Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 23:19



Umfrage: Wie fandet ihr diese Folge?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig.
Schlecht.
Sehr schlecht!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x15 - Twilight Time
#61
23.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
Eine nette Folge. Ich fand sie jetzt nicht überragend, aber solide. Gut gefallen hat mir die Moral. Gerade heutzutage ist das eine wichtiges Thema unter Jugendlichen wie auch unter Erwachsenen.

Auch sehr toll fand ich, dass es endlich ein wenig Weiterentwicklung Seitens der CMC zu sehen gab. Alle drei haben deutliche Fortschritte gemacht im Laufe der Folge. Ich fühle in den Haarspitzen, die CMs sind nicht weit.

insgesamt 4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#62
23.02.2014
Mr.Brawl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: 4x15 - Twilight Time
ich fand die folge ganz in ordnung da es ma wieder eine Folge mit den CMCs war
und das man ma wieder was von Pipsqueak gesehen UND gehört hat find ich auch gut
zu zeigen das Twilight Keine Manieren beim essen hat war auch zum grinsen, genau so wie die stelle mit spike und seinen Nachos.
Aber an sonsten is die Folge nichts besonderes gewesen, war sehr kompackt und teilweise auch langweilig.
3/5 is nich schlecht aber auch nich gut

[Bild: 6ZL3X.jpg]
Zitieren
#63
23.02.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
Die CMC's haben mal wieder eine Folge spendiert bekommen und Twili ist auch als Hauptactor dabei. Twilight smile
Um es vorweg zu nehmen: Leider hat mit hier ein wenig eine musikalische Einlage gefehlt, wie aus Folge 4.05 "Flight to the finish". Die Folge war eher durchschnittlich.
Aber es gab trotzdem lustige Szenen (Twili beim essen, etc.) und das beste: Viele süße Fillys Cheerilee awesome
Die putzigen Fohlen sehen wirklich zum Knuddeln aus Twilight happy (natürlich in erster Linie Applebloom, mein Lieblingscharakter von den CMC's).

Insgesamt gebe ich der Folge 4/5
Zitieren
#64
23.02.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 4x15 - Twilight Time
Da stellt man sich auf eine Twilight Folge ein und bekommt da doch glatt die CMC aus Auge gedrückt. Nicht das ich da was dagegen habe, aber es war recht unerwartet. RD laugh

An sich gibts von meiner Seite zu der Folge nicht all zu viel zu sagen.

Positives:
- Sweetie Belle lernt endlich mal in Sachen Magie was dazu
- Pipsqueak
- Twilights Tischmanieren -> Beste wo geht

Negatives
- Ist mir nichts all zu stark aufgefallen

Da ich die Folge insgesamt recht nett fand würd ich ne 4/5 geben


(Und damit hat diese Folge meinen 666igsten Beitrag kassiert muahahaha!)

Zitieren
#65
23.02.2014
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
Wieder einmal eine gute, solide und sehr bodenständige Folge.

Bereits bei "Flight to the Finish" wurde in dieser Staffel gezeigt, dass sich die Folgen mit den Cutie Mark Crusaders nicht ausschließlich um das Erlangen ihrer Cutie Marks drehen müssen. Eine sehr gute Entwicklung, denn dieses Thema wäre auf Dauer etwas eintönig geworden. Statt dessen gibt es eine "Slice of Life"-Episode aus dem Umfeld von Apple Bloom, Scootaloo und Sweetie Belle.

Es hat mich etwas gewundert, dass offenbar keines der anderen Fohlen wusste, dass Twilight trotz ihres neuen Status als Prinzessin immer noch in der Bibliothek wohnt. Vielleicht haben sie vermutet, dass sie mittlerweile in Canterlot wohnt, aber in einem so kleinen Dorf wie Ponyville bleibt man doch bestimmt nicht ungesehen, wenn man vor die Tür geht? Derpy confused

Popularität ist ein wichtiges Thema, nicht zuletzt auch für Kinder, von daher war es vom Autor (Dave Polsky) eine gute Entscheidung, sich dieses Themas anzunehmen. Es wurde anschaulich dargestellt, wie wichtig es sein kann, die richtigen Kontakte zu haben, um Ansehen zu erlangen, aber auch die Schattenseiten der Popularität wurde gezeigt: Twilights Motivation (und sicher auch Gutmütigkeit), die Cutie Mark Crusaders zu unterrichten wird (aus-)genutzt und schließlich erkennt Twilight, dass keiner der bei ihr Anwesenden lernwillig ist, sondern sich nur im Glanz ihres Ansehens sonnen möchte.

Twilights Tischmanieren waren zwar nicht gerade königlich (was würden Celestia und Luna dazu sagen? Facehoof), aber es war immerhin lustig anzusehen, wie sie im Fast-Food-Restaurant (ich nenne es einfach mal McHoof's) das Essen in sich reinfuttert. Als Lehrerin erscheint mir Twilight sehr geeignet zu sein: Die Cutie Mark Crusaders haben offenbar Spaß an ihrem (anscheinend wöchentlichen) Unterricht und als sie am Ende der Folge die Entschuldigung der Cutie Mark Crusaders annimmt hatte das Gefühl, dass sie etwas stolz auf ihre Schüler ist, doch etwas gelernt zu haben, indem sie ihren Fehler einsehen. Ganz im Stil von Celestia emfand ich ihre Art einer Prinzessin würdig: Auch wenn sie über das Verhalten der Cutie Mark Crusaders sowie der anderen Fohlen nicht begeistert war, bleibt sie bestimmend, aber ruhig. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Twilight eines Tages, wie Celestia auch, sich dauerhaft eines Schülers annimmt.

Ebenfalls gut fand ich, dass die anderen Mane6 nicht unnötig in die Folge integriert wurden und der Fokus auf die Cutie Mark Crusaders gelegt wurde; selbst Twilight war diesmal eher eine Randfigur. Man kann sich darum streiten, ob Pinkies sehr kurzer Auftritt nötig war oder nicht - zumindest war er nicht nervig und Pinkie blieb im Gegensatz zu ihrer Rolle in "Filli Vanilli" ihrem Charakter treu.

Einige mögen diese Episode vielleicht etwas langweilig finden, weil ihr die Spannung fehlt und nichts Großartiges passiert. Ich bin der Meinung, dass gerade die Alltäglichkeiten (eben die typischen "Slice of Life"-Episoden) die besondere Stärke von My Little Pony darstellen. Natürlich haben auch actionreiche und abgedrehtere Folgen ihre Daseinsberechtigung, aber Episoden über den Alltag der Ponys erleichtern dem Zuschauer die Identifikation mit ihnen.

Insgesamt eine gute Folge mit einer sinnvollen Moral, der es vielleicht gelegentlich etwas an Schwung fehlt, aber für ein "gut" reicht es aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 von Mechromancer.)
Zitieren
#66
23.02.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
Wie vielen meiner Vorredner fällt auch mir zu dieser Folge nicht allzuviel ein.
Sie hat mir gut gefallen und es war eine lockere, entspannende und spaßige Episode.

Positiv:
- CMC von ihrer besten Seite
- sehr gute Moral
- Prinzessin Twilight Konzept wird endlich mal Beachtung geschenkt
- Twilight verhält sich sehr erwachsen
- Twilights Essgewohnheiten
- Diamond Tiara und Silverspoon mal etwas interessanter als sonst
- Sweetie Bell lernt Magie
- Scootaloos super cute Quietschgesicht
- hustende Blume war witzig

Negativ:
- unspektakulärer Plot

Alles in Allem hat mir die Episode gut gefallen. 3/5 von mir *squee*
Zitieren
#67
23.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x15 - Twilight Time
[Bild: vlcsnap-2014-02-22-22h09m30s183.png]
Andrea Libman is best plant.
Meiner Meinung nach die beste CMC-Episode seit 'One Bad Apple'. Ich fand es einfach herrlich und konnte für mich persönlich nichts Negatives finden. Besonders Sweetie Belle war in dieser Episode grandios.
Tenouttaten!

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
#68
23.02.2014
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 4x15 - Twilight Time
Moin Leute,

ich fand die Folge eher durchschnittlich, keine Höhepunkte aber auch nix was quer lief.
Lustig fand ich vor allem die Drama-pflanze und die Apfelexplosion.
Ach und ist euch folgendes aufgefallen?
Spoiler (Öffnen)

Daher 3/5.

[Bild: lLM15F6.png]
Zitieren
#69
23.02.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
So, hier mein Feedback: ^^

# Die CMC hätten das mit Twilight nicht erwähnen sollen Octavia angry (Habe ich zu den Zeitpunkt gedacht und nicht später! RD wink )
# Sweetie Belle, you are dumb. (9:00)
+ Lustige Faces Pinkie happy
+ Wierd suprise (Ja SupRise) als Twilight wie ein Schwein BURGER frisst <3 ^^
+ Funny Pinkie ^^
+ Scootaloo Duckface <3
+ "When i don't smile in a picture i look sad", Ich hab auch ein Mädel in der Klasse, die hat einen Sinn dafür wenn ein Foto gemacht wird, man sieht kein Foto mit wo sie keine besondere Pose macht RD laugh
+ Australium Scheere <3
+ Fame Sweetie Belle ^^
# Der Typ der Scootaloo die Hufen sauber gemacht hat, hatte Spikes Stimme o.O
# "I believe we have a life", ooooh nein, aus eigener Erfahrung weiß ich das das ganz schnell vorbei ist
+ Super Story an sich <3
+ Spike made nachos xD
+ Sweetie Belle hatte alles geplant RD salute
+ Sweetie Belle kann zaubern! YEAH! Auch wenns nur ein ObjectMoving Spell ist, verdammt awesome! Flutterrage

Insgesammte Bewertung: 10.75/5

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#70
23.02.2014
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
Bisher die einzige Episode aus Staffel 4, die ich richtig langweilig fand. Und wo war Dashie? D:
Zitieren
#71
23.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
(23.02.2014)Unknown schrieb:  Bisher die einzige Episode aus Staffel 4, die ich richtig langweilig fand. Und wo war Dashie? D:

Auch Dashie brauch mal ne Pause/Urlaub RD deals with it

Ich fand sie auch eher öde die Folge Twilight: No, Really?
Zitieren
#72
23.02.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
Ich habe für Mittelmäßig gestimmt.

Das war für mich eine der schwächeren Episoden dieser Staffel.
Habe mich sogar dabei erwischt, dass ich beim schauen in einem anderen Tab herumgesurft habe, also muss es mich ja nicht sonderlich gefesselt haben. RD laugh


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#73
23.02.2014
Weltraumpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
Ich war auch etwas überrascht, dass das Ganze eine CMC Folge war, aber man hat ja trotzdem noch genug Twilight geboten bekommen. Twilight happy
Hat mich aber gefreut, da die CMC eigentlich immer gute Folgen hatten. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht! Ich muss jetzt nicht gesondert erwähnen, dass es unglaublich viele niedliche Momente gab, denn das erklärt sich ja von selbst. Hier der Rest:

+Mir gefiel die Aussage der Folge
+Endlich ist es nicht mehr allen egal, dass Twi eine Prinzessin ist
+Der Diener hat mich zum Lachen gebracht^^
++Spike hat Nachos gemacht

-Das gewisse Etwas hat gefehlt/Die Story war etwas langsam

Trotzdem eine gute Folge [Bild: cl-sl-grin.png]

Zitieren
#74
23.02.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
Schöne Folge! Mir gefallen die "Slice-of-Life"-Episoden mmeistens, und diese gehört dazu. Twilight hat mir sehr gut gefallen, als Mentor taugt sie was.

Diamond Tiara und Silver Spoon sind fies, wie sie es halt sein müssen, ich mag sie nicht, aber dafür sind sie ja auch da.

Die Crusaders haben mir auch gut gefallen, diesmal war es Applebloom, die eher die Stimme der Vernunft war, auch nett

Kleinigkeiten, wie Pinkies Auftritt, die Existenz von Fastfood-Läden, Twilights Essgewohnheiten (Hat mich an ihre "Tanzkünste" erinnert^^), Spike und die Nachos oder die hustende Pflanze werten die Folge zusätzlich auf.

Fazit: Eine gute Folge!

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#75
23.02.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
Die Folge fand ich gut an sich, aber ein Twilight Time song wäre noch cool gewesen Twilight smile
Aber Spike und die Nachos waren gut....aber nicht so gut wie Twilight beim Burger essen RD laugh

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#76
23.02.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 4x15 - Twilight Time
Ich muss schon sagen, diese Folge war sehr gut umgesetzt.
Vor allem da jeder gleich denkt dass es wieder eine Twilight Folge wird.
Stattdessen wird unsere Twily als Zentrum eines Themas durch die 3 CMC da gestellt, damit diese (durch Sweetie Belles Idee [Bild: pp-really.png] ) sich 'nen großen Vorsprung verschaffen können.

Und was ist darauß geworden?
Eine Horde Filly rennt den 3en quasi die Bude ein, Twilight wird infolge eines verdeckten Paparazziangriffs RD laugh beim Burger reinwürgen erwischt und am Ende erwischts die CMC selber.

Gut, selbst nach ihrer Vorstellung bei Twilight fangen sich die 3 wieder und lernen weiter damit endlich alles klappt, aber am meisten hat mich Twilight selbst beindruckt.
Schließlich ist sie die ganze Zeit über recht ruhig und kontrolliert gewesen. Einen großen Respekt meinerseits dafür [Bild: cl-aj-clap.png] . Wenn es so weiter mit ihr geht kann die ja bald in absehbare Zeit langsam (wenn auch anfänglich) in Celestias Fußstapfen treten.


P.S.: Spike's Aktion mit den Nachos vor und nach dem Fillys war genial. Ebenso der Buttler Pinkie happy .

Zitieren
#77
24.02.2014
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
Nach dieser Folge bin ich mir sicher, dass es zur Staffel 5 signifikante Änderungen geben werden wird, gegen Ende der Staffel wird meiner Meinung nach folgendes passieren.

* Da die CMC meiner Meinung nach sowieso schon kurz davor sind, ihre CM zu erhalten, wird es auch schon bald passieren, in einer Folge wollen sie auch sicher, dass ihr Club weiter besteht und wollen diesen an Klassenkameraden "vererben"
* Twilight hat sich als Lehrerin bewehrt und wird womöglich eine offizielle Schülerin bekommen, von Celestia anvertraut (was mir gefällen würde, gäbe der Serie mit einen neuen Non-Mane-6-Haupcharakter neue Frische
Zitieren
#78
24.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
Die Episode war in Ordnung. Nichts Außergewöhnliches, aber solide.
Twilight und die Hayburger, Schüler als Zaunrüttelnde Zombies und Spike's Nachos. Die schönen Nachos. RD laugh
Es war schön die CMC's ein paar Fortschritte machen zu sehen. Sweeite lernt endlich Magie, Scoots vertieft ihr Verständnis rund um Räder und Applebloom versucht sich in Alchemie. Ich hätte dafür ja eher Zecora genommen, aber sie brauchten einen Grund Applebloom auch in die Twilight Time zu schieben.

Ich gebe der Folge 3/5 Hayburger.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#79
24.02.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x15 - Twilight Time
Ich finde es vor allem schön, dass es eine CMC-Episode ist, welche sehr gut zeigt, dass die CMC nicht immer auf der Suche ihrer Cutiemarks sein müssen, um in einer Folge die Hauptrollen zu sein.
Sweetie Belle lernt, wie Carbuncle geschrieben hat, endlich Magie, Scootaloo lernt etwas, was ihr sicherlich auch zukünftig helfen wird, wenn sie weiterhin Stunts mit ihrem Scooter machen möchte und Apple Bloom lernt etwas, was ihr auf der Farm, also auch der Familienarbeit, helfen könnte.

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
#80
24.02.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x15 - Twilight Time
Naja ja im ganzen fand ich die Folge ja ziemlich gut, das liegt aber wahrscheinlich A) Daran, dass ich die CMC liebe
und
B) Diese Art von Stories mag ^^

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste