Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:14



Umfrage: Wie fandet ihr diese Folge?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig.
Schlecht.
Sehr schlecht!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x15 - Twilight Time
#21
22.02.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
vergebe 3/5

nicht die beste folge aber die CMC waren gut, ich liebe SpoonyPinkie happy

dachtea aber das Twily ihren Schlüssel bekommen würde. na hoffentlich kommen noch irgendwelche Schlüsselfolgen, bestimmt alles am letzten drücker.

Twilight beim burger essen war ja genial, hat genau so viel essbenehmen wie Pinkie

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#22
22.02.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: 4x15 - Twilight Time
Ich fand die Folge ziemlich gut da die Cutie Mark Crusader wieder im vordergrund waren.

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#23
22.02.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: 4x15 - Twilight Time
Sieht so aus als würden sie bald ihre cutie marks bald bekommen Big Grin

Ich fand die Folge ganz nett aber es gibt bessere-ich würde spontan sagen 3 von 5 da die Handlung doch recht linear und unspektakulär war...

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 von clopper.)
Zitieren
#24
22.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
Fand die Folge sehr gut. Vorallem wie Sweety Belle aufeinmal flüßig Zaubern konnte FS grins Und wie Twilight gegessen hatte Big Grin Was etwas kommisch war, sie hat nur ein Zwibelring gegessen und die Backen waren gleich voll. Etwas unlogisch :l

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#25
22.02.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: 4x15 - Twilight Time
Wie sie gegessen hat war wirklich lustig Big Grin

Ändert aber leider nix an meiner Bewertung

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

Zitieren
#26
22.02.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: 4x15 - Twilight Time
4/5 würde ich sagen. Die Folge war insgesamt ganz gut, der Oberhammer zwar nicht aber trotzdem funny.

Aber die Folge zeigt mal wieder das, was mich an der Staffel so langsam nervt (der einzige Punkt der mich nervt^^): Viel zu wenig Twilight. Selbst in einer Folge mit dem Namen "Twilight Time" verkommt sie eher zum Nebencharakter. Wann war die letzte Folge, die sich wirklich mal um Twilight gedreht hat?
Ich meine, es ist toll das die anderen Mane 6 und die CMC genauso wichtig sind wie sie und so... Aber sie ist nun einmal "der" Hauptcharakter, und die sind normalerweise immer ein wenig überpräsentiert. Bei Twilight ist es genau anders herum, was ich Schade finde.
Besonders da viele vor Staffelbeginn meinten, dass die 4. Staffel zu einer reinen Twilight-Staffel verkommt ist es jetzt irgendwie das genaue Gegenteil Facehoof

Na ja, so viel dazu... Derpy confused
Und nun zurück zur Folge. Es war eine Cutie Mark Crusader Folge, und zwar eine Gute mMn. Es war schön zu sehen wie sie sich weiterentwickelt haben. Besonders wie Sweetie Bell am Ende zaubern kann. Awesome! Das Geilste an der Folge war ohne Zweifel Spike´s Auftritt: "Ooouh... Come on!!!" Aber auch funny war Twilight im Burgerschuppen. Sie wischt sich ihr Gesicht mit einem Burger ab??? AWESOME x 100 RD laugh
Interessant fand ich es, dass Twilight sich anscheinend immer noch recht viel und vor allem wissenschaftlich mit der Schlüsselbox auseinandersetzt (sieht Blaupause an der Wand). Na ja, vielleicht kommt sie deswegen so wenig in der Staffel vor RD wink

Was ein wenig seltsam war, war der Rummel den die Fillys um Prinzessin Twilight gemacht haben. Anscheinend ist Twilight noch nicht allzulange Alicorn - obwohl sie inzwischen perfekt fliegen kann Twilight smile Aber Twilight ist doch in Ponyville bekannt, und jeder wird doch wohl wissen wo sie wohnt. Wieso wird sie nur in dieser Folge (bzw. erst ab dieser Folge) belagert???

Insgesamt aber eine Solide Folge, wie ich finde. Cheerilee awesome

Mfg Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#27
22.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
Irgendwie kommt jetzt in jeder Folge dieses nervige Quitsche-Gesicht. DAS NERVT!
Auch Fast-Food ala McDonalds hat endlich Einzug in MLP gehalten. Na Super! Octavia angry
Spike ist weiterhin der Diener im Haus.
Das war ja mal wieder ne grottige Folge 2/5, wobei das noch großzügig bemessen ist.
Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
22.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
(22.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Irgendwie kommt jetzt in jeder Folge dieses nervige Quitsche-Gesicht. DAS NERVT!
Auch Fast-Food ala McDonalds hat endlich Einzug in MLP gehalten. Na Super! Octavia angry
Spike ist weiterhin der Diener im Haus.
Das war ja mal wieder ne grottige Folge 2/5, wobei das noch großzügig bemessen ist.
Lyra eww

Ich muss dir zustimmen, jetzt ist Mecces das Schlechte Vorbild für die Kiddies und die Esskultur wird durch "Twilight Spargel" auch zu nichte gemacht Octavia angry

Das Squee finde ich immer noch amüsant Pinkie happy
Zitieren
#29
22.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
(22.02.2014)Bloomberg schrieb:  Das Geilste an der Folge war ohne Zweifel Spike´s Auftritt: "Ooouh... Come on!!!" Aber auch funny war Twilight im Burgerschuppen. Sie wischt sich ihr Gesicht mit einem Burger ab??? AWESOME x 100 RD laugh

Das kann ich nur bestätigen. Pinkie happy

Und ich hab mich schon am Anfang bei der hustenden Blume so weggepimmelt! [Bild: rarity-rofl.png]

Und so much Silver Spoon!!!! [Bild: rarity_cute.png]
4/5 die Folge, wenn ihr mich fragt. Smile

Zitieren
#30
22.02.2014
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
warum müssen die CMC episoden immer das gleiche sein. cmc stiften unheil, keiner kann sie mehr leiden, 5min später ist wieder alles gut, ende . 3/5 [Bild: 01-twilightoops.png]

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#31
22.02.2014
Horseshoehunter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
Finde die Folge eigentlich ganz gut. Da sieht man mal, wozu angeben und fishing for compliments, führen kann. Sweety Bell ist da ein ein guter "Ersatz" für Rarity. Rarity shocked
Auch das man Twilight nun auch mal als Prinzessin wahrnimmt, find ich gut. War schon etwas seltsam, daß sie nach Magic Mystery Cure und Princess Twilight Sparkle so anonym in Ponyville weiterlebte. Twilight: No, Really?
War sehr unterhaltsam, auch wenn die restlichen 4 der Mane 6 nicht da waren. Und Pinkie war mal wieder ganz normal, soweit daß bei Pinkie überhaupt geht. Pinkie happy
Hat mich nur etwas verwundert, daß auch die CMC ins Tagebuch schreiben dürfen. Wenn auch nur in Vertretung.

4/5 Punke

[Bild: banner_kinder_by_querzu-d6pl8rb.png]
Zitieren
#32
22.02.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
Fand die Folge jetzt nicht wirklich gut aber auch nicht Schlecht, sie war mal wieder etwas ruhiger und zeigte mal wieder anderen Charaktere nicht nur immer die Mane 6, Für ein Gut war die Story aber dann doch zu Flach.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#33
22.02.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: 4x15 - Twilight Time
Die Folge bekommt 5/5 Punkte.
Endlich wieder Twilight und man sieht Sweetie Belle richtige Magie anwenden. Sie hat also eine grüne Aura. Twilight smile

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
#34
22.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
Twilight hat aber ein ganz schönes Fahrgestell muss man anmerken xD

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#35
22.02.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 4x15 - Twilight Time
Also ich persönlich fand die Folge ziemlich .... langweilig. Keine Richtige Spannung, kein richtiger Witz, nur Applebloom und Freunde, die wieder Blödsinn machen und dann hoffen, keinen Ärger dafür zu kriegen.

LANGWEILIG !

Und Spike wurde auch mal wieder schön als Trottel verwendet. 3/5 aber nur weil sich Twilight mal so fühlen durfte wie Tara Strong bei jeder Convetion der sie näher als 1000 m kommt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#36
22.02.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
Die Folge war garnicht mal so gut.
Dafür, dass Twilight schon so lange in Ponyville lebt, waren die ponies ziemlich übertrieben verrückt nach ihr.

Und Spike ist wirklich nur da, damit er da ist. xI

Jetzt hoffe ich auf eine richtig coole Spike folge, wo er nicht wie ein Sklave behandelt wird.

Naja, alles in allem gebe ich Twilight Time nur 3/5.

Zitieren
#37
23.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
Also wir haben die Folge bei Evenprime geguckt, und mir hat sie eigentlich sehr gut gefallen.
Vorallem hat es mich gefreut das Sweetie Belle zaubern gelernt hat.

Komisch war aber dass auf einmal alle erstaunt waren dass Twiligth nun eine princessin ist.
ganz plötzlich wird sie auch darauf angesprochen.

Sie war echt witzig und die CMC waren auch wieder einmal toll.
5/5.


Zitieren
#38
23.02.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
solide 4/5, wäre die folge spannender häts zu ner 5/5 reichen können

ein echtes negativ gibt es nich, ich kann ihr lediglich nachtragen das sie sehr slice of life lastig is

positive:

- ne CMC folge

- sweetie belle kann endlich magisch aktiv werden, lang hab ich drauf gewartet^^

- viele viele fohlen, mal was anderes

- mehr screentime für "the terrible two" (diamond tiara und silver spoon) welche gleich erstmal was fame angeht von den CMC ausgestochen werden^^, das haben die CMC auch mal verdient

- twillight im burger-schuppen, echt keine manieren die gute, weiter so

- twillight wird ENDLICH MAL als das gesehen was sie nun ist eine prinzessin und bekommt etwas ruhm ab (auch wenns nur fohlen sind, es is ein anfang^^)

- und viele weitere super szenen und ein paar nette gags


läst sich nich viel meckern, solide sache, lediglich der wiederseh wert fehlt mir, aber kann nich alles gold sein.
Zitieren
#39
23.02.2014
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
War ganz nett die Folge, jetzt nicht das Beste aber ok.
Endlich kam mal wieder Twilight vor. Am besten fand ich wie sie regelrecht ihre Burger verschlungen hat Pinkie happy
Ich würde sagen 4/5

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
#40
23.02.2014
felix330 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
Diese Folge hatte irgendwie im Vergleich zum Rest von Staffel 4 nicht viel zu bieten. Weder war sie besonders lustig noch war die Story sonderlich interessant. Die Message der Folge fand ich aber gut. 3/5 und meiner Meinung nach bisher die schlechteste Folge der sehr guten Season 4.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste