Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:57



Umfrage: Facebook ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
11.08%
39 11.08%
Nicht schlecht
36.08%
127 36.08%
schlecht
52.84%
186 52.84%
Gesamt 352 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Facebook
#41
15.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Facebook
ja toll ich hoffe der meldet sich noch im Survival-Thread und teilt mir mit, wann und wo ich ein Training bei ihm buchen kann

Zitieren
#42
15.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Facebook
(15.02.2012)MaSc schrieb:  ja toll ich hoffe der meldet sich noch im Survival-Thread und teilt mir mit, wann und wo ich erin Training bei ihm buchen kann
Nun, laut seinem neuen Profil(Steven7) ist er 15 Jahre alt. Das mit dem Survival-Training wird wohl nichts.RD wink
Aber für weitere Informationen solltest du ihn besser per PM anschreiben.
Hier ist das ganze etwas Off-Topic.Twilight happy

Zitieren
#43
15.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Facebook
Das einzige was in einem Facebook-thread wirklich offtopic ist, sind diskussionen über Datenschutz. Und dieser Post.
Zum thema: Wir haben mehr bronies die FB ablehnen als ich geschätzt hätte.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#44
15.02.2012
Glitzer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(15.02.2012)Sephe schrieb:  Zum thema: Wir haben mehr bronies die FB ablehnen als ich geschätzt hätte.
Überrascht Dich das?
Die Anderen schrieb:Es gibt kein Leben außerhalb Facebooks.
Hm, scheinbar doch, Ihr könnt mich mal. Jetzt geh ich da erst recht nicht mehr hin
Die Anderen schrieb:Erwachsene Männer haben quietschbunte Ponies doof zu finden.
Hm, scheinbar nicht unbedingt, Ihr könnt mich mal. Jetzt schau ich das erst recht an.

Ich finde es langsam unverantwortlich, wie mich die Öffentliche Hand zunehmend an Facebook verkaufen will. Wichtige Änderungen in der Übungsgruppe an der Uni? Der Übungsleiter hat doch alles Wichtige auf Facebook gepostet...
WTF? Der hat doch meine E-Mail. Ist eine Rundmail so schwer einzurichten? Wieso konntrolliert er eigentlich nicht mal, ob seine Schäflein alle bei Facebook sind, sondern geht einfach einmal davon aus? Und unsere Universitäten unterstützen Facebook auch noch weiter mit so sinnlosen Aktionen wie "Gefällt mir" Buttons, nicht für die Uni, sondern für die Uni, für's Rechenzentrum, für die Bib... . Damit helfen sie Facebook auch noch virtuelle Bewegungsprofile Ihrer Nutzer anzulegen. Gerade einer öffentlich rechtlichen Einrichtung sollte ein solcher Ausverkauf der Leute, die ihrem Staat noch trauen eigentlich verboten sein (Wie er wahrscheinlich ab dem Moment auch ist, in dem eine® sich die Mühe macht, und nach Karlsruhe geht).

... ich sollte in den Semesterferien mal ausprobieren, ob das mit der berühmten Postkarte noch geht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 von Glitzer.)
Zitieren
#45
16.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
Mehr als die Hälfte von euch hat die Falsche Facebookadresse aufgeschrieben

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#46
16.02.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Facebook
Facebook ist intzwischen eine Krankheit geworden.
Fast alle Seiten orientieren sich nur noch an Facebook- Beispiel: Dieser dämliche Gefällt mir-Button (ÜBERALL), dieses Rumgeposte und das auf Facebook verlinken-Zeug, das geht mir so dermaßen auf die Nerven.
Es gibt Facebook-Möbel und ein Vater wollte sein Kind Facebook nennen, wie weit geht das noch????
Zitieren
#47
16.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(16.02.2012)Appledash schrieb:  Facebook ist intzwischen eine Krankheit geworden.
Fast alle Seiten orientieren sich nur noch an Facebook- Beispiel: Dieser dämliche Gefällt mir-Button (ÜBERALL), dieses Rumgeposte und das auf Facebook verlinken-Zeug, das geht mir so dermaßen auf die Nerven.
Es gibt Facebook-Möbel und ein Vater wollte sein Kind Facebook nennen, wie weit geht das noch????

Ein blaues Auto auf dem Facebook steht und ein Facebooktattoo
http://www.equestriadaily.com/2011/06/ni...18_28.html
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1040

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#48
16.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Facebook
@ Appledash und Allgemein:
Bei der aktuellen entwicklung werden bald alle akten vernichtet, weil man ja alles bei facebook postet. Danach wird die Politik über facebook laufen. Ein paar jahre später werden wahlen abgehalten indem man den "Gefällt mir" Button für die Partei seiner wahl drückt. Natürlich wird auch Jegliche form von unterricht so stattfinden - Der lehrer postet etwas, und man muss es dann von 8-14 uhr kommentieren. Noten werden in "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht" aufgeteilt, Anstatt Haupt, Real, Gymnasium gibt es "Google, Youtube, Facebook". Später dann wird das gefängnis abgeschafft - man sperrt den leuten nurnoch den zugang zu facebook.
Kindergärten werden zu "Facebookschulen", mit dem einzigen sinn, so schnell wie möglich dem kind grundlegende Facebook-funktionen beizubringen. Weiterhin werden alle persönlichen daten an facebook gekoppelt - So wird der Personalausweis entfernt, stattdessen werden smartphones mit direktzugang zu facebook genutzt. Aus dem Nachmittags-Assi-Tv wird Nachmittags-Assi-Facebook-Tv. So wird aus "mitten im leben" "mitten auf facebook", aus frauentausch wird "Profiltausch" und aus Zwei bei kallwas wird "Zwei auf facebook".
Bücher werden verbrannt und verboten, da faceBOOK jegliche rechte an "Book" bekommen hat.
Das FBI heißt immer noch FBI, nur sind das nun FaceBook-Investigators, denn wer gegen das system ist wird entfernt.

Mhhh, möööglicherweise hab ich übertrieben... aber ich mag FB nicht wäre noch eine untertreibung...

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#49
16.02.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Facebook
(16.02.2012)Sephe schrieb:  @ Appledash und Allgemein:
Bei der aktuellen entwicklung werden bald alle akten vernichtet, weil man ja alles bei facebook postet. Danach wird die Politik über facebook laufen. Ein paar jahre später werden wahlen abgehalten indem man den "Gefällt mir" Button für die Partei seiner wahl drückt. Natürlich wird auch Jegliche form von unterricht so stattfinden - Der lehrer postet etwas, und man muss es dann von 8-14 uhr kommentieren. Noten werden in "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht" aufgeteilt, Anstatt Haupt, Real, Gymnasium gibt es "Google, Youtube, Facebook". Später dann wird das gefängnis abgeschafft - man sperrt den leuten nurnoch den zugang zu facebook.
Kindergärten werden zu "Facebookschulen", mit dem einzigen sinn, so schnell wie möglich dem kind grundlegende Facebook-funktionen beizubringen. Weiterhin werden alle persönlichen daten an facebook gekoppelt - So wird der Personalausweis entfernt, stattdessen werden smartphones mit direktzugang zu facebook genutzt. Aus dem Nachmittags-Assi-Tv wird Nachmittags-Assi-Facebook-Tv. So wird aus "mitten im leben" "mitten auf facebook", aus frauentausch wird "Profiltausch" und aus Zwei bei kallwas wird "Zwei auf facebook".
Bücher werden verbrannt und verboten, da faceBOOK jegliche rechte an "Book" bekommen hat.
Das FBI heißt immer noch FBI, nur sind das nun FaceBook-Investigators, denn wer gegen das system ist wird entfernt.

Mhhh, möööglicherweise hab ich übertrieben... aber ich mag FB nicht wäre noch eine untertreibung...

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.. *schnief*
DANKE!!!
Zitieren
#50
16.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Facebook
Ich bin ja gespannt wie der geplante Börsengang Facebook verändern wird. Wenn plötzlich von Anlegern Tranzparenz gefordert wird, wenn jedes falsche Wort Zuckerbergs direkt einen Wertverlust im Milliardenhöhe verursachen kann, Regierungen und Datenschutzbehörden mehr Einfluss auf Facebook bekommen (und sei es nur durch "schlechte Presse -> Kursverluste" Mechanismen).

Zynga (verantwortlich für jede Menge Spiele auf Facebook) ist bereits ordentlich am Kämpfen, seit sie an der Börse sind und plötzlich Aktionäre zufriedenstellen müssen, die wiederum keine Ahnung vom Browsergame Business haben.

Die genannten Zahlen für Facebooks Wert sind sowieso reine Fantasie. Angeblich könne man sich 100 Milliarden Kurswert vorstellen nach ein paar Wochen an der Börse. Angenommen Facebook hat 100 Millionen "echte" Nutzer (keine Fantasie, Spam, Inaktive oder Werbeaccounts), was wohl immernoch deutlich zu hoch geschätzt ist, wäre das ein Wert von 1000 Dollar pro Nutzer. Da gibts für Unternehmen günstigere Wege um an persönliche Informationen zu kommen. Zudem entwerten sich die Nutzer auf Dauer selbst durch die von Facebook antrainierte "Offenheit". Ihre Daten werden auch bereitwillig anderswo online gestellt und geteilt.

Also meiner Meinung wird sich Facebook zwangsläufig selbst aus dem Markt schießen falls sie nicht bald anfangen ihren Nutzern beizubringen ihr Leben nicht mit der ganzen Welt zu teilen (nur mit Facebook).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#51
16.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Facebook
Mehr "Echte" Accounts müsste es schon haben. Sogar um weiten. Trotzdessen gönne ich niemanden den horror aktionäre/börsengang. Jemanden zufriedenstellen zu müssen der keine ahnung von etwas hat... Erinnert doch sehr an die Schulzeit. Aber mal sehen wie sich das entwickelt...

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#52
16.02.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Facebook
1. Klick einfach auf das Facebook-Icon unter meinem Avatar Pinkie happy Bin da zwar nicht mehr so aktiv, aber jede Freundschaftsanfrage ist willkommen Pinkie happy
2. Facebook ist ganz nett, auch wenn ich es teils schon bereut habe mich da angemeldet zu haben. Die Daten werden halt für (fast) alle Ewigkeit auf deren Servern gespeichert.
3. Hmm, ich benutze Skype eigentlich nur, wenn ich mal mit meinem Kumpel im Internet zocke, also als Sprachchat dann Twilight happy Ich könnte jetzt nicht zwischen eins von beidem wählen, weil beides für mich was völlig anderes ist Twilight smile

Edit: Bevorzugen würde ich aber ein add bei Ponysquare, da sind wir Bronies vielleicht besser aufgehoben Cheerilee awesome

http://ponysquare.com/maxmontezuma/

Zumal ja meine RL-Umgebung nicht gerad gut auf MLP zu sprechen ist Octavia angry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 von FloppyChiptunes.)
Zitieren
#53
16.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Facebook
Ich sags mal so; hier auf Bronies.de, allein schon auf meinem Profil, lassen sich prinzipiell weit mehr relevante Infos über mich finden als auf FB.
Witzigerweise war ich auch lange überzeugter Verteter der Anti-FB-Hipster-Front (Nein, ich unterstelle nicht, dass jeder, der nicht auf FB ist, auch zu dieser Front gehört) bis ich mich dann doch irgendwannmal unter falschem Namen angemeldet habe, um mit einigen Freunden chatten zu können, die irgendwann von ICQ abgesprungen sind. Ja, und angekommen bei FB habe ich festgestellt, dass man prinzipiell überhaupt gar nichts über sich eingeben muss, und die Privatsphäreeinstellungen mit einfachsten Mitteln nach Wunsch individualisiert werden können; so dass man, wenn man möchte, auch noch sein eingegebenes Nichts selbst vor sämtlichen Freunden schützen kann und für alle anderen sowieso unauffindbar wird.
Nachdem ich mich zuerst trotz aller dieser Einstellungen noch beobachtet gefühlt habe, habe ich FB irgendwann als schlichtes und zweckdienliches Werzeug schätzen gelernt. Wie einen Hammer. Intelligente Menschen können mit einem Hammer Nägel in die Wand schlagen; Idioten donnern ihn sich mit Vollkaracho gegen die Stirn und grinsen dabei blöd. Mit FB ist das ähnlich. Mittlerweile habe ich meinen Namen korrigiert und aus, zugegeben, reinem Selbstdarstellungstrieb auch ein paar "Gefällt mir"-Infos in meinem Profil angegeben. Seinen für mich ursprünglich angedachten Zweck der schnellen und privaten Kommunikation mit Menschen, die ich anders schwerlich erreichen kann, erfüllt es mir noch immer. Von FB als öffentlicher Kommunikationsplattform halte ich aber nach wie vor nichts; auch wenn es mir manchmal bei so manchem Polit-Dünnschiss, den man dort lesen kann, in den Fingern jucken würde.

Skype habe ich nicht. Würde mir aber auch nicht viel helfen, da ich weder Mikro noch Cam besitze.



Zitieren
#54
16.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Facebook
Lol ich habe gester dieses Thema gemacht und dachte das ich nicht über 15 Antworten bekomme und jetzt so viele hätte ich nicht gedacht und wenn ihr ein Survival training sucht guckt mal hier http://www.spassbaron.de/survival-traini...ingen.html . Aber wenn ich 18 bin hoffe ich mal das ich endlich mein experten Kurs machen kann http://www.spassbaron.de/ausbildung-zum-...nberg.html. Wenn ich den gemacht habe kann ich meine eigenen Kurse anbieten aber wenn ihr auf den Preis guckt muss ich noch sparen^^.

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#55
16.02.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Facebook
Ich find Facebook gut, ob sie jetzt meine Daten speichern oder nicht ist mir ehrlich gesagt total schnuppe...Chatten wenns um was Privates geht tu ich eh nur über MSN und Bilder etc. die ich poste können sie ruhig sehen mir auch egal xD Hab nichts zu verstecken =D

Daher hab ich gevoted: FB is cool :p

Außerdem kann ich da Pony bilder zu meinen momentanen Aktionen posten! Big Grin

Wer mich adden möchte kann dies gerne tun =]

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#56
16.02.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Facebook
ich bin seit neuestem auch angemeldet.
klar macht's mir sorgen, was die dort alles für daten sammeln. ich gebe auch nicht allzuviel von mir preis, denke ich. und schon gar nicht nehme ich freundschaftanfragen von leuten an, deren namen ich keinem gesicht (oder nickname im internet) zuordnen kann.

aber ich sage mal, ich treibe mich so viel im netz rum...wenn irgendwer meine daten sammeln will, kriegt der die auch, wenn ich nicht auf FB wäre.
fotos von mir lade ich sowieso fast nie hoch (vllt mal eines pro jahr oder so. wenn überhaupt.), von daher sehe ich facebook einfach jetzt als möglichkeit, endlich mal wieder was mitzubekommen.
ist echt auffällig, wenn man nicht bei FB ist. in der schule reden alle nur noch über sachen, von denen man nie was mitgekriegt hat, weil alles auf FB passiert. finde ich ein wenig bedenklich, dass die einzige möglichkeit, das zu ändern, ist, dass man sich selbst dort registriert.
ausserdem ist FB momentan auch so ziemlich meine einzige option, um gut mit meinem cousin in kontakt zu bleiben, da er jetzt ne ausbildung in beelitz angefangen hat und ich ihn so kaum noch sehe.

Zitieren
#57
16.02.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Facebook
(16.02.2012)Darrian schrieb:  ist echt auffällig, wenn man nicht bei FB ist. in der schule reden alle nur noch über sachen, von denen man nie was mitgekriegt hat, weil alles auf FB passiert.
Ich finde sowas sollte man eher versuchen abzuschaffen, als es noch zu unterstützen. ( Allgemein gemeint, nicht gegen Darrian gerichtet. )

Ich finde es wirklich traurig, wie social die Social Networks geworden sind. Beziehungen werden durch eine Änderung im Profil beendet ( zwar nicht mehr durch SMS, aber naja.) , Freundschaften durch Statusmeldungen.
Auf fast jeder Internetseite gibt es einen "Like"-Button..
Bald kommt noch, dass man, anstatt jemanden zu umarmen, sich in Facebook einloggt und ihn poket.



[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#58
16.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Facebook
Ich bin wegen der Schule bei Facebook weils leider einzige Ort ist, an dem alle für Absprachen und Übungen erreichbar sind.
Wirklich nutzen tu ich Facebook nur für die besagten Schulangelegenheiten und das Teilen von Petitionen und anderen guten Zwecken; die Sachen, die andere posten interessieren mich schon gar nicht. Ich guck gefühlt einmal alle Schaltjahr rein.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#59
16.02.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Facebook
Ich unterstütze allgemein keine sachen, die ich nicht haben will. ich schalte auch bei fernseh-sendungen weg die ich schlimm finde (talk talk talk mal als beispiel), heutzutage reicht gucken ja um leute zu bezahlen (werbung z.b.).

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#60
16.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Facebook
(16.02.2012)Rechaon schrieb:  Ja, und angekommen bei FB habe ich festgestellt, dass man prinzipiell überhaupt gar nichts über sich eingeben muss, und die Privatsphäreeinstellungen mit einfachsten Mitteln nach Wunsch individualisiert werden können; [...]
Seinen für mich ursprünglich angedachten Zweck der schnellen und privaten Kommunikation mit Menschen, die ich anders schwerlich erreichen kann, erfüllt es mir noch immer.
Nun ja, "privat" sei mal so dahingestellt. Schließlich - und das wird von den meisten unterschätzt/übersehen - wird dort auch alles im Chat protokolliert. Was genau dann mit den Daten angestellt wird, kann man wohl kaum herausfinden.

Achja, was mich noch bei Facebook aufregt: Die Freundschaftsinflation. Was bedeutet es schon noch, wenn man einer von Hunderten auf der Liste ist?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste