Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:55



Background Charaktere
#81
01.09.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
So, dann will ich mir doch mal ein bißchen Zeit nehmen und über Parasol plaudern.

Zunächst mal ist sie eine von Cloudsdales Wetterexpertinnen. Sie arbeitet in der Weather Factory in so ziemlich allen Bereichen (siehe "Sonic Rainboom") – nicht ganz uneigennützig, denn sie tritt besonders dann auf, wenn mal weniger "schönes" Wetter angesagt ist, wie wir bei ihrem Teamwork mit der Unwetterexpertin Cloud Kicker (die ihre Kompetenz zumeist einsetzt, um "abgelaufene" Unwetter wieder zu beenden und fachgerecht zu demontieren) in "Look Before You Sleep" sehen, als sie die riesige Regenwolke zusammen montieren.

Es gibt für jede Zeit im Jahr in jeder Region zuständige Ponys. In der Gegend um Ponyville und Cloudsdale ist Parasol die Spezialistin für die Zeit nach dem Running of the Leaves, also den Spätherbst, wenn das Wetter wirklich ungemütlich wird. Sie arbeitet gewissermaßen dem Winter zu, indem sie das Land und das Wetter abkühlt und ab und an mit Stürmen durchbläst, damit kurz vorm Hearth's Warming Eve der Übergang zum Winter reibungslos klappt.

Weil sie nicht nur organisiert, sondern auch bei der Montage von Stürmen selbst mit dabei ist, hat sie sich über die Jahre eine ziemliche Kraft antrainiert, die sie an schönen Frühlings- oder Sommertagen gelegentlich in den Dienst einer Spedition stellt ("Feeling Pinkie Keen"). Normal hat sie um die 14 WP, an guten Tagen unter optimalen Umständen und je nach Attitüde kann sie auch die 18 knacken.

Ihre BFF ist Dizzy Twister (die die vierfache WP hat, was bei ihr aber mehr Veranlagung als Training ist). Die beiden kennen sich seit der Pegasusschule, in der Dizzy Parasol angeboten hat, ihr zu helfen. Letztlich aber lernte Parasol so schnell, daß sie und Dizzy ihrerseits speziell in Wetterdingen Orange Blossom und Drizzle Nachhilfe gaben und Parasol die beiden anschließend in ihren Spezialgebieten zu einem autarken Zwei-Pegasus-Einsatzteam weiterschulte. Ihr Angebot an Derpy zur Weiterbildung steht, seit Derpy mit der Schule fertig war und Parasol sie direktweg ins Cloudsdale-Wetterteam geholt hat. Noch hat Derpy das Angebot nicht angenommen, Wetter ist nicht ganz so ihr Ding, sie hilft meistens nur aus, aber sie unternimmt auch sonst einiges mit Parasol.

Die Kombination von Dizzy als Leadpony und Parasol als Wingpony kommt sehr gut hin. Dizzy kann so auf ihre schwächere (na ja, weniger überbordend starke) Kameradin achten, statt ihr davonzurennen oder sie mit ihrer WP versehentlich wegzupusten. Außerdem spiegelt das den Beginn ihrer Freundschaft damals in der Flugschule wieder.

Ach ja, die Academy. Fleetfoot wollte unbedingt Dizzy Twister in der Academy haben mit ihren 60 WP. Dizzy sagte, ohne Parasol kommt sie nicht. Spitfire war das nur recht, so hatte sie ein Pony mehr zu schleifen, und potentiell ein Tick mehr WP noch als Rainbow Dash konnte nicht schaden.

Zumal Parasol dafür bekannt ist, daß sie bei Wind und Wetter fliegt. Cloud Kicker ermahnt zwar immer die anderen Pegasi, nicht unterm Sturm zu fliegen, aber Parasol sagt, Sturm ist relativ, zumal sie zu denjenigen Ponys gehört, die Stürme selber bauen.

Nicht weiter verwunderlich also, daß Parasol zu den Rekrutinnen gehört, die mit gegen Tirek angingen. So ziemlich nichts kriegt sie klein, auch kein zusammenbrechender Großtornado mit Abflug ins Wasser. Sie ist zwar nicht Seafoam, aber schwimmen kann sie.

Trotzdem ist sie einer guten Feierlichkeit nicht abgeneigt und hübscht sich auch mal dem Anlaß entsprechend auf, wenngleich auch nicht mit einem aufwendigen Ballkleid aus der Carousel Boutique. Sie sagt, solche Monströsitäten irritieren sie beim Fliegen. Wohlgemerkt, sie kommt auch schon mal an ein Ticket zur Grand Galloping Gala.

Mit Hengsten will es irgendwie nicht klappen. Gut, am Hearts & Hooves Day hat sie schon mal das eine oder andere Date, aber letzten Endes scheitert es immer wieder daran, daß sie eine leidenschaftliche Fliegerin ist und ihr Gegenüber nicht mal ein Pegasus.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 von Pulse Wave.)
Zitieren
#82
01.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Hehe, du kannst es immernoch! FS grins

Völlig logisch durchdacht, so gut, wie alle Szenen, in denen Parasol was bemerkenswertes machte, hast du eingebaut (sogar die Stelle, als sie in 2x22 in den See krachte, und schwimmen musste) und es ließt sich gut.

Ja, ich will auch über Parasol plaudern! Ihre Charakterzüge vertiefen usw.! FS grins

Also:
Am Winter selbst sollte Parasol ja auch maßgeblich beteiligt sein, und nicht nur im Herbst. Zumindest forscht sie an Schneekristallen und Schneeflocken für den Winter.

Weiterhin finde ich es sehr schade für sie, dass es mit den Partnern nicht klappen will. Wobei ich mich auch fragen soll, warum sie so wählerisch ist, und es nicht auch mal mit nem Unicorn probieren will?
Ich meine, wenn ein potentielle/r Partner/in viele Gemeinsamkeiten hat oder einige Leidenschaften teilen (z.B. auf Feste und Bälle gehen), sollte das doch mit der Liebe klappen? AJ hmm
Ich glaube garnicht, dass ich das sage, aber... *schluck*: bei Sassaflash und Caramel ging das doch auch, wenn auch sie sich in Season 3 wieder getrennt haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#83
01.09.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(01.09.2014)Meganium schrieb:  Am Winter selbst sollte Parasol ja auch maßgeblich beteiligt sein, und nicht nur im Herbst.
Stimmt, auch wenn sie das Ruder abgibt, sobald der erste Schnee fallen soll, hilft sie doch mit, besonders bei den Vorbereitungen. Wenn's ein paar Tage lang regnen soll (du wirst noch am ehesten wissen, was Medley aus einer Wolkenschicht rausholen kann), das Wetter also schön konstant bleibt, hat sie Zeit.

(01.09.2014)Meganium schrieb:  Zumindest forscht sie an Schneekristallen und Schneeflocken für den Winter.
Richtig, die Flockenmuster. Da hat sie auch ein Auge für, wie das auszusehen hat, bevor die Flocken "in Serie" gehen.

(01.09.2014)Meganium schrieb:  Weiterhin finde ich es sehr schade für sie, dass es mit den Partnern nicht klappen will. Wobei ich mich auch fragen soll, warum sie so wählerisch ist, und es nicht auch mal mit nem Unicorn probieren will?
Na ja, er sollte schwindelfrei sein und sich mal in den Walk-on-clouds-Zauber einlesen.

Coco Crusoe ist ja leider ein Erdpony. Na ja, zumindest hat er Parasol und Dizzy Twister im Sommer eingeladen in seine Strandbude in Südalicornien. (Seafoam hat ihnen noch geraten, sie sollen lieber im Herbst fahren, kurz bevor Parasol die Wetterregie übernimmt, weil dann die Brandung besser ist und man besser surfen kann.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#84
02.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
(01.09.2014)Pulse Wave schrieb:  Stimmt, auch wenn sie das Ruder abgibt, sobald der erste Schnee fallen soll, hilft sie doch mit, besonders bei den Vorbereitungen. Wenn's ein paar Tage lang regnen soll (du wirst noch am ehesten wissen, was Medley aus einer Wolkenschicht rausholen kann), das Wetter also schön konstant bleibt, hat sie Zeit.
Medley quetscht jeden Tropfen heraus - das weiß ich. Heart
Aber sonst sollte Parasol doch wissen, wie lange sie es kühl regnen lassen muss, bis es Zeit wird für die ersten Schneeflocken? Sonst würden die ja wieder auftauen, wenn es zu warm ist. Ich vermute mal, sie hat ein gutes Temperaturgefühl in ihren Flügelspitzen.

(01.09.2014)Pulse Wave schrieb:  Na ja, er sollte schwindelfrei sein und sich mal in den Walk-on-clouds-Zauber einlesen.
Dazu müsste besagter MareColt zu Twilight gehen. Dazu müsste besagter Colt sich erstmal in Parasol verschießen, auch wenns ein Pegasus ist.

Zitat:Coco Crusoe ist ja leider ein Erdpony. Na ja, zumindest hat er Parasol und Dizzy Twister im Sommer eingeladen in seine Strandbude in Südalicornien. (Seafoam hat ihnen noch geraten, sie sollen lieber im Herbst fahren, kurz bevor Parasol die Wetterregie übernimmt, weil dann die Brandung besser ist und man besser surfen kann.)
Dizzy einzuladen könnte ein Fehler sein. Erstens wegen Monsungefahr - Dizzy hat ne erschreckend hohe Wingpower, was Sea Swirl schlecht bekommt, und zweitens kanns passieren, dass Parasol eifersüchtig auf Dizzy wird, und Freundschaften dadurch zerstört werden könnten. Ich hoffe mal, Coco und Dizzy sind nicht interessiert füreinander.

Laut dem Heartstrings-Comic schnüffelt Sea Swirl ja Shippings aus 6 km Entfernung. Welchen Partner/in rät sie denn zu Parasol? Hat sie jemals irgendwas darüber gesagt? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2014 von Meganium.)
Zitieren
#85
07.09.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(02.09.2014)Meganium schrieb:  Laut dem Heartstrings-Comic schnüffelt Sea Swirl ja Shippings aus 6 km Entfernung. Welchen Partner/in rät sie denn zu Parasol? Hat sie jemals irgendwas darüber gesagt? AJ hmm
Bis jetzt hat sie noch gar nichts gesagt. Gibt einem irgendwie zu denken.

Na ja, die Hengste in Ponyville werden nicht gerade weniger. Vielleicht passiert da doch noch mal was.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#86
25.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Background characktere
Ich muss jetzt mal ein wenig Leichenschändung betreiben, da ich für meine Frage kein eigenes neues Thema aufmachen wollte. Gerade habe ich mir noch einmal die ersten zwei Folgen MLP angeschaut und dabei bei der Party am Ende eine mir unbekannte Stute entdeckt:

Spoiler (Öffnen)

Ich habe natürlich im MLP-Wiki nachgeschaut, aber die einzige, die auch nur entfernt an das Pony erinnert, wäre Magdalena, die hat allerdings eine etwas andere Färbung und auch eine total andere Mähne. Also, irgendwer eine Ahnung, wer die junge Dame ist? Finde ihre Fellfärbung so hübsch.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#87
25.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Sie wird als Gala Appleby angesehen. Rechts auf Temporary > Pink Coated.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#88
25.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Background characktere
Hui, danke. Das bestätigt mich zumindest darin, dass ich es nicht einfach übersehen habe. Pinkie happy Also leider nur eine etwas andere Farbe, und kein eigenständiges Pony. :/

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#89
26.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Background characktere
Na ich bin doch wirklich mal gespannt, wie das mit unseren Background Ponys in Staffel 5 wird. Vor allem neue die dazukommen könnten. Die alteingesessen BG Ponys werden ja mit Folge 100 was schönes bekommen (hoffe ich FS grins)
Zitieren
#90
26.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
  • Hasbro stuft Luna und Zecora als Background Ponies ein.
  • Coco Pommel wird in Episode 100 einen Auftritt haben.
  • Eventuell dreht sich die Folge um Coco Pommel.

Ich würd nen Besen fressen, wenn Lemon Hearts oder Sassaflash übermäßig viel Screentime bekommen würden. [Bild: rd-sweety-bell1.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#91
26.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
(25.01.2015)Meganium schrieb:  Sie wird als Gala Appleby angesehen. Rechts auf Temporary > Pink Coated.

Gala Appleby? Nope Meganium - 6, Setzen. Das ist "Pinker Lady" (abgeleitet von der Apfelsorte "Pink Lady") - die hatte ich nicht als solches in der Auflistung der BG-Apples drauf, weil mir wohl ebenfalls der gleiche Gedankenfehler wie Triss unterkam.

Ich schaue mal was das Wikia Morgen zu ihr sagt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#92
27.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
(26.01.2015)Crash Override schrieb:  
(25.01.2015)Meganium schrieb:  Sie wird als Gala Appleby angesehen. Rechts auf Temporary > Pink Coated.

Gala Appleby? Nope Meganium - 6, Setzen. Das ist "Pinker Lady" (abgeleitet von der Apfelsorte "Pink Lady") - die hatte ich nicht als solches in der Auflistung der BG-Apples drauf, weil mir wohl ebenfalls der gleiche Gedankenfehler wie Triss unterkam.

Ich schaue mal was das Wikia Morgen zu ihr sagt.

Setzen, 7.

Die beigefarbene Version der beiden hieß zu Anfang erstmal Pink Lady. "Pinker Lady" ist die rosafarbene Version, welche nur vom Künstler DaringDashie so genannt wurde, und demnach soviel Relevanz wie "Dolphin Dream" für Sea Swirl oder "Princess of Rain" für Sprinkle Medley hätte.

Aus "Pink Lady" wurde, aufgrund des CCGs, "Gala Appleby". Der dazugehörige Artikel zu ihr wurde am 9. Juni 2014 angelegt - ebenfalls mit der pinkfarbenen Version. Bis zum 8. Juni war Gala Appleby unter der "List of Ponies/Earth Ponies" vertreten mit der Beschreibung "Also appears at the end of Friendship is Magic, part 2, with a pink coat instead of a yellow one. "

Man muss nochmal ziemlich weit in der Zeit zurückreisen, ungefähr ins Jahr November 2013, bis wir Gala Appleby mit ihrem alten Fannamen wieder antreffen. Auch hier wird die rosane Version unter "Pink Lady" aufgeführt. Mit selbigen Text wie oben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#93
28.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(27.01.2015)Meganium schrieb:  Die beigefarbene Version der beiden hieß zu Anfang erstmal Pink Lady. "Pinker Lady" ist die rosafarbene Version, welche nur vom Künstler DaringDashie so genannt wurde, und demnach soviel Relevanz wie "Dolphin Dream" für Sea Swirl oder "Princess of Rain" für Sprinkle Medley hätte.
Noch früher hieß sie – natürlich nach einer Apfelsorte – Cripps Pink. Für mich heißt sie immer noch so. Der Name ist aber schon deshalb in Vergessenheit geraten, weil das keiner schreiben konnte und alle glaubten, sie hieße Crisps Pink.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#94
28.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Also von den ganz altertümlichen Namen fällt mir noch Lemon Hearts ein: Lemon Drop.
Das war, als das Fandom gerademal ein Jahr alt war: Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#95
28.01.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Ok, ich dachte (wohl neuerdings) das wäre eine eigene Figur (gewesen)... seinerzeit hatte ich das jedoch richtig gehabt:

(19.02.2014)Crash Override schrieb:  [Bild: Gala_Appleby_ID_S1E20.png]
Name: Gala Appleby
... in S01E02 "Friendship is Magic, Part 2" hat sie statt eines gelben ein Pinkfarbenes Fell.

Asche auf mein Haupt FS sad und sorry... [Bild: babs_seed_sad.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#96
01.02.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(28.01.2015)Meganium schrieb:  Also von den ganz altertümlichen Namen fällt mir noch Lemon Hearts ein: Lemon Drop.
Das war, als das Fandom gerademal ein Jahr alt war: Klick
Geil, das war noch vor Berry Punch, Twinkle und Doctor Whooves.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#97
07.02.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Background characktere
Ihr Profis, was könnt ihr mir über Luckette erzählen?
[Bild: 225px-Luckette_ID_S4E06.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#98
07.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
(07.02.2015)Colora Paint schrieb:  Ihr Profis, was könnt ihr mir über Luckette erzählen?
[Bild: 225px-Luckette_ID_S4E06.png]
Nichts, was nicht auch schon in der mlpwiki drinsteht.^^'

Man könnte vielleicht sagen, dass Luckette deswegen einen eigenen Artikel in der mlpwiki hat, weil sie als Charakter des CCGs und/oder als Blindbag vorkommt. Und, dass Luckette ein Produkt einer Vervielfältigung eines anderen Ponys ist (Shoeshine), weil man ja unbedingt neue Ponys braucht, wenn man in einer völlig fremden Stadt dreht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#99
07.02.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Background characktere
Das heißt, ich kann meinem Lieblings Background Pony jegliche Charaktereigenschaften geben, die ich will? [Bild: pc-pplotting.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
08.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Theoretisch ja.^^

Mach aus ihr ne Glückspielsüchtige oder sowas. Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf - ihr Charakter soll aber dann möglichst Slice of Life und halbwegs nachvollziehbar sein. Wir wollen doch keine Mary Stu haben. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste