Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:39



Umfrage: Facebook ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
11.08%
39 11.08%
Nicht schlecht
36.08%
127 36.08%
schlecht
52.84%
186 52.84%
Gesamt 352 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Facebook
#21
15.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(15.02.2012)Sephe schrieb:  Mike: Facebook ohne ...
Persönliche Daten
"Mag ich" knöpfe
Freunde (Siehe beispiel von Even, auch ein faktor)
Gruppen
...
Ähm, was genaaau bleibt da über? Smile ich mags nicht, und im besten fall hats nur leichte nachteile für einen. :-)
Ich benutze Facebook eigentlich nur zum “Freunde sammeln“ und um was zwischendurch zu spammen, das einzige was man über mich erfährt ist das ich Brony bin, Atheist und das ich Lapfox höre, wenn ein potenzieller Chef damit Probleme hat dann kann er mich mal.


Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#22
15.02.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Facebook
Facebook gehört für mich zu den unnötigsten Erfindungen überhaupt. Klar, man kann super mit Freunden in Kontakt bleiben, aber riesen Überraschung, das kann ich via E-Mail und mittels diverser Instant Messanger auch, ohne das mir dabei die ganze Welt zuschaut oder ein größenwahnsinniger Bubi meine privaten Daten sammelt. Außerdem hege ich generell nicht das Bedürfnis, genauso nichtige wie intime Dinge mit mir unbekannten Dritten zu teilen.


Oder um es mit den unsterblichen Worten von Serdar Somuncu zu sagen:

Willi hat eine Kackwurst geschissen! Möchtest du den Geruch mit ihm teilen?

Nein. Nein, möchte ich nicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#23
15.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Facebook
So, habe meinen Account nun zur Löschung freigegeben. Da bin ich ja gespannt.

Weil ich Facebook nicht traue und sicher gehen will, dass selbst wenn es jemand schafft das Profil wieder herzustellen (oder über eine Sicherheitslücke darauf zuzugreifen) nichts "verloren" geht, habe ich alle meine Inhalte, Anwendungseinstellung, Beiträge, Bilder, ... selbst eines nach dem anderen gelöscht. Somit liegt das Zeug nurnoch auf Facebooks Backupservern, die deutlich sicherer sind als die "normalen" Server mit den aktuellen Daten. Anschließend noch folgende Nachricht auf die Pinnwand "für alle" sichtbar hinterlassen, falls mich jemand vermisst:

"Tschüss Facebook!"

Dann die gesamte Freundesliste durchgegangen und alle einzeln "entfreundet". Schon irgendwie erschreckend, dass bei gut zwei Drittel trotz beendeter "Freundschaft" noch das komplette Profil sichtbar bleibt, also offensichtlich zahlreiche Einstellungen entweder auf "Freunde von Freunden" oder "für alle" gesetzt wurden. Facehoof

Und dann die Löschung beantragt (dank Internetanleitung, alleine hätte ich mich da dumm und dämlich gesucht). Stillgelegt ist er nun, soll angeblich in 14 Tagen endgültig verschwinden, solange ich mich in der Zwischenzeit nicht anmelde. Ich werds in 20 Tagen nachprüfen. RD wink

In meinem vorherigen Beitrag hatte ich vergessen auf "Facebook vs. Skype" zu antworten:

Also das sind für mich zwei ganz unterschiedliche Dinge. Facebook als Social Network und Skype als etwas komplexerer Instant Messenger. Ich verwende Skype hauptsächlich damit mich Leute von Webforen etc. anschreiben können, wenn sie was brauchen. Telefonie oder gar Videoübertragung verwende ich dort nicht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#24
15.02.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Facebook
1.Möchte gerne euer Facebook Name erfahren damit ich euch ­adden kann aber nur wenn ihr wollt.

F unter meinem Profilbild.


2.Möchte wissen, was ihr von Facebook haltet?

Es ist eine sehr umstrittene Sache, aber ich nütze das um zu Erfahren was es neues auf der Welt gibt und was meine Freunde so in letzter Zeit getrieben haben.


3.Möchte auch wissen was ihr besser findet Facebook oder Skype?

Auf die Frage muss ich nicht eingehen, weil schon jeder geschrieben hat das man die 2 Sachen nicht vergleichen kann.
Zitieren
#25
15.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Facebook
Ich nutze Facebook meist dafür, mit meinem engsten Freundeskreis irgendwas zu verabreden. Das ist nämlich die einzige Plattform, auf der so gut wie alle von ihnen vertreten sind und regelmäßig vorbeischauen. Ansonsten informiere ich mich über so einige Dinge.

Wer mich adden will:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
15.02.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Facebook
Ich habe einen Fakeaccount auf Fazebook lol . Ansonsten habe ich noch einen eingeschlafenes StudiVZ Profil und für die Karriere bin ich auf Xing.

Von Facebook halte ich nicht viel, ist eine Datenkrake.

Skype finde ich tausend mal besser.
Zitieren
#27
15.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Facebook
Ich habe von Facebook noch nie viel gehalten.
Nicht weil ich mir Sorgen um meine Daten mache, sondern ganz einfach weil ich diesen Haufen Idioten nicht ab kann. Ich sehe schon Tag für Tag unglaublich dumme Menschen. In der Schule, im Bus, auf der Straße und, natürlich, im Internet. Nur im Internet habe ich noch in gewisser Weise die Möglichkeit da etwas einzugreifen. Ich will mit Facebook die Anzahl an Pfosten, die ich mir zwangsweise ansehen muss, in meinem Leben nicht noch erhöhen.
Ich halte mich wirklich nicht für klüger als jeder andere, oder sogar hochbegabt, aber ein Großteil der Menschen da draußen ist dumm, sind wir mal ehrlich.
Nur als Brony muss ich halt mit denen Leben RD wink

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#28
15.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Facebook
Ich besitze zwar noch einen Facebookaccount, nutze ihn aber fast gar nicht mehr. Abgesehen von der Gruppe, die unser Abi-Jahrgang gegründet hat, in der man nachfragen kann, was denn als Hausaufgabe auf war, welche Termine anstehen etc., und einigen Communities/Firmen, die dort ihre Neuigkeiten verkünden, finde ich es auch ziemlich nutzlos.
Früher habe ich recht intensiv Mafia Wars gespielt, das wurde aber auch nach einigen Wochen langweilig.
Nach meinem Schulabschluss werde ich meinen Account höchstwahrscheinlich löschen. Auch wenn ich dort unter einem Pseudonym zu finden bin, kein richtiges Profilfoto hochgeladen habe und außer Musik nichts poste, geht mir die Datensammelwut doch zu weit.
Das einzig Erwähnenswerte, was ich in meiner Zeit bei Facebook erlebt habe, sind einige interessante Gespräche mit einer 30jährigen Amerikanerin über Politik und Gesellschaft.
Ansonsten sehe ich dort bei jedem Besuch fast nur schlechte Musik und Halbstarke, die sich mit ihren Eskapaden brüsten. Und irgendwer fügt mich immer zu vollkommen diffusen Gruppen hinzu.Derpy confused

Dabei habe ich mir extra einen recht praktischen Profillink zugelegt.
Aber darauf kann ich wohl verzichten.

Zitieren
#29
15.02.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Facebook
Ich habe Facebook zwar, aber mag es nicht wirklich und benutzen tuhe ich es auch eher selten(immer dieser Gruppenzwang...)
Allerdings sehe ich auch die Vorteile hinter der Plattform, währe sie bloß seriöser...

Meinen namen werde ich aber nicht nennen, da ich mit meine echten Daten noch nicht wirklich als Brony erkannt werden will, und wenn auch nur durch merkwürdige Verknüpfungen mit leuten die keiner außer mir kennt^^
Meine Welt ist noch nicht bereit dafür, zu erfahren, das ich einer bin.
Zitieren
#30
15.02.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Facebook
Ich hab habe keinen Acc und werde auch nie einen haben

Gründe, warum:
1. Facebook ist für mich der größte Rotz (Sorry, aber es ist so und das ist noch nett gesagt)
2. Facebook macht sinnlose Updates und geht besch***** mit Daten der Leute um (klar Privatsphäre in einem sozialen Netzwerk zu suchen ist dämlich, aber die würden die Daten wenn nötig an die Bild oder sonstigen Medien verkaufen und der User kann nix dagegen tun)
3. Die Optionen scheinen kompliziert zu sein, denn ständig hört man Partys von mehreren tausend Menschen, nur weil keiner es schafft das Häckchen auf Privat zu setzen
4. Irgendwie werden ständig Viren rumgeschickt
5. Ich gönn es diesem Zuckerberg einfach nicht

Zitieren
#31
15.02.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Facebook
Ich habe einen Account, bin auch hin und wieder drauf, habe aber keine privaten Daten drauf (nichtmal ein Bild). Ich brauchs nicht, finde es aber hin und wieder ganz nett um zu schauen was Leut in meinem Bekanntenkreis so machen, ich find auch manchmal Dinge die ich witzig finde.
Also ich finde es schadet nicht, ich könnte aber auch sofort darauf verzichten.
Zitieren
#32
15.02.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Facebook
Ich hab auch kein Facebook, daher
1. /
2. Find facebook total blöd, weil die einfach alles speichern und eine kleine Geschichte:
Geschichte (Öffnen)
3. Ich hab skype und ich mag skype.
Zitieren
#33
15.02.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Facebook
Ich hab nichts zu verbergen. Sollen die über mich wissen was ich da angebe. Hat auch seine Vorteile im Internet. Außerdem, ist es eben sehr nett um zu sehen was andere machen und um News von seiner Lieblingsband zu bekommen etc.

Ich bin mir aber von den Öffentlichkeitsproblemen bewusst. Deswegen würde ich nie Bilder hochladen, die ich nicht auch so anderen Zeigen würde. Aber ansonsten, kann man sich gut mit Gruppen aktuell halten oder Fotos mit seinen Freunden und Eltern teilen. Ich mag Facebook
Zitieren
#34
15.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Facebook
(15.02.2012)Garves schrieb:  Meine Reaktion darauf: "Ich will gar nicht nicht wissen wieso fb dass jetzt weiß aber das ist zu viel."

Das ist ganz lustig für die, die es nicht wissen. Facebook gibt Nutzern die Möglichkeit für sie nach Freunden zu suchen. Man muss hierfür "nur" Facebook seine Zugangsdaten zu Skype, Gmail, Hotmail, MSN Messenger, ... "leihen" (Benutzername + Passwort) und schon sammelt Facebook alle Informationen die es dort finden kann und versucht sie bestehenden Facebook-Nutzern zuzuordnen. Die Daten werden natürlich nicht verworfen, nur weil (noch) kein passender Nutzer existiert. Sobald sich jemand bei Facebook anmeldet, der zu diesen Daten passt, wird direkt die Verbindung erkannt und dem neuen und alten Nutzer die Freundschaft vorgeschlagen (bestehende Nutzer bekommen eine Nachricht, dass sich möglicherweise gerade ein Freund bei Facebook angemeldet hat).

Selbst wer noch nie in der Nähe von Facebook war kann also davon ausgehen, dass Facebook (dank Freunden von anderen Plattformen, IM, Skype, Mailprovidern) bereits ein "Schattenprofil" angelegt hat das nur darauf wartet, in ein "echtes" Profil umgewandelt zu werden.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#35
15.02.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Facebook
(Beginne ich doch glatt Englisch zu schreiben...) Facehoof

Ich benutze Facebook eigentlich nur als Schulisches Kommunikationsmittel und hauptsächlich für Werbung, rein Music-wise.

Wenn ihr mich adden wollt findet ihr mich hier:
Spoiler (Öffnen)
Aber grosse Aktivität ist von mir nicht zu erwarten =D

GreetzZz~

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#36
15.02.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Facebook
Also ich halte nicht viel von FB. Jedem das Seine, aber für mich ist das nichts.
Ich sage ja nichtmal, dass Facebook nur schlechte Seiten hat. Es ist sicher ganz gut, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und mal über das Hallo und Tschüss hinaus Informationen auszutauschen (Wenn auch eher passiv), aber ich halte mich da bewusst fern davon.
Es gibt genug Leute, die haben den ganzen Tag nichts Besseres zu tun, als auf FB 'rumzuhängen. Es wäre durchaus möglich, dass ich auch zu einem solchen verkomme und dem beuge ich schlicht und einfach vor. Ich kann meine Zeit ehrlich auf Besseres verschwenden, als mir die Lebensläufe und irgendwelche Halbnackt-Bilder von Leuten anzusehen, die ich kaum bis gar nicht kenne.
Sicher, man muss ja nicht jeden gleich adden, aber trotzdem ist Facebook Unpersönlichkeit ersten Grades, die gleichzeitig extrem ins Privatleben der Personen eingreift. Es geht dabei gar nichtmal so um mein eigenes Privatleben, aber da steht auch allerhand Sch*eiße von Anderen drin, die ich gar nicht wissen will. Wenn ich mit Leuten Kontakt will, gehe ich raus und besuche meine Freunde, wenn diese nicht ohne weiteres erreichbar sind, dann gibt es noch Skype, ICQ und Co., damit kam ich bisher wunderbar aus und werde es auch künftig tun.

Was mich besonders an diesem ganzen Facebook-Hype stört, ist, dass man sofort seltsam angeguckt wird, wenn man sich dem nicht anschließt.
"Häh? Wie jetzt, du bist nicht auf Facebook...?" - "Welcher normale Mensch ist denn NICHT auf Facebook?" - "Man MUSS auf Facebook angemeldet sein", sind Sätze, die ich mehr als einmal gehört habe und schon allein deswegen boykottiere ich das Ganze. Ich sehe einfach keinen Sinn darin und wenn ich mich von FB-Zombies dazu gezwungen sehe, dann erst Recht nicht. Das ist zwar die Reaktion eines trotzigen Kindes, aber sei's drum.
(Überhaupt gibt es ja mittlerweile nichts mehr, was nicht irgendwie über Facebook zu finden ist, überall wird von einem erwartet, dass man auf Facebook ist, ist ja praktisch schon Zwang.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#37
15.02.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Facebook
(15.02.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich hab nichts zu verbergen. Sollen die über mich wissen was ich da angebe. Hat auch seine Vorteile im Internet. Außerdem, ist es eben sehr nett um zu sehen was andere machen und um News von seiner Lieblingsband zu bekommen etc.

Ich bin mir aber von den Öffentlichkeitsproblemen bewusst. Deswegen würde ich nie Bilder hochladen, die ich nicht auch so anderen Zeigen würde. Aber ansonsten, kann man sich gut mit Gruppen aktuell halten oder Fotos mit seinen Freunden und Eltern teilen. Ich mag Facebook

schließe mich seiner Meinung komplett an
habe einen Acount um mit Leuten in Kontakt zu bleiben (wenn ihr mich adden wollt schreibt mir eine PN )
Bin jeden Tag kurz mal on und poste ab und zu mal in meine gruppe für metal / punk und rock musik

nur was ich nicht mag sind diese ganzen spieleanfragen Octavia angry

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
15.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Facebook
Nun, die meisten leute sind bei FB weil irgendwie jeder da ist. Nur werde ich mich nicht dem Mainstream anschliessen, weil... jetzt weiß ich auch nicht so weiter. mit bekannten reden kann ich auch, ohne facebook. Naja. wer gegen den strom schwimmt findet die quelle. Smile

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#39
15.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Facebook
sag mal Steven7, bist du auch bekannt unter Stevmaster11?

Zitieren
#40
15.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Facebook
(15.02.2012)MaSc schrieb:  sag mal Steven7, bist du auch bekannt unter Stevmaster11?

Guck dir mal den Skypenamen im Profil an.^^


Was ich vorhin vergaß - Facebook vs. Skype:
Ich mag beides nicht. In meiner Gegend benutzt man überwiegend ICQ, ich kenn fast niemanden der Skype benutzt. Außerdem steh ich überhaupt nicht auf Telefone und was man mit ihnen anstellt. Allgemein bevorzuge ich aber IMs und bin fast 24/7 im ICQ da, mit Pausen für den benötigten Schönheitsschlaf. Wobei ich da manchmal vergesse, Trillian abzustellen, wenn ich mit meinem Handy on bin. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste