlich sehr gut aus, obwohl ich eine 4 in Kunst habe RD laugh ).
Und wie reagiert ein Sitznachbar auf sowas?
"Ist das ein My-Little-Pony?!?"
So wusste das natürlich die ganze Klasse Do not want  und meine Mathelehrerin (die mit der Situation völlig überfordert war, weil alle getuschelt quer durch die Klasse gebrüllt haben, und sie nicht wusste, was sie davon halten soll...).
Tatsächlich waren meine Klassenkameraden wenig darüber verwundert, weil ich schon vorher Cartoons gehypt habe (Kim Possible, Phineas und Ferb, Gravity Falls).
Und aus irgendeinem Grund kam das Gay-Vorurteil GAR NICHT! Shrug

Und ich bin in der glücklichen Position, zwei Freunde zu haben, die auch My Little Pony UND Gravity Falls suchten Hug  (Die bleiben gerade auch wach, um sich die neue Folge live anzusehen)!

Meine Mutter zieht mich gerne mit My Little Pony auf und ich habe zu befürchten, dass sie mir ein Rainbow Dash-Riesenplüschtier zu Weihnachten schenkt... Twilight: No, Really?

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
28.08.2015
RainRunner Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 28. Aug 2015

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meh... leider verstehen mich kaum Leute außer die die selber Bronys sind Twilight: No, Really? meine Familie geht damit locker um und findet das mega cool und meine ''Freunde'' regen sich darüber immer nur auf und sagen ich wäre doch pedophil bla bla AJ surprised richtig ätzend naja die Community ist aber die beste respekt an euch Bronys RD salute Heart

Fluttershy <3 / Dein Gegner ist nie stärker als du ... du bist einfach zu schwach !

[Bild: fluttershy_signature_by_awkt-d4ajiro.png]
Zitieren
29.08.2015
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, dass Leute in der Schule als schwul oder pädophil bezeichnet werden, nur weil sie MLP schauen? In der Schule bis zur 8. Klasse könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber viele hier, die noch zur Schule gehen, sind ja in der Oberstufe, und da haben die Menschen doch einen gewissen Grad an Intelligenz, um einigermaßen vorurteilsfrei sich äußern zu können. Bei mir in der Klasse ist es zu meinem Glück so, und wahrscheinlich denke ich deswegen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist... AJ hmm
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man wegen sowas fertiggemacht wird...
Blöde Sprüche gibt es natürlich genug in meiner Klasse, sind aber nett gemeint und durchaus witzig (oder ich nehme einfach alles mit Humor RD wink ).

Und ich gehe auf ein Gymnasium in einem sozialen Brennpunkt in der Vorstadt von Hamburg... RD laugh

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
Zitieren
06.09.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Wie waren/sind die Reaktionen von eurem persönlichen Umfeld darauf, das ihr Fan der Serie seid?
Also meinem besten Kumpel war es vollkommen egal und meine Mutter meinte nur:"Ist ja niedlich."

Wissen sie es überhaupt davon oder lebt ihr euer Bronie-Tum ausschliesslich online aus?
Also abgesehen von meiner Mutter und meinem bestem Kumpel, weiß es keiner. Ich mache aber kein Geheimnis draus. Ich trag in der Öffentlichkeit gelegentlich mal ein Fan-Shirt und sollte mich jemand danach fragen, würde ich es auch nicht abstreiten.

Habt ihr Freunde zu Bronies konvertieren können?
Ich habe meinen Kumpel mal etwas MLP gezeigt, aber er meinte, dass es jetzt nicht seins ist. Wenigstens weiß er jetzt, dass die Show nicht so ein 0815 Girlie-Kram ist.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
28.09.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Die 9Gag Commiunity hat gerade herausgefunden das es Fallout Equestria gibt und regt sich auf!
Guten Morgen Slowpoke! RD laugh http://9gag.com/gag/aYwqxPV

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
28.09.2015
RebeLLpony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 14. Sep 2015

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(22.08.2015)coon schrieb:  
IlikeSweetieBelle schrieb:  So...bin seit vorgestern in einer neuen Berufsvorbereitung...Seit heute weiss es jeder,alle gehen normal da mit um,keine schlechten Reaktionen - und das beste: Ich bin nicht der einzigste Brony in der Klasse Cheerilee awesome

Sei froh, ich bin der einzige brony in der stadt

Du bist nicht allein

@JP Hyper: hab es mir gerade durchgelesen, was für deppen aber Haters gonna hate
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 von RebeLLpony.)
Zitieren
11.10.2015
Senpai Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 09. Okt 2015

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Bei mir ist es nur Pronkie, die davon weiß. Ich habe auch kein Pony irgendwo als Avatar, dies fände ich zu übertrieben, genauso wenig wie ich Hintergründe von der Serie habe. Wenn mich jemand nach der Serie fragen würde, würde ich es natürlich bejahen, aber ich finde es unnötig, jeder Person in meinem Umfeld es ins Gesicht zu drücken. Interessiert doch eh keine Sau. Shrug
Zitieren
27.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Keine Ahnung, ob hier schon mal was gepostet habe. Wenn nicht, dann mache ich das einfach mal jetzt: RD laugh
Also meine Mom geht damit relativ offen um, ihr Freund schüttelt zwar weiterhin den Kopf, aber das ist mir egal. Einige Bekannte, die ich mal hier und da kennen gelernt habe, machen zwar teilweise noch Witze, wie "Na du alter Master of Ponyland", aber darüber kann ich nur Lachen... RD laugh
In meiner Uni hat es kaum einen gejuckt. Selbst als ich mal mein Projekt vorgestellt hatte, bzw. Sprecher suchte, wusste die Hälfte anscheinend nicht mal, dass es MLP - FiM "G4" überhaupt gibt. AJ surprised

Insgeheim versuche ich ja immer noch zwei meiner Kumpels zu Bronies zu konvertieren... (diabolisches Lachen)
Zitieren
30.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich weiß nicht wieso alle immer so Probleme mit Hass haben, meinem Umfeld ist das völlig egal, und ich krieg sogar von Freunden und Familie das ein oder andere Merch ^w^
Zitieren
08.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Bei mir gehen alle normal damit um. Meine Eltern interessiert es nicht wirklich und meine beste Freundin findet es ganz süß. Ich habe ihr zwei Episoden gezeigt. Es ist nicht ganz nach ihrem Geschmack aber sie fand es ok. Also bei mir im Umfeld interessiert es einfach nicht viel Smile

Zitieren
16.11.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Bei mir wissen es ziemlich viele Leute und auch in der Schule spricht sich das rum. Ich denke schon, dass einige das lächerlich finden aber sie behandeln mich deshalb nicht anders. Wenn es aber auf "das Thema" kommt, hör ich halt schon manchmal so Sachen wie "Ja my little Pony hab ich gekuckt als ich noch gaaaanz klein war." (natürlich auf G3 bezogen) oder "Hey, du spielst doch immer mit Fillys?", wobei ich dann natürlich den Kopf schütteln muss. Auch die Tatsache, dass jeder Pink Fluffy Unicorns kennt, aber keine anderen Videos und das auch irgendwie nie mit dem Bronytum in Verbindung bringen. Dann Sätze wie "Du schaust das IMMER NOCH?" - und ich dann "Nein, nicht immer noch, sondern erst jetzt." Das verstehen die dann auch nicht. Oder wenn dann jemand meinen Iphone Sperrbildschirm o.ä. entdeckt, auf dem eine Luna oder Nightmare Moon zu sehen ist: "Waaaaas ?? DAS ist My little Pony??? Das ist ja die hardcore Verison/voll emo/das habe ich anders in Erinnerung..." Alles schon erlebt. Big Grin

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
21.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meinen Eltern sowie meinen Freunden sind meine persöhnlichen Interessen/ Vorlieben leider relativ egal, was ich sehr schade finde.
Aber was meine Freundin macht, da muss ich gespieltes Interesse vorspielen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste