Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:20



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
5 Äpfel (sehr gut)
4 Äpfel (gut)
3 Äpfel (mittelmäßig)
2 Äpfel (unterdurchschnittlich)
1 Apfel (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Microserie: #6 Applejack
#1
16.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Microserie: #6 Applejack
[Bild: 6YyRe.jpg]

Bald ist Hearth's Warming Eve und die Apple Familie ist viel zu beschäftigt mit der Vorbeitung der Äpfel für Ponyville. Aber als eine geheimnisvolle Gestalt anfängt die Äpfel Felder zu zerstören, versucht Applejack heraus zu finden, um was es sich handelt.

Dieses Topic handelt von der Microserie #6, welche den Hauptfokus auf Applejack hat.
Wie fandet ihr diese?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
16.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Microserie: #6 Applejack
Weder etwas herausragen gutes noch schlechtes. Daher durchschnittliche 3/5
Zitieren
#3
17.02.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Microserie: #6 Applejack
Ich denke das war das erste und einzige Comic bei dem ich mir gedacht hatte "WTF, so nen mist könnt ihr doch echt nicht bringen..."
Vielleicht bin ich etwas pingelig, aber der Twist in der Story war sowas von out of nowhere, man hätte glauben können die Story wäre von M. Night Shyamalan. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich da auch nur sehr pingelig, aber für mich war es das schlechteste der Micro Series Hefte.
AJ hätte ich da doch etwas besseres gewünscht [Bild: cl-aj-whine.png]

Aber ja, abgesehen davon waren die Jokes ganz ok und auch der Zeichenstil hat mir gefallen von dem her geben ich eine 2/5 Mehs

Zitieren
#4
14.05.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Microserie: #6 Applejack
So, gelesen und gemocht. Ich finde zwar, dass es besser Comics in der Micro Serie gibt, jedoch war IDW# 6 jetzt nicht schlecht. Ich würde ihn meiner Meinung nach zwar schlechter als den CMC Comic IDW# 7 doch ist er um einiges Besser als der Twilight IDW# 1 bewerten. Wie gesagt meine Meinung. [Bild: AJ-hat.gif]

Die Anspielungen waen echt gut. Vorallem die Hauptanspielung weisst drauf hin, um was es sich handeln soll. Der Zeichenstil war auch genial, ziemlich detailverliebt und vorallem wieder die göttlichen Gesichtsausdrücke. Jedoch am Besten fand ich die Moral und das etwas auf überraschung ausgelegte Ende. [Bild: pc-awink.png]

Dem nach, gebe ich diesem Comic ohne groß nachdenken zu müssen mit einem guten Gewissen 4/5 Äpfeln. [Bild: cl-aj-clap.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#5
15.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Microserie: #6 Applejack
Mir gefällt der Comic anscheinend besser als meinen Vorposterbronies. Dabei kommt mir der Inhalt wieder mal teilweise bekannt vor. Ich möchte meinen, es gibt eine ähnliche Geschichte von Carl Barks mit den berühmten Enten. Doch diese Version mit Ponys hat auch ihre Existenzberechtigung.

So war für mich Applejack von den großen Sechs eher die, die für mich im Hintergrund blieb bisher. Während ich von Rarity anfangs noch keine Meinung gebildet hatte, hatte ich Applejack fast wieder vergessen. Mit diesen Comic ändert sich das und ich erlebe sie als Familienpony auf der Farm. Handlung und Gags haben mir gefallen. Das Foto von diesem Wesen erinnert mich an eine alte angebliche Aufnahme von Big Foot. Die Wendung habe ich nicht kommen sehen, die weitere Wendung war dann aber keine Überraschung, eher ein Aha-Moment.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste