Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:08



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
5 Clowns (sehr gut)
4 Clowns (gut)
3 Clowns (mittelmäßig)
2 Clowns (unterdurchschnittlich)
1 Clown (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Microserie: #5 Pinkie Pie
#1
16.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Microserie: #5 Pinkie Pie
[Bild: Pp.png]

Ein berühmter Clown kommt nach Ponyville. Er ist Pinkie Pies großes Vorbild. Als sie erfährt, dass er seine Karriere an den Nagel hängen möchte, tut sie alles in ihrer Macht stehende, um ihn davon abzuhalten.

Dieses Topic handelt von der Microserie #5, welche den Hauptfokus auf Pinkie Pie hat.
Wie fandet ihr diese?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
16.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Microserie: #5 Pinkie Pie
Pinkie läuft mal wieder zur Höchstform auf als die Pinkie, wie sie sein sollte und auch in Folgen wie "A Friend in Deed" überzeugt. Klare 5/5
Zitieren
#3
10.05.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Microserie: #5 Pinkie Pie
Ich habs gelesen und muss echt sagen....Wow. Also mal ganz im ernst zur Mitte hin, baut die Micro Serie ja wohl richtig auf. Also das IDW #5 mit Pinkie Pie, setzt dem ganzen ja fast die Krone auf. Natürlich ist des IDW #10 immer noch das Betse, jedoch hat mich das Pinkie Pie Comic fast ins zweifeln gebracht. [Bild: cl-pp-ponyplease.png]

Der Zeichenstil entspricht fast der Serie. Die Witze wie die Anspielung auf Jurassic Park mit dem Wasserglas, auf der ersten Seite haut ja wohl jedem den Boden unter den Füßen weg. Ich bin hellauf begeistert. Einfach ein Klasse Comic der Micro Serie. [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Also bevor ich mich noch völlig im schwäremen über das Comic vergesse und die 4th Wall durchbreche. Ich gebe dem Comic 5/5 Clowns. Super Idee, super Umsetzung und einfach Aufgenervöst. [Bild: cl-pp-dunno.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#4
23.05.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Microserie: #5 Pinkie Pie
So gefällt mir Pinkie Pie. Eine sehr gute Story, die auch ein Thema aufgreift, das man so im Seriencanon noch nicht erlebt hat. Wie gehen Ponies mit dem Alter um? Was macht ein Pony, wenn es das, was sein Cutie Mark repräsentiert, nicht mehr erfüllen kann? Die Auflösung am Ende gefiel mir auch sehr gut. 5/5

Zitieren
#5
12.10.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Microserie: #5 Pinkie Pie
5/5 Ponyacci Clowns für diesen Comic, der war einfach super.

Der Zeichenstil war klasse und passend auch sehr bunt Big Grin
Aber der ist für mich nur zweitrangig die Story ist mir wichtige rund die hat mir sehr gut gefallen!
Zitieren
#6
14.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Microserie: #5 Pinkie Pie
Ein Comic mit Pinkie Pie in der Hauptrolle sollte großen Spaß machen und den hat mir dieser geliefert. Pinkie approved

Auf die hier erwähnten Anspielungen habe ich gar nicht so geachtet, das hebe ich mir für ein erneutes Lesen auf. Die eigentliche Handlung hat mir auch sehr gefallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste