Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:36



Background Charaktere
16.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
(15.06.2015)NyancatOpal schrieb:  Ich bin immerwieder fasziniert von deinen Fachkenntnissen Meganium ^^
Und Crash Override, du bist auch nicht schlecht ^^

Ach was, alles übungssache. Grade wenn man sich hauptsächlich nur mit den noch eher vernachlässigten Characteren herumschlägt, merkt man sich oftmals diese. Allerdings habe ich ein Problem - grade bei Pegasi: außer bei bestimmten Stuten (nur BG-Ponys) wie Derpy oder Medley hab ich ein Problem mit dem zuordnen der Namen. So hätte ich Sassaflash Parasol genannt, Rainbowshine Dizzy Twister u.ä. Daher hab ich grade bei den Fohlen wie auch bei den Pegasi (außer die außnahmen wie Derpy, Marry May und Medley sowie Lightning Bolt) und einigen Unicorns die bereits existierende Liste zur Hand... äh, zum Huf nehmen müssen, damit ich nichts falsches aufschreibe. Mein "Spezialgebiet" sind ja eher Earthponys, besonders die Apple-Family. Die wohl einzigste Großfamilie in Equestria.

Aber wie man sieht - Meganium hat noch Ponys gefunden, die ich nicht benennen konnte oder vergessen hatte.

@ Meganium: zu den Fillis (die sich vor dem Changeling fürchten) komm ich Später noch. Da ist nämlich auch ein Button-Mash recolor dabei.

Was Helia angeht - welche Stute war das denn? Nicht zufällig der türkis-Hellgrüne Wildflower-Recolor, der bei Big Mac und Applebloom auf der Empore stand? Aura sagt mir auch nix...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Alson wenn, dann ist Helia ein Blossomforth-Recolor, und sie stand auf einem Podest, iirc neben Zecora (wo auch Cloud Kicker mit stand). Und Aura ist ein Filly mit fliederfarbenem Fell und blaugrüner Mähne.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Neben Zecora? Auf dieser Empore stand auch Big Mac - hinter einer Türkis-Hellgrünen Pegasi mit Blonder Mähne. Oder meinst du die andere Empore, auf der nur 3 Ponys standen? Irgendwie verwirrst du mich grade etwas. Derpy confused

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mit Fohlen, manchen Unicorns und Pegasi ein Namens-Problem habe?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.06.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(15.06.2015)Crash Override schrieb:  Stute türkis, Blonde Mähne - Bowling, hinter Allie Way zu sehen
Crashy, du kennst Wind Whistler nicht? Nicht mal unter dem Namen Sassaflash? Mit einem gewissen Einhorn befreundet, mit Caramel zusammen (auch wenn Meganium das anders sieht)?

(16.06.2015)Crash Override schrieb:  Was Helia angeht - welche Stute war das denn? Nicht zufällig der türkis-Hellgrüne Wildflower-Recolor, der bei Big Mac und Applebloom auf der Empore stand?
(16.06.2015)Meganium schrieb:  Alson wenn, dann ist Helia ein Blossomforth-Recolor, und sie stand auf einem Podest, iirc neben Zecora (wo auch Cloud Kicker mit stand). Und Aura ist ein Filly mit fliederfarbenem Fell und blaugrüner Mähne.
Leute.

Die ganze Bande, das sind doch allesamt Recolors von der einzig echten und wahren
[Bild: 4271.jpg] Sibsy ist mal voll not amused.

Und: Shipping zwecklos, sie ist vergeben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
18.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Aber Sassaflash hat er doch aufgelistet. D:

Und Blossomforth lässt sich bestimmt nicht als Wildfire-Recolor herabstufen. Wobei ja Helia in Wirklichkeit die Oberstute ist, da sie früher als alle anderen erschienen ist.

PS: Armer Lucky Clover. Jetzt hat er schon ne richtig schöne Stute gefunden, die wird ihm aber geklaut von Mando Pony.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
(18.06.2015)Pulse Wave schrieb:  
(15.06.2015)Crash Override schrieb:  Stute türkis, Blonde Mähne - Bowling, hinter Allie Way zu sehen
Crashy, du kennst Wind Whistler nicht? Nicht mal unter dem Namen Sassaflash? Mit einem gewissen Einhorn befreundet, mit Caramel zusammen (auch wenn Meganium das anders sieht)?

Von hinten nich - allerhöchstens (vielleicht, aber dann auch nicht unbedingt ohne Hilfe bzw. Nachschlagewerk, was ich bisher nur bei 3 BG-Pegasi nicht brauchte: Lightning bolt, der Medley-Recolor sowie "Herself" Medley selbst - und latürlich Derpy) von Schräg vorne, also so, dass sie einem nicht direkt ankuckt, sie aber auch nicht "platt" wie 1D wirkt.

(18.06.2015)Pulse Wave schrieb:  Und: Shipping zwecklos, sie ist vergeben.

Doch, ich wage es mich: Ich ship' Sibsy mit Mando-Pony. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Aufgrund einer Überprüfung von Ponys mit ne Bestimmten Fellfarbe (ich gebe ja zu, ich hab mir ne Idee geklaut Whining ) musste ich leider erschreckt feststellen, dass viele Bilder nicht mehr funktionieren. Grade deshalb, weil mir bisher nur 2 Ponys mit Grauem Fell einfallen wollen: Octavia Melodie und Derpy "Muffin" Hooves...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Schuld sind ganz einfach die ständig ändernden Dateinamen der Pics von mlpwiki oder anderen Quellen.

Habe ich auch öfters Probleme damit. Man verlinkt ein Bild, dessen z.B. Link-Name ein "_Raindrops_" beinhaltet, weil sie aber seit einiger Zeit offiziell "Sunshower Raindrops" heißt, wird das Bild auch zu "_Sunshower_Raindrops_" umbenannt.

Allerdings bin ich immer zu faul, den Link umzuverändern. Alte Beiträge bearbeitet man sowieso nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.12.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Background characktere
(10.12.2015)Crash Override schrieb:  Aufgrund einer Überprüfung von Ponys mit ne Bestimmten Fellfarbe (ich gebe ja zu, ich hab mir ne Idee geklaut Whining ) musste ich leider erschreckt feststellen, dass viele Bilder nicht mehr funktionieren. Grade deshalb, weil mir bisher nur 2 Ponys mit Grauem Fell einfallen wollen: Octavia Melodie und Derpy "Muffin" Hooves...

Uotapo zur Rettung! Silver Spoon, Maud, Hoity Toity und Sombra sind alle grau, Dinky mehr ein schmutziges Lila. Zecora ist mit diversen Grautönen ein Grenzfall.
Außerdem gibt's noch Cloudy Quartz und Marble Pie als echt grau, und Limestone als grau-blau.

Zitieren
12.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
@ Smilley: ich hab bereits selbst nachgeforscht - allerdings hab' ich da auch "ansprüche", was Grau angeht.

erstmal alle, was ich gefunden hatte (hab' mir deshalb die Liste der earthponies gegeben - zu mehr bin ich nciht gekommen):

die, die mit dir übereinstimmen:
- Maud Pie
- Marble Pie
- cloudy quartz

Die, die ich so fand:

- Prim Hemline
- All Aboard (Greyblue)
- Dr. Caballeron
- Silver Frames
- Snappy Scoop
- Bill Neigh
- Cratus
- Felix
- Morton Saltworthy
- Steel Wright
- Sterling silver
- Tall Order

Es sind da noch keine Fohlen dabei, keine Pegasi, Keine unicorns... dafür zu viele, die man so nicht kennt.

Hintergrund, warum Grau (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.12.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
Bei den Einhörnern könnte man möglicherweise einen gewissen Hengst aus Whinnyapolis dazurechnen, der wieder etwas mehr Richtung Lila geht (und dessen Cutie Mark entweder unbekannt oder [Bild: 99428d4e48f12ee5773618705baf3a103beac42f...prince.gif] ist).

Und unter den Pegasi haben wir noch Silverspeed.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
02.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Aufgrund eines Zufalls Betreffs dieses Comics war ich beim überlegen einiger Background-Pony-Characteristika.

Aus meiner Sicht könnte man das ebenfalls positiv sehen; zumal bei einigen Ponys da der Headcanon sowieso seit S5E9 zwiespältig ist.

kopierte Characteristika von Pulse Wave (Öffnen)

Normal schreib ich da nix zu, denn das was Pulse Wave bisher ausgedrückt hat, passt da gut dazu. Gut es ist in einigen Fällen ein bisschen alt, zumal jeder selbst ein bisschen Headcanon dazuspinnt.

Hier mal ein bisschen was, was mir da aufgefallen ist, und aus meiner Sicht gut zu den rezitierten Bg-Ponys von Pulse Wave dazupasst:

Lyra heartstrings (Öffnen)

Sweetie Drops / BonBon (Öffnen)

Minuette / Colgate (Öffnen)

Dolphin Dream / Seaform (Öffnen)

Doc (W)Hooves (Öffnen)

Twinkleshine (Öffnen)

Zumindest könnte man, wenn man alle bisherigen Headcanons sowie auch die Fakten der Show zusammenlegen würde, diese Art der Characteristika herauslesen.

Pulse Wave, Meganium, ich erwarte euer Statement dazu... nur damit ich weiß, inwieweit ihr dem einen oder anderen zustimt bzw ihr der Meinung seid, es wäre quark.


Alleine, wie Fiddlesticks da dazupasst - also zu den Apples - will mir gar nicht als richtig erscheinen, auch wenn diese Erklärung seitens Octavia eine Möglichkeit zu der Annahme darstellt, das sie - zumindest im Headcanon einiger - eine (halbe) Apple ist. Noch weigere ich mich, das glauben zu wollen, bis das als solches von Offizieller Seite aus bestätigt wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2016 von Crash Override.)
Zitieren
02.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Achja. Heartstrings. Dieser Comic. Seitdem Bon-Bon in Wahrheit ein Agentenleben führt, und dementsprechende Tricks drauf hat, haben wir sie zuletzt mit ihrer Schwester "Adamant Charm" wrestlen bzw. kämpfen gesehen. Auf freundschaftlicher Basis versteht sich. Aber das war noch 2015.

Berry Punch ist im nüchternen Zustand sehr zynisch. "I wonder who died", oder "Yes, wait for your turn" sind solche Beispiele. Dass Minuette mit ihr zusammen ist, ist schon sehr verwunderlich.

Cheerilee ist lediglich die Stimme der Vernunft.

Sea Swirl ist ein Shippingradar und sieht Liebe schon anhand von Mimiken und Gesten oder der Kräuselung der Mähne (auch Aftersex oder Afterglow genannt).

Minuette ist atm völlig out of character geworden, siehe die Episode "Amending Fences". Zwar ist sie dort auch eher optimistisch drauf, aber auch sehr energisch und launisch, besonders wenn es um Sea Swirls Anekdoten geht, jedoch nicht, wenn Berry Punch ihre Zynik rauslässt.
Diese Charakteristik passt insgesamt nicht zur pinkiepieartigen Ausstrahlung aus der Serie.

Zum Rest, k.A., habe den Comic nur halb durchgelesen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.07.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Background characktere
Wo bekommt ihr die ganzen Informationen her? Ich kam hier mit der Erwartung das Leute ein paar Links rein werfen und ansonsten nur Bilder mit einer kurzen Beschreibung was sie darüber Wissen darunter und das wars aber was ich sehe, geht gefühlt in investigativen Journalismus o.O

Was passiert wenn es mehrere Fanversionen von Charakteren gibt? Also wenn es zwei oder mehr Namen mit unterschiedlicher Geschichte dazu gibt? Pickt man sich hier dann einfach eine aus oder postet man beide "Versionen" hier? Außerdem ab wann ist ein Charakter benannt? Reicht 1 Fan aus oder müssen es x Stück sein oder muss es in einem Wiki stehen oder so?

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
03.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
(03.07.2016)BloodBlade66 schrieb:  Wo bekommt ihr die ganzen Informationen her?
Canon: Serie, Spielzeuge, mlpwiki, derpibooru, Equestria Daily, reddit und dieses Forum.
Fanon: derpibooru, fimfiction, deviantart

Zitat:Ich kam hier mit der Erwartung das Leute ein paar Links rein werfen und ansonsten nur Bilder mit einer kurzen Beschreibung was sie darüber Wissen darunter und das wars aber was ich sehe, geht gefühlt in investigativen Journalismus o.O
Also ich finde es ja interessant, dass Lemon Hearts Eventplanerin ist. Smile

Zitat:Was passiert wenn es mehrere Fanversionen von Charakteren gibt? Also wenn es zwei oder mehr Namen mit unterschiedlicher Geschichte dazu gibt? Pickt man sich hier dann einfach eine aus oder postet man beide "Versionen" hier?
Dann wird eine Zusammenfassung der verschiedenen Fanversionen geschrieben. Siehe den Startpost vom Amethyst Star-Fanclub.

Zitat:Außerdem ab wann ist ein Charakter benannt? Reicht 1 Fan aus oder müssen es x Stück sein oder muss es in einem Wiki stehen oder so?
Ein Moderator von mlpwiki muss auf Reddit einen Poll eröffnen, zum Vorschlagen und instantanen Abstimmen von von Usern gewählten Namen, und diesen Link auf das entsprechende, noch namenlose Pony, zur Verfügung stellen, damit man überhaupt vorschlagen und wählen kann. Der Namensvorschlag mit dem höchsten Score gewinnt. Gibt natürlich manchmal Fiaskos, wie z.B. bei Alula, als 4chan-Trottel den Poll geraidet hat, und sie derzeit "Princess Erroria" heißt.

Dann gilt aufjeden Fall solange der Fan-Name, bis ein offizieller Name von Hasbro kommt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
(02.07.2016)Meganium schrieb:  Achja. Heartstrings. Dieser Comic. Seitdem Bon-Bon in Wahrheit ein Agentenleben führt, und dementsprechende Tricks drauf hat, haben wir sie zuletzt mit ihrer Schwester "Adamant Charm" wrestlen bzw. kämpfen gesehen. Auf freundschaftlicher Basis versteht sich. Aber das war noch 2015.

Weiter ging er bis heute nicht - außer, das es Lyra nicht gepasst hat, was Adamant Charm und Sweetie Drops da angefangen haben.

(02.07.2016)Meganium schrieb:  Berry Punch ist im nüchternen Zustand sehr zynisch. "I wonder who died", oder "Yes, wait for your turn" sind solche Beispiele. Dass Minuette mit ihr zusammen ist, ist schon sehr verwunderlich.

Cheerilee ist lediglich die Stimme der Vernunft.

Sea Swirl ist ein Shippingradar und sieht Liebe schon anhand von Mimiken und Gesten oder der Kräuselung der Mähne (auch Aftersex oder Afterglow genannt).

Minuette ist atm völlig out of character geworden, siehe die Episode "Amending Fences". Zwar ist sie dort auch eher optimistisch drauf, aber auch sehr energisch und launisch, besonders wenn es um Sea Swirls Anekdoten geht, jedoch nicht, wenn Berry Punch ihre Zynik rauslässt.
Diese Charakteristik passt insgesamt nicht zur pinkiepieartigen Ausstrahlung aus der Serie.

Bei Berry punch passt das Zynische, zumindest ist das meine meinung. Man kann einerseits ne Gespaltene zunge haben, und andererseits - situationsbezogen - wiederum Lockerer sein. Ich denk', Berry punch ist sehr auf schwarzen humor aus... der wohl nicht jedem gefällt.

Das mit dem Shipping-Radar hab ich irgendwo schonmal gelesen; ich meine sogar, das es Pulse wave geschrieben hatte - nur, wie man sehen kann, nicht in den hier angesetzten Characterisierungen. Allerdings würde es mich da bei Dolphin Dream nicht wundern...

Bei Minuette passt da wahrlich etwas nicht - gut, es kann auch daran liegen, dass wegen der Sache mit Moondancer's geburtstag, bei dem Twilight damals nicht dabei war. Zumal ich mich grade frage, wie konnte Minuette so schnell von Canterlot in Ponyville sein? Da passt doch irgendwas nicht - genauso bei Twinkleshine, die eigentlich auch ebenfalls bei Moondancer's geburtstagsparty eingeladen war... Selbst wenn die abgesagt wurde, die beiden wohnten doch in Canterlot... oder etwa nicht?

Hier gibt's jedenfalls ein kleines Problem mit dem Comic, da sie eigentlich nicht hätten da sein dürfen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Man muss auch fairerweise dazu sagen, dass ca. 90% des Comics noch vor Amending Fences stattgefunden hat. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Das ist korrekt; dennoch ist in einem Part im Hintergrund Twilight's ankunft zu sehen. Wie lange es von Moondancer Geburtstagsparty bis zur "Aussendung Twilights" zur Summer sun Celebration ist, ist fraglich... Da wäre es auch möglich, das Minuette sowie Twinkleshine später umgezogen sind - von ponyville nach Canterlot. Es kann dann auch daher kommen, das - da man Lemon Hearts nicht im comic gesehen hat, und aktuell minuette ebenfalls nicht zu sehen ist (im comic) diese ihre "grumpy" ausstrahlung abgelegt hatte und fröhlicher wurde. Bei S1E1, 2:23, ist minuette ebenfalls Fröhlicher dargestellt, als sie mit Twinkleshine und Lemon Hearts zu Moondancers Geburtstagsparty gehen wollte... und alle 3 sind später enttäuscht, als Twilight nicht mitging, "weil sie mehr an büchern statt an Freunden interessiert ist". Das Twilight da später auch anders reagiert, haben wir ja mitbekommen... so kann es dann auch bei Minuette der Fall sein.

Ich weiß, vielleicht weit hergeholt, aber nciht unmöglich.

Dabei mag ich minuette als eine der Unicorns... weil Blau und Sanduhr.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Auf der einen Seite möchte ich gerne, dass weiter über den Heartstrings-Comic geredet wird. Doch ich habe auch Neuigkeiten zu vermelden:

https://derpiboo.ru/1194329
https://derpiboo.ru/1194326
https://derpiboo.ru/1194323

Not only a lot of names, but also a lot of incidental ponies! Soso, aus "Aushilfen", die keine echte Wonderbolts-Uniform haben, wurden sie richtige Mitglieder. Schön! Pinkie happy

Edit: Soarin'+Wave Chill, sowie Lightning Dash+Fire Streak = Zwillingsbrüder? Oder gelten dort Einheitsfrisuren?

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 von Meganium.)
Zitieren
06.07.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
Seit "Amending Fences" wissen wir ja einiges mehr über die Einhörner. Gleichzeitig tun sich neue Fragen auf.

Lemon Hearts ist Eventorga im Royal Palace in Canterlot. Das erklärt zwar nicht ihr Cutie Mark, aber Twilight Sparkle war ja auch mal eine Zeitlang Bibliothekarin, also solange die dazugehörige Bibliothek existierte. Vielleicht ist sie ja tatsächlich die Shipping-Expertin, vor allem Expertin im Verkuppeln.

Von Minuette wissen wir mittlerweile, daß sie irgendwo arbeiten muß, wo sie Kollegen hat, also eher nicht eine eigene Zahnarztpraxis hat. Was das statt dessen ist, bleibt uns verborgen. Ihr leicht aufgedrehte Art muß man mögen.

Über Twinkleshine wissen wir kein Stück mehr. Vielleicht ist sie ja Filmschauspielerin. Definitiv scheint sie eine starke soziale Ader zu haben. Wir erfahren nicht viel darüber, weil Minuette den anderen beiden ziemlich Twilights Aufmerksamkeit (und die des Zuschauers) klaut.

Worüber wir uns jetzt ziemlich sicher sein können, ist, daß Seafoam eins von maximal zwei der sechs Haupt-Hintergrundeinhörner ist, die in Ponyville leben. Zumindest die oben genannten drei wohnen in Canterlot, Lyra meines Wissens auch. Höchstwahrscheinlich ist auch Sparkler in Ponyville wohnhaft mit ihren zwei kleinen Schwestern und ihrem großen Bruder und umgekehrt in Canterlot immer nur zu Besuch. Dafür spricht, daß sie die beste Organisatorin in Ponyville war, bevor Twilight da aufschlug.

(03.07.2016)Meganium schrieb:  
(03.07.2016)BloodBlade66 schrieb:  Wo bekommt ihr die ganzen Informationen her?
Canon: Serie, Spielzeuge, mlpwiki, derpibooru, Equestria Daily, reddit und dieses Forum.
Fanon: derpibooru, fimfiction, deviantart
Die Enterplay-Karten nicht vergessen. Ich halte sie nicht für Kanon, aber als Kopfkanon-Steinbruch sind sie prima geeignet.

Ich liebe beispielsweise die Idee einer vor Sarkasmus und Zynismus triefenden Lemon Tart und dichte ihr immer gerne Zitate an.
(30.07.2014)Pulse Wave schrieb:  "New Wave? Does that refer to his preferred music or to his hairstyle?" — Lemon Tart
(30.07.2014)Pulse Wave schrieb:  "Didn't know that Bon Poni made music for stallions." — Lemon Tart
(30.07.2014)Pulse Wave schrieb:  "Headphones have been invented for reasons, and this is one of them." — Lemon Tart)
(21.08.2014)Pulse Wave schrieb:  Lemon Tart über Grunge: "The accusation that Zap Apple Jam copied Flank Zapapple implies that they were able to do that. Which they've never been."

Lemon Tart über Ska: "I think I might start to like ska once there's finally a ska band that doesn't have any pun on ska in its name."

Lemon Tart über Prance: "It's a good thing he became that famous. There, I said it. After all, he's all the advertisement a burg like Whinnyapolis can ever hope for."

(03.07.2016)Meganium schrieb:  
Zitat:Außerdem ab wann ist ein Charakter benannt? Reicht 1 Fan aus oder müssen es x Stück sein oder muss es in einem Wiki stehen oder so?
Ein Moderator von mlpwiki muss auf Reddit einen Poll eröffnen, zum Vorschlagen und instantanen Abstimmen von von Usern gewählten Namen, und diesen Link auf das entsprechende, noch namenlose Pony, zur Verfügung stellen, damit man überhaupt vorschlagen und wählen kann. Der Namensvorschlag mit dem höchsten Score gewinnt. Gibt natürlich manchmal Fiaskos, wie z.B. bei Alula, als 4chan-Trottel den Poll geraidet hat, und sie derzeit "Princess Erroria" heißt.

Dann gilt aufjeden Fall solange der Fan-Name, bis ein offizieller Name von Hasbro kommt.
Zumindest gilt das fürs MLP:FiM-Wiki, das diese Methode anwenden muß, weil es sich blöderweise in seinen Anfängen selbst die Regeln der Wikipedia aufgehalst hat und jetzt damit leben muß. Fanseiten gelten folglich im MLP:FiM-Wiki als unzuverlässige Quellen, auch für Ponynamen, so daß man sich Namen für Ponys, die weder von DHX noch von Hasbro noch von Enterplay einen Namen bekommen haben, auf "neutralem" Grund, also auf Reddit, per Polls zusammenkratzen muß.

Selbst Ponys, die im Fandom schon längst einen Namen hatten (Alula), bekommen da einen Poll, weil das MLP:FiM-Wiki die Fannamen nicht nachweisen kann, weil alle Nachweise auf Fanseiten liegen, die ja bekanntlich keine zuverlässigen Quellen für nix sind.

Deswegen bestehen sie auch darauf, daß "Golden Harvest" nie Carrot Top geheißen hat usw.

Vergiß das Wiki und horch dich im Fandom um, zur Not auf Derpibooru.

(05.07.2016)Crash Override schrieb:  Das mit dem Shipping-Radar hab ich irgendwo schonmal gelesen; ich meine sogar, das es Pulse wave geschrieben hatte - nur, wie man sehen kann, nicht in den hier angesetzten Characterisierungen. Allerdings würde es mich da bei Dolphin Dream nicht wundern...
Sehe ich weit weniger so. Außerhalb von Heartstrings, das ja eh schon gründlich gejosst ist, gibt's darauf keine Hinweise.

(05.07.2016)Crash Override schrieb:  Bei Minuette passt da wahrlich etwas nicht - gut, es kann auch daran liegen, dass wegen der Sache mit Moondancer's geburtstag, bei dem Twilight damals nicht dabei war. Zumal ich mich grade frage, wie konnte Minuette so schnell von Canterlot in Ponyville sein? Da passt doch irgendwas nicht - genauso bei Twinkleshine, die eigentlich auch ebenfalls bei Moondancer's geburtstagsparty eingeladen war... Selbst wenn die abgesagt wurde, die beiden wohnten doch in Canterlot... oder etwa nicht?
Moondancers Party war zwei Tage vor der Summer Sun Celebration. Twilight tauchte in Ponyville erst einen Tag vorher auf.

Interessanter wäre eher die Frage, ob Moondancer ob Twilights Fernbleiben so frustriert war, daß sie nicht das Angebot der anderen angenommen hat, mit nach Ponyville zu kommen zur Summer Sun Celebration.

(06.07.2016)Meganium schrieb:  Auf der einen Seite möchte ich gerne, dass weiter über den Heartstrings-Comic geredet wird. Doch ich habe auch Neuigkeiten zu vermelden:

https://derpiboo.ru/1194329
https://derpiboo.ru/1194326
https://derpiboo.ru/1194323

Not only a lot of names, but also a lot of incidental ponies! Soso, aus "Aushilfen", die keine echte Wonderbolts-Uniform haben, wurden sie richtige Mitglieder. Schön! Pinkie happy


Edit: Soarin'+Wave Chill, sowie Lightning Dash+Fire Streak = Zwillingsbrüder? Oder gelten dort Einheitsfrisuren?
Über die Wonderbolts hab ich hier schon einiges geschrieben. Da paßt sogar Fire Streaks Ausstieg aus dem aktiven Dienst und die Spezialisierung auf Trainertätigkeit gut rein.

Die Wonderbolts nehmen jetzt auch jeden, hab ich das Gefühl, wenn sie neuerdings auch Wild Fire zugelassen haben. Dizzy wird in Formationen wahrscheinlich hinten fliegen, um die Formationen nicht mit ihrer Wingpower zu zerstieben. Auf die Luftakrobatin Cloud Kicker wiederum haben sie wahrscheinlich so lange eingeredet, bis sie irgendwann die Schnauze voll hatte und zusagte. Fleetfoot will aus ihr eine Trainerin und Choreographin machen.

Und wo sie auf einmal einen "Lightning Dash" ausgegraben haben, keine Ahnung.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste