Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:07



MLP und eure Freunde/Familie/usw.
#61
18.09.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
das war in Skype heute zu geil mit Secret's cousinen .....
aber ich hoffe er erzählt euch die story selber
das war einfach zu geil

[Bild: signature.png]
Zitieren
#62
18.09.2011
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Also bis heute wusste keiner außer einer Internet-Freundinn, der ich alles erzähle davon.
Meiner Mutter hab ich aber immer ein paar Hinweise gegeben, wie dass ich Samstag was wichtiges gucken muss usw.
Heute wieder: Ich hab ihr gesagt es ist in der Liste der Internet Phänomene.
Sie hat die dann durchgeguckt und sofort gesagt: My Little Pony!
Sie meinte sie hätte das schonmal gefunden durch meine anderen Hinweise aber dachte dass es das auf keinen Fall ist.
Naja, jetzt wissen 2 Personen es... Big Grin
Hab ihr dann eine Folge auf meinem Handy gezeigt und sie hat diese auch 17 Minuten lang geguckt.
Sie hat sogar 2 mal gelacht.
Also ich glaub sie mag die Serie jetzt auch, werde ihr dann einfach mal mehr Folgen auzwingen. xD

Meine Freunde wissen nichts davon und das soll auch so bleiben.

Zitieren
#63
19.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ist ja gradezu erschreckend was einige hier berichten, anscheinend ist es in der heutigen Zeit einfacher sich als Schwul zu outen, als zu gestehen das man sich Pony anguckt... Derpy confused
Dabei ist MLP:FIM im Gegensatz zu Spongebob nichts wofür man sich schämen müsste.
Hier gibt es ne tolle Story mit intelligenten Witzen und am Ende sogar eine Lebensweisheit. Spongebob dagegen ist so dämlich das es schon wieder witzig ist.

Allerdings habe ich auch etwas WTF-mäßig drein geschaut als ich von Facebookbekannten von MLP erfahren habe:
   
Zu meiner Verteidigung muss aber gesagt werden, daß Rarity auf den ersten Blick doch sehr wie ein eingebildetes, zickiges Modepüppchen rüber kommt ^^

Aber nachdem ich "Too loud?" gesehen und gehört hatte, war ich hin und weg Heart
HHHHHHHHHHHHH......ʸᵃʸ
Spoiler (Öffnen)

Daraufhin hab ich mir die gesamte erste Staffel an nur einem Wochenende rein gezogen und am Wochenende drauf gleich nochmal RD wink

Aus dem alter das mich interessiert was andere sagen bin ich glücklicherweise raus, bin mir meiner Männlichkeit sicher genug um zugeben zu können das ich Ponys witzig finde Twilight smile
   

Leider bin ich in meinem persönlichem Umfeld der einzige, lediglich meine eine Schwester hat es sich mal angeguckt. Sie findet es lustig, wie sehr sie drauf abfährt hab ich aber noch nicht raus gefunden. Die andere Schwester hält mich für verrückt
Mein Vater guckt auch gern mal Zeichentrick, was eben so abends auf Nick so läuft, Avatar z.b.
Doch für MLP:FIM müsste er wohl doch einen zu großen Sprung über seinen Schatten machen. Was meme sind versteht er eh nicht.

Meine Arbeitskollegen haben etwas geknirscht geguckt als ich von "den niedlichen Ponys" erzählt hatte. Aber als Tipp für andere:

"Nur weil irgendwo Ponys drin vorkommen, ist es noch lange keine Sendung für kleine Mädchen. Wenn eine Geschichte witzig und gut erzählt ist, ist es doch nebensächlich wer oder was die Hauptfiguren sind. Außerdem, wenn man "Soldat James Ryan" mit Ponys verfilmen würde, sagst du dann auch das es eine Sendung für kleine Mädchen ist, weil Ponys drin vorkommen?"

Danach werden die meisten sehr ruhig Pinkie happy


Heute sind endlich meine MLP T-Shirts angekommen, mal sehen wem ich damit auffalle Wink

(07.07.2011)Mc. Hoof schrieb:  Der zweite Satz bezieht sich darauf, dass meine Eltern bei jedem Spielzeug an Sammlerwert denken

Das is ja niedlich Pinkie happy

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2011 von Brownie Pie.)
Zitieren
#64
19.09.2011
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Genau einer weiß, dass ich die Serie mag. Und immerhin konnte ich den schon konvertieren Big Grin Ansonsten hatte ich mal eher unterschwellig meine Mutter auf FiM aufmerksam gemacht. Ich sag mal keine Reaktion ist auch eine Reaktion Big Grin
T-Shirts würde ich nur anziehen, wenn ein Außenstehender nicht weiß worums da eigentlich geht, ein Brony mich aber sofort erkennen würde. So halte ichs zum Beispiel auch mit Desktophintergründen am PC und vorallem am Laptop, wo ja unterwegs jeder mal draufguckt Big Grin

EDIT: Scheinbar wissens doch noch mehr Big Grin Dazu wurde mir passend gerade folgender Link geschickt: http://vimeo.com/9880791 Musste mal lachen Big Grin

[Bild: m2tlL8c.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2011 von PDPie.)
Zitieren
#65
20.09.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Aus meiner Umgebung weiß nur einer von meinem Bronietum.
Er hat es zufällig mitbekommen, als mein Laptop wieder spinnte und der Introsong lautstark durch den Raum schallte.

Ich hatte zwar schon überlegt ihn zu bekehren, musste aber dann feststellen, dass seine Englischkentnisse unter aller Sau sind. Eigentlich ein bisschen Schade. Der deutschen Synchro traue ich diesen Job nicht zu.

Ansonsten fahre ich die ruhige Schiene. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich ein paar... spezielle... Cupcakes servieren. Mal gucken wie die Reaktionen sein werden.
Kann ich auch glaich mal meinen Freundeskreis entrümpeln. RD wink
Zitieren
#66
20.09.2011
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(20.09.2011)kommo1 schrieb:  [...]Bei der nächsten Gelegenheit werde ich ein paar... spezielle... Cupcakes servieren. [...]

Seit ich FiM gucke hab ich schon mehrere male Cupcakes gebacken, und ich weiß nicht warum xD Aber die schmecken einfach auch verdammt gut...

[Bild: m2tlL8c.png]
Zitieren
#67
21.09.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
In einer Community, in der ich seit Jahren registriert bin, häufen sich mittlerweile auch die Ponybenutzerbilder.
Zitieren
#68
21.09.2011
tick123 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(21.09.2011)Boss schrieb:  In einer Community, in der ich seit Jahren registriert bin, häufen sich mittlerweile auch die Ponybenutzerbilder.

Ich habe das selbe z. B. im EA UK Forum gesehen.
Gut zu sehen, dass wir immer mehr werden Twilight smile


OnTopic:
Bei mir wissen es eigtl. nur mein Bruder und ein paar Freunde.
Bei meiner Mutter habe ich auch schonmal "anmerkungen" (zu MLP) gemacht. Ansonsten ist es ihr eigtl. ziemlich egal.
Zitieren
#69
21.09.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Jedem Bronie sein Pony. So gehört es sich nunmal.^^
Zitieren
#70
21.09.2011
PDPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich wurde heute von nem Kollegen schon als "mein Brony" angesprochen. Durchaus positive Reaktion^^ Wobei ich gemerkt hab, dass die Leute um mich rum das bisher alle durchaus nicht negativ sehen. Wissen nämlich doch mittlerweile ein paar mehr Leute wie ich gemerkt hab. Aber die Leute sind auch so ziemlich alle auch Internet- und Meme-Affin Big Grin

[Bild: m2tlL8c.png]
Zitieren
#71
22.09.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Also ich bin 27 Jahre alt (und selbst Mutter) und habe keinerlei Probleme in meiner Familie. Meinen Eltern war es soweit eig. immer egal, welche Hobbys ich habe. Meine Mutter ist derweil sogar richtig stolz auf mich, und darauf das ich auslebe was mir gefällt! Bei meinem Sohn handhabe ich das ganze genau nach dem Beispiel meiner Mutter. Ob er mal ein Bronie wird? Mama jedenfalls hat garnix dagegen!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#72
22.09.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich musste heute feststellen, dass es keine gute Idee ist, Ponys auf einen Berufsschultisch zu kritzeln (Keine Sorge, war nur mit Bleistift). Eine Person davon zu überzeugen, dass da was positives dahintersteckt und ich nicht schwul/verrückt geworden bin, ginge ja noch. Jedoch sieben zum Großteil mit Vorurteilen belegten Schülern, die schließlich alle "cool" sein wollen, die Sachlage zu erklären, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Undecided

@Asukatze: Dein kleiner Schützling sieht süß aus ^^
Zitieren
#73
22.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(20.09.2011)kommo1 schrieb:  Ich hatte zwar schon überlegt ihn zu bekehren, musste aber dann feststellen, dass seine Englischkentnisse unter aller Sau sind. Eigentlich ein bisschen Schade. Der deutschen Synchro traue ich diesen Job nicht zu.

Für solche Fälle haben wir doch den YouTube-Kanal von negimaP. Wink Da sind die englischen FiM-Folgen mit deutschen Untertiteln zu finden.


Zitieren
#74
22.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(22.09.2011)Isegrim schrieb:  Ich musste heute feststellen, dass es keine gute Idee ist, Ponys auf einen Berufsschultisch zu kritzeln (Keine Sorge, war nur mit Bleistift). Eine Person davon zu überzeugen, dass da was positives dahintersteckt und ich nicht schwul/verrückt geworden bin, ginge ja noch. Jedoch sieben zum Großteil mit Vorurteilen belegten Schülern, die schließlich alle "cool" sein wollen, die Sachlage zu erklären, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Undecided

Dieselbe Erfahrung musste ich in den letzten Tagen leider auch machen. Ihc bringe momentan immer meine neuesten Errungenschaften mit in die Schule, um sie einer Freundin zu zeigen. Von anderen werde ich gerade immer aufgezogen und beschmunzelt. Zum Glück gibt es noch zwei andere in der Klasse, die den Trend kennen und mich verteidigen, sonst stünde ich ganz alleine damit da. Sehr traurig, dass manche leute so engstirnig sind und nichts neues in ihr Hirn lassen, nur weil das alte eben wirklich nur für kleine Mädchen war.

Zitieren
#75
22.09.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(22.09.2011)Fabr0ny schrieb:  
(20.09.2011)kommo1 schrieb:  Ich hatte zwar schon überlegt ihn zu bekehren, musste aber dann feststellen, dass seine Englischkentnisse unter aller Sau sind. Eigentlich ein bisschen Schade. Der deutschen Synchro traue ich diesen Job nicht zu.

Für solche Fälle haben wir doch den YouTube-Kanal von negimaP. Wink Da sind die englischen FiM-Folgen mit deutschen Untertiteln zu finden.

... Ich liebe euch. \o/
Zitieren
#76
23.09.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Hy, bin neu hier im forum... da ich schon länger mitlese und mich nun doch endlich zur Anmeldung entschlossen habe muss ich hier auch gleich mitmachen.

Zwei Freunde und ich haben mal in einem Park mit dem Taschenbeamer Rainbow nachgemalt. Kam bei den ganzen "ach so harten Kiddys" extrem gut an. Hätte gedacht, dass wir sofort ausgelacht werden.

Im freundeskreis wissen es eigentlich alle und zwei sind auch fans. Mein bester Freund extremst und der andere kann leider extrem schlecht englisch und ist daher nicht gansz so auf dem Trip.
In der Arbeit wissen es eigentlich auch alle (ich sing teilweise die Lieder beim arbeiten und schau in der Mittagspause auf youtube XD). Ein Kollege hat sogar alle Folgen haben wollen... villeicht wirds ja was.

Meiner Familie ist sowas eigentlich ziemlich egal, mein Bruder weiß es zwar nicht, hat aber schon mal mein Hintergrundbild gesehen - dürfte ihm also ziemlich egal sein.
Meine Mutter weiß es noch nicht, macht ihr aber sicherlich auch nichts. (Sie ist selber noch extrem kindisch) Wenn es sich mal ergibt werd ich ihrs sicher mal sagen, nur so ohne Grund wirkt es schon komisch.


Zitieren
#77
23.09.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Also meine Familie weiß das nicht Big Grin aber ich glaub dennen wär das eh egal :3.. dennen ist alles egal solang ich damit glücklich bin ;D

in meinem Freundeskreis wissen es nur 2 dennen ich urst vertrau Big Grin der eine sagt ihm ist es egal solang ich ihn nicht damit volllaber ;D (der der warscheinlich mit nach düsseldorf kommt Big Grin) und einer der es nebenbei ein wenig verfolgt ^^.. also ansich ist es eher "Meine" sache Big Grin bin mit dem tehma eher behutsam ^^ steh zwar dazu aber unbedingt in der ganzen welt verbeiten möchte ich es auch nicht Wink

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#78
25.09.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Nun ja, meine Familie weiß das ich auf Cartoons stehe, daher war die überraschung eher verhalten. Das übliche bist du schwul/bekifft von meinem Bruder war auch nur scherzhaft, er tickt ähnlich wie ich obwohl er sich sträubt die Serie mal anzuschauen. Hat wohl Angst das es ihm gefällt. Meine Schwester hat die bisherigen deutschen Folgen auf Nick gesehen und meint "ganz putzig" ist aber sonst desinteressiert am Bronytum.
In meinem Freundeskreis war die überraschung größer. Ich werde aufgrund meines Äußeren oft für ein Skinhead/Schläger/Biker/Rocker gehalten obwohl ich nett und tolerant bin (Brony ebenHappy). Den einen oder anderen werde ich wohl noch bekehren, ich weiß doch wie die ticken.Pinkie happy
Meine Freundin, seit jeher nicht begeistert von Zeichentrick, meinte nur ich hätte einen neuen Tiefpukt erreicht.


[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#79
25.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(25.09.2011)Mr. Turnip schrieb:  Meine Freundin, seit jeher nicht begeistert von Zeichentrick, meinte nur ich hätte einen neuen Tiefpukt erreicht

Da hilft nur eines, Schluss machen RD winkPinkie happy

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#80
25.09.2011
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meine Familie weiß sehr wohl, dass ich mir MLP anschau. Finden sie nicht verwunderlich Pinkie happy Meine Schwester interessiert sich für sowas nicht.
2 von meinen Freunden haben sich die ganzen Folgen reingezogen und finden MLP top! RD wink

Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste