Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:02



Background Charaktere
06.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Von Lemon Hearts wissen wir ja auch, dass sie ein Keyboard in einer Band spielt, zusammen mit der Schlagzeugerin Pepperdance: http://www.strawberryreef.com/images/bac...MpvSet.jpg

Außerdem scheint sie auch noch Fotografin zu sein, wie wir auf der Gala in der Staffel 1 gesehen haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
(06.07.2016)Pulse Wave schrieb:  
(05.07.2016)Crash Override schrieb:  Das mit dem Shipping-Radar hab ich irgendwo schonmal gelesen; ich meine sogar, das es Pulse wave geschrieben hatte - nur, wie man sehen kann, nicht in den hier angesetzten Characterisierungen. Allerdings würde es mich da bei Dolphin Dream nicht wundern...
Sehe ich weit weniger so. Außerhalb von Heartstrings, das ja eh schon gründlich gejosst ist, gibt's darauf keine Hinweise.

Stimmt allerdings; zumal wir Dolphin Dream meist recht selten sehen. Oder mir ist sie fast nie aufgefallen.

(05.07.2016)Crash Override schrieb:  Bei Minuette passt da wahrlich etwas nicht - gut, es kann auch daran liegen, dass wegen der Sache mit Moondancer's geburtstag, bei dem Twilight damals nicht dabei war. Zumal ich mich grade frage, wie konnte Minuette so schnell von Canterlot in Ponyville sein? Da passt doch irgendwas nicht - genauso bei Twinkleshine, die eigentlich auch ebenfalls bei Moondancer's geburtstagsparty eingeladen war... Selbst wenn die abgesagt wurde, die beiden wohnten doch in Canterlot... oder etwa nicht?
Moondancers Party war zwei Tage vor der Summer Sun Celebration. Twilight tauchte in Ponyville erst einen Tag vorher auf.

Interessanter wäre eher die Frage, ob Moondancer ob Twilights Fernbleiben so frustriert war, daß sie nicht das Angebot der anderen angenommen hat, mit nach Ponyville zu kommen zur Summer Sun Celebration.[/quote]

Das wäre gut möglich, da Moondancer quasi "beleidigt" war, das Twilight nicht zu ihrem Geburtstag erschienen ist, wie wir in Amending Fences mitbekommen haben. Daher wäre es auch nicht auszudenken, das die 3 eben alleine nach Ponyville gereist waren.

(06.07.2016)Pulse Wave schrieb:  
(06.07.2016)Meganium schrieb:  Auf der einen Seite möchte ich gerne, dass weiter über den Heartstrings-Comic geredet wird. Doch ich habe auch Neuigkeiten zu vermelden:

https://derpiboo.ru/1194329
https://derpiboo.ru/1194326
https://derpiboo.ru/1194323

Not only a lot of names, but also a lot of incidental ponies! Soso, aus "Aushilfen", die keine echte Wonderbolts-Uniform haben, wurden sie richtige Mitglieder. Schön! Pinkie happy


Edit: Soarin'+Wave Chill, sowie Lightning Dash+Fire Streak = Zwillingsbrüder? Oder gelten dort Einheitsfrisuren?
Über die Wonderbolts hab ich hier schon einiges geschrieben. Da paßt sogar Fire Streaks Ausstieg aus dem aktiven Dienst und die Spezialisierung auf Trainertätigkeit gut rein.

Die Wonderbolts nehmen jetzt auch jeden, hab ich das Gefühl, wenn sie neuerdings auch Wild Fire zugelassen haben. Dizzy wird in Formationen wahrscheinlich hinten fliegen, um die Formationen nicht mit ihrer Wingpower zu zerstieben. Auf die Luftakrobatin Cloud Kicker wiederum haben sie wahrscheinlich so lange eingeredet, bis sie irgendwann die Schnauze voll hatte und zusagte. Fleetfoot will aus ihr eine Trainerin und Choreographin machen.

Und wo sie auf einmal einen "Lightning Dash" ausgegraben haben, keine Ahnung.

Mich wundert da ebenfalls, das fast jedes verfügbare Pegasi (außnahmen gibt's immer), das nicht viel zu tun hat und recht gut in der Luft ist, da bei den Wonderbolts aufgenommen wurden.

Das mit den "einheitsfrisuren" wäre ja je nach Mähne möglich - Styling is Magic...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.07.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
(02.07.2016)Meganium schrieb:  Minuette ist atm völlig out of character geworden, siehe die Episode "Amending Fences". Zwar ist sie dort auch eher optimistisch drauf, aber auch sehr energisch und launisch,

Irgendwie wundert es einen da schon, dass sie in Spice up your Life so wie nahezu alle anderen Canterlot Ponys so abwertend und auch leicht Hochnäsig auftritt. Wenn ich mich nicht irre hat sie zweimal die Einladung von Pinkie und Saffron abgelehnt. Das passt ja eigentlich gar nicht zu ihrer Darstellung in Amending Fences. Aber naja, die Animatoren legen sich die Charakteren eh so zu recht wie sie gerade gebraucht werden.

Naja, am Ende saß sie ja doch im Restaurant. Glaub sogar neben Twinkleshine. AJ hmm
Zitieren
07.07.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(06.07.2016)IronMetal schrieb:  Irgendwie wundert es einen da schon, dass sie in Spice up your Life so wie nahezu alle anderen Canterlot Ponys so abwertend und auch leicht Hochnäsig auftritt. Wenn ich mich nicht irre hat sie zweimal die Einladung von Pinkie und Saffron abgelehnt. Das passt ja eigentlich gar nicht zu ihrer Darstellung in Amending Fences.
...wo sich beide bei Pony Joe die Cupcakes und Donuts reinstopfen.
Zumindest ist es um die Gastronomie in Canterlot nicht überall so karg bestellt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
07.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
(07.07.2016)Pulse Wave schrieb:  ...wo sich beide bei Pony Joe die Cupcakes und Donuts reinstopfen.
Zumindest ist es um die Gastronomie in Canterlot nicht überall so karg bestellt.

Wobei ich mich bei dem Bild wundere, warum Twinkleshine den Cupcake mit den Hufen statt ihrer Magie hält. Das Minuette den gleich so vom Tisch herunterschlabbert, das könnte man ja noch verstehen... so wie sie sich bei Donut-Joe gleich 1/3 Donuts in die Schnauze schob.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.07.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
(07.07.2016)Pulse Wave schrieb:  ...wo sich beide bei Pony Joe die Cupcakes und Donuts reinstopfen.
Zumindest ist es um die Gastronomie in Canterlot nicht überall so karg bestellt.

Oder das war noch vor der Herrschaft von Zesty Gourmet (oder wie die heißt).

Trotzdem zeigt gerade so eine Szene gut, das eine Charakterisierung eines BG-Ponys scheinbar nicht immer gilt (zu mindestens bei den Animatoren). Die Minuette aus Amending Fences hätte Pinkies (immerhin scheinen die beiden sich sehr gut zu verstehen) Angebot wohl nicht abgelehnt. Oder eventuell hat sie sich ja auch in der kurzen Zeit vom Charakter her gewandelt und gedacht: Ich bin aus Canterlot also muss ich mich auch so benehmen.
Zitieren
07.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
(07.07.2016)Crash Override schrieb:  Wobei ich mich bei dem Bild wundere, warum Twinkleshine den Cupcake mit den Hufen statt ihrer Magie hält. Das Minuette den gleich so vom Tisch herunterschlabbert, das könnte man ja noch verstehen... so wie sie sich bei Donut-Joe gleich 1/3 Donuts in die Schnauze schob.
Twinkleshine sollte definitiv den Cupcake mit ihrer Magie halten können. Sie selbst war/ist ja eine sehr gute Anwenderin von Magie, und stand in Sachen Fleiß Twilight in nichts nach.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
(07.07.2016)Meganium schrieb:  
(07.07.2016)Crash Override schrieb:  Wobei ich mich bei dem Bild wundere, warum Twinkleshine den Cupcake mit den Hufen statt ihrer Magie hält. Das Minuette den gleich so vom Tisch herunterschlabbert, das könnte man ja noch verstehen... so wie sie sich bei Donut-Joe gleich 1/3 Donuts in die Schnauze schob.
Twinkleshine sollte definitiv den Cupcake mit ihrer Magie halten können. Sie selbst war/ist ja eine sehr gute Anwenderin von Magie, und stand in Sachen Fleiß Twilight in nichts nach.

Zumal ja grade Levitation eigentlich die einfachste Magie sein sollte. Zumindest denke ich das mal...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.12.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(07.07.2016)Crash Override schrieb:  
(07.07.2016)Meganium schrieb:  
(07.07.2016)Crash Override schrieb:  Wobei ich mich bei dem Bild wundere, warum Twinkleshine den Cupcake mit den Hufen statt ihrer Magie hält. Das Minuette den gleich so vom Tisch herunterschlabbert, das könnte man ja noch verstehen... so wie sie sich bei Donut-Joe gleich 1/3 Donuts in die Schnauze schob.
Twinkleshine sollte definitiv den Cupcake mit ihrer Magie halten können. Sie selbst war/ist ja eine sehr gute Anwenderin von Magie, und stand in Sachen Fleiß Twilight in nichts nach.

Zumal ja grade Levitation eigentlich die einfachste Magie sein sollte. Zumindest denke ich das mal...
Die ganze Bande war auf Celestia's School for Gifted Unicorns, und da kommt nicht Krethi und Plethi rein. Die müßten also alle magisch ziemlich was auf dem Kasten haben.

Speaking of unicorns: Sprout Greenhoof...
[Bild: 1252711.gif]

...gibt mir gerade zu denken. Ein Einhorn, das mutmaßlich erdponyartige Magie beherrscht, oder wie?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
23.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Nun ja, im Wikia gib's keine Infos (liegt daran, das sie einfach nur eine Bg-Mare ist). Möglich wäre daher deine Überlegung, das sie Erdpony-ähnliche Magie beherrscht - Aber: wir wissen nur, das es sich um einen "getopfte Pflanze", also pottet Plant, handelt. Könnte daher gut sein, das sie eher zu denen gehört, die Zimmerpflanzen züchten - und bei denen dann das Flower Trio einkauft. AJ hmm

Das wäre zwar ein grüner Dau... äh, Huf, aber eher für Deko als für Naturalien.

Das wäre das gleiche, wie wenn man Apple Stars als Teil der Apple Familiy sieht, sie aber in Wahrheit keine Apple ist.
Apple Stars (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2016 von Crash Override.)
Zitieren
23.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Helia-Trumpf. Pegasus-Pony, welches sich in der Luft befindet und ne Hochleistungssportlerin ist, besitzt ein erdponyartgies Talent, wie Roseluck und die anderen. Ohne visuelle Magie einzusetzen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.12.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
(22.12.2016)Pulse Wave schrieb:  Die ganze Bande war auf Celestia's School for Gifted Unicorns, und da kommt nicht Krethi und Plethi rein. Die müßten also alle magisch ziemlich was auf dem Kasten haben.

Naja, wenn ich mir so ansehe, wer alles in Twilys Vorlesung war. Da sind auch einige bei, die ich jetzt nicht als die Supermagier erwartet hätte. Überhaupt hätte ich da eher jüngere Ponys erwartet. Gut, bei manchen kann ich mir vorstellen, dass sie als Studenten in Canterlot leben, aber andere wirken eher so als hätten sie sich gedacht: "Oh, eine Vorlesung der Prinzessin, da muss ich hin" (besonders Royal Ribbon).

Spoiler (Öffnen)


ja, mir ist durchaus bewusst, dass die Macher einfach ein paar Pony Designs genommen haben um das Bild zu füllen.

(22.12.2016)Pulse Wave schrieb:  Speaking of unicorns: Sprout Greenhoof...
Spoiler (Öffnen)
...gibt mir gerade zu denken. Ein Einhorn, das mutmaßlich erdponyartige Magie beherrscht, oder wie?

Naja, ein Einhorn muss ja nicht immer etwas mit Magie, Himmelsobjekten, Mode oder Edelsteinen zu tun haben (siehe Seafoam, Tiere sind ja eher Erdpony Sache). Und Sprout ist ja auch nicht die einzige Einhorndame mit etwas pflanzlichem als CM. Da fallen mir spontan auch weitere ein wie etwa Sunshine Petals, Cherry Spices, Ivy Vine oder Cayenne. Die vier haben auch was pflanzliches als CM. Da kann man sich natürlich auch fragen, worauf sich diese CMs beziehen (bis auf bei Sunshine Petals, da weiß man das sie Blumenverkäuferin in Manehattan ist). Cherry Spice ist oft in Ponyville, gut möglich, dass sie wirklich als Kirschenverkäuferin arbeitet. Bei der Modebewussten Cayenne kann ich es mir aber nicht vorstellen, dass sie als Gemüsegärtnerin tätig ist. Eventuell isst sie einfach nur gerne scharf ode rhat ne Vorliebe für Chili Sorten. Und Ivy Vine, keine Ahnung, sie lebt ja in Starlights ehemaligem Dorf, eventuell züchtet sie gerne Efeu.
Zitieren
23.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
@ Iron: die vorleasung von Twilight kann auch "offen für alle" gewesen sein; nur kamen da hauptsächlich Schüler von Einhorn-schulen. Ähnlich wie wenn eine VHS einen Offenen Kurs macht - und so in etwa hab ich die Vorlesung auch verstanden - denn, Ironie, ging es hauptsächlich um Freundschaft - und wie alles begann (wer kann das schon besser erklären als Twilight Sparkle, die Princess of Friendship selbst?

Daher hatte grade da Starlight die beste intention herbekommen, wo sie die Mane 6 Treffen konnte. Daher wundert es mich nicht, dass ich in den Reihen dort Unicorns wie Minuette, Moondancer, Lemon Hearts, Cheyenne, Amethyst Star, Twinkleshine, Pokey Pierce - und natürlich auch Glimglam (die ja offiziell nie anweswend war) erkenne. Gut, noch 3-4 mehr, aber deren Namen fallen mir nicht ein.

Grade bei pokey pierce würde man sich ja auch fragen, wieso er bei einer solchen vorlesung dabei wäre - dennoch war es eben der Fall, weswegen ich denke, dass die Erklärung mit der "offenen Friendship - Vorlesung für Everypony" durchaus Sinn macht (auch wenn man nur Unicorns gesehen hatte - ist das wohl Rassismus gegenüber Earthponys und Pegasi? Trollestia ).


Nochmal zurück zu Spout Greenhoof - ich vermute einfach mal, dass sie eben einen (wie schonmal erwähnt, denn so ähnlich klingt ja ihr name - trotz andersfarbiger Fellfarbe) "Grünen Huf" für (Zimmer-) Pflanzen hat.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.12.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Background characktere
(23.12.2016)IronMetal schrieb:  Naja, ein Einhorn muss ja nicht immer etwas mit Magie, Himmelsobjekten, Mode oder Edelsteinen zu tun haben (siehe Seafoam, Tiere sind ja eher Erdpony Sache).
Wobei sich beim Ponyviller Winter Wrap-up traditionell die Einhörner um die Tiere kümmern.

(23.12.2016)IronMetal schrieb:  Und Sprout ist ja auch nicht die einzige Einhorndame mit etwas pflanzlichem als CM. Da fallen mir spontan auch weitere ein wie etwa Sunshine Petals, Cherry Spices, Ivy Vine oder Cayenne. Die vier haben auch was pflanzliches als CM. Da kann man sich natürlich auch fragen, worauf sich diese CMs beziehen (bis auf bei Sunshine Petals, da weiß man das sie Blumenverkäuferin in Manehattan ist). Cherry Spice ist oft in Ponyville, gut möglich, dass sie wirklich als Kirschenverkäuferin arbeitet. Bei der Modebewussten Cayenne kann ich es mir aber nicht vorstellen, dass sie als Gemüsegärtnerin tätig ist. Eventuell isst sie einfach nur gerne scharf ode rhat ne Vorliebe für Chili Sorten. Und Ivy Vine, keine Ahnung, sie lebt ja in Starlights ehemaligem Dorf, eventuell züchtet sie gerne Efeu.
Gute Beispiele. Ein Einhorn als Blumenhändlerin hätte natürlich den Vorteil, noch aufwendigere Sträuße und Gebinde anfertigen zu können als ein Erdpony.

Cherry Spices – bei Kirschen als Cutie Mark gehe ich gern von VioletCLMs Theorie der Doppelbegabung aus (siehe auch VioletCLMs Theorie über Cherry Spices u. a. – mit dem Bäcker-Teil könnte ich mich anfreunden).

Und Cayenne (eins der populärsten Hintergrundponys der letzten zwei Staffeln; hat auf Derpibooru mehr Bilder als Serena, jetzt schon 100 Stück; hat die eigentlich schon einen Fanclub?) würde ich jetzt mal in der Gastronomie verorten. Sie wird die würzigen Gewächse nicht selbst anbauen, aber ganz prima verarbeiten können. Vielleicht beherrscht sie sogar sehr gut einen Zauber, der die Würze noch etwas optimiert. Cayenne war ja auch im Tasty Treat. Sie war zwar von Saffron und Pinkies Werbung nicht ganz so angetan, ist dann aber doch noch aufgetaucht – vielleicht ist ihr eingefallen, daß die da Curry verarbeiten, und sie hat's wohl selbst gern feurig.

(23.12.2016)Crash Override schrieb:  @ Iron: die vorleasung von Twilight kann auch "offen für alle" gewesen sein; nur kamen da hauptsächlich Schüler von Einhorn-schulen. Ähnlich wie wenn eine VHS einen Offenen Kurs macht - und so in etwa hab ich die Vorlesung auch verstanden - denn, Ironie, ging es hauptsächlich um Freundschaft - und wie alles begann (wer kann das schon besser erklären als Twilight Sparkle, die Princess of Friendship selbst?

Daher hatte grade da Starlight die beste intention herbekommen, wo sie die Mane 6 Treffen konnte. Daher wundert es mich nicht, dass ich in den Reihen dort Unicorns wie Minuette, Moondancer, Lemon Hearts, Cheyenne, Amethyst Star, Twinkleshine, Pokey Pierce - und natürlich auch Glimglam (die ja offiziell nie anweswend war) erkenne. Gut, noch 3-4 mehr, aber deren Namen fallen mir nicht ein.
So sehe ich das auch. Das war keine geschlossene Veranstaltung nur für Studenten. Ich meine, Twilights Freundinnen sind ja auch schon Ex-Studentinnen. Lemon Hearts ist jetzt die Oberorga im Prinzessinnen-Palazzo, Twinkleshine soll möglicherweise beim Film sein, und Moondancer macht doch jetzt auf eigenen Huf weiter und arbeitet daran, Canterlots Antwort auf Sunburst zu sein. Trotzdem haben sie alle seit "Amending Fences" einen Grund, da aufzuschlagen. (Twilight selbst ist ja nach wie vor auf eine Art Schülerin Celestias, Alicorn oder nicht.)

Violets Anwesenheit würde ich so erklären, daß sie die einzige der drei gefühlten "Obersten Vier" Canterlots ist, die ein Einhorn ist.

Und Apple Polish arbeitet sowieso an Celestia's School for Gifted Unicorns. Die war eine der Prüfer bei Twilights Aufnahmeprüfung. (Um auf das Cutie Mark zurückzukommen: Das ist möglicherweise gleichnishaft zu sehen.)

Air Way könnte tatsächlich Studentin sein.

(23.12.2016)Crash Override schrieb:  Grade bei pokey pierce würde man sich ja auch fragen, wieso er bei einer solchen vorlesung dabei wäre - dennoch war es eben der Fall, weswegen ich denke, dass die Erklärung mit der "offenen Friendship - Vorlesung für Everypony" durchaus Sinn macht (auch wenn man nur Unicorns gesehen hatte - ist das wohl Rassismus gegenüber Earthponys und Pegasi? Trollestia ).
Ich denke mal, dadurch, daß Twilight angekündigt hat, von der Magie der Freundschaft zu sprechen, sind auch vornehmlich Einhörner drauf aufmerksam geworden. Außerdem gibt's davon ja überdurchschnittlich viele in Canterlot.

(23.12.2016)Crash Override schrieb:  Nochmal zurück zu Spout Greenhoof - ich vermute einfach mal, dass sie eben einen (wie schonmal erwähnt, denn so ähnlich klingt ja ihr name - trotz andersfarbiger Fellfarbe) "Grünen Huf" für (Zimmer-) Pflanzen hat.
Das wird's sein, aber eben mit magischer Unterstützung, weshalb das auch nur im Rahmen von Zimmerpflanzen klappt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
24.12.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
(24.12.2016)Pulse Wave schrieb:  Wobei sich beim Ponyviller Winter Wrap-up traditionell die Einhörner um die Tiere kümmern.

Stimmt, das hatte ich total vergessen.

(24.12.2016)Pulse Wave schrieb:  Gute Beispiele. Ein Einhorn als Blumenhändlerin hätte natürlich den Vorteil, noch aufwendigere Sträuße und Gebinde anfertigen zu können als ein Erdpony.

Deswegen ist Rarity ja auch für die Vogelnester zuständig gewesen ... auch wenn sie es natürlich übertrieben hat. Und ein Einhorn als Floristin ist durchaus gut vorstellbar.

(24.12.2016)Pulse Wave schrieb:  Cayenne (eins der populärsten Hintergrundponys der letzten zwei Staffeln; hat auf Derpibooru mehr Bilder als Serena, jetzt schon 100 Stück

Das Cayenne so viele Bilder hat, ich glaube daran bin ich nicht ganz unschuldig, habe von ihr doch schon einige Bilder gemacht (u.a. in meinem Adventspezial). Aber ihr Design finde ich einfach Hammer.

(24.12.2016)Pulse Wave schrieb:  hat die eigentlich schon einen Fanclub?

Meinem wissen nach nicht. Aber sollte es mal einen geben, kann man mich sofort eintragen, sie gehört mit zu meinen absoluten Lieblings-BG-Ponys. Gleiches gilt bei mir auch mit Citrus Blush und Sweet Biscuit. Die drei haben es mir von allen neuen BG-Ponys am meisten angetan und ich würde einem Fanclub sofort beitreten. Nur ist Citrus denke ich nicht populär genug für einen Fanclub (gerade mal 33 Bilder auf Derpibooru, und da sind wiederum einige von mir) was ich eigentlich schade finde, da ich sie ziemlich niedlich finde. Das Sweet Biscuit keinen FC hat wundert mich aber, da sie ja besonders nach ihren Auftritten in Buckball Season und Spice up your Life recht viel Fanart bekam (vorher hatte sie keine 50 Bilder auf Derpibooru, mittlerweile an die 110). Ok, ich könnte auch FCs eröffnen, aber ich will das eigentlich nicht mehr machen, denn ich leite ja schon recht viele. Aber wie gesagt, Cayenne, Citrus und Sweet Biscuit sind mittlerweile meine neuen Fave BG-Ponys neben den beiden Schwestern Moonlight Raven und Sunshine Smiles (von den beiden ist mittlerweile auch kaum neues an Fanart dazu gekommen, aber sie hatten ja leider auch nur einen Kurzauftritt in S6), Lily Longsocks (best Filly ever ... wobei, Petunia macht ihr ordentlich Konkurrenz), Winter Lotus (ich mag die Mähne und die Farbkombi), Pacific Glow und Amber Laurel (das Pony deren Name meine Idee war ganz nebenbei erwähnt, weswegen sie bei mir einen Speziellen platz hat).

(24.12.2016)Pulse Wave schrieb:  Sie war zwar von Saffron und Pinkies Werbung nicht ganz so angetan, ist dann aber doch noch aufgetaucht – vielleicht ist ihr eingefallen, daß die da Curry verarbeiten, und sie hat's wohl selbst gern feurig.

Ich denke eher, dass sie sich dachte, dass man in Canterlot schnell einen schlechten ruf bekommt, wenn man nicht mit der Masse schwimmt. Und je nach dem welchen Beruf oder Stellung man da hat ist es wichtig einen angesagten Ruf zu haben denke ich. Aus dem selben Grund haben ja wohl auch Minuette und Lemon Hearts abgelehnt. Und als Rarity, ein in Canterlot mittlerweile hoch angesehenes Pony, ihr und den anderen mitgeteilt hat, dass das Tasty Treat ein guter Laden ist, hat sie es auch mal selber ausprobiert. Fand es gut, dass die Macher sie da noch rein gebracht haben und schade, dass das nicht für Citrus galt. Naja, eventuell war sie auch abwesend an dem Abend. Gleiches gilt wie ich gerade sehe auch für Minuette und Lemon Hearts. Minuette hat sich überzeugen lassen, Lemon Heart aber scheinbar nicht.

(24.12.2016)Pulse Wave schrieb:  Theorie der Doppelbegabung

Naja, das ein CM nicht direkt auf den Beruf Einfluss nimmt, sieht man ja (wie mir während ich diesen Beitrag schrieb einfiel) an Lemon Honey. Sie ist Buchhändlerin in Canterlot, aber ihr CM hat was mit Bienen und BlumenHonig zu tun.
Zitieren
24.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
9% der Pics von Cayenne sind vor dir. Gute Quote. Smile

Jetzt musst du nur noch von Ivy Vine was machen, damit du zumindest 50% erreichst. Oder du erreichst 100% und machst ein Pic von einem Pony, von dem es weder Screenshots noch Erwähnungen gibt (kein OC), wiederholst es zehn oder zwölf Mal und bekommst ein Abzeichen auf derpibooru. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
@ IronMetal / Pulse Wave: vom WWU sollte man das ja nicht ganz abhängig machen. Denn da passen einige Dinge sowieso nicht, wenn man das irgendwie einsortieren wollte.

Beim Tiere-Team (braun) ist der Leader Amethyst Star (Unicorn); abweichend von den Unicorns sind da u.a. Fluttershy als Pegasus (u.a. weil Tiere als CM), ab und an hat Cherilee auch mal eine braune Weste an - obwohl sie eigentlich einem anderen Team angehört. In einer endszene sieht man sogar noch mehr Earth-ponys - Daisy, Sweetie Drops, Golden Harvest, Cherry Berry (die neben Berry Punch und Golden Harvest / Carrot Top), Berry Punch und einem mir unbekannten Hengst (mit denen hab ich es weniger).

Das Pflanzen-Team (Grün) besteht aus dem Leader AJ (Earthpony) - aber auch sieht man kurz 2 Pegasi - Sassaflash (Wind Whistler) und Rainbowshine, die da auch mal "kurz" eine Grüne Weste tragen. Das ist ironischewrweise das Team, bei dem die wenigsten "ausnahmen" anderer Rassen zu sehen sind.

Beim Wetter-Team (Blau) ist der Leader Dashie (Pegasus); Pinkie ist aber auch im Wetter-Team - und sie ist ein Earthpony.

Wie man sieht, beim WWU kann man es nicht genau ausmachen, welche Rasse für was steht - grob kann man zwar die Rassen einordnen, aber direkt sagen "die stehen nur für das" is' eben nicht drin. Klar würde es schwer für ein Earthpony werden Wolken wegzuschubsen - allerdings könnte ein entsprechendes Wetter-technisches CM auch eine andere Bedeutung haben - z.b. Meterologie. Und bei Unicorns / Pegasi mit Pflanzen-Cm's haben sie vielleicht nicht dieselbe bedeutung wie bei Earthponys, aber annähernd welche, die in die Richtung gehen.

Daher bleibe ich erstmal bei der Behauptung, dass es bei Spout Greenhoof um ein Unicorn handelt, das mit Zimmerpflanzen (weil Topf!) zu tun hat. Das passt einfach am besten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.12.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Background characktere
Mal Augen aufhalten, wer sonst noch alles Leader sein kann:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: cl-spike-knight-smug.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.12.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Background characktere
Den Westen nach zu urteilen: keine Trollestia Dennoch wären mir da einige lieber als die Mane... die sind Langweilig RD laugh

Denn: die Westen unterscheiden sich auch - es sind nicht nur die ArmHufbinden. Die Westen haben meist noch einen "Rand", der eine andere Farbe (die aber im gleichen Farbsprktum liegt) hat.

Beweis (Öffnen)

Hun aber wieder zurück zu den schönsten Ponys des Hintergrundes...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.12.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Background characktere
(24.12.2016)Meganium schrieb:  9% der Pics von Cayenne sind vor dir. Gute Quote. Smile

Nur? Na da habe ich ja noch was vor mir.  RD laugh
Aber gegen Ende sind in der Tat recht viele Bilder von ihr dabei die ich gemacht habe. Bei Citrus Blush dürfte die Quote ungefähr ähnlich liegen. Immerhin Sweet Biscuit wird auch von einigen anderen gemacht. Und in der tat habe ich mit den 3 auch schon einen weiteren Vektor geplant.

(24.12.2016)Meganium schrieb:  Jetzt musst du nur noch von Ivy Vine was machen, damit du zumindest 50% erreichst. Oder du erreichst 100% und machst ein Pic von einem Pony, von dem es weder Screenshots noch Erwähnungen gibt (kein OC), wiederholst es zehn oder zwölf Mal und bekommst ein Abzeichen auf derpibooru. Smile

Naja, zum Glück bin ich kein Abzeichenjäger.  RD laugh

(24.12.2016)Crash Override schrieb:  Dennoch wären mir da einige lieber als die Mane... die sind Langweilig RD laugh

Jo, ich achte bei der Serie mittlerweile ja auch mehr auf Backgroundponys als auf die eigentliche Story oder die Hauptcharakteren. Für mich immer noch das beste an den neuen Staffeln sind die BG-Ponys. Viele der Stories fand ich relativ langweilig. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Aber ich war schon etwas enttäuscht, dass gegen Ende von S6 manche BG-Ponys kaum bis gar keine Verwendung mehr gefunden haben. Gut, so Ponys wie Cayenne, Sweet Biscuit oder Citrus Blush ist auch irgendwo klar, da sie ja eher für Canterlot erschaffen wurden (auch wenn man zwei von ihnen in Las Pegasus gesehen hat). So gibt es ja auch spezielle Ponys für Manehattan oder Las Pegasus. Aber Minuette hatte, wenn ich mich recht entsinne, seit der Folge Cart before the Ponies keinen weiteren Auftritt gehabt. Gleiches gilt auch für Lemon Hearts und Twinkleshine (ok, sie kam noch ne Folge später vor). Auch Ametyhst Star hatte gegen Ende recht wenig Auftritte. Und Amethyst Star und Minuette sind von den alten BG-Ponys (also die von S1 an dabei sind) meine Lieblinge. Vor allem auch im Finale gab es vergleichsweise wenige BG-Ponys (Derpy, die aus Starlights altem Dorf und kurz mal ein paar in Ponyville). Das finde ich doch etwas schade. Und manche BG-Ponys haben echt klasse Designs und werden kaum verwendet.

(24.12.2016)Crash Override schrieb:  sie diejenige war, die bei SoL Mathilda's Hochzeit irgendwie retten musste

Man was habe ich mich gefreut als sie wieder Sprechen durfte. Finde es aber irgendwie schade, dass man danach nichts mehr von ihr gesehen hat außer das sie im Hintergrund saß. Das wurde irgendwie komplett fallen gelassen. Aber die liebe Zeit halt.

(24.12.2016)Crash Override schrieb:  Hun aber wieder zurück zu den schönsten Ponys des Hintergrundes...

Wen? Die Apple Family BG-Ponys a la Jonagold, Peachy Sweet und Apple Fritter?  RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste