Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:05



Umfrage: Facebook ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
11.08%
39 11.08%
Nicht schlecht
36.08%
127 36.08%
schlecht
52.84%
186 52.84%
Gesamt 352 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Facebook
17.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Facebook
Telegramm ist gefährlich.

Was tatsächlich zu einer Abwanderung helfen würden, wären wohl Tunnels, falls es solche gibt.

Zitieren
18.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Facebook
Telegram ist nicht viel gefährlicher als whatsapp, in einigen punkten sogar besser - u.a. ist man mit nem "synonym" anstelle der eigenen Telefonnummer unterwegs (was dabei helfen kann, das eben nicht jeder die eigene nummer sehen kann - Privatsphäre lässt grüßen), ebenso ist der source - Code einsehbar (bei whatsapp ist das nicht der fall), und: Telegram wird nie werbung haben, bei whattsapp kann das in zukunft wohl kommen. sind für mich schon genug punkte um telegram besser als whattsapp dastehen zu lassen, auch wenn es zu bemängeln ist, das es nur in Gruppenchats wie auch "geheimen chats" eine verschlüsselung gibt (normal nur client to Server, einzig geheime chats haben ende zu ende-Verschlüsselung). Nur weil u.a. auch die Rechte Szene Telegram nutzt ist Telegram nicht gefährlich...

aber wie gesagt, gibt noch bessere alternativen, wie z.b. threema oder signal. Allerdings muss der gegenüber auch davon angetan sein das es einen anderen Messenger gibt, der ähnlich wie Whattsapp funktioniert und zu dem man wechseln würde... und alleine da scheitert es meist, da "alle whattsapp haben".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Facebook
Telegramm-Gruppen sind so ziemlich maximal unmoderiert und Verschwörungsgesindel und rechtsextreme Gruppen dort zu Hauf zu finden.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Russland als Standort (AFAIK) wirklich Vertrauen schafft.

Zitieren
18.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Facebook
ähm, der Standort ist nicht russland, sondern Dubai - auch wenn beide russischen Brüder, die damals Vkontakte als Facebook-Version in Russland aufgebaut haben wegen dem KGB in's ausland fliehen mussten (zumindest von einem der beiden ist das bekannt, da er nicht den Russen die Macht über das Netzwerk geben wollte wie es bei seinem VKontakte passiert war).

was die gruppen angeht - dann taugen die Mods nichts, denn es gibt dort optionen admins und Mods "einzusetzen", die mehr Rechte als die normalen User haben.

und wie gesagt, wenn's nur um jene Gruppierungen geht - die findet man überall, auch auf Facebook oder Whattsapp - auch wenn sie "gegangen werden" wenn es zuviele Beschwerden gibt. würde mich nciht wundern wenn es solche Gruppen auch bei Threema oder signal gibt - weil da der Staat nix abhören könnte (speziell wegen der Aluhutträger)...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Facebook
Es ist so, dass Telegramm als Betreiber wohl auch bei Wissen über solche Gruppen nicht dagegen vorgeht.

Zitieren
18.01.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Facebook
Können wir die Diskussion woanders verlegen? :3
Zitieren
18.01.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Facebook
.... hier geht's aber nicht um telegram, sondern um Facebook & whattsapp. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.01.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Facebook
(17.01.2021)Basinator schrieb:  Telegramm ist gefährlich.

Sag das den unzähligen Weeb, Furry und Bronygruppen da draußen. RD laugh
Zitieren
19.01.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Facebook
(18.01.2021)Basinator schrieb:  Es ist so, dass Telegramm als Betreiber wohl auch bei Wissen über solche Gruppen nicht dagegen vorgeht.

via https://blog.fefe.de/?ts=9efe0aae:
https://www.heise.de/news/Messenger-Tele...24317.html

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
19.01.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Facebook
Ok danke, die News ist ja auch erst 5 Tage alt. Ich habe allgemeiner gesprochen, mit dem Wissen, dass ich hatte.

Natürlich darf man durchaus kritisieren: Warum erst jetzt?

Zitieren
26.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Keine Ahnung seit wann genau aber FB hat seit neuestem einen OnlyFans-Abklatsch für Pages.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Ich finde zwar keine Ankündigung dazu, aber private Nachrichten werden seit neusten scheinbar auch ohne Meldung kontrolliert bzw Nutzer aufgrund dieser gebannt, man befürchtet wohl das man sich per Chats zu Aufständen organisiert. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Facebook
Soviel zu der aussage von WA "das nichtmal WhatsApp die Nachrichten lesen kann".

Wenn das der Fall ist (beweisbar mit quelle), dann bleibt nur zu hoffen, das auch die Blindesten zur Erkenntnis kommen, das WhatsApp nichts anderes macht als die Leute zu verarschen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.02.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Facebook
Also wer heute noch Facebook benutzt (nach all den Skandalen) ist schon schön blöd. Spätestens seit der Ankündigung um WA ist es hinfällig, FB und WA loszuwerden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.02.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Facebook
(16.02.2021)Ayu schrieb:  aber private Nachrichten werden seit neusten scheinbar auch ohne Meldung kontrolliert bzw Nutzer aufgrund dieser gebannt

Hast du auch irgendeine Quelle dazu? Das würde nämlich bedeuten, dass WhatsApp keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mehr nutzt, was eine riesen Sache wäre. Das kann ich mir selbst bei Facebook nicht vorstellen, dass die das so spontan wieder abstellen.

Neue Signatur
Zitieren
16.02.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(16.02.2021)Conqi schrieb:  
(16.02.2021)Ayu schrieb:  aber private Nachrichten werden seit neusten scheinbar auch ohne Meldung kontrolliert bzw Nutzer aufgrund dieser gebannt

Hast du auch irgendeine Quelle dazu? Das würde nämlich bedeuten, dass WhatsApp keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mehr nutzt, was eine riesen Sache wäre. Das kann ich mir selbst bei Facebook nicht vorstellen, dass die das so spontan wieder abstellen.
Nicht zu Whatsapp, aber zu Facebook habe ich mal das hier auf die Schnelle gefunden: Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.02.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Facebook
Das ist halt was ganz anderes. Steht ja sogar im Artikel, dass der Messenger keine Verschlüsselung hat. Wobei Facebook das anscheinend aktuell plant. Da wäre es komisch, wenn sie bei WhatsApp die Verschlüsselung wieder entfernen.

Neue Signatur
Zitieren
16.02.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Facebook
Das hier ist der Facebook-Thread, wie kommt ihr auf WA? Ayu hat nix davon geschrieben.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
16.02.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Facebook
(16.02.2021)mowny schrieb:  Das hier ist der Facebook-Thread, wie kommt ihr auf WA? Ayu hat nix davon geschrieben.

WA gehört zu FB, ich denke daher kommt die Herleitung.
Zitieren
17.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Facebook
Joa, man hat ja auch über WA hier auf Telegram etc. geschossen. Da müsste man ggf eine. seperaten Thread zu den ganzen IM erstellen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste