Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 20:33



Ein MLP / Steampunk- Crossover: Interesse?
#1
19.02.2014
Black Splatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013

Ein MLP / Steampunk- Crossover: Interesse?
Hey allerseits, meine vielmals geschätzten Mitbronies und Pegasister's, Leser und Neulinge, Steampunk's und Casuals:

Ich und meine Kollegin sind im Begriff, ein MLP-Steampunk-Crossover aufzurollen, mit dem Titel "Der Wolkenkompass". Mir ist klar, dass dieses Projekt schon mal in Angriff genommen wurde, allerdings völlig falsch angegangen wurde - für alle, die davon also schon mal gehört haben... nicht wundern. ^^"

Rasch etwas zur Story... ich gebe hier nur das Gröbste und Nötigste an, da der Rest der Story im Laufe der Zeit dazukommt und meine Leser auch etwas dazu beitragen können:

Generationen nach der Handlung von "My Little Pony - Friendship is Magic" ist Equestria von Menschen bevölkert - kaum etwas erinnert mehr an ihre vierhufigen Vorfahren.
Das ganze Reich befindet sich an einem Scheideweg - die industrielle Revolution (stark unterstützt von Prinzessin Luna), hält in Equestria Einzug und ist dabei, die alten Künste der Magie zu verdrängen.
Um einen Konflikt zwischen den zwei Generationen zu vermeiden, erschuf Luna - gemeinsam mit ihren besten Technikern, Wissenschaftlern und Ingenieuren - ein schwebendes Reich namens "Honnor's Edge" - genauer betrachtet nur ein Archipel aus Inseln, die konstant über den Wolken schweben, fernab von Equestria, wo sich Prinzessin Celestia nun wieder beruhigt ihrem Regime widmen kann.
Doch mit jeder Generation kommen ihre Legenden, und schon bald lassen sich die ersten Gerüchte unter der Bevölkerung von Honnor's Edge vernehmen: Legenden zufolge soll Prinzessin Luna beim Erschaffen des schwebenden Imperiums einen gewaltigen Schatz versteckt haben - irgendwo auf einer einsamen Insel über den Wolken - und nur ein magisches Relikt, genannt der "Wolkenkompass", soll dorthin führen. Schon bald machen sich die ersten Abenteurer auf, und eine Generation der Wolkenfahrer und Schatzsucher beginnt...

Nun, eine gute Fanfiction ist FÜR die Leser, und folglich sollte sie nicht ohne sie ins Rollen gebracht werden!

Was heißt das also? Ganz einfach: Habt ihr Interesse an einer solchen Story? Habt ihr Lust, eure OC's zu integrieren? Habt ihr Ideen, mit der ihr dieses Steampunk-Epos mitgestalten wollt?
Dann tragt euren Teil dazu bei, und kontaktiert mich via Skype, Bronies.de oder Fanfiktion.de, sodass wir mit der Schreibmaschine als Pinsel und dem Internet als unsere Leinwand ein MLP/SteamPunk- Meisterwerk zaubern können!
Mit euren Tipp's, Ratschlägen und Kritiken könnt ihr bestimmen, welche Richtung die Story nehmen wird, welche Charaktere auftreten werden, etc.

Habt ihr Lust, uns zu supporten? Ein paar kleine Vorschläge, wie sich das locker und ohne großen Aufwand machen lässt! RD wink

- Teilt unsere Idee mit euren Freunden! Eine gute Fanfiction kann nicht ausschließlich von Mundpropaganda leben, aber es ist ein guter Anfang!
Verlinkt diesen Thread einfach und empfiehlt es an allen Gaslicht-Interessierten Bronies, die ihr so kennt! ^^

- Bewerbt euch als Beta-Leser! Kaum ein Kapitel sollte unsere Ideen- Schmiede verlassen, ohne dass vorher ein konstruktiver, interessierter Leser darübergeschaut und sein "Okay" dazu gegeben hat!

- Unterstützt uns mit FanArt! Steampunk ist ein wahnsinnig tolles Genre, und ein inspirierendes noch dazu!

- Bringt uns EURE Ideen für die Story da, und lasst eure OC's an Bord unseres Luftschiffs anheuern, um gemeinsam mit der Crew auf Abenteuerreise durch die Wolken zu pflügen! Wir haben immer Platz, um einen weiteren Interessierten aufzunehmen. RD wink Eine Rolle findet sich für jeden!


So. Das war's auch schon von unserer Seite. Wenn ihr Info's braucht, wie ihr mich kontaktieren könnt, dann verlinke ich euch noch rasch mit meinem Fanfiktion.de - Profil, wo ihr euch die Kontaktdaten rausklammern könnt, wenn ihr mögt. ^^
http://www.fanfiktion.de/u/EleanorsFate

Tausend Dank für eure Zeit, und hoffentlich bis bald! RD salute


Liebe Grüße,

EleanorsFate aka Black Splatter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 von Black Splatter.)
Zitieren
#2
19.02.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Ein MLP / Steampunk- Crossover: Interesse?
Zitat:Meine Wenigkeit ist im Begriff, ein MLP-Steampunk-Crossover aufzurollen, mit dem Titel "Der Wolkenkompass". Mir ist klar, dass dieses Projekt schon mal in Angriff genommen wurde, allerdings völlig falsch angegangen wurde.

Ich bin... verwirrt. Hier redest du von "deiner Wenigkeit", später heißt es dann "unterstützt uns". Arbeiten momentan also mehr Leute als du daran und wenn ja: Wer ist dann "wir"?

Auch habe ich keine Ahnung was das Projekt Wolkenkompass ist und woran die vorherige Version gescheitert ist. Allgemein fehlen einige Infos wie z.B. eine konkrete Struktur. Wer schreibt hier was? Schreibst du den Plot und andere Leute können ihre Vorschläge mit einbringen? Oder schreibt jeder sein eigenes Ding dass dann in das Kollektiv integriert wird?
Was soll der Wolkenkompass sein (außer der Titel der Fic)? Eine Fanfic mit mehreren Autoren?

So wie es hier steht ist das alles sehr vage und austauschbar. Es gibt keine Angaben zum Inhalt und lediglich eine lose Vorgabe zum Setting. Da kriegt man mitunter schon bei Anthologieausschreibungen mehr Substanz geboten um sich eine konkrete Vorstellung zu machen...

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#3
19.02.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ein MLP / Steampunk- Crossover: Interesse?
(19.02.2014)Onk3lM0 schrieb:  
Zitat:Meine Wenigkeit ist im Begriff, ein MLP-Steampunk-Crossover aufzurollen, mit dem Titel "Der Wolkenkompass". Mir ist klar, dass dieses Projekt schon mal in Angriff genommen wurde, allerdings völlig falsch angegangen wurde.

Ich bin... verwirrt. Hier redest du von "deiner Wenigkeit", später heißt es dann "unterstützt uns". Arbeiten momentan also mehr Leute als du daran und wenn ja: Wer ist dann "wir"?

Auch habe ich keine Ahnung was das Projekt Wolkenkompass ist und woran die vorherige Version gescheitert ist. Allgemein fehlen einige Infos wie z.B. eine konkrete Struktur. Wer schreibt hier was? Schreibst du den Plot und andere Leute können ihre Vorschläge mit einbringen? Oder schreibt jeder sein eigenes Ding dass dann in das Kollektiv integriert wird?
Was soll der Wolkenkompass sein (außer der Titel der Fic)? Eine Fanfic mit mehreren Autoren?

So wie es hier steht ist das alles sehr vage und austauschbar. Es gibt keine Angaben zum Inhalt und lediglich eine lose Vorgabe zum Setting. Da kriegt man mitunter schon bei Anthologieausschreibungen mehr Substanz geboten um sich eine konkrete Vorstellung zu machen...

Diesen Ausführungen des werten Onk3lM0 möchte ich mich anschließen. Irgendwie verstehe ich im Moment ebenfalls nur größtenteils Luftschiffhafen/Bahnhof. Derpy confused

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
19.02.2014
Black Splatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Ein MLP / Steampunk- Crossover: Interesse?
Nun, das war wohl etwas "ausbaufähig" formuliert. Twilight happy

Also, gleich mal zu deinen Fragen, Onk3lM0:

"Meine Wenigkeit" war ein kleiner Fehlgriff - tatsächlich sind wir mittlerweile zwei, ich und meine Kollegin. Kleiner Fehler, den ich sofort ausbessern werde.

Zur konkreten Struktur:
Es handelt sich um eine Geschichte, die von mir geschrieben wird. Die geschätzte Audienz kann mir jedoch mit Ideen und Vorschlägen dabei helfen, die Geschichte vollständig zu Gestalten (mit anderen Worten: mithilfe von euren Vorschlägen könnt ihr bestimmen, welche Charaktere des Weiteren auftreten werden, und ihr könnt auch eure OC's in die Geschichte integrieren, wenn ihr wollt - natürlich werdet ihr dafür auch entsprechend als "Crewmitglieder" angegeben. ^^ )

Und zur Story... lass mich das bitte kurz korrigieren, ich bearbeite meinen Threadeintrag rasch.

Und PrimeColor: Äh... ja. Ähnliche Frage, gleiche Antwort. -.-"
Zitieren
#5
19.02.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Ein MLP / Steampunk- Crossover: Interesse?
Ich würde gerne den Posten als Betaleser einnehmen. Den schon euer erster Versuch dieser Geschichte war wirklich gut. Natürlich werde ich euch keinen Honig ums Maul schmieren, wenn etwas seltsam ist dann werde ich es euch sagen. Schließlich kann ich damit meinen Teil dazu betragen das eure Geschichte besser wird. Ich freue mich schon auf eure Antwort. ^^

mfg Mardon RD salute

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#6
09.03.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Ein MLP / Steampunk- Crossover: Interesse?
Zwar sind meine Gedanken und die meines Freundes eher bei einem "Fallout Equestria" aber ich liiiiiebe Steampunk. Wenn es irgendwie möglich wäre würde ich gerne bei so einem Unternehmen mitmachen.

Mit Betitelung, Anrede und Schriftverkehr in Steampunkuniversen kenne ich mich aus. Hier mein Repertoire an Quellen:
"Extraordinary Engines"
"Steampunk Bible"
"Leviathan"
"Insel des Dr. Moureau"
"Die Leben des Billy Milligan"
Und die große freiverkäufliche Steampunk Sammlung Band 1.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste