Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:33



MLP und eure Freunde/Familie/usw.
#41
21.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
ich hasse es einfach..... nur weil etwas als kindisch angesehen wird, wird man gleich verachtet..... sowas zu machen ist wirglich dumm....

und die angst die mange leute habe wegen den was andere denken könnten.... ich habe früh schon gelernt das mir das alles egal ist

ich könnte nack in der stadt rumlaufen solange ich dafur gut bezahlt werde Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#42
21.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
meine eltern sehen es einfach als internet-trend und denken nicht dass ich kindisch bin , nur ein bisschen vlt Big Grin

bei meinen freunden weiß ich es noch nicht so genau, weil die meisten entweder noch nichts davon wixxen oder es mir einfach nicht glauben xD
aber die würden sich das eh nicht anschauen egal wie sehr es ihnen gefallen würde... die haben zu viel "würde" unter ihren gangster-freunden ...

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 von coczero.)
Zitieren
#43
22.08.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Wie waren/sind die Reaktionen von eurem persönlichen Umfeld darauf, das ihr Fan der Serie seid?
- Ich bin kein Individum welches sein Leben anderen Mitmenschen aufzwängt, da ich schlichtweg meine Wege gehe und mögliche Umstände vermeide. Wenn es jemanden Interessiert, dann soll er ruhig fragen, jedoch habe ich nicht den Drang dazu mich meinen Sozialen Umfeld mitzuteilen.

Wissen sie es überhaupt davon oder lebt ihr euer Bronie-Tum ausschliesslich online aus? Habt ihr Freunde zu Bronies konvertieren können?

- Nunja, höchstens durch diverse kleinere Hinweise auf meinem Facebook-Profil sowie ein Rainbow Dash T-Hemd könnte man darauf kommen dass ich ein Bronie bin. Meine Mitmenschen sind jedoch der Überzeugung ich trolle nur. Wobei Bronies die einzigen Subjekte im Internationalen Netzwerk sind welche ich aufgrund des "Liebe und Toleranz"-Grundsatzes nicht trolle. Ich vermute ich habe mindestens einen von drei "Bekannten" dazu bringen können, da sie dummerweise in einer "Runde" saßen die zu 70% aus Bronies bestand.
In der Regel präsentiere ich mich etwas "offener" in solchen Themen, wenn ich des Wissens bin in einer toleranten, reifen und "open minded"(Wie der Anglikaner sagt) Gesellschaft befinde.

PS: Auch noch interessant: Habt ihr schon mal Bronies im RL getroffen, die ihr nicht selbst zu welchen gemacht habt?
Sicher. Ich trug mein Rainbow Dash T-Shirt auf einer Musikfestivität auf der sich mehrere tausend Leute befanden und zu genüge würde dann auch darauf mit "Rainbow Dash!" und "Brohoof!" Ausrufen reagiert. Dies empfand ich als sehr bestärkend und angenehm.

Dazu waren wir dazu gezwungen dort zu Kampieren und im gleichen "Lager" befanden sich mehrere Bronies. Wir tauften dieses Lager auch "Pony Camp".
Zitieren
#44
24.08.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Die meisten in meinem Umfeld finden es komisch...
Auf Ponies aufmerksam geworden bin ich, nachdem ich ständig Ponybilder im Internet gesehen habe und nicht wusste, was es damit auf sich hat. Also mal auf Youtube nachgeguckt und bisher alle Folgen mit Untertitel angeschaut.
Die meisten finden es zwar ungewöhnlich, wenn man in meinem Alter noch auf sowas steht, aber da man von mir gewohnt ist, dass ich auf alles niedliche abfahre, stört es keinen wirklich. Und wenn ich Besuch habe, aber gerade keine Zeit habe (Telefon etc.), dann setz ich sie vor eine Folge. Ich glaub, die meisten finden es auch gar nicht so schlecht, geben es nur nicht zu... jedenfalls hört man nie negative Kommentare. Wink

Zitieren
#45
13.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

Was sagen eure Freunde?
Ich hoffe, ich mache nicht schon wieder einen Thread auf, den es schon gibt. Ich habe Bronytalk durchgesehn und nichts gefunden.

Wissen eure Freunde/Familie von eurem Brony Dasein?
Was sagen sie dazu? Werden nur Köpfe geschüttelt oder habt ihr schon alle in den Bann der Ponies gezogen?


Meine Freunde findens total super, einige von ihnen sind selbst Bronies. Meine Klassenkameraden wissen Bescheid, haben aber keinen Schimmer, was das für eine Serie ist. Und meine Mütter schüttelte anfangs zwar den Kopf, toleriert es aber nun und hilft mir sogar, merchandise zu beschaffen! RD wink
Zitieren
#46
13.09.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Was sagen eure Freunde?
Einige Kumpels wissen, dass ich Bronie bin. Sie sind zwar nicht überzeugt, aber immerhin tolerieren sie es.
Für mich ist es kein Geheimnis, immerhin trage ich einfach so mein RD t-shirt in der Schule rum. Einige finden das shirt geil Wink (immerhin sind eh selbstdesignte Sachen meistens gut^^)
Die Jungs meiner Klasse können eh nichts sagen (bin eh der stärkste) die Mädchen finden es einfach nur süß.

Meine Familie kann es ruhig erfahren (bei meinem Vater bin ich mir nicht sicher, er denkt ansonsten ich bin schwul und bringt mich um xD)
Zitieren
#47
13.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Was sagen eure Freunde?
Die Reaktionen sind ganz unterschiedlich

- Ein paar Freunde konnte ich überzeugen, dass die Serie einfach fantastisch ist
- Einige haben kein Problem mit meinem Hobby, selber sind sie aber nicht begeistert
- Einer macht immernoch von Zeit zu Zeit Witze über das Thema (meinstens aber nicht negativ)
- Sogar mein Bruder hat alle Folgen gesehen, nachdem ich nach und nach mein Zimmer / Skype / Google+ mit Ponys vollgestopft hab und findet die Serie gut
- Durchgängig negatives Feedback habe ich noch nicht bekommen, oder zumindest wurde die Person danach in Grund und Boden argumentiert Wink

- Meine Eltern sind immernoch sehr skeptisch...ich will besser nicht wissen, was sie genau denken ^^. Mein Vater war sogar heute dabei, wie ich im ToysRUs Blindbags gesucht hab. Er hat auch Suchen geholfen (bestimmt weil er da schnell wieder raus wollte Big Grin)
Zitieren
#48
13.09.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Was sagen eure Freunde?
Puh, ganz unterschiedlich.

Mein Freund hat als ich im Bett geschaut hab mal mitgeguckt und gelacht, fands dann eig. ganz witzig, aber von sich aus schaut er es nicht.

Einer seiner Kumpels den ich eh nicht ausstehen kann meinte nach zwei Folgen "Können wir etwas schauen dass nicht für Dreijährige ist? (F*** u ^^ keine Ahnung der Mensch)

Meinem Vater hab ich nur davon erzählt und er hat mein Hintergrundbild gesehn (das mit allen drauf) und fands ganz witzig.

Also jemanden der richtig drauf abfährt suche ich noch, aber die, die mir wichtig sind akzeptieren es eigentlich problemlos. An der Uni hab ichs noch nicht ausgetestet, müsst ich mir wohl erst ein Shirt machen lassen xD
Zitieren
#49
13.09.2011
Rocklobster1985 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Was sagen eure Freunde?
Aus meinem Umfeld habe ich bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Meine Freundin ist sowieso ziemlich tolerant, daher hat sie mich auch nicht blöd angeguckt als mein Rainbow Dash Tshirt geliefert worden ist, sie findet es irgendwie lustig Big Grin Naja aber die meisten in meiner Ecke scheinen sowieso nicht zu wissen, was es mit den Ponys auf sich hat... Das macht's für mich noch lustiger Wink Beschwert hat sich jedenfalls noch keiner... Big Grin

Zitieren
#50
13.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Was sagen eure Freunde?
Ähem...

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17

Wink

Zitieren
#51
13.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Was sagen eure Freunde?
Ich kapituliere. :'D
Tut mir Leid!
Zitieren
#52
13.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Was sagen eure Freunde?
Ach, ist doch nicht schlimm! Ich füg die Threads einfach zusammen, dann passt die Sache schon. Wink

Zitieren
#53
13.09.2011
Kniggi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 10. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Tja, was soll ich sagen...ich steh zwar total dazu und bin auch nicht zu scheu um zu quietschen wenn irgendwer fragt: "Also...du stehst auf My Little Pony? O.ô".
(Und ja, ich meine das wörtlich. Ich schreie und quietsche tatsächlich lauthals)

Allerdings stößt das in meinem Freundeskreis auf eher wenig Begeisterung. Nur eine meiner Freundinnen hat sich die ersten 4 Eps angeschaut (und war aber jetz nich sooo begeistert wie ich) und der Rest kommt entweder mit "O...kay. WTF?" oder auch mit "Ey, halt die Klappe oder ich schlag dich." daher.
Nur einer meiner Kumpels is n Brony, aber das is jetz keine besonders enge Freundschaft. (Und ich 'musste' ihm eine meiner Fluttershy Figürchen geben...>.<)

Meine Familie is da schon besser. Meine Mum findets witzig, vor allem jetz wo wir uns die ersten 5 Episoden mit dt. Subs angeschaut haben. Mein kleiner Bruder schauts sichs hauptsächlich an, weil ich es cool finde, versteht aber 1. kein Englisch und kann 2. noch nicht schnell genug lesen um die Untertitel zu verstehen.
Und mein Dad findets zwar komisch, aber freut sich, dass es mich glücklich macht. Big Grin

EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Bronytum sehr schwer zu übersehn is...mein ganzes Hausaufgabenheft is voller gezeichneter Ponies...


STOP
Pony time!

Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 von Kniggi.)
Zitieren
#54
13.09.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Eine Freundin von mir war regelrecht geschockt als ich gesagt hab, dass ich FIM gucke. Meinte das würde gar nicht zu mir passen. Hat sich ne Minute von Folge 1 angeguckt und meinte der Zeichenstil wär ihr zuwider.

Nen Kumpel hat nich viel gesagt, als ich ihm FIM als Anschautipp genannt hab. Meinte er würde meiner Einschätzung vertrauen. Ich fühle mich geehrt.

Sonst weiß es niemand, aber bislang wurde ich auch noch nie danach gefragt.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#55
14.09.2011
LORD! Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 03. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meine Feundin hat auf Ponies anfangs mit "Das ist doch nicht dein ernst reagiert".Als dann plötzlich die ersten Fashionponies bei mir auftauchten,kam dann der Spruch"ooooooooooh sind die süß" und dann wurden erst mal stundenlang die Haare gekämmt und gestylt.Ich muss sagen,da hatte sie richtig Spaß dranSmileAußerdem sehen die jetzt toll aus,da hätte ich jahrelang für gebrauchtBig Grin
Naja,Bronie ist sie noch nicht,aber sie akzeptiert meine Ponies Smile
Jetzt muss ich sie nur noch zum Bronietum bekehren muhahaha
Zitieren
#56
14.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich weiß nicht genau wo ich damit hinsoll, also poste ichs jetzt hier! :,D
Ich hab heute einen kleinen Brony geschaffen! (auch wenn er der ein Kleinkind war ;D Aufgrund dessen, dass es ein kleiner Junge war, nenne ich ihn trotzdem Brony.) wir waren heute mit der Kunstschulklasse im Zoo zum zeichnen, und ich hatte voller Stolz meine kleine MLP Tasche dabei. Während ich zeichnete, Stupste hinter mir ein kleiner Junge an der Tasche rum, rief "Pfeeeerdiiis" und stubste sie versehentlich um. Weil ihm die Ponies so gefallen haben, habe ich ihm eines meiner Stickersets geschenkt. Hat sich gefreut wie ein Schnitzel!
Zitieren
#57
14.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meine Freunde, die gingen ab Big Grin erstmal haben sie mir nicht glauben wollen und dann hatte ich einfach mal so eine to do liste für den "sommer" erstellt und da stand dann auch drauf "MLP gucken!" und alle haben mitgemacht nach 3 folgen hat die hälfte rumgemeckert und die andere hälfte ist vollkommen begeistert davon aber dennoch möchten sie sich nicht so als brony identifizieren.
In meiner Karre hängt seit kurzem Fluttershy am Rückspiegel und damit hatte keiner ein problem, auch wenn ich ezwas schief angeguckt wurde von leuten die mich eben nicht so gut kannten aber das ist mir egal
ICH BIN STOLZ EIN BRONY ZU SEIN

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#58
15.09.2011
sailor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Kleines Pony - na und?

Letzte Woche der Hammer: eine Frau (ca. 40 Jahre - nicht Haun) kommt zu mir ins Büro, macht die Jacke auf und -

Format füllender Aufdruck "Mein kleines Pony" G<4 kommt zum Vorschein,
so quietschepink es nur geht Pinkie happy.

Mir blieb mal kurz der Mund offen stehen, konnte aber nicht sofort sagen "tolles Shirt", weil mein Chef gerade herumschlich.

Naja ich denke die liest hier sowieso schon mit.

Aber wenn die das auf der Arbeit kann, dann ich schon lange - wenn auch nicht pink.

Bei mir wirds im Büro einfach ein düsteres NLR Shirt sein, an dem der Brony mich erkennt.

Rainbow Crash ist ja auch Coburger, in dem kleinen Kaff läuft man sich sicherlich mal über den weg.

In der Freizeit trage ich schon mal was eindeutiges - z.B. Derpy confused.

Macht mit: Ponyshirts für everypony
[/align]

technical data: city: Coburg sex: colt age 40+ brony: affirmative Pinkie happy
Zitieren
#59
18.09.2011
Logiach Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich schaue die serie und bin immer auf dem neusten stand mit Ed und so ziemlich 80% meiner Internetaktivitäten sind auf ponys zurückzuführen aber gesagt hab ich es noch keinem. Ich denke auch nicht das jemand aus meinem umfeld dammit was anfangen könnte. Das einzige was z.b meine Klassenkameraden aus dem internet kennen ist sowas wie charlie das Einhorn usw also bin ich mit meinen extremen internet community und meme kenntnissen schonmal ziemlich einsam. Ich hätte auch keine ahnung wie ich mich mit meinen eltern über sowas unterhalten sollte. aber bei so Sachen bin ich eh nie so aufdringlich und will nicht gleich meinem ganzen umfeld alles auf die die Nase binden was ich alles im internet treibe und was ich für Filme musik oder serien mag. ich bin da eher ein bischen diskreter. Meinen youtube kanal halte ich auch ponyfrei. ich habe mir stattdessen einen seperaten ponychannel angelegt auf dem ich mit der community interagieren kann

Ne total geile geschichte hab ich noch zu erzählen Big Grin

Ich habe 2 brüder, einer ist mein zwillingsbruder und der andere is 4 jahre älter. wir haben mal wieder am Wochenende was zusammen getrunken und hatten unserern spass. in einer unterhaltung zwischen meinen 2 brüdern kam dann das thema auf: was is der beste neue cartoon? Mein zwillingsbruder kam mit Adventure time (das ich auch liebe). der andere kam mit my little pony! Er ist mir internetmäßig ebenbürtig deshalb dachte ich das er auch schon auf mlp gestoßen wär. Da er aber nie etwas darüber erwähnt hat, habe ich gedacht er würde die Serie nicht mögen oder sie einfach ignorieren. Deshalb hätte mir nie erträumt das ich das mal aus seinem mund hören würde. Ich saß ein bischen weiter weg von den beiden am fernseher und zockte call of duty. Zum glück saß ich mit dem gesicht zu Wand sonst hätten sie wahrscheinlich mein hochrotes "Pokerface" gesehen Big Grin er sagte dann er hätte schon 2 folgen geguckt und fand sie oberlustig. ich selber habe mich natürlich wegen meiner art nicht zu wort gemeldet. mein zwillingsbruder konnte nicht viel mit dem Argument anfangen. Er meinte es sei was für kleine mädchen usw ihr wisst wie es läuft. Auf jeden fall ist mein bro jetzt auf dem besten weg ein Brony zu werden aber bevor ich ihn mit irgendwelchen pony insidern bombardiere, warte ich lieber ab was er langfristig zur serie sagt. Auf jeden Fall freue ich mich insgeheim schon übelst darauf mit meinem bro my litte pony zu gucken Smile
Zitieren
#60
18.09.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Also ich hab mit niemanden drüber gesprochen, und hab es auch nicht vor, weil ich Angst vor den Reaktionen habe. Selbst mein Bruder (12 Jahre) weis es nicht, weil ich glaub, das seine erste Reaktion extrem gehässig wäre (ich kenn ihn gut). Deswegen hab ich auch, um nicht endeckt zu werden, immer einen 2 Tab im Internet auf, um schnell umswitchen zu können. Die Lesezeichen für die Seite hier auch beispielsweise hab ich umbenannt, damit niemand "zufällig" trüberstöst.
Ich hab auch einfach nicht dem Mut, es irgent jemand zu erzählen, nicht mal meiner Mutter, weil bei MLP man meist an die Werbung denkt, die ich EXTREM GEHASST HABE!. MLP FIM ist aber der Absolute überbürner aber trotzdem wäre es mir peinlich, es jemanden zu erzählen....

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste