Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 09:03



Whatsapp wurde von Facebook übernommen
#41
23.02.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Naja, meine Freunde sitzen meist beim essen am Tisch, mit dem Handy auf dem Tisch und schreiben alle 20 Sekunden irgendjemanden was, könnte so mein essen garnicht genießen. Allgemein ein krasser Zustand zum Teil, in meiner Berufsschulklasse wird auch den ganzen Tag wärend dem Unterricht gewatsappt, letztens hat mein Kumpel über Watsapp jemanden geantwortet, wärend die Kellnerin vor dem stand und Ihn gefragt hat, was er den bestellen möchte, der hat die nichtmal angeschaut. Würd daher mal behaupten, das es für viele mittlerweile irgendwie Lebensnotwendig geworden ist, auch wenn ichs schon zimlich traurig mittlerweile finde, man kann sich ja mal schreiben, aber das ist wirklich übertrieben.
Zitieren
#42
23.02.2014
Plocky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(23.02.2014)Rainbowdash1991 schrieb:  Naja, meine Freunde sitzen meist beim essen am Tisch, mit dem Handy auf dem Tisch und schreiben alle 20 Sekunden irgendjemanden was, könnte so mein essen garnicht genießen. Allgemein ein krasser Zustand zum Teil, in meiner Berufsschulklasse wird auch den ganzen Tag wärend dem Unterricht gewatsappt, letztens hat mein Kumpel über Watsapp jemanden geantwortet, wärend die Kellnerin vor dem stand und Ihn gefragt hat, was er den bestellen möchte, der hat die nichtmal angeschaut. Würd daher mal behaupten, das es für viele mittlerweile irgendwie Lebensnotwendig geworden ist, auch wenn ichs schon zimlich traurig mittlerweile finde, man kann sich ja mal schreiben, aber das ist wirklich übertrieben.

Sehe ich genau so. Allgemein wird die Handysucht viel zu stark unterschätzt...
Ich habe immer nur mein Handy bei mir wenn ich lange Wartezeiten überbrücken (Wobei ich da doch eher einen zauberwürfel vorziehe ^^) muss oder erreichbar sein muss. Seitdem es kaputt ist, hab ich mir auch kein neues geholt und komm auch ohne gut klar.

Lust auf ein Spiel? (Öffnen)
Zitieren
#43
23.02.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Stimmt, Milliarden, nicht Millionen. Sorry. 13 Mrd € warens.

Und Es gibt noch die gruppe von user, die beides vorher nutzten und möglichst wenig preis gegeben haben. Keine Adressen oder echte Namen nutzten.

OK, bei Whatsapp ist das schwerer,weils auf dem Handy gespeichert ist.

Jetzt wo ich aber erfahren habe, dass WhatsApp sich bei der Installation in das ROM intigriert, habe ich es direkt gelsöcht. ALLES ist dann offen. 100%ige offenlegung des Gerätes an die WA-Server. Das ist wie ein Root durch eine einfache App. das ist heftig. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ichs nicht installiert. Da spielt keine Rolle, ob du akzeptierst, dass die app dein telefonbuch oder dein Fotoordner sehen darf.
Als würde n Afrikaner sagen, dass der Nazi nicht über die Türschwelle seiner Wohnung gehen darf. Trotzdem geht der Nazi in das Haus und nietet den Afrikaner um…

Viber ist ganz vernünftig. Sendet zwar auch viel, aber nicht annähernd so, wie die Datenhungrigsten Dienste wie Google, FB und WA.

Threema wird aber das sein,was ich hauptsächlich nutzen will. Auch da ist nichts 100%ig sicher, aber es schaut sehr gut aus. Heise testet gerade genaueres.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#44
23.02.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Mir ist das total egal, ich habe WhatsApp eh kaum genutzt. Ich habe immer noch ne SMS-Flatrate.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#45
23.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(22.02.2014)Andorius schrieb:  Völlig wurscht obs ihr Facebook oder Whatsap verwendets oder nicht.
Es reicht wenn ein Freund oder Kollege dieses Netzwerk oder App nutzt und schwubbs, ist auch EURE Nummer auf den Amerikanischen Servern zu finden.

Ich für meinen Teil finde es lustig, wie jeder mit dem Müll "Datenschutz" aus seinem Loch hervorkommt.
Rechtfertigst du damit die Methoden von Facebook und Whatsapp?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#46
23.02.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(23.02.2014)Meganium schrieb:  
(22.02.2014)Andorius schrieb:  Völlig wurscht obs ihr Facebook oder Whatsap verwendets oder nicht.
Es reicht wenn ein Freund oder Kollege dieses Netzwerk oder App nutzt und schwubbs, ist auch EURE Nummer auf den Amerikanischen Servern zu finden.

Ich für meinen Teil finde es lustig, wie jeder mit dem Müll "Datenschutz" aus seinem Loch hervorkommt.
Rechtfertigst du damit die Methoden von Facebook und Whatsapp?

Er hat aber nicht unrecht. Deine telefonnummer ist auf dem Handy deines Freundes gespeichert und somit auch zugänglich für sein Whatsapp.

Und gerade weil es sich in das ROM implementiert, spielt es keine Rolle, ob man den Zugriff bei der abfrage erlaubt, oder nicht..

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#47
23.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Damit meine ich den Teil mit dem Argument des Datenschutzes. Wenn er von "Müll" spricht, so legt er offensichtlich wenig Wert auf diesen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#48
23.02.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Ich denke, er meint das Thema allgemein und nicht, dass der Datenschutz persé Müll ist.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#49
23.02.2014
Mew Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Wobei es schon einen Unterschied macht ob ganze Datensätze basierend auf Nachrichten vorhanden sind (aktiver user) oder "nur" irgendein Name mit irgendeiner Nummer ("passiver" user) die sonst mit nichts und niemandem verknüpft werden können als mit dem aktivem User.

Dass sie wissen dass "Martin Müller" die Nummer 01337/81680085 hat ist ja eher uninteressant, es gibt mehrere "Martin Müller"s und die Nummer ist sonst nirgendwo aufgeführt.

Was nicht heißen soll dass es für mich völlig in Ordnung ist - aber selbst aktiv zu sein ist doch eindeutig schlimmer.

Zitieren
#50
23.02.2014
Fourlight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 31. Dez 2013

Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Ich nutze eh Treema, das ist auf jeden Fall sicher.
Zitieren
#51
23.02.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(23.02.2014)Fourlight schrieb:  Ich nutze eh Treema, das ist auf jeden Fall sicher.

Nichts ist zu 100 % sicher, was du im Internet machst.Wink
Zitieren
#52
23.02.2014
Fourlight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 31. Dez 2013

Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Aber auf jeden Fall sicherer als Whatsapp.
Zitieren
#53
23.02.2014
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(23.02.2014)Meganium schrieb:  Damit meine ich den Teil mit dem Argument des Datenschutzes. Wenn er von "Müll" spricht, so legt er offensichtlich wenig Wert auf diesen.

Mir geht die Heulerei am Nerven, die jeder von sich wirft sobald man etwas von Facebook und Co. hört. Das meinte ich mit Müll.

Und nein, die Methoden rechtfertige ich nicht damit Wink
Zitieren
#54
01.03.2014
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Ich benutze weder Whatsapp noch Facebook, aber ich denk das Facebook nur "Daten" haben wollen... FS sad Damit bekommen die einfach nur mehr f***ing Money FS sadFS sad
[Bild: 43462758.jpg]

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#55
02.03.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(01.03.2014)CoolRainbow schrieb:  Damit bekommen die einfach nur mehr f***ing Money

A propos Geld: Wenn man den Kaufpreis auf die aktiven Nutzer herunterrechnet, sind das ca. 42 USD, bzw. umgerechnet 31 EUR pro Nutzer. Das muss erst mal wieder reinkommen. Einfach so "aus Spaß" wird Facebook nicht so viel investiert haben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#56
23.03.2014
MLPPPAJ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
ich als Ahnungsloser frage mich ob Whatsapp wirklich zu 100% weg wäre, würde man es denn vom Smartphone kicken.
Oder hilft nur zurücksetzen ... ?

Pinkie happy
Zitieren
#57
23.03.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(23.03.2014)MLPPPAJ schrieb:  ich als Ahnungsloser frage mich ob Whatsapp wirklich zu 100% weg wäre, würde man es denn vom Smartphone kicken.
Oder hilft nur zurücksetzen ... ?
Deinstallieren müsste es eigentlich reichen Twilight: not bad

Zitieren
#58
24.03.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Hab mir wegen einem Freund Whatsapp installiert, wusste gar nicht dass es 1 Jahr gratis ist. Zumindestens hatte ich die app mal ohne dass die Nachricht kam.[Bild: cl-rd-shrug.png]

Ansonsten, sollte ich jemals nen facebookacc brauchen für die app, wäre das ding in wenigen sekunden eh deinstalliert.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#59
24.03.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
(24.03.2014)Kato-San schrieb:  Ansonsten, sollte ich jemals nen facebookacc brauchen für die app, ...

Hahahaha, als ob!! Das nimmt sich doch Facebook jetzt nicht,dass man weiterhin seine Handynummer angeben muss Big GrinBig GrinBig Grin

Ok, an die Nummer kommens auch so oder so drann, aber trotzdem... Ist denen ja scheiß egal,wie man es macht. Ist ja eh deren Server.

Mit FB Account anmelden macht ja nur Sinn, wenn man etwas nutzt, was nciht auf deren Server läuft.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#60
10.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Whatsapp wurde von Facebook übernommen
Ich finds nur extrem geil, wenn Leute auf FACEBOOK schreiben, sie haben wegen der Übernahme von Whats App Angst vor Datenklau RD laugh das ergibt sowas von Null Sinn. Wirklich, ich Lach mich da jedesmal halbtot RD laugh

Ich persönlich hatte nie Whats App und will es auch nicht, da ich beim iPhone im Jahr Geld bezahlen müsste. Warum sollte ich für nen Chat Geld ausgeben, wenn ich bei Skype so ziemlich alles, was Whats App kann, kostenlos haben kann? O___o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste