Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:51



Würdet ihr auf den Ponys reiten?
#61
05.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Wahrscheinlich nicht, da die Ponies, wenn es sie wirklich gebe, bei mir dieselben Rechte erhalten würden wie Menschen. Auf denen reitet man ja auch nicht.
Ausnahmen wären natürlich, wenn das Pony damit einverstanden wäre, dass ich zum Spaß auf ihm oder ihr reite. Allerdings frage ich mich, ob die nicht etwas klein wären in Echt (Fanberechnungen schätzen die Ponies auf durchschnittlich 1m Höhe, Celestia etwa bei 1,80m.).

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#62
05.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Ich glaube, dass das Fandom die Ponys als viel zu klein einschätzt und das "berechnen" zu wollen ist in einer Welt der Magie eh ziemlicher Nonsens (macht aber Spaß, klar). Als Mindestgröße der Ponys erscheinen mir persönlich 1,50 m durchaus angemessen, Celestia dann mind. 50-80 cm mehr. Aber um auf das Thema Reiten zurückzukommen: Ja, ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn die Stute denn nichts dagegen hat (Spike darf ja auch auf Twily reiten (und es sieht wirklich immer sehr süß aus, um das mal zu sagen)), aber ich glaube, das arme Ding würde unter meinem Gewicht zusammenbrechen. lol Aber es gibt ja auch so einige schicke Colts, die stramm genug aussehen. Da könnte das mit dem Reiten ja vielleicht doch was werden... Wink
Zitieren
#63
06.03.2014
SmokeWall Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Nur falls sie es mir anbieten würden aber sonst eher weniger...ich will sie ja nicht benutzen oder so Big Grin

Brony on, until you die! The best Pony is PinkiePie!Pinkie approved
[Bild: 9675_16_02_14_4_18_23.jpeg]
Zitieren
#64
06.03.2014
Neon Boom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Hallo
Ich weiß ja jetzt nicht genau, wie groß die Ponys sind...
Aber war das nicht so, dass in der ersten Generation von my little pony die Menschen auch auf den Ponys geritten sind?^^
LG
Zitieren
#65
10.03.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
(01.03.2014)Meganium schrieb:  Die spannendere Frage ist doch, würdet ihr auf dem Rücken eines Pegasis fliegen?
Erst recht nicht.

Auf Rainbow Dash bräuchte man einen guten Sechspunktgurt, einen Integralhelm, ein Sauerstoffgerät... Stell dir ein Flugzeug vor mit dem offenen Cockpit einer Sopwith Camel und den Performancewerten einer Lockheed SR-71 Blackbird.

Auf Cloud Kicker, der Pitts Special unter den Ponys, bräuchte man nur den Gurt, weil sie gern mal mit Luftakrobatik anfängt.

Einen Helm braucht man auch auf Derpy, weil die am Boden wie auch in der Luft sich knapp unter Objekten durchbewegt, ohne darüber nachzudenken, ob nicht irgendwas über ihren Kopf hinausragen könnte, zum Beispiel der Reiter. Zack, hat man 'ne Türzarge quer im Gesicht.

Surprise: siehe Pinkie, nur mit Flügeln.

Twilight Sparkle: siehe mein letztes Posting, nur ist es in der Luft noch gefährlicher.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#66
10.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Hmmm... Cloud Kicker habe ich jetzt für die Stinson Aircraft unter den Akrobaten gehalten.... AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#67
11.03.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Reiten eher nicht, Fliegen fänd ich aber durchaus interessant.... sofern das problemlos möglich wäre. Wäre aber auch kein Muss Tongue

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#68
13.03.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
O_o , nein , warum sollte ich auf den Ponys reiten, sie sind gleichgestellt und keine Packesel.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#69
13.03.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Natürlich nicht, bzw. wenn sie mich auf ihren Rücken fesseln dann vielleicht Pinkie happy

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#70
13.03.2014
Mitsumi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Nur in Ausnahmefällen wie bei einem Tjost, ansonsten lauf ich lieber selber oder fahr Auto

und Fliegen ganz bestimmt nicht , Höhenangst und so.
Zitieren
#71
15.03.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
(13.03.2014)Mitsumi schrieb:  Nur in Ausnahmefällen wie bei einem Tjost, ansonsten lauf ich lieber selber oder fahr Auto

und Fliegen ganz bestimmt nicht , Höhenangst und so.

Ähem... Was war noch mal nen Tjost? :O

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#72
18.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Ein Tjost ist ein Ritterduell.


Btw. ist mir beim Review von Winter Wrap Up aufgefallen dass Twilight ja einen Sattel anzieht... und den auch so nennt.

Und auf der Checklisten zeichnung sieht man auch definitiv einen Halteknauf am Sattel... also sind Sättel wohl auch dafür gebaut dass jemand auf den Ponys reitet.

Wer auch immer. In diesem Fall wohl Spike. Auf Freiwilliger Basis, aber es ist nichts ungewöhnliches in EQ.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#73
18.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Meiner Ansicht nach sind Sättel sowas wie Reizwäsche oder knappe Kleidungsstücke für festliche Anlässe. Die Steigbügel könnten zusätzliche Accessoires sein.

Gibt ja sogar Schleier, die nur um den Plot reichen, und ziemlich knapp sind...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#74
18.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
(18.03.2014)Meganium schrieb:  Meiner Ansicht nach sind Sättel sowas wie Reizwäsche oder knappe Kleidungsstücke für festliche Anlässe.

Na ich glaube nicht das Twilight für Winter Wrap Up Reizwäsche angezogen hat...

Zitieren
#75
18.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Meganium schrieb:Meiner Ansicht nach sind Sättel sowas wie Reizwäsche

Ich mag deine Idee...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#76
18.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
(18.03.2014)starfox schrieb:  
(18.03.2014)Meganium schrieb:  Meiner Ansicht nach sind Sättel sowas wie Reizwäsche oder knappe Kleidungsstücke für festliche Anlässe.

Na ich glaube nicht das Twilight für Winter Wrap Up Reizwäsche angezogen hat...
Dann muss es ihr aber ganz schön frieren, wenn selbst die Pegasi, die sogar in der eiseskalten Luft durchsausen müssen, lediglich eine Weste tragen.^^

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#77
18.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Staffel 1, Leute. Da dachte noch keiner an solche Analysten wie uns RD wink

Aus Marketinggründen dürften die Figuren damals eben in der Getaltung mit solchen Accessoires noch deutlich "pferd-iger" angelegt gewesen sein, als man das heute, mit unsereins im Nacken, tun würde RD wink

Kamen Sättel (mit Halteknauf) denn in späteren Staffeln überhaupt nochmal oder gar so prominent vor? Derpy confused

Und ich würde auch nicht auf den Ponys reiten wollen, weil ich denke, daß die Größen- und Gewichtsverhältnisse Pony ./. Mensch das einfach nicht hergeben.

Bei den beiden großen alten Alicorns wär das was anderes AJ hmm Das könnte klappen, und da würd ich auch gern eine Runde mitfliegen (nur nicht zu schnell wegen Atemluft). Allerdings ausschließlich auf freiwilliger Basis oder auf ausdrückliches Angebot hin RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#78
18.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Für die ganzen Clopper sind Sättel sicherlich Reizwäsche, aber Twilight hat sich den Sattel doch nur deswegen angezogen, damit es sie nicht am Rücken friert, und weil es einfach süß aussieht. Twilight happy
Zitieren
#79
18.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
Zitat:und weil es einfach süß aussieht

Moment, dass ist doch ein Attraktivitätsmerkmal und eben auch Sinn von Reizwäsche.

Irgendwie widersprichst du dich im selben Satz...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#80
18.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Würdet ihr auf den Ponys reiten?
(18.03.2014)Simaris schrieb:  
Zitat:und weil es einfach süß aussieht

Moment, dass ist doch ein Attraktivitätsmerkmal und eben auch Sinn von Reizwäsche.

Irgendwie widersprichst du dich im selben Satz...

Etwas kann süß und niedlich aussehen ohne sexuell anziehend zu sein. *shrug*

Deswegen schrieb ich übrigens auch das deutsche "süß" und nicht CUTE. Dieses inflationär verwendete Wort benutzen doch heute viele voll synonym, dabei schwingt da im Englischen viel öfter eine sexuelle Komponente mit. Das sollte man etwas abgrenzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste