Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:32



Electric Light Orchestra
#1
15.02.2014
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

Electric Light Orchestra
Hey Leute,
Da ich keinen Tread zu ELO gefunden habe ( .. und ELO scheinbar heutzutage nichtmehr bekannt ist.. ) hab ich einfach mal einen erstellt. Und zwar war ELO in den 70s / 80s sehr beliebt und populär und hat echt tolle Lieder produziert :Happy:
Die besten Lieder von ELO ( wie ich finde ) sind:
Do Ya
Livin' Thing
Mr. Blue Sky

Vielleicht hört ihr ja mal rein und schreibt ihr mal wie er ELO findet Big Grin

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#2
16.02.2014
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Electric Light Orchestra
Ah ja, ELO…eine Art Glam-Variante der Beatles mit einem Hauch von Synthie-Charme. Ich mag zugegebenerweise nur Out of the Blue wirklich, das aber auch fast von vorne bis hinten. Die Arrangements sind teilweise ein bisschen zugestellt, mit den Gesangsharmonien hat man es auch Queen-mäßig ein wenig übertrieben und manche ihrer Songs triefen geradezu vor Pathos. Aber ich würde lügen, wenn ich sagte, das würde mir nicht irgendwo auch gefallen.Cheerilee awesome

Zudem sind sie eine der wenigen Bands, die unendlich fröhliche Lieder schreiben können, ohne dass es mich nervt. Alleine Mr. Blue Sky…da kann ich nicht widerstehen.Twilight: not bad
Gut, liegt vielleicht auch daran, dass der Song wohl einen der berühmtesten Einsätze eines Vocoders beinhaltet.AJ hmm

Empfehlen kann ich eigentlich fast alles auf Out of the Blue, meine Favoriten sind aber (in keiner speziellen Reihenfolge)

- Sweet Talkin' Woman
- Jungle (übrigens hört man dort, wenn man genau hinhört, den Chor einen deutschen Text singenRD wink )
- Believe Me Now
- Standin' in the Rain
- Wild West Hero
- Mr. Blue Sky

Schwer, sich da zu entscheiden.Derpy confused

Zitieren
#3
16.02.2014
Maddin1436 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Electric Light Orchestra
Uhh, ein Fan. Pinkie happy
Jungle kannte ich bis jetzt noch nicht, ich glaube ich höre gleich mal rein :o
Wie siehts mit Telephone Line aus? Ich finde den Anfang mit dem Telefon sehr gut gemacht Smile

[Bild: serstats-ponys.png]
Zitieren
#4
16.02.2014
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Electric Light Orchestra
ELO... die Gruppe ist ziemlich awesome Big Grin

Dont bring me down one of my favourite Wink

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste