Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 13:21



Umfrage: Facebook ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
11.08%
39 11.08%
Nicht schlecht
36.08%
127 36.08%
schlecht
52.84%
186 52.84%
Gesamt 352 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Facebook
01.07.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Facebook
Mir könnte das neue Design nicht egaler sein, da ich höchstens 1x im Jahr dort bin. Smile
Zitieren
01.07.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Gibt übrigens nichts sinnloseres als dauernd extra in Diskussions-Threads, über Themen die einem nicht interessieren/betreffen, zu gehen, nur um zum wiederhohlten Mal zu posten dass einem das Thema egal ist. Das trägt ausser Spam nichts zum Thread bei.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 von Ayu.)
Zitieren
01.07.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Facebook
Mich betrifft es soweit das ich Facebook 1x im jahr benutze Smile Wüsste nichts was daran falsch ist und es mich nicht juckt, ob die Firma das Design ändert. Ist ihr gutes Recht.
Es ist das gleiche wie auf YT wo alle vor Jahren rumgeschrien und geplärrt haben, wie kacke das neue Design ist, als man es salontauglich für Smartphones und Tablets gestalten wollte. Das müsste um 2013/2014 geschehen sein.

Oder: Drück doch auf den Melde-Button!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
01.07.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Facebook
Ok mach ich


Zitieren
24.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Ab nächster Woche wird dann das Desktop-Layout entgültig durch das Mobile-Layout ersetzt und es fehlen noch immer die Hälfte der Seiten...

Btw, das Thema sollte mal nach Internet & Technik verschoben werden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 von Ayu.)
Zitieren
24.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Facebook
(24.08.2020)Ayu schrieb:  Btw, das Thema sollte mal nach Internet & Technik verschoben werden.

Stimmt, da ist es besser aufgehoben. Wurde erledigt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
22.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Facebook
Darf man das feiern? Die Kackplattform Facebook will sich nicht an die Datenschutzrichtlinien der EU halten und hält es für möglich, dass sie nicht mehr in Europa ihr Geschäft anbieten wenn sie ihre Daten nicht weiter ungehemmt in die USA weiterleiten dürfen. Komisch, dass nur Zuckerberg droht, die anderen großen Plattformen haben offenbar keine solchen Probleme. ob es daran liegt, dass Facebook ohne die individuellen Daten keine personalisierte Werbung schalten kann?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Facebook
Ich feiere das auch nicht. Es gibt immer Alternativen... Sad

Es müssen harte Sanktionen folgen! Twilight happy
Zitieren
22.09.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Facebook
Da ich FB so gut wie nicht benutze könnte es mir nicht egaler sein. Soll der Zuckerburg sich erstmal an die Nase fassen und mal nachdenken, außer an Geld.
Zitieren
22.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Facebook
Ist sowieso nur ein Bluff von Facebook. Europa ist einer der größten Absatzmärkte, die die haben. Wenn die sich zurückziehen, gehen Mark Zuckerberg jede Menge Einnahmen flöten. Der will Druck ausüben. Hat er auch schon vor Start der DSGVO so gemacht. Jetzt, wo die Daten nicht mehr ohne Weiteres nach Amerika weitergeleitet werden können, hat er nur noch die Drohung als Mittel um das zu bekommen, was er will. Europa sollte jetzt nicht nachgeben. Diese Form der Regulierung, die jetzt kommen wird, tut Facebook gut und bricht etwas von der Macht Zuckerbergs.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(22.09.2020)Firebird schrieb:  Darf man das feiern? Die Kackplattform Facebook will sich nicht an die Datenschutzrichtlinien der EU halten und hält es für möglich, dass sie nicht mehr in Europa ihr Geschäft anbieten wenn sie ihre Daten nicht weiter ungehemmt in die USA weiterleiten dürfen. Komisch, dass nur Zuckerberg droht, die anderen großen Plattformen haben offenbar keine solchen Probleme. ob es daran liegt, dass Facebook ohne die individuellen Daten keine personalisierte Werbung schalten kann?
Ein knallhartes Geschäftsmodell. Aber so ist es nunmal, Facebook kann nur leben, wenn es ungehindert Daten von Menschen für eigene Zwecke verwenden kann. Datenschutzrichtlinien verhindern oder minimieren die Freiheiten von Facebook. Und wenn den Freiheiten ein Riegel vorgeschoben wird, ist es Facebook in dieser Form nicht möglich, Geld mit deinen Daten zu verdienen. Sei es zur Spionage, um deine Privatsphäre zu untergraben oder einfach nur um dich mit nerviger Werbung zuzumüllen. Ein Genosse von mir, der letztens im deutschen Ethikrat mal reinschnuppern durfte, also noch kein Mitglied ist, meinte, unsere Daten sind wie eine Währung geworden. Und diese Pseudo-Währung verliert schnell an Wert, wenn man unsere Daten schützt. Und das will Zuckerberg natürlich nicht. Weil wenn seine "Währung" an Wert verliert, geht es mit seiner Firma den Bach runter. Also überlegt man sich, einfach Europa Europa sein zu lassen, und verzieht sich von dort.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Facebook
(22.09.2020)Meganium schrieb:  
(22.09.2020)Firebird schrieb:  Darf man das feiern? Die Kackplattform Facebook will sich nicht an die Datenschutzrichtlinien der EU halten und hält es für möglich, dass sie nicht mehr in Europa ihr Geschäft anbieten wenn sie ihre Daten nicht weiter ungehemmt in die USA weiterleiten dürfen. Komisch, dass nur Zuckerberg droht, die anderen großen Plattformen haben offenbar keine solchen Probleme. ob es daran liegt, dass Facebook ohne die individuellen Daten keine personalisierte Werbung schalten kann?
Ein knallhartes Geschäftsmodell. Aber so ist es nunmal, Facebook kann nur leben, wenn es ungehindert Daten von Menschen für eigene Zwecke verwenden kann. Datenschutzrichtlinien verhindern oder minimieren die Freiheiten von Facebook. Und wenn den Freiheiten ein Riegel vorgeschoben wird, ist es Facebook in dieser Form nicht möglich, Geld mit deinen Daten zu verdienen. Sei es zur Spionage, um deine Privatsphäre zu untergraben oder einfach nur um dich mit nerviger Werbung zuzumüllen. Ein Genosse von mir, der letztens im deutschen Ethikrat mal reinschnuppern durfte, also noch kein Mitglied ist, meinte, unsere Daten sind wie eine Währung geworden. Und diese Pseudo-Währung verliert schnell an Wert, wenn man unsere Daten schützt. Und das will Zuckerberg natürlich nicht. Weil wenn seine "Währung" an Wert verliert, geht es mit seiner Firma den Bach runter. Also überlegt man sich, einfach Europa Europa sein zu lassen, und verzieht sich von dort.

Warum beschwert sich nur Facebook? Auch die anderen Mayor Player wie Google, Twitter und Apple verdienen mit Daten ihr Geld. Wieso schreit nur Zuckerberg so laut? Unterscheidet sich sein Geschäftmodell so sehr vom Rest, dass es komplett kollabiert wenn die Daten nicht mehr wie gewohnt übermittelt werden können?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(22.09.2020)Firebird schrieb:  Warum beschwert sich nur Facebook? Auch die anderen Mayor Player wie Google, Twitter und Apple verdienen mit Daten ihr Geld. Wieso schreit nur Zuckerberg so laut? Unterscheidet sich sein Geschäftmodell so sehr vom Rest, dass es komplett kollabiert wenn die Daten nicht mehr wie gewohnt übermittelt werden können?
Jeder dieser Big Player würde laut schreien. Heute ist Zuckerberg dran. Morgen kann es schon wieder jemand von Google bzw. Alphabet sein. Lass die Kinder schreien.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Facebook
Viel heiße Luft also?

Das Problem ist ja: Wenn sich FB wirklich zurückzieht, kommt der ganze Abschaum, der sich dort tummelt, wieder raus und überfällt andere Plattformen. Bin eigentlich froh, dass zB die ganze rechtsextreme Bubble fast nur dort wirklich aktiv ist. Ja, sie sind zT auch auf Twitter, aber dort nicht so lautstark wie auf FB. Wie schon im Falle von TikTok würden all diese bescheuerten User andere Plattformen kapern.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
22.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Man sollte übrigens nicht vergessen das Zuckerberg generell nicht mehr viel bei Facebook zu sagen hat seit dessen Börsengang in 2012. Man erinnere sich daran, wie er 2019 rumgeweint hat, FB werde niemals Fake News als solche makieren weil es die Meinungsfreiheit einschränkt, und das FB-Team hat es trotzdem integriert. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
22.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Facebook
Mir ist es nicht egal, da es gegen die Rechte der Menschen verstößt. Und Ausbeutung ist schlecht, habe ich hier gelernt.
Zitieren
23.09.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Facebook
(22.09.2020)Firebird schrieb:  Warum beschwert sich nur Facebook? Auch die anderen Mayor Player wie Google, Twitter und Apple verdienen mit Daten ihr Geld. Wieso schreit nur Zuckerberg so laut? Unterscheidet sich sein Geschäftmodell so sehr vom Rest, dass es komplett kollabiert wenn die Daten nicht mehr wie gewohnt übermittelt werden können?

Keiner von denen ist so stark vom Ausspionieren der User abhängig. (Was sie natürlich nicht davon abhält ...)

google und twitter können auch mit den Suchanfragen und Hashtags auskommen, wenn nötig; Apple hat eh das Hardwaregeschäft. Aber fb muß inhaltsbasiert analysieren, um Nutzer an die Kunden verkaufen zu können.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
23.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Facebook
außerdam hat Facebook hierzulande auch noch Whatsapp, was sie auch nutzen um "Kunden an die Interessenten" zu verkaufen - sonst müsste man diesen Dienst auch gleich mit abstellen wenn man sich aus dem Europäischen markt komplett zurückzieht.

Mir isses egal, ob facebook hier bleibt oder nciht - ich hab kein konto bei denen und auch keinen bedarf, eins zu eröffnen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Facebook
Aus diesem Grund gibt es noch Telegram. Big Grin
Zitieren
24.09.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Facebook
gibt auch noch threema, Signal etc. - Fakt war nur eben, da WA zu Facebook gehört - und man sich dann natürlich fragen müsste Was mit WA passiert (weil jenes ja auch problematisch sein kann - u.a. da WA ungefragt einfach mal das komplette Telefonbuch des Telefons "kopiert" und zum abgleich an den Server sendet), wenn FB europa den rücken kehrt. Technisch betrifft das, was FB betrifft auch WA.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste