Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 06:18



Background Charaktere
#61
23.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Nope. Ist das gleiche, auch wenn das "lys" u.a. eleganter aussieht. Fleur De Lys

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#62
24.02.2014
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Background characktere
(23.02.2014)Pulse Wave schrieb:  [*]Gameloft ist auch nicht besser. "Fleur Dis Lee". Ist klar, niemand in dem ganzen Laden kann ausländisch. Und im MLP:FiM-Wiki kann auch niemand von den Entscheidungsträgern ausländisch. Bei Enterplay sowieso nicht, die die Schreibweise so abgepinnt zu haben scheinen. Wenn irgendjemand jemanden kennen würde, der auch nur ein kleines bißchen mehr Ahnung von Frankreich (und/oder Québec) hat, wüßte man: DAS WIRD FLEUR-DE-LYS GESCHRIEBEN! Zum Glück hat Hasbro meines Wissens diese Schreibweise nicht als Trademark registriert.

Und ich war stets der Meinung Fleur Dis Lee wäre ein Wortspiel aus Fleur-de-lis und Dyslexie.
[Bild: rd-scootaloo4.png]

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#63
26.02.2014
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Background characktere
Die Sekretärin aus Welcome to ponyville: tauchte als Backgroundpony in the Ticket Master (S1E3) auf.

Fluffle Puff: Im Intro

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#64
19.03.2014
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Background characktere
In welchem Intro soll Fluff sein?

@Pulse Wave: Wir sagen doch auch Dashy und AJ, Twi und Pinks, da können andere ponys doch "Rose" zu Roseluck sagen, oder nicht RD wink

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#65
19.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
(19.03.2014)Anna schrieb:  @Pulse Wave: Wir sagen doch auch Dashy und AJ, Twi und Pinks, da können andere ponys doch "Rose" zu Roseluck sagen, oder nicht RD wink
Sowie zu Lily Valley "Lily", zu Sprinkle Medley "Medley", zu Sunshower Raindrops "Raindrops", etc. etc. etc. Cool

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#66
12.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Ich kann nicht schlafen... weil... Background Ponies! Sie halten mich wach!

Hier geht es ja um spezielle Charakterisierungen bestimmter Background Ponies. Ich vermute, bei Lemony Gem deutet sich nun eine kristallklare Charakterisierung an:

Vorab: Mint Jewelup = Diamond Mint, weil dieser Name in der Promo benutzt wurde, und auch in Wave 10 so verwendet wird.

[Bild: 624211__safe_lemon+hearts_ccg_enterplay_...ights.jpeg]
>> Diamond Mint giftet mit Sarkasmus offensichtlich bestimmte Ponys an, die im Namen "Lemon" haben - wären diese angesprochenen Ponys doch nur halb so nett, wie die doch so nette Lemon Hearts.

[Bild: 300px-Premiere_055.jpg]
>> Mag zynisch erscheinen, sind aber nicht gerade sehr nette Worte. Offensichtlich mag sie keinen Humor?

[Bild: 300px-Premiere_057.jpg]
>> Hier mal die angesprochene Lemony Gem. Und: Nächster Seitenhieb von Diamond Mint.

Male Unicorns melden sich auch zu Wort:
[Bild: 300px-Premiere_047.jpg]
>> Sie scheint nicht nett zu sein. Oder es war nur ne plumpe Warnung. Oder sie mag keine Stallions; logisch, mit dem würde ich auch nicht schlafen...

Sogar außerhalb der Unicorns:
[Bild: 300px-CanterlotNights_079.jpg]
>> "Honestly, that isn't saying much!" is saying much in my opinion.

Mein Fazit: Lemony Gem ist der Inbegriff der Verhöhnung und nicht viele finden sie außerordentlich nett. Sie schmeckt buchstäblich sauer. Was meinen die anderen dazu? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#67
12.05.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Background characktere
Mein Favourite BG Pony ist dabei, das gefällt mir natürlich super gut Smile

*saber* Lemon Hearts Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#68
12.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Background characktere
Also zu meinen Lieblingsbackgroundponies gehört Derpy Whooves. Ihre tollpatschigkeit und ihre schielenden Augen verleihen ihr etwas niedliches Twilight smile

Außerdem macht es immer wieder Spaß "such die Derpy" zu spielen wenn sie mal im Hintergrund oder inmitten vieler anderer Ponies steht Twilight smile

Aber ich glaube bezüglich Backgroundponies kennt sich Meganium am besten aus... Ich habe ihn auf dem WWU getroffen und er ist ein großer Fan von Backgroundponies. Wenn man irgendwelche Fragen hat oder nicht weiß wie ein bestimmtes Pony heißt kann man sich an ihn wenden Twilight smile
Zitieren
#69
12.05.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Background characktere
Heißt es nicht Derpy Hooves?
Und Doctor Whooves nur wegen der Anspielung auf Dr.Who? Hooves wir normalerweise ohne W geschrieben.

Zitieren
#70
12.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
(12.05.2014)Skybolt schrieb:  Aber ich glaube bezüglich Backgroundponies kennt sich Meganium am besten aus... Ich habe ihn auf dem WWU getroffen und er ist ein großer Fan von Backgroundponies. Wenn man irgendwelche Fragen hat oder nicht weiß wie ein bestimmtes Pony heißt kann man sich an ihn wenden Twilight smile
Ich werde ja gleich rot hier... ^^'

Wobei: Pulse Wave gehört hier auch zu den Experten. Ihn kannst du genau dieselben Dinge fragen. Wir beide dürften so ziemlich ebenbürtig sein in Sachen Background-Pony-Kenntnisse.

Lediglich kenne ich mich besser in "Randbereichen" aus. Sprich: Ich kenn z.B. alle R34-Pics von Lemon Hearts oder Raindrops oder oder oder auswendig. Aber das wars dann auch schon...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#71
12.05.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Background characktere
Was ist mit Fanponys?

Zitieren
#72
12.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Fanponys? o.O

Denkt dran, Leute, hier geht es nicht simpel um Background-Ponies, sondern um herausragende Charakterisierungen dieser. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#73
12.05.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Background characktere
Ich wollte nur wissen ob du dich auch mit Fanponys auskennst.
Ich kenn blos
Fluffle Puff,
Snow Drop und
Milky Way

(Ist offtopic, ich weis)

Zitieren
#74
12.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Ja nur die wichtigsten halt. Aber auch nicht alle. Und viele kann ich auch nicht leiden, wie z.B. Lemon Puffs...

back to topic. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#75
13.05.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Background characktere
Ich kenne mich zwar nicht mit den Stuten aus aber mit den Hengsten höhö

Wie heist den eigentlich das blaue flügellose scootaloo recolor ? Glaub mit dem Pfeil und bogen als cm

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#76
13.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Background characktere
(13.05.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Ich kenne mich zwar nicht mit den Stuten aus aber mit den Hengsten höhö

Wie heist den eigentlich das blaue flügellose scootaloo recolor ? Glaub mit dem Pfeil und bogen als cm

Meinst du dieses hier?
Spoiler (Öffnen)

Ich glaube, sie hat noch keinen offizielen Namen. Aber meines Wissens wird sie im fandom "Archer" genannt Twilight smile

Meganium, wie meinst du Charakterisierung? Die Backgroundponies haben doch kaum sprechrollen... AJ hmm
Zitieren
#77
13.05.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Background characktere
Japp genau *-*

wäre ich so frech würde ich sagen tochter von noteworthy und der Blauen stute die auch dieses blau hat und blaue mähne *-*


ich find sie süß

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#78
13.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
(13.05.2014)Skybolt schrieb:  Meganium, wie meinst du Charakterisierung? Die Backgroundponies haben doch kaum sprechrollen... AJ hmm
Beispielsweise, dass Cherry Berry ne Fliegerin ist, und Heißluftballons und gar pedalisierte Helicopter besitzt. Daraus kann eine Charakterisierung abgeleitet werden. Einfach mal die Beiträge von Pulse Wave, Crash Override und mir anschauen. Cool

Da steht so ziemlich jedes Background-Pony mit besonderer Eigenschaft drin. Außer Blossomforth - sie ist aufgrund eines Missgeschickes (hat sich selbst verknotet) in der Folge Hurricane Fluttershy vom Fandom zum dehnbarsten Pony Equestrias anerkannt worden. Heart
Naja, und so halboffiziell im CCG - da wird sie iirc "Flexible Filly" genannt. Auch ne Anspielung auf ihre Spagatkünste.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#79
25.05.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(12.05.2014)Meganium schrieb:  Hier geht es ja um spezielle Charakterisierungen bestimmter Background Ponies. Ich vermute, bei Lemony Gem deutet sich nun eine kristallklare Charakterisierung an:
Ich glaub langsam, die in der Gilde haben alle 'ne scharfe Zunge. Ich mein, guckt euch mal Sparklers einzige offizielle Sprechstelle an, den Dialog mit Rainbow Dash in "The Mysterious Mare-Do-Well".

(13.05.2014)Skybolt schrieb:  
(13.05.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Ich kenne mich zwar nicht mit den Stuten aus aber mit den Hengsten höhö

Wie heist den eigentlich das blaue flügellose scootaloo recolor ? Glaub mit dem Pfeil und bogen als cm

Meinst du dieses hier?
Spoiler (Öffnen)

Ich glaube, sie hat noch keinen offizielen Namen. Aber meines Wissens wird sie im fandom "Archer" genannt Twilight smile
Archer Bodkin, um genauer zu sein.

(13.05.2014)Meganium schrieb:  Beispielsweise, dass Cherry Berry ne Fliegerin ist, und Heißluftballons und gar pedalisierte Helicopter besitzt. Daraus kann eine Charakterisierung abgeleitet werden. Einfach mal die Beiträge von Pulse Wave, Crash Override und mir anschauen. Cool
Oder besser noch, den Kopfkanon-Thread, in dem ich Carrotscript vorausgesagt hab, gleich mit.

A propos, ich schulde euch immer noch eine schriftliche Charakterisierung von Parasol.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#80
26.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
(25.05.2014)Pulse Wave schrieb:  A propos, ich schulde euch immer noch eine schriftliche Charakterisierung von Parasol.
Um die Prozedur mal zu beschleunigen, mal ein paar Fragen. Twilight happy

Bild 1 - Parasol schleppt Kisten auf ihrem Rücken.

Gehört Parasol zu den belastbareren Pegasus-Ponys?
Weitere Indizien auf ihre Belastbarkeit: S4E24 als Wettstreiterin der Equestria Games. Ist ihre gute Belastbarkeit bedingt durch ihre sportlichen Tätigkeiten?
Oder ist Parasol schlichtweg geschickter, als andere Pegasi?
Weitere Indizien auf ihre Geschicklichkeit: S4E22 als sie dreibeinig ihren getauschten Gegenstand durch die Gegend trägt.


Bild 2a - Romanze

Hat Silver Script am selben Tag doch noch einen Korb bekommen? Er taucht zwar in weiteren Folgen auf, aber nie mehr zusammen mit, oder zumindest neben, Parasol.
Edit: Würde sie ihre Hufen von Glas lassen, können wir vermuten, um was für ein Getränk sich es handelt.

Bild 2b - Romanze

Dieselbe Frage könnte man hier bei Coco Crusoe (der zeitgleich mit Merry May und Rainbowshine flirtet), in derselben Episode (Hearts and Hooves Day), stellen? Korb bekommen oder Päärchen?

Darf man annehmen: Wenn Parasol bis heute noch nicht mit irgendnem anderen Stallion zusammen ist, und sich schwer tut, nen festen Partner zu finden, dass sie ne Mischung aus schüchtern und ungestüm ist? Also wenn sie mal ihre Schüchternheit überwindet, es übertreibt, und daher ihr die Partner weglaufen?


Bild 3a - Alles oder Nichts gegen Tirek.

Sie ist schlichtweg eine sehr professionelle Fliegerin. Wenn sie schon in der Spitze mit den Wonderbolts fliegt? Ihre athletischen Fähigkeiten sind bereits canon.


Bild 3b - Dizzy als Lead Pony, Parasol somit Wing Pony.

Noch weiter gesponnen: Wenn Parasol auf der Wonderbolts Academy zuvor noch ein Wing Pony war, und nun mit der Spitze der Wonderbolts gegen Tirek kämpfte, ist sie besonders schnell darin, Fähigkeiten anzueignen?
Oder ist sie von vorneherein ein Lead Pony gewesen, nur Dizzy war wegen irgendwelchen anderen Besonderheiten (Wingpower z.B.) die einzige, die Parasol hätte "degradieren" können?
Klar, Derpy und Bulk Biceps waren auch an der Spitze, aber das hat bestimmt gewisse Gründe gehabt. Die einen schreien Fan-Pandering, aber das wollen wir mal schön ignorieren.


Leute, SO funktioniert das! So werden Charakterisierungen geboren! Man schaut sich jedes einzelne Detail der Background Ponies aus der Serie an, und schon erfährt man sehr viel über das Pony!
Und jetzt will ich keine Sätze mehr hören, von wegen, "Das sind doch nur Background Ponies, die haben keinen Charakter!"

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste