Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:40



Luna's first Student
#1
11.02.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

Luna's first Student
Das ist bis jetzt meine Erste FanFiction und meine Rechtschreibung ist auch nicht so gut aber ich hofe man versteht sie.
Ich werde meine FanFiction noch auf Deviantart umleiten nur halt komme ich grade schlecht an mein Account ran.

Grundstory :
Spoiler (Öffnen)

Empfohlenes Alter: ab 0 Jahren
Schreiber: Metallbox20 (LimeDreaming)
Länge: Ungewiss

Charaktere : Luna, Celestia, Lime Dream | Kapitel 1

Kapitel 1 : Die Erlaubnis einer Schülerin
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
11.02.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Luna's first Student
Du scheinst keine Korrekturleser zu haben, oder?
Inhaltlich kann das ja ganz gut werden,
aber tut mir leid, das so offen zu nennen:
Es strotzt nur so von Fehlern.

- Groß-/Kleinschreibung
- Tempuswechsel out of nowhere
- Zeichensetzung

sind so die ersten drei Punkte, die einem ins Gesicht springen.
Ich hoffe mal, dass das jetzt noch nicht die fertige Fassung des ersten Kapitels sein soll...

Zitieren
#3
11.02.2014
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Luna's first Student
Ich würde dir raten, hier nach mehreren Korrekturlesern Ausschau zu halten.

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#4
11.02.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Luna's first Student
Wie bereits gesagt, ist deine Rechtschreibung doch sehr, sehr verbesserungsbedürftig. Wenn du möchtest, werd ich dir das ganze gerne Korrektur lesen.AJ Prost

An sich finde ich die Geschichte von der Idee her ganz gut, da könnte man was draus machen, aber dein Stil und deine Erzählweise gefallen mir persönlich nicht. Innerhalb von vielleicht einer DinA4-Seite die Einführung abzuarbeiten und die kompletten ersten Wochen einfach mit
Zitat:so versucht sie es Nacht für Nacht immer wieder bis nach eingingen Wochen es auch ging sie war stolz auf sich
und erstatte Luna Bericht das sie es jetzt kann. Lehren
zusammenzufassen hat was von 6. Klasse Aufsatz. Das ganze gehört viel mehr ausgeschmückt und interessant gestaltet. Der Großteil der Geschichte ist meiner Meinung nach einfach furchtbar langweilig zu lesen, weil es einfach nur eine Aneinanderreihung von "Sie machte das und dann das und dann das" ist ohne irgendwelche Tiefe oder ähnliches. Wenn dir das Schreiben Spaß macht, dann nur zu, aber da muss sich schon einiges tun, bis es für etwaige Leser interessant wird.

Neue Signatur
Zitieren
#5
11.02.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Luna's first Student
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Du neigst wirklich wie viele neue Fanfiktionautoren dazu, deine Geschichte schnell und kurz zu schreiben. Da du 21 bist bezweifle ich, dass du noch in die 6. Klasse gehst^^
Das einzige was dir fehlt ist grundsätzlich das Basiswissen, um eine Fanfic/Geschichte zu schreiben. Versuche mehr zu erzählen, eine flüssige Story zu schreiben. Gehe mehr auf die Charaktere ein, wie reagieren sie? Was machen sie? Oder gehe mehr auf die Umgebung ein. Scheint die Sonne? Ist die Stadt vielleicht wegen eines Festtages geschmückt? Riecht es vielleicht in der Nähe einer Bäckerei vielleicht nach frischen Brötchen?
Ich habe da zwei Tipps für dich.
Spoiler (Öffnen)

Habe dann auch noch eine Seite für dich. Ist zwar etwas karg und etwas lang, aber könnte dir ein wenig helfen.

So viel von mir.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#6
11.02.2014
StarFlash Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Luna's first Student
Ok, von der Story her ganz gut, nur etwas schnell und zu kurz Es macht sich auch besser wenn man mehr auf die Charaktere eingeht, welche Persönlichkeit sie haben, bei Luna ist nicht Vorgegeben wie sie ist, weil sie leider kaum auftritte hat und Lime Dream ist ein OC, da hat man viel Spielraum.

Da jeder Mensch auch macken hat lässt es die Charaktere "Realistischer" erscheinen wenn sie auch welche haben oder zumindest einen kleinen Tick.

wenn du bei Folgenden Kapiteln mehr auf Rechtschreibung achtest währe das schonmal ein großer Fortschritt. Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel

Zitieren
#7
11.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Luna's first Student
Also die Story an sich keine schlechte Idee, aber die umsetzung lässt ein wenig zu wünschen Übrig. Achte am besten auf die Tipps und lese dir noch ein paar Threads durch wo ebenfalls Tipps stehen.
Weil es hat wirklich mehr was in Richtung Aufsatz schmück es noch ein bisschen aus und überlege dir Lieber voher wie du das schreiben möchtest.Und wie die Geschichte enden sollte.

Lg Nessi RD wink

Zitieren
#8
19.07.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Luna's first Student
Hallo LimeDreaming
Der Grundgedanke deiner Geschichte ist schon mal nicht schlecht, aber hier hatte ich den Eindruck ein von Twilight's Listen vor mir zu haben!!
Immer langsam und auf einander aufbauend die Geschichte erzählen. Ich bin zwar nicht vom Fach aber ich möchte schon wissen wer tut was mit ausschmückenden Details der Umgebung und/ oder der jeweiligen Gefühlslage!!

Gruß NurLeser72
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste