Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:11



MLP und eure Freunde/Familie/usw.
#81
25.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meine Mutter meinte gestern zu mir, dass eine Tochter einer Verwandten (4 Jahre) MLP immer gerne schaut und dass es nur für kleine Mädchen ist. Anmerkung: Sie selbst hat keine einzige Folge gesehen, nichtmal die deutsche Version, bei der ich die Reaktion ein bisschen verstehen könnte.

Meine Argumente dagegen:
- immer gerne? Die Sendung läuft erst ab dieser Woche auf deutsch
- Du hast selber nie eine Folge gesehen
- Wie definierst du eigentlich "nur für Kleinkinder"? Die Story kanns nicht sein, sie ist sehr gut durchdacht. Die Witze? Schon lang nich so viele gute Erwachsenenwitze (nicht falsch verstehen Wink ) in 22 Minuten gesehen. Die Tatsache, dass es um hyperaktive, fliegende oder zaubernde Ponys geht? Ich seh da kein Problem. Außerdem ist die Sendung eine gute Möglichkeit, ein bisschen Englisch zu lernen.

...und noch ein bisschen mehr.

Dann war sie Still Big Grin
Zitieren
#82
25.09.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(25.09.2011)Brownie Pie schrieb:  
(25.09.2011)Mr. Turnip schrieb:  Meine Freundin, seit jeher nicht begeistert von Zeichentrick, meinte nur ich hätte einen neuen Tiefpukt erreicht

Da hilft nur eines, Schluss machen RD winkPinkie happy

Ach nö, so eine gute finde ich so schnell nicht wiederPinkie happy
Sie versucht ja nicht mir irgendwas zu verbieten oder so.


[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#83
25.09.2011
Fluffey Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 26. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meinen Eltern ist es egal dass ich MLP schaue, die sind solche Sachen schon gewohnt von mir. Dasselbe gilt im Freundeskreis, wobei hier die einen mehr Interesse an den Tag legen als andere, was potenzial zum Konvertieren gibt. Meinem Mitbewohner macht es überhaupt nichts aus, er schaut sich die Serie selbst an (L.F. Fan halt Derpy confused ).
Auf der Arbeit gab es schon mal komische Blicke und ein seltsames Gespräch mit meinem Kollegen, als ich das mal angesprochen hatte. Das hat sich aber auch schon gelegt seitdem ich in einer Mittagspause eine Epi. laufen ließ, nun stört es ihn auch nicht mehr. Pinkie happy
Zitieren
#84
27.09.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich habe einen Kumpel von mir (er geht in einer Parallelklasse) überzeugen können ein Brony zu werden Big Grin Er findet wie ich die Serie einfach awesome und wird sich sogar bald ein Fluttershy t-shirt kaufen. Ein Kumpel aus meiner Klasse, der wenigstens Bronys tolleriert, werde ich noch überzeugen können. Er möchte sich auch eventuell ein Applejack t-shirt kaufen.
Dann zu dritt mit unseren t-shirts ein awesome Foto schießen. YAY
Zitieren
#85
02.10.2011
Tuka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meine Eltern finden es eher kindisch und albern, haben aber absolut kein Problem damit, dass ich Fan von FIM bin (naja, die sind dran gewöhnt, dass ich ein Nerd bin xD)...meine Schwester weiß auch davon und versteht den "Hype" darum nicht, war als Kind aber auch Fan.
Meine besten Freunde sind entweder Bronies oder FIM begeistert, eine andere Freundin versuche ich derzeit zu "infizieren" xD
Allgemein hab ich kein Problem damit, dass Leute wissen, dass ich FIM Fan bin. Warum auch? Ist ja wie jede andere Leidenschaft, im grunde genommen, solange man es nicht übertreibt und andere pausenlos damit zuquatscht...abgesehen davon bin ich eh nur mit Nerds befreundet xD Wie "normale" Leute darauf reagieren weiß ich also nicht aus eigener Erfahrung Tongue
Zitieren
#86
03.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Als ich meiner Mutter davon erzählte war sie erst ganz irritiert, weil sie auch nur die alten Ponies kannte, die sie als "kitschige Glitzerdinger" bezeichnete. Da ich schon immer in ihren Augen verrückte Hobbies hatte und Zeichentrick sehr liebe denkt sie sich nichts dabei, wenn ich sowas mag.
Mir ist es recht egal, ob Leute wissen dass ich die Serie mag oder nicht - Wie mit jedem anderen Hobby dürfen es die Leute ruhig erfahren, aber sie müssen nicht. Die Buttons an meinem Rucksack und das ein oder andere Shirt werden sie auf jeden Fall mitbekommen, aber ich werde sie nicht damit vollnerven.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#87
03.10.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Lief eigentlich ganz ruhig ab.
Ich nerve eigentlich jedem in meinem Umfeld und provoziere gern (lilane T-Shirts, Cowboyhüte...) so das es wie zu erwarten ablief, als ich gesagt habe das ich My little Pony sehe. Es hat niemanden wirklich gestört weil die denken ich trolle nur.
Meine engeren Freunde haben mich allerdings echt ne Weile auf Abstand gehalten. Einen, konnte ich überreden. Die anderen kann man aber vergessen, weil die kein Wort englisch sprechen können. Und die deutsche Synchro werde ich denen garantiert nicht zumuten.
Die Reaktion meiner Eltern war besser. Mein Vater hat mich zwei Monate mit Spam- mails zugeballert in denen irgendwelche .gif Bilder drinwaren. Und meine Mutter hat es akzeptiert - Nach ihrem 20 minütigen Lachanfall - und verarscht mich auch ganz gernePinkie happy
Zitieren
#88
05.10.2011
IslandDalek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meine Schwester hat mich auf meinen Desktophintergrund angesprochen und ich habe gesagt das es Doctor Who in pony form wäre. Naja dann habe ich ihr alles über My Little Pony erzählt und wir haben uns auch eine Episode gemeinsam angeschaut. Ich konnte sie leider nicht zum Brony machen aber sie davon überzeugen das es nicht kindich ist.uerst hat sie auch gelacht. Zum Schluss auch noch. Aber sie hat es doch ernst genommen.

Meinen Eltern werde ich es villeicht auch noch erzählen.
Meine Nerd Kollegen werden vermutlich auch verständniss dafür haben. Okay die Ü 30 Leute nicht. Aber die anderen schon.

Meine Schwester ist ja schonmal ein guter Anfang.

Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
[Bild: IslandDalek.png]
Zitieren
#89
09.10.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich hänge das gar nicht erst an die große Glocke, hauptsache erst gefällt mir und Gut. Vieleicht erzähles meinen Kumpels irgendwann, mal schauen. Allerdings nicht allen, den einer von uns wird gerade unter Alkoholeinfluss sehr gesprächig und innem 2000 Seelen Ort muss das nicht unbedingt die Runde machen.Big Grin
Meine Eltern wissen nur das ich immer noch Cartoons mag und das reicht mir ehrlich gesagt, obwohl die ja so verrücktes von mir gewohnt sind.^^

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#90
09.10.2011
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich finde diesen Thread irgendwie witzig:
Als wären die Ponies eine Krankheit, die es zu verbergen gilt. "Die anonymen Bronies". Aber was ist so schlimm daran? Manche hören ungewöhnliche Musik, andere treiben eine ungewöhnliche Sportart... ich kann verstehen, dass es vielleicht in fraglichem Alter und bestimmten Kreisen als uncool gilt, aber bitte - als Mutter wäre ich vermutlich froh, fände es allenfalls witzig, wenn sich meine Kinder auch als Teens oder Twens eher für MLP interessieren - da gibt es wahrhaft Beunruhigenderes.

Und zum Erwachsensein gehört irgendwie auch Drüberstehen.

Meint die alte Frau, die sich auch mit 14 Jahren lieber Ponies gekauft hat als die Bravo. Und die nicht allzu unglücklich darüber ist, dass die Ponies nun durch ihre Kinder wieder Einzug ins Heim gehalten haben.
Zitieren
#91
09.10.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Habe grade erst die Schwelle erreicht, wo ich es meinen guten freunden gesagt habe. aber ob ich es schaffe aus ihnen Bronies zu machen weiß ich noch nicht. Bis auf meinen Freunden weiß bisher niemand, dass ich diese Sendung sehe.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#92
09.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Sehr viele Familienmitglieder habe ich sowieso nicht (im Grunde genommen sehe ich nur eins regelmäßig), aber den wenigen ist es mehr oder minder egal.

Allgemein mach ich kein großes Geheimnis draus: Ich hab ein Pony als FB-Profilfoto, poste ab und zu MLP-Sachen, laufe im gut sichtbaren Rainbow Dash-Brony-T-Shirt herum (und bald noch mehr Ponywear) und habe das MLP-Theme als Klingelton Twilight smile
Würde mir auch gerne aus einer Blindbagfigur einen Schlüsselanhänger machen, aber dafür fehlt mir Wissen und Talent =/

Meinen Freunden will ich es natürlich nicht vorenthalten...
Einige wenige habe ich schon dazugebracht, sich die Serie mal anzuschauen(leider ohne Erfolg, einfach nicht deren Geschmack), andere kennen nur die Pony-Memes(was mich überrascht hat) und mögen sie, aber haben sich noch nicht weiter vorgetraut. Bei wiederum anderen kann ichs ganz sein lassen, weil sie die Anspielungen und Wortspiele nicht verstehen würden und sich sowieso zu "männlich" für die Sendung sind.
Mit einigen war ich auch schon Blind Bags kaufen, die haben sich dann zwar aus Angst der Abteilung ferngehalten, aber akzeptieren mein Hobby einigermaßen.

Bisher wissen nur die eher toleranten Leute aus meinem Umfeld bescheid, trotzdem bin ich erstaunt, so viel Akzeptanz zu erfahren.

Zitieren
#93
09.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(09.10.2011)hoofluvu schrieb:  Ich finde diesen Thread irgendwie witzig:
Als wären die Ponies eine Krankheit, die es zu verbergen gilt. "Die anonymen Bronies". Aber was ist so schlimm daran? Manche hören ungewöhnliche Musik, andere treiben eine ungewöhnliche Sportart... ich kann verstehen, dass es vielleicht in fraglichem Alter und bestimmten Kreisen als uncool gilt[...]

Mit Sport oder Musik kann man diese (ich sage jetzt eine Sache, von der ich abstreiten werde, diese je erwähnt zu haben Big Grin ) "pinke, keinkinderhafte, einfach nur lächerliche Sendung mit kleinen Zauberponys, die den ganzen Tag nichts zu besseres zu tun haben, als zu lachen" (SORRY, so stellen sich das eben die meisten Leute vor, ich spreche aus eigener Erfahrung) nicht vergleichen.
Die Voruteile gegenüber diese Sendung (allein schon, wenn jemand den Namen hört) sind zahlreich und sehr negativ. Unterschätzen sollte man die Reaktionen von Anderen auf keinen Fall. Je nach Persönlichkeit erntet man nur unpassende bzw. verletzende Antworten, schiefe Blicke, ein einfaches "WTF?!?" oder im besten Fall ein "cool". Nicht in allen Fällen lassen sich die Nicht-Bronys überzeugen, dass die Sendung besser ist, als sich vermuten lässt. Leider FS sad

Ich persönlich habe keine Probleme meine Verbundenheit mit FiM zu zeigen. Klar haben meine Eltern komisch geschaut, als auf einmal kleine bunte Ponys neben meinem PC gestanden sind, meine Freunde sich über meinen Windows- bzw. Androidhintergrund gewundert haben, oder als ich aus Langeweile RD auf den Berufsschultisch gezeichnet habe...

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie Menschen reagieren, sei es jetzt jemand an der Kasse vom ToysRUs oder ein Freund von mir. Bei manchen Gesichtsausdrücken muss man einfach lachen Pinkie happy
Zitieren
#94
11.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich habe es ein paar Freunden erzählt und beackere schon seit Monaten einen Kumpel, der sich noch erfolgreich sträubt. Aber das wird schon noch, ein paar Sachen haben ihm schon ganz gut gefallen. Pinkie happy

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#95
13.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meine beiden besten Freunde sind Bronys (einer von beiden hat mir die Serie gezeigt und mich damit zum Brony gemacht ^^), meine Schwester und meinen Bruder habe ich zu Bronys gemacht und den meisten anderen, die ich so kenne, habe ich die Serie auch schon gezeigt (weiß gar nicht, wer davon alles an der Serie hängen geblieben ist und sie auch ohne mich weitergeschaut hat, muss ich mal bei Gelegenheit nachfragen). Meine Eltern kennen die Serie mittlerweile auch und sind zwar nicht zu Bronys geworden, aber den jeweils neuesten Wahnsinn aus der Pony- und Brony-Welt teile ich trotzdem immer wieder gerne mit ihnen. ^^


edit:
(09.10.2011)Isegrim schrieb:  Mit Sport oder Musik kann man diese (ich sage jetzt eine Sache, von der ich abstreiten werde, diese je erwähnt zu haben Big Grin ) "pinke, keinkinderhafte, einfach nur lächerliche Sendung mit kleinen Zauberponys, die den ganzen Tag nichts zu besseres zu tun haben, als zu lachen" (SORRY, so stellen sich das eben die meisten Leute vor, ich spreche aus eigener Erfahrung) nicht vergleichen.
Die Voruteile gegenüber diese Sendung (allein schon, wenn jemand den Namen hört) sind zahlreich und sehr negativ. Unterschätzen sollte man die Reaktionen von Anderen auf keinen Fall. Je nach Persönlichkeit erntet man nur unpassende bzw. verletzende Antworten, schiefe Blicke, ein einfaches "WTF?!?" oder im besten Fall ein "cool". Nicht in allen Fällen lassen sich die Nicht-Bronys überzeugen, dass die Sendung besser ist, als sich vermuten lässt. Leider FS sad
Es ist denke ich immer eine Frage, wie man es an die Leute heranträgt. Ein "My Little Pony: Friendship is Magic ist total cool und lustig und und und. Das musst du dir unbedingt ansehen!" wird glaube ich selten funktionieren. Ich fange dagegen immer an mit: "Du wirst es nicht glauben, da gibt es diese neue My Little Pony-Serie und die wird fast nur von Männern zwischen 20 und 30 geschaut!" Nach ein wenig Lachen setze ich dann nach "Aber weißt du was das eigentlich krasse ist? Die Serie ist wirklich gut!" Dann erntet man meist einen ungläubigen Blick, aber nach der ersten Minute von Sonic Rainboom wandelt sich der ungläubige Blick stets in eine Lachen und voilà, ein Brony mehr auf der Welt. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 von Lucky Charm.)
Zitieren
#96
13.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Also bei mir sieht es bis jetzt so aus.
Bruder wohnt nicht mehr Zuhause.
Meine Eltern ist es in dem fall recht egal (mein Vater ist Schorn das Schaf fan).

Meine zwei Kumpels aus meiner alten Schule habe ich denkmal wenig erfolg. Ein Programmier wütiger und der andere hatte ich es versucht. Er ist aber nichtmal über den Intro gekommen (werde es nochmal ein anderes mal versuchen) . Die beiden wissen aber noch nicht das ich Bronie bin.

Einen in der Berufsschule würde ich sogar sagen das ich Bronie bin. Er ist mein nächstes Ziel.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#97
17.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Mein Vater weis es nicht, aber ich verheimlich es ihm auch nicht. Gut ich stoppe die Episode wenn er reinkommt aber wechsel nicht auf einen anderen Tap sondern mach daß weil er dann meist mit mir reden will und ich die folge nunmal kontzentriert gucken, ihm aber auch zuhören will RD wink
Ich habe die freunde die ich zu meinem "inneren Kreis" zähle, also die die ich fast als meine Brüder ansehe schon fast Ausnahmslos selbst zu bronys gemacht Big Grin
Manchmal unterhalte ich mich vor meinem Vater mit meinen Freunden über MLP xD
Ich denke aber auch nicht daß mein Vater mich da irgentwie für krank oder so halten würde, da er der meinung ist: "Es gibt erwachsene Männer die sammeln Barbie puppen und haben Spaß dabei, warum sollte das dann was schlechtes sein und sie deswegen auslachen ?" Sprich: Er würde es sicher tolerieren Pinkie happy

Grund des Edit: Kleiner Grammatik fehler der mir gar nicht gepasst hat Derpy confused

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 von Abel.)
Zitieren
#98
20.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Bei meinen Freunden/Arbeitskollegen werde ich das nicht an die große Glocke hängen. Einigen hab ich mal aufgetischt, dass ich mich als Scout Trooper (Star Wars) verkleide und musste schon doofe Blicke ernten. Daher verkneif ich mir sowas.

Meinen Eltern ist das wohl wurscht, die denken, dass das Wohl so ein ähnlicher Hype ist wie Pokémon.

Meine Brüder, nun die hab' ich seit ich Brony bin noch nicht gesehen. Ich habe die Mane 6 als Blindbag-Figuren auf meinen Schreibtisch stehen. Wenn die es erkennen, werde ich es natürlich erklären. Pinkie happy

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#99
20.10.2011
Ringelotta Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Mein Freund ich haben mlp über memebase gleichzeitig entdeckt, hatten aber keine zeit die Serie anzuschauen (trotzdem waren wir vorher schon von dem ganzen begeistert, das anschauen der Serie selbst hat das ganze nur noch verstärkt)
Dann haben wir gleich noch seine kleine Schwester (hier im forum: Kulturschock) infiziert.
Etwas später fand ich in meiner Parallelklasse ein female bronie, das war ne tolle Überraschung. Die hat mir auch das forum hier gezeigt. Fey heißt sie hier

Zitieren
21.10.2011
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Einer meiner Klassenkollegen wollte die serie sogar freiwillig sehen ( weil ich ständig Ponies zitiert und gezeichnet habe), hat sogar freiwillig weitergeschaut .

Meine restlichen freunde intesieren sich nit sehr für ponys und haben mich schon vorher für etwas freakig gehalten (sind alles selbst Hardcore zocker und regen sich über bronies auf).

Meine Eltern hats ned gstört weil ich eh schon ständig anime schaue und sie sich nicht dafür intressieren WAS ich mir da anschaue

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste