Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:07



Umfrage: Facebook ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
11.08%
39 11.08%
Nicht schlecht
36.08%
127 36.08%
schlecht
52.84%
186 52.84%
Gesamt 352 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Facebook
04.10.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Facebook
(04.10.2021)BlackT0rnado schrieb:  Als nächstes bitte Twitter, damit auch Dorsey Tränchen im Gesicht hat.
Ach Twitter darf schon noch eine Weile bleiben. Zumindest so lange, bis FB wieder zurück ist.

Hat schon eine gewisse Ironie, dass Facebook selbst momentan den Konkurrenten Twitter nutzt, um dort über den eigenen Ausfall zu informieren.  Cheerilee awesome  RD laugh

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
04.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Was aber eher daran liegt dass Twitter nicht die selbe Art von Social Network ist wie FB, und somit auch keine Konkurrenz.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.10.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Facebook
(04.10.2021)BlackT0rnado schrieb:  Als nächstes bitte Twitter, damit auch Dorsey Tränchen im Gesicht hat.

Nö, Twitter muss bleiben. Da schaue ich ab und zu Furry-Profile durch. Furry Zwinker

Aber Lé Fratzenbuch darf ruhig vor die Hunde gehen. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.10.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Facebook
^ Ja. Wer braucht auch Facebook? In Real Life ist alles besser! :'-)
Ich wäre froh, wenn Menschen weniger soziale Netzwerke nutzen. Für mich sind sie nicht sozial genug:

a) viel Hass bei weniger Kontrolle b) das Selbstwertgefühl ist erheblich beeinträchtigt c) …

Das war eine gute Nachricht.
Zitieren
06.10.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Facebook
Habt euch zu früh gefreut, läuft wieder.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Facebook
(05.10.2021)Magic Twilight schrieb:  Ich wäre froh, wenn Menschen weniger Asoziale Netzwerke nutzen. [...]

Fix'd Pinkie approved

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Problem ist halt dass unser Leben heutzutage sehr auf das Internet angewiesen ist und sowohl Facebook als auch Google alles aufkaufen. Wenn bei einen der beiden dann mal was down ist, können viele nicht mal mehr richtig arbeiten, weil alle Firmen und Schulen auf Kommunikation über Whatsapp pochen. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Facebook
das ist genauso ne Krankheit die ausgerottet gehört...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.10.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(05.10.2021)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.10.2021)BlackT0rnado schrieb:  Als nächstes bitte Twitter, damit auch Dorsey Tränchen im Gesicht hat.

Nö, Twitter muss bleiben. Da schaue ich ab und zu Furry-Profile durch. Furry Zwinker
Twitter kann echt raus mit diesen ganzen dummen NSFW-Furry-Profilen, wo Leute im Fursuit herumpimpern und das veröffentlichen dürfen während ich leer ausgehen muss.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Facebook
... ich dachte, du willst nichts mit den (A)sozialen Netzwerken zu tun haben? Das du sowas weißt ist mir da neu, aber eher wegen der Asozialen Netzwerke als das mit den Furrys.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.10.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(07.10.2021)Crash Override schrieb:  ... ich dachte, du willst nichts mit den (A)sozialen Netzwerken zu tun haben? Das du sowas weißt ist mir da neu, aber eher wegen der Asozialen Netzwerke als das mit den Furrys.
Das weiß ich deswegen, weil auf anderen digitalen Plattformen, auf die ich unterwegs bin, wie 4chan, matrix oder Mastodon ebenfalls Tweets verlinkt werden, zum Teil auch NSFW. Da werde ich also zwangsläufig damit konfrontiert. Ist ja nicht so, dass das nur Bubbles sind, die nur ihre eigenen Inhalte teilen. Ich habe da einfach keine Lust, mir die anzusehen. NSFW ist toll, aber in meiner jetzigen gesellschaftlichen Stellung nicht genießbar. Ganz einfach.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.10.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Facebook
(06.10.2021)Meganium schrieb:  Twitter kann echt raus mit diesen ganzen dummen NSFW-Furry-Profilen, wo Leute im Fursuit herumpimpern und das veröffentlichen dürfen während ich leer ausgehen muss.

Was auch immer das bedeuten soll. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.10.2021
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Facebook
Das bedeutet das meganium mad ist kein wegstecken zu dürfen obwohl selbst die letzten Menschen zum Schuss kommen.


Zitieren
09.10.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Facebook
(07.10.2021)Meganium schrieb:  Das weiß ich deswegen, weil auf anderen digitalen Plattformen, auf die ich unterwegs bin, wie 4chan, matrix oder Mastodon ebenfalls Tweets verlinkt werden, zum Teil auch NSFW.

Du bist auf 4chan unterwegs, aber meckerst über NSFW-Twitter? Ernsthaft?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
12.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Kommt es mir nur so vor, oder sind seit der FB-Apocalypse die Video-Uploads am eignenen Profil nicht mehr in HD verfügbar?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
18.10.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Facebook
Irgendwas Großes scheint zu kommen, irgendwas, was Facebook enorm besorgt. Offenbar kommt eine große Aktion der Presse gegen Facebook auf die Seite zu, ich zitiere (von Facebook direkt gepostet): "Right now 30+ journalists are finishing up a coordinated series based on thousands of pages of leaked documents." Facebook scheint richtig Muffensaußen vor dieser Aktion zu haben. Die biedern sich sogar an jene Medien an, die nicht Teil dieser "Kampagne" sind, Zitat: "To thos news organisations who would like to move beyond an orchestrated "gotcha" campaign we are ready to engage on the substance." Was auch immer Facebook da gerade als Gegenschlag vorbereitet, es wird bestimmt nichts Gutes für user und Meinungsfreiheit/Pressefreiheit sein

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
19.10.2021
D4rkni9htblue Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Facebook
Mit dem Metaversum haben sie sich ja nicht gerade mit Ruhm, Ehre und Stolz eingedeckt.
Kommt davon wenn Geld immer noch wichtiger als Datenschutz, Freiheit etc. ist. Die Leute werden ja langsam Krank durch social Media.
Zitieren
19.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
Och, sowas ist schon relativ vorgekommen, und wirklich passiert ist im Endeffekt nichts, weder bei den zig Datenverkauf-Skandalen noch bei der Wahlmanipulation.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.10.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Facebook
(19.10.2021)D4rkni9htblue schrieb:  Kommt davon wenn Geld immer noch wichtiger als Datenschutz, Freiheit etc. ist. Die Leute werden ja langsam Krank durch social Media.
Hierzu: Klick

Nur finde ich, dass nicht Eltern für die Kinder ein Vorbild sein sollen laut Artikel, sondern professionelle und kompetente Datenschützer.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Facebook
(19.10.2021)Meganium schrieb:  Nur finde ich, dass nicht Eltern für die Kinder ein Vorbild sein sollen laut Artikel, sondern professionelle und kompetente Datenschützer.
Was aber auch nicht viel bringt wenn so manche Eltern ihre Kinder online machen lassen was sie wollen. Gab erst ein Drama wo ne 8-11 jährige über Jahre hinweg von ner Gore-Discordgruppe in zerstörerisches Verhalten gegroomt wurde bis sie mehrfach auf ihre ältere Schwester einstich, wovon sie auch Fotos online postete (gibt desshalb auch ne Online-Warnung vor der Gruppe hier). Die Eltern meinten dann sie wussten nichts von dem Online-Leben ihres Kindes. Lyra eww

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste