Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:51



Umfrage: Gibt es einen Zusammenhalt unter den Bronys wirklich?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
#41
02.03.2014
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(02.03.2014)Odinsson schrieb:  
(02.03.2014)Luzifer schrieb:  Wir halten ja nicht zusammen weil wir die selbe Serie schauen, sondern weil wir die selben Hobbies haben(Lieder, Fanfiks, Videos etc.). Würden wir nur die Serie schauen, dann wären wir nicht in diesem Forum und würden uns über Nonsense streiten diskutieren.

Nur wegen dem Selben Hobby bezweifel ich sehr stark das es deswegen einen Zusammenhalt gibt.

Da stimm ich zu. Aber ich persönlich finde das es überall zusammenhalt gibt weil ansonsten würds doch gar keine gruppen/szenen/was auch immer geben^^

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#42
02.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(02.03.2014)Razorblade Pie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ein gewissen zusammenhalt ja. Ich denke man begegnet sich beim Selben Hobby auf einer Augenhöhe. Aber wenn man dann feststellt das die Person nicht grad einen zusprechenden Charakter hat, kann das ganze kippen.
Zitieren
#43
02.03.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(02.03.2014)Odinsson schrieb:  
(02.03.2014)Luzifer schrieb:  Wir halten ja nicht zusammen weil wir die selbe Serie schauen, sondern weil wir die selben Hobbies haben(Lieder, Fanfiks, Videos etc.). Würden wir nur die Serie schauen, dann wären wir nicht in diesem Forum und würden uns über Nonsense streiten diskutieren.

Nur wegen dem Selben Hobby bezweifel ich sehr stark das es deswegen einen Zusammenhalt gibt.

Im Fußball-Verein gibt es doch auch zusammenhalt, obwohl sie nur das selbe Hobbie haben. Ich meine auch nicht, dass wir jetzt alle beste Freunde sind, aber Zusammenhalt gibts hier doch genug um zu sagen dass er existiert.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#44
05.03.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Was das Fandom im allgemeinen betrifft, würde ich das schon sagen, dass es da einen zusammenhalt bzw verbindung gibt.


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
#45
07.05.2014
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Das frage ich mich auch. Ich weiß net, ich bekam beim Treffen etwas zu Essen geschenkt aber ich fühle mich einentlich noch sehr Fremd.
Ich frage mich, sollte es sich herausstellen, das miene Kollegen so oft über mlp reden weil sie es mögen und nicht sich darüber lustig machen (was ich noch net wirklich einschätzen konnte), ob es Bronies gibt, die es noch interessiert.
Ich habe keine Ahnung, ich finde es schade, das es Leuten egal ist das jemand das Fandom verlassen will, nur weil der sich hier von dem Forum abschränken lässt. Ich weiß net, ich sehe hier kaum zusammenhalt. Kann mich aber auch täuschen.
Was man aber bedenken sollte, es gibt hier sehr oft treffen, aber ob man das Zusammenhalt nennen kann?

Was mich betrifft, ich habe selbst nicht mal eine AHnung wie ich einen Brony behandeln sollte...
Ob ich mutig genug wäre, einen zu Verteidigen der wegen mlp gemobbt wird...

Ich habe keine feste Meinung, wollte so ein Thema eigentlich auch eröffnen.
Ich habe aber nicht das Gefühl, das jemand zu mir halten würde, was leider auch anders rum ist, da ich niemanden kenne zu dem ich halten könnte....
Zitieren
#46
07.05.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Auf Treffen hab ich festgestellt das Bronys schon mal ganz schön "socially awkward" sein können, jedoch nie so sehr wie im Forum.
Ich denke mal egal wo man hin kommt es geht um die richtige Menge von Leuten auf einem Treffen.
In einer Runde unter 12 bis maximal 20 Personen wird man in der Regel auch als Neuer schnell aufgenommen... geht es über diese Kritische Masse bricht einfach wieder alles in kleine Gruppen auf die unter sich bleiben.
Werden die veranstaltungen richtig groß wie auf Cons dann kommt der Fussballstadion Effekt auf und man wird teil der masse und geht dann Interaktionen mit den Personen unmittelbar um sich herum ein.

Ich bin ja wenn dann meist mit einer recht kleinen Truppe zusammen unterwegs und da ist der Zusammenhalt eigendlich sehr groß wobei da aber auch viele recht handverlesen sind. Mit Bronys im allgemeinen komm ich bis auf die 2-3 Personen die selbst auf Meetups Scheiße bauen.
Aber ich glaube das ist auch so ne sache an sich... Bronys akzeptieren eine Menge dinge die anderswo einfach anstößig währen. (Hin und wieder geht mir das auf den Senkel) Aber dafür freundet man sich auch mit Mitmenschen an mit dennen man sonst nie etwas im leben zu tun haben würde. (Was nicht mit nie etwas zu tun haben wollte gleich zu setzten ist.... aber das ist auch schon vorgekommen)

Zitieren
#47
09.05.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Meiner Meinung nach gibt es einen gewissen Zusammenhalt im Fandom dieser ist aber bei weitem nicht so stark wie z.B. ich es mir wünschen würde. Twilight: No, Really?

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#48
09.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Nun, ich bin erst seit relativ kurzer Zeit im Fandom (4 Monate) und habe festgestellt, dass in manchen Gruppen schon ein sehr starker Zusammenhalt herrscht.

Auf dem WWU 2014 habe ich ein paar nette Bronies kennen gelernt die inzwischen meine Freunde sind und zwischen uns herrscht schon beinah ein "Famililärer" Zusammenhalt. Auch wenn es manchmal Meinungsverschiedenheiten gibt verträgt man sich am Ende doch (ganz dem Vorbild der Serie) und ist füreinander da Twilight smile

Was das Forum oder die Community im allgemeinen angeht habe ich auch festgestellt, dass viele Bronies deutlich toleranter und hilfsbereiter sind als manche andere Gruppen oder Menschen. RD wink
Zitieren
#49
10.05.2014
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(10.02.2014)1. FC E schrieb:  Hey,
einige der hier angemeldeten Personen sind der Meinung, dass es unter den Bronys irgendwie eine besondere Art des Zusammenhalts gibt, dass wir quasi eine Art Familie wären.

Da ich mich mit dieser Idee überhaupt nicht anfreunden kann, weil ich jemanden nicht zu meiner Familie zähle, nur weil er die selbe TV-Serie schaut, wie ich, wollte ich mal fragen, was ihr denn davon haltet?!

Liebe Grüße,
1. FC E
Zusammenhalt ja aber in der Art einer Familie nein.
(10.02.2014)Voodooslove schrieb:  Ich muss sagen, dass ich Bronies gegenüber erstmal postiver eingestellt bin, und diesen auch von Anfang an etwas mehr Sympathie entgegenbringe. Ebenso bin ich da geduldiger und schneller aufgeschlossen.

Jedoch muss ich nicht jeden mögen, nur weil er die selbe Serie schaut.
Auch dieses "wir müssen gegen Hater zusammenhalten" finde ich echt nur teilweise gerechtfertigt. Versteht mich nicht falsch, aber bei manchen Aktionen habens die Leute nicht anders verdient "gehasst" zu werden.

Ich bin doch trotzdem noch ein individueller Mensch, und muss nicht alles gutheißen oder mich solidarisch zu jenen verhalten, die die selbe Serie schauen.
Gott da hätt ich aber ne riesen Familie ^^'
Stimm genau. Man hat bestimmte Punkte wo man sich gut mit einander versteht und auch anders aufeinander zugeht aber das hat halt auch seine Grenzen. Außerdem sollte man Bronies die Mist bauen dafür nicht unterstützen.
(11.02.2014)Voodooslove schrieb:  
(11.02.2014)Falko4364 schrieb:  Naja mit der Familie das sagt man eben so oder? Und wenn man gleiche Interessen hat ist einen jemanden zu anfang schon sympatisch obwohl man ihn nicht kennt oder? Twilight happy

Also für mich bedeutet Familie schon ne besonders enge Beziehung :/
Bin auch kein Fan davon wenn der Begriff "Freund" so inflationär gebraucht wird. Und eine Familie hat noch einen wesentlich engeren Beziehungsstatus für mich.

Ich finde den Begriff "Fandom" absolut ausreichend, das beschreibt doch schon was uns verbindet.
Joah. Familie und Freunde können ja auch Bronies sein aber ich glaube das wenn überhaupt als Familie nur bei den wenigstens diese Bezeichnung funktioniert. Das sind maximal Sonderfälle die sich durch das fandom "gefunden" haben
(02.03.2014)Odinsson schrieb:  
(02.03.2014)Razorblade Pie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ein gewissen zusammenhalt ja. Ich denke man begegnet sich beim Selben Hobby auf einer Augenhöhe. Aber wenn man dann feststellt das die Person nicht grad einen zusprechenden Charakter hat, kann das ganze kippen.
Das was halt vodoo schon meinte. Man geht offener auf die Leute zu aber wird denen genauso den Rücken zudrehen wenn es auf den menschlichen level nicht funktioniert und das sollte man auch.
(02.03.2014)Luzifer schrieb:  
(02.03.2014)Odinsson schrieb:  
(02.03.2014)Luzifer schrieb:  Wir halten ja nicht zusammen weil wir die selbe Serie schauen, sondern weil wir die selben Hobbies haben(Lieder, Fanfiks, Videos etc.). Würden wir nur die Serie schauen, dann wären wir nicht in diesem Forum und würden uns über Nonsense streiten diskutieren.

Nur wegen dem Selben Hobby bezweifel ich sehr stark das es deswegen einen Zusammenhalt gibt.

Im Fußball-Verein gibt es doch auch zusammenhalt, obwohl sie nur das selbe Hobbie haben. Ich meine auch nicht, dass wir jetzt alle beste Freunde sind, aber Zusammenhalt gibts hier doch genug um zu sagen dass er existiert.
Es ist wohl auch die Frage wie man die Frage versteht.AJ hmm
Weil es auf dem Level einer Familie schon recht extrem wäre aber man sich gegenüber anderen Bronies vielleicht doch etwas anderes verhält. Soll ja nicht heißen das man nicht auch auf andere Menschen zugeht aber die Toleranzgrenze ist wohl oftmals höher und man ist geduldiger mit den Mitgliedern des fandoms.
Zitieren
#50
10.05.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Puh, also ich kann nur vom Internet sprechen, da ich in RL noch auf keinem Meetup war (hab aber schon einen getroffen, kommt gleich).
Also hier im Internet würde ich schon sagen, dass ein Zusammenhalt vorhanden ist, allerdings bekomme ich öfters mit wie einige sagen, dass L&T Schwachsinn ist und genau so rumflamen wie in anderen Foren was ich für nicht wirklich produktiv halte. Allerdings sind die meisten Bronies hier im Internet (jedenfalls die mit denen ich verkehre) so wie ich mir das vorstelle: Offen für neues und für neue Leute, symphatisch und meist haben sie auch die gleichen Einstellungen wie ich Pinkie happy
Womit ich allerdins nicht sagen will, dass Bronies die L&T nicht befolgen und andere Einstellungen zu Themen wie Gore/R34 etc haben nicht in der Gruppe der Bronies einen Zusammenhalt bilden. Ich schätze diese genau so wie auch die anderen, jedem das seine RD wink
Außerdem habe ich auch mal im RL jemanden getroffen der mich auf mein T-Shirt angesprochen hat und das war eine sehr positive Erfahrung. Gleich erstmal Brohoof gegeben und über Ponys unterhalten. An sich nicht sooo das Besondere, aber was dieses Treffen für mich besonders macht ist, dass ich zu dem Zeitpunkt grade mal bei S2 war und so gut wie 0 Ahnung. Das heißt, ich habe viel Mist gelabert wie zum beispiel: S4 ist glaub ich schon abgeschlossen und anstelle dessen haben sie Equestria Girls als Serie gemacht Cheerilee awesome
Und er hat nicht mit Facepalm(hoof) oder ähnlichem reagiert, sondern hat es so akzeptiert und wir haben uns trotzdem noch köstlich amüsiert. Und das ist in meinen Augen nen deutlicher Beweis für unseren Zusammenhalt, wenn man mit einem Fremden der ***** labert viel Spaß hat, einfach aus dem Grund, dass er Bronie ist.
LG MrKillApple

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#51
11.05.2014
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Ich erinnere mich an eines der ersten Meetups im Berfin in Wien. Da ist ein Brony eben weg gewesen und kam einige Zeit später mit blauem Auge und ein paar Kratzern zurück. Er wurde von irgendwelchen Idioten geschlagen, nur weil er Brony ist. Das hat keine 2 Minuten gedauert und schon war ein Haufen der anderen Bronys bei ihm und wir wollten die Angreifer suchen und zur Rede stellen. Und dass so schnell ein ganzer Haufen Leute bereitwillig helfen wollte fand ich schon gut.

Auf der anderen Seite gibts auch fragwürdige Bronys. Zum Beispiel wurde schon des Öfteren was gestohlen und ein paar %&$§& haben eigenes Essen und Trinken zu den Meetups mitgebracht. Da diese Meetups in Lokalen stattfanden, war das nicht in Ordnung.

p.s.: Da Bronys aber eigentlich pazifisten sind, haben wir dann mit knapper Mehrheit beschlossen die Angreifer nicht zu suchen, den Vorfall zu vergessen und den Abend einfach zu genießen.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#52
27.05.2014
ProfPille Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 06. Okt 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Also wenn es einen Zusammenhalt gibt, dann habe ich ihn noch bemerkt. Kann aber auch an mir liegen. Genau das hat mir in letzter Zeit jede Freude an Mlp verdorben...

Ich will ja nicht klugscheißen, aber in ihrem vorherigen Post ist ein Rechtschreibfehler. Korinth ist überall.
Zitieren
#53
27.05.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Also ich sehe es ein wenig gespalten

klar gibt es ordentlich Zoff im Fandom entweder eins gegen eins oder seien es verschiedene Gruppierungen aber meiner Meinung nach gehört das einfach zu jedem Fandom dazu

DENNOCH ist der Zusammenhalt auf der anderen Seite viel Stärker als ich ihn bis jetzt sonst wo gesehen habe

um mal ein wenig von meiner Geschichte zu erzählen:
Damals als ich von einer kleineren Stadt namens Prenzlau(so 20k einwohner) nach Berlin(3,7mio einwohner) gezogen bin hatte ich nichts ausser meine Ausbildung
Da war ich nun in der Hauptsadt mit meinen jungen 16 Jahren und war kommplett auf mich allein gestellt und ich muss sagen das ich mich verdammt einsam gefühlt habe in der ganzen Zeit und ich mich immer leerer gefühlt hatte
Ich glaube ich sollte hier nochmal erwähnen das ich damals 2012 schon Brony war bevor ich nach Berlin gezogen bin
Eines Tages bin ich dann von der Arbeit nach Hause gefahren und musste beim Ostkreuz umsteigen und ich weiß noch ganz genau das ich an dem Tag mein eines Derpy T-shirt anhatte
aufjeden fall wurde dieser Tag zu dem besten Tag aller zeiten für mich
nachdem ich ein paar Stationen gefahren war heute ich ein Pfeifen hinter mir und ich dreht mich um sah aber nichts
als dann ein zweites pfeifen kam sah ich wie mir gegenüber ein mann um die mitte 20 saß der gerade von der arbeit zukamen schien da er verdammt verdreckt war und übelst gerochen hat
ich näherte mich dem mann der schaute mich an und fragte dann "stehst du auf My Little Pony" das bejate ich natürlich
daraufhin erzählte er mir dann von den Brony Treffen in Berlin und das es dort einen Verein gäbe und erklärte mir halt wie die Dinge hier so laufen würden
wir redeten eine ganze zeit und haben dann festgestellt das wir direkt nebeneinander wohnten und zudem hatte er mit erzählt das er der Vorsitzende des dortigen Vereins sei
die Wochen danach habe ich dann genutzt und bin zu jedem Treffen gegangen das es gab(mindestens 1 in der Woche manchmal auch 2)
die Zeit verging und ich habe einige Leute kennengelernt manche sind gegangen aber darauf hin kamen meist 3 neue
ich bin dann dem Verein beigetreten und habe mich rasch zum Chef der Eventorganisation hochgearbeitet und nahm eine wichtige Rolle für die meisten Leute hier ein aber auch sie gleichzeitig für mich

Der Verein ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens denn er hat mir einen neuen Haufen Freunde beschert die ich über alles Liebe und ich jeden einzelnen als ein Teil meiner Familie ansehen würde
unser Verein hier in Berlin hat gerade so um die 50 Mitglieder und wir stärken uns alle gegenseitig unseren Rücken
ob du jemanden zum reden brauchst, du Hilfe beim Umzug brauchst, du vereisen wilslt oder sonstiges
es wird hier immer einer da sein der gerne bereit ist dir zu helfen selbst wenn er es eigentlich nicht kann versucht er es dennoch
Ich könnte nicht mehr ohne diese Leute und da hört es nicht auf

Ich bin vor einem dreiviertel Jahr aktiv geworden was Treffen ausserhalb von Berlin angeht
und damit meine ich WWU, Lunafest, Night Mare Night, BronyMUC
aber auch ausländische Konventions wie die MLK
dadurch habe ich zusätzlich nochmal einige Leute kennen gelernt auf die ich weiß man sich einfach verlassen kann und die ich auch nicht mehr missen möchte z.B. Hagi, wildfox, havoc, Rafal, PonyZen blablabla

tl;dr
Ich sehe den zusammenhalt der Bronies da ich selbst viele Leute in diesem Fandom habe auf die ich einfach nicht mehr verzichten kann

Zitieren
#54
27.05.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Natürlich, es müssen alle zusammenhalten, keiner wird ausgeschlossen, jeder ist willkommen. Das alles sollte sich auf unser Moto wiederspiegeln "Love and Tolerance"
Smile

Zitieren
#55
27.05.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(27.05.2014)Impulse schrieb:  Natürlich, es müssen alle zusammenhalten, keiner wird ausgeschlossen, jeder ist willkommen. Das alles sollte sich auf unser Moto wiederspiegeln "Love and Tolerance"
Smile

Ich hoffe doch mal, das das Ironie ist.

Zitieren
#56
27.05.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
(27.05.2014)Impulse schrieb:  Natürlich, es müssen alle zusammenhalten, keiner wird ausgeschlossen, jeder ist willkommen. Das alles sollte sich auf unser Moto wiederspiegeln "Love and Tolerance"
Smile

nö,.... Twilight: No, Really?
wenn ich wen nicht leiden kann, dann kann ich ihn nicht leiden ob nun brony oder nicht AJ Prost
Zitieren
#57
28.05.2014
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Hallo,

ich melde mich hier im Forum nicht oft zu Wort, aber die Diskussion hat irgendwie einen Nerv getroffen (vermutlich genau wie bei unserer Vereinsmutti...(Berlin Bronies)). Die Frage nach dem Zusammenhalt ist m. E. vom Rahmen abhängig, hier im Forum sehe ich das eher weniger. IRL verhalten sich dieselben Personen völlig anders, relativ anonym zu pöbeln fällt erstaunlich vielen leicht...

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Bronies, die ich kennengelernt habe (Cons, Meetups etc.), durchaus als eine Art erweiterte Familie angesehen werden können. Da gibt es nahe und weiter entfernte Mitglieder, und eine gewisse Dynamik, die das Ganze spannend hält.

Familie IRL: Durch die Serie und das Fandom habe ich auch wieder zu meiner leiblichen Familie gefunden, auch wenn ich mich dafür von meiner Frau trennen musste. Nach fast 30 Jahren Ehe... Aber vor die Wahl gestellt: "Ich oder die Ponys"... (War letztendlich nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat).

WAS Serie und Fandom bewirkt haben, ist definitiv eine andere Sichtweise auf Prioritäten in meinem Leben. Und ja, wie in einer Familie geht man anders miteinander um. War für mich anfangs nicht leicht auf die anderen, die sich teilweise schon viel länger kannten, zuzugehen. Inzwischen bin ich ein Teil davon und es fühlt sich verd**** gut an. Die positiven Aspekte der Serie (L&T) und die positive Stimmung unter den Bronies, die ich kennengelernt habe, machen viel mehr aus als ein Dutzend beliebiger Fandoms zusammengenommen (ohne einzelnen Fandoms zu nahe zu treten zu wollen - ich komme eher aus der Star Trek-Ecke). Das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelnen...

Für alle, die bis hier zweimal geschluckt haben, ich bin Bj. 63. RD salute
Zitieren
#58
28.05.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
sorry versteh ich das jetzt richtig,... Derpy confused
du hast 30 jahre ehe weggeschmissen nur wegen ner trickserie über ponies
Zitieren
#59
28.05.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Mich würde eher interessieren, ob dieser Trennungsgrund im Scheidungsprozess genannt wurde.

Zitieren
#60
28.05.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
@ponywithnoname

"Verdammt" ist nicht zensierungswürdig.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste