Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:37



Background Charaktere
18.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Letztens, nach betrachten der "Liste der Apfelsorten" (weil ich eine Bestimmte Kreuzung suchte) fiel mir auf, dass ich eine Apple vergessen hatte:

[Bild: Ambrosia_ID_S2E8.png].
Fanname: Ambrosia
Ambrosia ist eine der Erdponys, die in der Folge S02E08 "The Mysterious Mare-Do-Well" von Pinkie, die als Mare-Do-Well verkleidet war, gerettet wurde. In dieser Folge hatte Ambrosia eine kurze Screen-Time und sogar eine Sprechrolle - auch wenn sich das hauptsächlich auf den Unfall bezog. Auch tauchte sie in der Folge S04E12 "Pinkie Pride" im Background auf. Ihr Cutie Mark sind 3 Apfelschnitze.

Das fand ich durch Zufall heraus, denn eine der 850 (!) Apfelsorten heisst ebenfalls Ambrosia".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.02.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Background characktere
Frage an euch Experten

Kann es sein das Marry may und Sunny rays das selbe cm haben ?
Weil wenn ich das cm für Sunny rays suche (aus gründen)
Steht immer Marry may/Sunny rays cm ...

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
21.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Ja, das ist richtig. Beide haben dieselben Cutie Marks. Deine Idee finde ich aber auch toll. [Bild: pc-swcute.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.02.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Background characktere
meinst du die idee Sunny Rays als Plüschie machen zu lassen ^^'
ich find die halt so süß (und mir muss sowas mal auffallen xDD)

(weil auf dne bbs erkenn mich die cm nicht so gut)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
22.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Comic Cover (Öffnen)

Also das Parasol sportlich ist wissen wir ja. Sie hat ordentlich Preise abgesahnt. Doch wie zur Hölle sind Strawberry Sunrise und Cloud Kicker Most Popular Pony in Cloudsdale geworden? Rarity shocked

inb4 Alterskopfkanon: Jetstream ist älter als Parasol ist älter als Dashie. 28>24>21. Passt von meiner Seite.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
@ Meganium: Wer ist denn die Pegasi-Stute, die da einen auf "Berry Punch" macht und gleich ihr Gesicht in's Bowle-Glas drückt (was ich, ehrlich, eher von Berry Punch erwartet hätte)..?

Irgendwie ist mir das gleich als erstes aufgefallen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Sieht aus wie Holly Dash, man sieht halt das Horn nicht. Wenns Erdbeerpunsch ist, kann ich mir das vorstellen, das sie sich gleich damit besäuft...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.04.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(22.04.2015)Meganium schrieb:  Doch wie zur Hölle sind Strawberry Sunrise und Cloud Kicker Most Popular Pony in Cloudsdale geworden? Rarity shocked
Warum nicht Cloud Kicker? Die immer gut gelaunte Kunstfliegerin?

Übrigens paßt das Cover zu meinem Kopfkanon, daß Spitfire und Blaze sich geschwindigkeitsmäßig nichts schenken. Und Fleetfoot hält sich vornehm aus Rennen raus.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
04.05.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Jetz isses amtlich - zumindest wenn ich mir da einige neue "spielzeuge" ansehe, die u.a. einige der BG-Apples darstellen, u.a. Jonagold oder Apple Munchies, die wohl als schwester von Apple Cider durchgehen könnte. Letztere - also Apple Cider - scheint wohl inzwischen auch als "offiziell", was den Namen angeht - sicher isses allerdings (noch) nicht.

Somit hat Jonagold wohl einen Offiziellen namen - auch wenn man sie unter "Golden Fritter", "Marmalade Jalapeno Popette" oder auch "Die dir auf den Hut steigt" (weil das in der Folge S1E21 - "Over a Barrel" so gezeigt wurde; eigentlich ist es sowas wie "Der mit dem Wolf tanzt" ) .

(20.02.2014)Crash Override schrieb:  [Bild: Jonagold_ID_S1E21.png]
Fanname: Jonagold
sie teilt sich ihren Vektor mit Apple Fritter und Lavender Fritter - nur ist ihr Cutie Mark 3 grüne Äpfel; in der Folge S01E20 "Green isn't your Color", wo sie in der Menge von Fluttershy-Fans steht, hat sie jedoch Apple Fritter's Cm. Ihre Auftritte sind in S01E01 "Friendship is Magic, Part 1", S01E20 "Green isn't your Color", S01E21 "Over a Barrel", wo sie einen orangenen Cowpony-Hut trägt; S03E03 "Too Many Pinkie Pies", am ende von S03E05 "Magic Duel", S03E08 "Apple Family Reunion" und auf einem Foto in S04E09 "Pinkie Apple Pie".

Wird zeit, dass ich wieder mal die Apples korrigiere... in Familiengröße sowie erscheinen in der Show.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.05.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
Definiere "offiziell".

Eine Abteilung von Hasbro, die im stillen Kämmerlein ohne jegliche Abstimmung mit sonstwem (bei Hasbro redet keine Abteilung je mit der anderen, siehe Alleingänge der Rechtsabteilung) ein Pony "Lulamoon" nennt, dessen Name "Trixie" 50× in einer einzigen Folge genannt wird, ist für mich immer noch keine zuverlässige Quelle – auch wenn das MLP:FiM-Wiki mit Verweis auf die eigenen, 1:1 von der Wikipedia übernommenen Relevanz- und Quellenregeln sagt, es ist Hasbro und somit die drittzuverlässigstmögliche Quelle (nach der Serie und den Machern der Serie).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
09.05.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
...und den Comics und dem CCG.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.06.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
Mal was (nicht ganz so) Neues: HINTERGRUNDGREIFEN!

Irgendwelche Favoriten, anypony?

Von meiner Seite:
  • Einmal natürlich Greta. Sie ist niedlich, sie schließt mit Gilda Freundschaft, und sie ist niedlich.
  • Außerdem Natalya (oder wie sie letzten Endes heißen wird). Heiß wie Griffon Scones frisch aus Gustave le Grands Ofen. (Das ist die, die aussieht, als hätte Jackle App 'ne Schwester.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
01.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
(01.06.2015)Pulse Wave schrieb:  Mal was (nicht ganz so) Neues: HINTERGRUNDGREIFEN!

Irgendwelche Favoriten, anypony?

Von meiner Seite:
  • Einmal natürlich Greta. Sie ist niedlich, sie schließt mit Gilda Freundschaft, und sie ist niedlich.
  • Außerdem Natalya (oder wie sie letzten Endes heißen wird). Heiß wie Griffon Scones frisch aus Gustave le Grands Ofen. (Das ist die, die aussieht, als hätte Jackle App 'ne Schwester.)

Ok, wer Greta ist weiß ich ja dank der Serie. Aber wer ist denn nun Natalya? Da habe ich jetzt kein Bild im Kopf.

Mir gefällt ja der Design von dem Tigergreifen sehr. Aber so weit ich weiß hat der wohl weder im fandom noch sonst wo einen Namen. Und ich denke Tiger wäre zu unkreativ.  RD laugh
Zitieren
02.06.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(01.06.2015)IronMetal schrieb:  Ok, wer Greta ist weiß ich ja dank der Serie. Aber wer ist denn nun Natalya? Da habe ich jetzt kein Bild im Kopf.
Die in der Mitte.
[Bild: 527784.png]



GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
15.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Nach der letzten Folge - die ja von Bg-Ponys dominiert wurde, muss das hier wieder nach "oben".

Ich hab' mir mal den spaß erlaubt, sämtliche mir bekannten BG - ponys aufzulisten... also fast alle, auch wenn ich grade bei den Pegasi oft auf diese Liste hier zurückgreifen musste. Ich hab' sie nicht sortiert, das wäre jetzt etwas zuveil verlangt. Ich hab versucht, sie dem erscheinen in der Folge nach aufzuschreiben - und wenn sie ein zweites mal zu sehen waren, wurden sie dennoch nur einmal genannt.

BG-Ponys in "SoL" (Öffnen)

Kann sein, dass ich hier und da ponys verwechsle (z.b. spa-ponys) oder ich Ponys erst später notiert habe. Müssten an sich ca. 65 gwesen sein; allerdings waren mir noch ein paar aufgefallen - u.a. auch Fohlen; screenshots von den betreffenden gibts morgen - die ich nicht kenne und nicht aufgezählt habe.

Könnten also gut und gerne geschätzt über 75 (!) Bg-Ponys in der Folge vorgekommen sein, von denen viele, aber nicht alle eine Sprechrolle bekamen. Nein, den Changeling hab ich nicht mitgezählt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Wo ist Helia? Aura fehlt auch, sowie das iirc noch namenlose Filly mit dem dunkelvioletten Zopf.

PS: Der graue Hengst heißt Royal Riff.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.06.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Background characktere
Ich bin immerwieder fasziniert von deinen Fachkenntnissen Meganium ^^
Und Crash Override, du bist auch nicht schlecht ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
15.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Ich weiß jetzt, welchen Job ich annehmen werde, wenn ich durch ein magisches Portal nach Equestria gelange: Ich gehe ins Einwohnermeldeamt! Cheerilee awesome

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Background characktere
Aber zählen Charas die bereits mehrere Sprechrollen oder kurze Szenen haben auch als BG Charktere?
Sind das nicht eher tertiary supporting characters?
Also wie Rose, Daisy und Lily?

Und Zecora müüste doch eher ein secondary supporting character sein,so oft wie sie schon mit Sprechrollen oder Aufgaben in Folgen vorkam.

Aber grad zu den BG Charas ansich. Jeder der die Vorschau zu Ep10 gesehen hat, denkt ihr das sie zumindest häufiger mal etwas aktivere Rollen bekommen?
Zitieren
15.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
(15.06.2015)Rundas schrieb:  Aber zählen Charas die bereits mehrere Sprechrollen oder kurze Szenen haben auch als BG Charktere?
Sind das nicht eher tertiary supporting characters?
Also wie Rose, Daisy und Lily?
Hintergrundcharaktere = Füllmaterial mit möglichst wenig Interaktion mit den Hauptcharakteren. Nuff said. Die können nen ganzen Roman vortragen, sie bleiben eigentlich immernoch Hintergrundstatisten.
Daisy wird z.B. niemals Secondary Character, außer, irgendwas ganz besonderes würde passieren, wie z.B., dass Twilight sie zum persönlichen Dienstmädchen macht, und sie nebenher den Mane 6 bei deren Problemen hilft, wie es manchmal auch ein Spike oder ein Discord tut.

Zitat:Aber grad zu den BG Charas ansich. Jeder der die Vorschau zu Ep10 gesehen hat, denkt ihr das sie zumindest häufiger mal etwas aktivere Rollen bekommen?
Ich habe aber keine Taschentücher mehr. Do not want

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste