Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:05



Umfrage: Gibt es einen Zusammenhalt unter den Bronys wirklich?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
#21
11.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Mag sein aber wir sind doch sozusagen eine Bronie "Familie".

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#22
11.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Also so wie ich das jetzt verstanden habe geht den meisten der Begriff Familie zu nah weil es für euch schon eine sehr enge Beziehung ist, richtig?

Naja, da hat jeder so seine Ansichten und ich finde eine familie bedeutet schon wenn man eine Gemeinschaft wo leute für einen da sind hat. Natürlich ist das keine echte Familie, doch ich denke es ist klar was ich meine.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#23
11.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(11.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Also so wie ich das jetzt verstanden habe geht den meisten der Begriff Familie zu nah weil es für euch schon eine sehr enge Beziehung ist, richtig?

Naja, da hat jeder so seine Ansichten und ich finde eine familie bedeutet schon wenn man eine Gemeinschaft wo leute für einen da sind hat. Natürlich ist das keine echte Familie, doch ich denke es ist klar was ich meine.

So meinte ich das ja Twilight happy

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#24
11.02.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Ich bin natürlich noch nicht so lange dabei wie andere hier aber meine meinung mag ich auch abgeben.

Ich finde den Zusammenhalt der bronies insgesamt nicht viel größer als in anderen Fandoms auch.
Man hat natürlich sein Grüppchen welche man ggf auch als Freunde bezeichnen würde, aber sonst ist da nicht viel.
Man mag eben die selbe Sache , kla das macht den Einstieg in Gespräche leichter aber deshalb immer gleich sich zu verstehen ist dann wohl doch etwas weit hergeholt.

Zitieren
#25
11.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Ich werde mit den Leuten zusammenhalten die ich mag und nicht einfach nur weil sie mlp mögen.

Und man sagt zwar, dass man sich Familie nicht aussuchen kann, aber das geht nu doch zu weit.

(10.02.2014)InsaneBronie schrieb:  sicher gibts en zusammenhalt mit leuten wo man sich gut versteht oder befreundet ist Pinkie happy

Ganz genau.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#26
11.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Ne, gibt's nicht. Man kann mir nicht erklären, dass 7000 Menschen wegen einer gemeinsamen Lieblingsserie zusammenhalten.

Zitieren
#27
11.02.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Einen Zusammenhalt gibt es vielleicht bei ein paar von uns, also hier haben bestimmt viele ihre kleine Gruppe aber ob man das jetzt als Familie bezeichnen kann bezweifel ich.
Zitieren
#28
11.02.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Also auf die Frage in der Umfrage, würde ich ja sagen, natürlich gibt es einen Zusammenhalt.
Da steht auch nichts mit Zusammenhalt aller Fans oder so. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Gibt ja auch Menschen die durch hilfe eines onlinespiels am Ende sogar heiraten =p

Naja b2t: Ich behaupte mal in den Raum, dass es sicherlich viele Fans hier gibt im Fandom, die Dank der Serie zusammengekommen sind und auch dadurch einen festen Zusammenhalt bekommen haben.

Also:
Gibt es einen Zusammenhalt unter den Bronys? JA
Gibt es einen Zusammenhalt unter allen Bronys? Nein

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#29
11.02.2014
1. FC E Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(11.02.2014)Kato-San schrieb:  Also:
Gibt es einen Zusammenhalt unter den Bronys? JA
Gibt es einen Zusammenhalt unter allen Bronys? Nein

ziemlich spitzfindig, das muss ich schon sagen AJ hmm
Gefällt mir Twilight happy

es ist zwar offensichtlich, ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich, wie vergiftet ihr schon seid

Spamt mich mal voll mit Sätzen, die nicht zwingend mit Fragezeichen enden müssen.
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt,
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
Zitieren
#30
11.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Nur, weil man 1 Gemeinsamkeit hat. Und das ist das man Fan einer Kinderserie ist besteht nicht sofort ein Zusammenhalt.
Dann müsst ich ja mit jedem Eisenbahnfreund und jedem Schwer Metaler befreundet sein. Da aber jeder Mensch immernoch anders ist, wird es da immer welche geben mit denen man Anekt. Also kann es auch keinen algemeinen zusammenhalt geben.
Zitieren
#31
22.02.2014
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Mmh nö ich seh im Brony Fandom nicht einen stärkeren zusammenhalt als irgendwo anders.

Und wie eine Familie sind wir erst recht nicht o.O Hier herrscht ja schon Streit wegen irgendwas unnötigem, während Punks z.B füreinander sterben würden o.O

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#32
22.02.2014
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Naja es kommt drauf an. Weder ja noch nein.
Denke schon da einen etwas außergewöhnliches verbindet dass man sich da auf einer anderen Ebene gegenübersteht als fremden und leichter Freundschaften schließen kann z.b.
Das gilt aber auch bei anderen Gemeinschaften und fanbases.
Also familie: nein
Zitieren
#33
22.02.2014
Applejacky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Ich denke mal, dass uns Brony's was verbindet. Wir sind eine Herde FS grins
Als Familie kann man das Fandom nicht bezeichnen.
Zitieren
#34
24.02.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Also um hier auch mal meine Meinung loszuwerden.

Ich habe das Glück, in einer großen Firma zu Arbeiten, in der das Betriebsklima ausgesprochen gut ist.
Und die Situation, die ich jeden Tag an meinem Arbeitsplatz erlebe, ist der im Fandom relativ ähnlich. Oder der Situation unter Liebhabern einer Automarke. Es gibt Gruppen, es gibt Streit, aber irgendwie gehört man zusammen.

Mann steht sich relativ nahe für fremde Menschen, und achtet irgendwie auf einander. Mann hat also eine Geimeinsamkeit die einen verbindet, die Fremde für dich Sympatischer macht. Mann findet neue Freunde, verbringt Zeit miteinander, vllt. entwickelt sich auch eine Freundschaft.
Aber ich glaube nicht, das sich der Zusammenhalt auch in äußerst toughen Situationen fortsetzt.
z.B würde ich vieles tun um meinen Kollegen vor der Kündigung zu schützen, würde ihn aber fallen lassen wenn es zu einer "Ich oder Er"-Situation kommen würde. Facehoof (ja ich weiß, gemein)
Innerhalb einer guten Familie würde man das niemals tun!

Ich bin auch der Auffassung, das "Love and Tolerance" auch ein bisschen von den großen Bronys (vor allem denen aus den USA, für die MLP ja quasi Lebensinhalt ist) gehypt wird. Oder Ami-Bronies sind einfach "bessere" Bronys, die das ganze ein bisschen ernster nehmen.AJ hmm

Kurz: Ja, es gibt ihn, aber trozdem gibt es diesen Zusammenhalt auch in anderen Lebensbereichen.
Das er sich über einen Cartoon entwickelt hat, ist das besondere an uns.

Außerdem Love & Tolerance. Wer wäre ich denn wenn ich meine Nachbarn nicht mehr hassen würde

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#35
24.02.2014
MeadowFlowers Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Diesen Blödsinn glauben unter den Furries auch sehr viele, werden jeden Tag eines besseren belehrt und glauben es weiterhin. Dummheit ist halt nicht heilbar. Auch hier kann man sagen, nur weil man ein gemeinsames Interesse teilt, haben sich noch lange nicht alle lieb. Das gilt für jeden Interessenbereich. Dazu sind Menschen viel zu verschieden.
Zitieren
#36
24.02.2014
PonyPixl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 22. Jan 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Man muss auch nicht unbedingt eine Familie sein man kann sich trotzdem gegenseitig helfen schließlich haben wir (fast) alle das gleiche

Zitieren
#37
24.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(24.02.2014)PonyPixl schrieb:  Man muss auch nicht unbedingt eine Familie sein man kann sich trotzdem gegenseitig helfen schließlich haben wir (fast) alle das gleiche

Was haben wir?

Zitieren
#38
25.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Einen gewissen Zusammenhalt gibt es in allen Fandoms, da man etwas hat, was einen verbindet. Allerdings lassen sich die Menschen nicht auf eine Sache reduzieren und somit ist auch die soziale Interaktion wesentlich komplexer. Generell komme ich gut mit anderen Bronies klar, aber ich hab auch schon ganz andere Sachen erlebt.

Zitieren
#39
02.03.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Wir halten ja nicht zusammen weil wir die selbe Serie schauen, sondern weil wir die selben Hobbies haben(Lieder, Fanfiks, Videos etc.). Würden wir nur die Serie schauen, dann wären wir nicht in diesem Forum und würden uns über Nonsense streiten diskutieren.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#40
02.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(02.03.2014)Luzifer schrieb:  Wir halten ja nicht zusammen weil wir die selbe Serie schauen, sondern weil wir die selben Hobbies haben(Lieder, Fanfiks, Videos etc.). Würden wir nur die Serie schauen, dann wären wir nicht in diesem Forum und würden uns über Nonsense streiten diskutieren.

Nur wegen dem Selben Hobby bezweifel ich sehr stark das es deswegen einen Zusammenhalt gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste