Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:33



Umfrage: Mass Effect ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
88.75%
71 88.75%
Blöd
11.25%
9 11.25%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
#21
23.02.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

Re: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ahh ich werde mal ein paar infos mit euch teilen, da ich seh das hier ein wenig fehlt Smile

(13.02.2012)Marvin schrieb:  










(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 von Shining.)
Zitieren
#22
23.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Freuuuuuu Pinkie happy Die story ist mir jetzt schon zu plump aber der Coop Modus ist Sehr Geil^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#23
23.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
ach, das wird soooo geil

Zitieren
#24
23.02.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(17.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  beleidigt Konsolenspieler weil Baum (Siehe im Zitat Facehoof PC-Elitisten, wie ich sie hasse. Aber lustig, dass ME1, der beste Teil der Reihe, anfangs konsolenexklusiv war Rolleyes ),

Mit der Aussage wär ich aber sehr sehr vorsichtig. Faktum ist nunmal dass die ganzen scheiß casual Konsolengames einen sehr schlechten Einfluss auf die PC Spiele haben, nicht nur vom Gameplay her, auch von der technischen Seite.

Siehe ME1 & 2. Matschtexturen wegen Konsole.
Oder Skyrim. Völlig verkorstet Favouritensystem wegen den Konsolen.

Könnte jetzt noch ewig so weiter machen. Es ist einfach sau mässig schade dass heutzutage die ganzen Games nur für Konsole entwickelt werden und dann einfach portiert werden und die technischen Möglichkeiten mangels guter Anpassung brachliegen..

Und nebenbei, ich fand ME2 deutlich besser als ME1. Bis auf ein paar Kleinigkeiten Wink.

Zitieren
#25
23.02.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ich mag das Wortspiel. XD

Zitieren
#26
23.02.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(23.02.2012)Oliver schrieb:  http://www.pcgameshardware.de/aid,869516...ture/News/

http://www.videogameszone.de/Mass-Effect...on-869480/

http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-PC-22...er-869486/


Zitieren
#27
23.02.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Fand den ersten genial gerade weil es noch ein Rollenspiel war
Der 2. hat mich dann deshalb deswegen enttäuscht aber war trotzdem storytechnisch und was die Präsentation angeht sehr gut und da auch besser als Teil 1
Ich seh beim 3. noch weniger Rollenspiel aber auch wieder noch mehr Story und ne Hamma Präsentation.Die Demo hat diese Vermutung bestätigt

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#28
23.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Es gibt zumindest mehr Kategorien, die man aufwerten kann, und zusätzlich sind zwei Versionen der höheren Aufstufungen verfügbar. Ideal für mich.

Aber ich glaube, solange ich ein paar Reapern richtig die metallenen Hinterteile ausreissen darf, wird's mir gefallen.

Gut, ich bin nur Steuermann, aber es macht Spass, zuzugucken.

Aber echt jetzt, ein überlebender Protheaner fürs Team? Was meint Sweetie Belle dazu?

"Oh, COME ON!"
Zitieren
#29
27.02.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Da ich ein Sci-Fi Fan bin, ging Mass Effect natürlich nicht an mir vorbei. Den ersten Teil fand ich etwas besser als den Zweiten, was daran liegt, dass ich den RPG-Aspekt sehr schön fand und man sich auf den Planeten mehr oder weniger frei bewegen konnte. Man kann zwar sagen, dass es überflüssig war, doch ich mochte es, obwohl Bioware mehr draus hätte machen können.
Achja der Song bei den Credits hat mich nach dem Durchspielen umgehauen. Er passt einfach perfekt zu Mass Effect.

Der zweite Teil besticht einfach durch ansprechende Story, guten Dialogen und einmaliger Atmosphäre. Da kann man die "Vershooterisierung" verzeihen, obschon ich sagen muss, dass mir ein ausgereifter RPG-Anteil sehr gefallen hätte.

Wenn Bioware die Story nicht verhaut und Mass Effect 3 ein großes Finale beschert, kann eigentlich nichts schief gehen. Ich hoffe einfach mal auf das Beste und vertraue auf Bioware.


[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#30
27.02.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ich gehöre wohl einer Minderheit an, wenn ich sage, dass ich die Änderungen vom ersten zum zweiten Teil sehr passend und gut fand. Hatte das Gefühl, dass sich die Klassen unterschiedlicher spielen und es insgesamt einfach mehr flutscht. Mass Effect macht sich gut als flotter Rollenspielshooter. Es muss kein

Und bei RPG-Anteil denk ich weniger an die Statistiken, sondern an Dialoge und Entscheidungen. Da sind beide Teile gleichauf.
Zitieren
#31
28.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Genau da liegt ja der Hund begraben.

Manch einem war's nicht mehr genug Rollenspiel.
Klar, es flutschte sowas von.
Aber zu sehr. Taktische Finesse? Null. Insane ist ein reines "OH FAUWK OH FAUWK OH FAUWK" bis man die Stelle gepackt hat, die Teammitglieder springen frei ins Schussfeld, lassen sich abmurksen und gut ist.

Und unterhalb von Insane lässt sich das alles alleine machen. DUH.

RPG zieht immer eine Menge Charakterbuilding mit sich. Aber nö, Story zu gut, also meckern die ganzen Newfags, die niemals einen eckigen Controller in der Hand hatten: "Ist zu viel Arbeit, balla balla machen!" und Bioware verkauft seine Seele und reduziert es in ME2 auf einen Stumpf, wo vorher ein prächtiger Baum stand.
UND FLUTTERSHY MAG IHRE BÄUME! Flutterrage

Verdammte Hacke, wenn ihr ballern wollt, kauft Modern Warfail 3!

ME3 dann der Shooter-lastige Kompromiss. Brrrrrrr.


Ich will dir nchts unterstellen oder dich beleidigen, der Rant ging nur an die, die's auch verdient haben.

Wenn die Story und die Charakterization nicht so gut wäre, wär's mr inzwischen auch zu sauer aufgestoßen und ich würd's lassen.
Zitieren
#32
28.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Für mich ist es einfach meine zweit liebste Spiele Reihe und finde sie fast perfekt.
Ich vertiefe mich in Spiele mehr als andere Leute.
Ein Beispiel ich habe mir einen Mini Kühlschrank gekauft den aufgefüllt und Mass Effect 2 auf der Ps3 in 3 Tagen ohne die Konsole auszuschalten auf Normal und Wahnsinn durchgespielt alle Trophäen geholt und alles erforscht.
Ich bin noch nicht einmal auf Klo gegangen dazu möchte ich äh aber nicht weiter reden ^^

BTW der Live Action Trailer FS grins




Und ein Ass Kicking Gif Pinkie happy
[Bild: rb1kgoai8bi8.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#33
28.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(28.02.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Für mich ist es einfach meine zweit liebste Spiele Reihe und finde sie fast perfekt.
Ich vertiefe mich in Spiele mehr als andere Leute.
Ein Beispiel ich habe mir einen Mini Kühlschrank gekauft den aufgefüllt und Mass Effect 2 auf der Ps3 in 3 Tagen ohne die Konsole auszuschalten auf Normal und Wahnsinn durchgespielt alle Trophäen geholt und alles erforscht.
Ich bin noch nicht einmal auf Klo gegangen dazu möchte ich äh aber nicht weiter reden ^^

Willkommen in der Welt in der ich lebte ^^,aber dann hörte ich auf zu kiffen.
Ich stimme allen zu das Mass Effect 3 ein Geiles Game wird.


Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#34
28.02.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(28.02.2012)Stargaze schrieb:  Aber zu sehr. Taktische Finesse? Null. Insane ist ein reines "OH FAUWK OH FAUWK OH FAUWK" bis man die Stelle gepackt hat, die Teammitglieder springen frei ins Schussfeld, lassen sich abmurksen und gut ist.

Und unterhalb von Insane lässt sich das alles alleine machen. DUH.
Hm, also mir sind die nie ins Schussfeld gelatscht, wenn ich n bisschen aufgepasst habe. Musste denen nur immer ne passende Position zuweisen und die dann auch ändern, wenn sich die Situation ändert, dann ging das super. Aber ich hab eh kaum auf Wahnsinn gespielt, da spiel ich viel zu schlecht für, also nix mit alleingang.

Zitat:RPG zieht immer eine Menge Charakterbuilding mit sich. Aber nö, Story zu gut, also meckern die ganzen Newfags, die niemals einen eckigen Controller in der Hand hatten: "Ist zu viel Arbeit, balla balla machen!" und Bioware verkauft seine Seele und reduziert es in ME2 auf einen Stumpf, wo vorher ein prächtiger Baum stand.
Um mal die Metapher aufzugreifen: Ich würde sagen sie haben ein paar kranke Äste entfernt. Ein wenig über's Ziel hinausgeschossen sind sie durchaus, aber den grundlegenden Kurs finde ich gut. Und ich hab bislang noch kein einziges Call of Duty gespielt. Und spiele generell wenig Shooter. Und trotzdem gefällt mir die Verschlankung des Statistik-Anteils.

Wo ich wirklich sagen würde, dass es zu Actionlastig wurde ist das Missionsdesign. Lustigerweise fand ich die Missionen, die ohne Schießerei auskamen, am spannendsten. Leider gab es davon nur so wenige.


Zitat:Verdammte Hacke, wenn ihr ballern wollt, kauft Modern Warfail 3!
Das blödeste an Modern Warfare scheint mir zu sein (Abgesehen davon dass ich bei der Abkürzung MW immer an Mechwarrior denke), dass es dafür gesorgt hat, dass man sobald man mal nicht den elitären Hardcore-Gamer raushängen lässt, gleich als Simpelfanboy abgestempelt wird.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#35
07.03.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Morgen ist es soweit. Da ich im Moment viel zu viel zu tun habe wird das Spiel noch ein paar Tage warten. Bald erscheint Strugatzki 4, das wird mir dann noch den letzten Teil Freizeit klauen.

Wer holt sich das Spiel gleich morgen?

Und zur Vorfreude:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#36
07.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Jaja, der Joseco.

Selbst der Banner von EqD wurde angepasst. Ist aber schon wieder weg.


Ich wünsch' euch allen viel Spass, ich kann' mir momentan nicht leisten.
btw TBC_Sparkle zockt schon.
Zitieren
#37
08.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ok.

ME3
Ist einfach nur Epsich !

Hab schon eingies an Leveln durch und mit den importierten chars aus me1 und 2 wirds noch geiler ^^

Also ich kann es nur empfehlen, bis jetzt vereint es super elemente aus 1 und 2.
Nur das Landen und erforschenvon Planteten fällt wieder weg.
Ich bin eig gern mit dem cruiser auf den Planeten rumgedüst.

Und überall wo man ist können halt jetzt Reaper auftauchen, das si insofern blöd, da man ständig beim Scannen gestöhrt wird und mindestens eine Mission lang nicht mehr in das System rein kann ^^

Sonst ist alles beim alten, relativ.
Storytechnisch wird glaube ich viel Wert auf shepards Psyche gelegt, btw viel Drama gabs bis jetzt schon.

Hab noch nicht alles ausprobiert, aber es gefällt mir von den 3 Teilen bis jetzt am meisten. FS grins



Zitieren
#38
08.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Spoiler (Öffnen)

ich hab mir mal teil2 von nem kumpel geliehen, war saugeil. wenn teil3 auch so gut is, is er ein muss.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#39
08.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Naja, wenn FillyMuffinz schon angetan ist, dann hin und kauf'!
Leihen in der Videothek geht ja auch, aber ist recht teuer und neue Spiele sind immer sofort alle weg.
Zitieren
#40
08.03.2012
PonyP Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Naja, fand Teil 2 ziehmlich langweilig und die story war nich wirklich mitreißend. (Im Prinzip rekrutiert man nur leute und das wars dann schon, und die Kämpfe werden auch schnell alt )

Und nach dem was auf metacritic steht und was ich bei youtube (http://www.youtube.com/watch?v=lVU6vHe5quw) gesehn hab, soll der dritte Teil sogar schlechter sein. Und dann kommt auch noch Origin obendrauf >.<


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste