Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 13:01



Kill la Kill
#1
25.02.2014
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

Kill la Kill
Hier ein Thread zu einer meiner Lieblingsanimes: Kill la Kill!
Dieser Anime hat alles was ein guter Anime haben sollte, multipliziert mit 10: Fesselnde Story, memorable Charaktere, geballte Action, einen guten Sinn für Humor, einen meisterhaften Soundtrack, und noch so viel mehr! Gut, es gibt auch Fanservice (für beide Seiten), aber dieser kommt eigentlich nie einfach nur des Fanservice wegens sondern hat meistens einen guten Grund und hängt mit den Geschehnissen zusammen. Wer sich diesen Anime noch nicht angeschaut hat, sollte dies unbedingt mal tun! Dieser Anime ist übrigens von den Machern von Gurren Lagann, welche sich von Gainax abgetrennt haben und nun an diesem Anime in Trigger arbeiten, und der Soundtrack wurde vom Komponisten des Soundtracks von Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) komponiert, also solltet ihr wissen welche Qualität euch hier erwartet! Also postet hier alles zu Kill la Kill rein!

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 von Mefereed.)
Zitieren
#2
18.04.2014
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Kill la Kill
Wer Gainax Produktionen wie Gurren Lagann oder FLCL mochte, sollte sich an Kill la kill erfreuen können.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#3
09.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Kill la Kill
Kill la Kill ist klasse! Bin bei Folge 13 und hätte nie gedacht, dass mir der Anime inkl OST so gut gefallen könnte, da ich ja nicht so auf Kampf etc stehe. Aber Kill la Kill ist da eine Ausnahme Cheerilee awesome

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#4
14.03.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Kill la Kill
Dank Netflix, bin ich auch auf diese Serie gestoßen und sie hat Mein Herz im Sturm genommen.
Sie ist so goddamn spannend.
Mittlerweile bin ich (dank Kinder, aber auch, Weil ich nicht zwingend Binges brauche...) beim Kampf gegen die Elite 4 angelangt. Yesses.
Ryuko ist wohl das schärfste, was Anime zu bieten hat.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#5
14.03.2016
EloraSams Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Kill la Kill
Bin vor einigen Tagen auch mal auf diesen Anime bei Netflix gestoßen  Pinkie happy
Hab 6 Folgen hinter und kann mich noch immer nicht ganz entscheiden, ob ich es mag oder nicht. Hat auf jeden Fall Elemente dabei die mir gut gefallen  RD wink

Zitieren
#6
16.06.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Kill la Kill
Super Anime, der mich zwar erst ein wenig mit seinem Zeichenstil überrascht hat, aber an Unterhaltungswert kaum zu schlagen ist. Völlig übertriebene Darstellung, hirnrissige Story, und doch alles mit Erklärungen untermauert, die auf erschreckende Weise Sinn ergeben. Seit dem ich die Serie sag, bin ich fest davon überzeugt das Kleidung eines Tages die Welt vernichten wird.
Richtig gut finde ich auch das 2te Opening, welches insbesondere ab 0:52 Epic-Status erreicht. Ab da spiegelt es gelungen wieder, wie es großteils in Kill la Kill abgeht.



Zitieren
#7
03.11.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kill la Kill
ENDLICH habe ich mal den Anime fertig! Ich hatte immer totale Angst, dass der von Netflix verschwindet. xD

ich hatte mir den Manga durchgelesen, und war schon enttäuscht, dass der nach gerade mal 3 Teilen endet. Aber Netflix hatte den Anime ja zum Glück. :^)

Er ist einfach so schön durchgeknallt, so ein bescheuerter Humor (die Leute von Nudist Beach, da wusste ich eigentlich nicht ob ich lachen oder weinen sollte, weil das SO bescheuert ist xD) und dennoch eine interessante Story.
Auch wenn ich es gegen Ende hin schon etwas ZU absurd fand, aber ich wurde gut unterhalten. Leider mochte ich Makos Einblendungen zwischendurch immer echt gerne, aber als es gegen Ende schon etwas ernster wurde, nervte mich das leider nur noch.
Selbst mit der Sache, dass Ryuko und Satsuki sind, war für mich eine überraschende Wendung.
Als die "letzte" Folge lief, war ich etwas verdutzt. Wie schon Ende, ohne emotionales Ende? Aber das ist man ja schon gewohnt. Und dann lief doch noch eine Folge weiter... ich hätte es wirklich als tollen Abschluss empfunden, wenn es eine normale Abschlussfeier geworden ist, aber die Aktion von der einen war in meinen Augen schon etwas unnötig und hätte nicht sein müssen. Dennoch war es ein guter Anime.

Ich liebe diese Kampfmusik einfach. Allgemein die Musik. <3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
18.02.2017
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kill la Kill
Ich bin grad bei Folge 22.

Hier eine Zusammenfassung meiner Experience bisher.

Spoiler (Öffnen)

Aber im Ernst, die Serie ist schon ziemlich cool, zumindest solange man nichts gegen Gurren Lagann auf Crack hat.  RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#9
22.02.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Kill la Kill
Kill la Kill ist mein zweitliebster Anime. ^^
Als ich die Serie vor fast 4 Jahren angefangen hatte zu sehen, hatte ich erst nach der Hälfte keine Lust mehr und hatte sie erst einmal zur Seite geschoben.
Zum Glück hatte ich mich nach ein paar Wochen, dann doch entschieden, sie weiter zu sehen.




Zitieren
#10
09.03.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Kill la Kill
Ich hab Kill La Kill letzten Monat geguckt, oder sollte ich besser sagen gesuchtet. Ich hatte letztes Jahr mal die ersten, ich glaub, 4 Folgen geguckt und dann abgebrochen. Bin dann per Zufall nochmal drauf gestoßen und hab dann eine Folge nach der anderen geguckt.

Ich bin während dem Anime allerdings nicht drauf klar gekommen, dass es da einfach mal eine verdammte Geheimorganisation namens "Nudist Beach" gibt. Ich fand das einfach göttlich.

Ansonsten fand ich die Serie vom Humor, den Charakteren und den Kämpfen her echt lustig. Ich hätte den damals echt nicht abbrechen sollen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#11
05.04.2017
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Kill la Kill
Hab Kill La Kill soeben fertig geschaut. Es war awesome.
Hätte am Anfang nicht gedacht, dass die Story doch noch so interessant wird. Trotz, dass sie so lächerlich ist. :v

Für mich persönlich sind aber gute Charaktere das, was eine Serie ausmacht und da hat Kill La Kill wirklich sehr gepunktet. Ich mochte Ryuko, Mako, Gamagori, Lady Satsuki... Die Charaktere waren alle hammer. Bis auf die Mutter. Die fand ich als villain irgendwie lame.

Ansonsten:
Ich shipp die so hart.
Spoiler (Öffnen)

Aber ist das shipping eigentlich canon? Ich mein Mako hat mehr als klar gemacht, was sie will und Ryuko hat zugesagt.
Hab aber kein statement gefunden, dass es confirmed ist, wie bei Kora zb. Und in der OVA sieht man auch nichts mehr davon.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste