Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:50



Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
#61
06.04.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
Moin Leute,

ich hab da noch ein wenig was mitgebracht:

Zunächst mal zwei Overflights. Mit dem eingebauten Objektiv der FZ200 (24x opt. Zoom) bekommt man bei relativ tief fliegenden Flugzeugen doch relativ brauchbare Bilder heraus - wenn man das Objektiv maximal herausfährt. Ansonsten werde ich in naher Zukunft lieber doch nochmal ein wenig Geld in eine Tele-Vorsatzlinse + Adapter investieren...

KLM 747-400 aus AMS nach Nairobi (Öffnen)
British 777-200ER aus Bangalore nach LHR (Öffnen)

Ansonsten noch ein paar Takeoffs am DUS:

Beechcraft 200 King Air (Öffnen)
KLM Cityhopper ERJ-190 (Öffnen)
LH A320-200 (Öffnen)
Der flachste Start des Tages: Corendon 737-800 (Öffnen)
Und nochmal die Swiss CS100 (Öffnen)

Zitieren
#62
07.04.2017
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
Mal ein kleines Update zum Thema Super-Connie in DRS:
Es ist alles safe und sie kommt. Habe mich für den Tag auch schon schön für Führungen eingetragen Twilight happy !
Das ganze findet am 7. Mai statt!

Hier mehr infos:
http://www.dresden-airport.de/reisende-u...ender.html


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
#63
16.04.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
(07.04.2017)Joel95 schrieb:  Mal ein kleines Update zum Thema Super-Connie in DRS:
Es ist alles safe und sie kommt. Habe mich für den Tag auch schon schön für Führungen eingetragen Twilight happy !
Das ganze findet am 7. Mai statt!

Hier mehr infos:
http://www.dresden-airport.de/reisende-u...ender.html

Hi,

das hört sich echt genial an, was an dem Tag in DRS angekündigt ist und ich würde echt gern die Strecke von Duisburg nach Dresden auf mich nehmen - wenn ich nicht am nächsten Tag Uni hätte Do not want. Aber ich freue mich jetzt schon auf die Fotos der Super Conni! Einfach eine schöne Maschine... Twilight smile

Ich war Donnerstag am DUS mit der Prämisse: Noch mal aus dem Haus kommen und ein paar nette Flieger mitnehmen, bevor Dienstag die Vorlesungszeit (4. Semester Chemie) beginnt... Twilight happy

Die beiden ATRs von Mistral Air, für die ich hauptsächlich da war (Öffnen)
SunExpress B737-800 - Die Schlümpfe (Öffnen)

Fehlt nur noch die "Magic Life", dann habe ich alle TUI-Sonderlackierungen abgehakt Pinkie happy - die "Robinson Club" und die "Blue" schlummern aber nur in... naja, mieser Handy-Qualität, auf dem Rechner. Egal - Hier sind die "neue" CEWE und die RIU vom Donnerstag Twilight happy

Zweimal TUIfly zum Mitnehmen Pinkie happy (Öffnen)
Zum Vergleich die "alte" CEWE (Öffnen)

Es war windig, es herrschte teils böiger Seitenwind, deswegen kamen einige Flieger auch "krumm und schief" rein...

AB A330-200 im Seitenwind (Öffnen)

Und zum Schluss noch:

4 Airbusse zum Preis von 1 (Öffnen)

Euch allen noch ein frohes Osterfest!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2017 von 123Its_me456.)
Zitieren
#64
20.04.2017
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
Leider hat sich durch Wartungsprobleme die Conni vor einigen Tagen abgemeldet.

Dafür bekommen wir aber eine A300F der DHL zur besichtigung - ist ja fast das selbe alter Wink

Ich denke, ich werde trotz allem einige Fotos schießen!

Die Mistral war auch von DUS nach DRS unterwegs - ist ja lustig Tongue


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
#65
28.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
Hat bei mir leider nicht geklappt mit dem nötigen freien Tag FS sad Irgendwann muß ich eben auch meine Wochenend-Schichten machen... tja... was hilfts FS sad

Bin nächste Woche deshalb leider nicht mit dabei in DRS.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#66
28.04.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
Zitat:Fehlt nur noch die "Magic Life", dann habe ich alle TUI-Sonderlackierungen abgehakt Pinkie happy

Heute hat sich ergeben, dass mir die "Magic Life" vor die Linse geflogen ist, womit diese Sammlung nun komplett wäre Pinkie happy

Hier ist das gute Stück beim Takeoff (Öffnen)

Was gab es sonst so am DUS...

Der 10.000. Airbus HeartHeartHeart (Öffnen)
...aber diese Taube findet ihn eher uninteressant... (Öffnen)

ANA hat den täglichen Flug ab heute auf den längeren Dreamliner umgestellt:

ANA 787-9, mit startendem A380 im Hintergrund (Öffnen)
Der heutige A380 beim Takeoff (Öffnen)
Norwegian 737-800 (Öffnen)
Germania 737-700 (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 von 123Its_me456.)
Zitieren
#67
01.05.2017
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
Ach, die 30-Jahre-GMI ist oft in Dresden (GMI hat hier Sechs Flugzeuge stationiert) - ein herrliches Flugzeug.

Habt ihr eigentlich Telegram? Könnte man sich austauschen und ich kann ab und zu mal ein paar Snapshots zu euch schicken Tongue


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
#68
17.05.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
Hi Leute,

letzten Freitag war ich nochmal spontan eine Runde am DUS spotten. Bis auf einen dicken Schauer zur Mittagszeit war das Wetter mit Sonne und Wolken im Wechsel und gut 23°C recht klasse RD deals with it

Am diesem Tag war "A330-Festival" am DUS: Swiss, Turkish (leider von beiden kein Bild FS sad), AB, Onur Air, LH (leider diesmal kein Bild), Eurowings, Etihad, Air Seychelles - sie alle schickten A330 zum DUS...

Stellvertretend für die AB-Flotte die D-ABXF (Öffnen)
Eurowings A330-200 (Öffnen)
Onur Air mit Upgrade zum A321 (Öffnen)
Etihad in alter Lackierung (Öffnen)
Air Seychelles - ein Exot in unseren Breiten (Öffnen)

Dazu gab es noch:

Ein weiterer Exot: Mahan Air A340-300 (Öffnen)
ACM Air Charter Dassault Falcon 7X (Öffnen)

Und eine Lackierung, die so schön ist, dass euch die Augen übergehen werden Pinkie happy

Go2Sky B737-800 (Öffnen)

Zitieren
#69
07.06.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
Moin,

um den Thread hier am Leben zu erhalten, hänge ich hier noch mal ein paar Bilder dran:

Iraqi Airways A320-200 (Öffnen)
Der R2-D2 von ANA (Öffnen)

Eigentlich hatte ich dann noch auf einen BBJ der Royal Thai Air Force gewartet. Da der sich aber auf kurz vor 19 Uhr verspätet hat (STA war 17:05 Uhr) und das Essen zu Hause nicht warten gelassen werden wollte, ist mir dieser leider "entkommen" FS sad
Dafür entschädigte aber der Star Wars-Jet von ANA, der für uns alle auf der Terrasse (diese war zur Zeit der Ankunft recht gut gefüllt) die Überraschung des Tages war Twilight smile

Nicht nur wir freuten uns - auch diese Taube freute sich über den Star Wars-Flieger Pinkie happy (Öffnen)

Zitieren
#70
28.06.2017
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
(17.05.2017)123Its_me456 schrieb:  Und eine Lackierung, die so schön ist, dass euch die Augen übergehen werden Pinkie happy

Go2Sky B737-800 (Öffnen)

haha, so kreativ gleich?!? Tongue


Ich hab mal aus spaß eine 787 in Photoshop im alten Pan Am Stil angepinselt Smile

"Clipper Celestia":

[Bild: clippercelestia9baul.png]

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 von N_F_X.)
Zitieren
#71
12.07.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
Moin,

die 787 in Pan Am-Farben ist ja der Hammer! Wäre schön, wenn es diese Airline noch/wieder geben würde...  FS sad

Mein letzter Spotting-Ausflug führte mich zum ersten Mal nach Köln/Bonn. Hauptziel waren dort vor allem die abendlichen Frachter. Aber insgesamt wurde es noch viel besser... Insgesamt 7 Typen-Erstsichtungen (Business-Jets ausgenommen) gab es dort an dem Tag für mich! RD deals with it

Ich fang mal klein an - aber mit gleich drei Erstsichtungen auf einem Bild! Von links nach rechts:

Canadair CRJ-200, Fairchild Metroliner IVC (versteckt) und III (Öffnen)
Eine von drei Global 5000 der Flugbereitschaft der Luftwaffe an dem Tag (Öffnen)

Von der Flugbereitschaft der Luftwaffe konnte ich an dem Tag beide A319, beide A340-300, drei der vier Globals und zwei A310 ablichten Cheerilee awesome  

Hier einer der beiden A340-300 (Öffnen)

Diese drei Erstsichtungen waren besonders wichtig für mich:

Airbus A300B4, hier Egyptair Cargo (Öffnen)
Boeing CC177 Globemaster III der Canadian Air Force (Öffnen)
Darauf habe ich gehofft und wurde belohnt - UPS MD-11F Heart (Öffnen)

Der Tag war so erfolgreich, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu knipsen! Pinkie happy So wurde es dann immer später und später und als ich wieder zu Hause war, war es dann so 22:30 Uhr statt wie vorher geplant um die 20 Uhr... RD laugh  

Zitieren
#72
23.08.2017
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
Moin Leute, um den Thread am Leben zu halten, gibt es hier ein paar neue Bilder von mir...

Ich war die letzten Wochen ein paar Mal bei recht gutem Wetter spotten. Zunächst wollte das Reisegefährt des Herrschers von Dubai (der machte zu der Zeit Urlaub am Niederrhein) in Düsseldorf fotografiert werden:

Dubai Air Wing B747-400 BBJ (Öffnen)

Letzten Montag ging es dann nach Köln/Bonn. Dort gab es dann neben einigen Frachtern im Abendlicht...

UPS MD-11F im Anflug (Öffnen)
ASL Airlines for FedEx ATR42 (Öffnen)

...die letzte noch fehlende Global der Luftwaffe (ich zeige hier stellvertretend die 14+02, da das eigentliche Bild extrem stark verflimmert ist FS sad...):

Global 5000 im Anflug (Öffnen)

Heute wurde dann das Sommerwetter ausgenutzt und nochmal eine Runde am DUS gespottet RD deals with it Zunächst gab es zwei MD-82 aus Bulgarien (hier eine stellvertretend)...

Bulgarian Air Charter MD-82 (Öffnen)

...dann den Aeroflot-Retro und eine Taube - in Form der British Airways-Lackierung RD laugh

Aeroflot Retro-Lackierung (Öffnen)
British Airways Dove Lackierung (Öffnen)

Ich wollte gerade zusammenpacken, da schaute ich dann in den Himmel und sah dann, im Tiefflug über den DUS fliegend, wohl DIE Überraschung des heutigen Tages!

Eine C-5 Galaxy der US Air Force! Cheerilee awesome (Öffnen)

Zitieren
#73
23.08.2017
Shira44 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
Was ich wahr mal Leiter vom dem Thema XD meine güte war ich lange offline XD kandst mich gerne als mitglied eintragen wen das ok ist bin wider acktiv XD

[Bild: 9xl4ni9e.png]
Zitieren
#74
08.02.2018
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Flugzeug Fanclub / Von WW1 bis Modern
Moin Leute,

die Lufthansa schickte heute ja ihre B747-8 in neuer Lackierung auf große Deutschland-Tour. Wie findet ihr diese? Auf mich wirkt die deutlich zu steril und farblos Lyra eww. Die alte war besser FS sad

Anbei ein paar Bilder aus Düsseldorf, frisch von heute (natürlich auch von der B748). War sehr knapp mit der Landung des Tageshighlights, da die DB mal wieder Probleme wegen eines Oberleitungsschadens hatte Twilight: No, Really? Im Vollsprint an den Zaun (Anflug 23L), Kamera in 5 Sekunden raus aus der Tasche in die Hand, und schon kam der Flieger. Dementsprechend ist das erste Foto geworden...:

Ein Notschuss und einer beim Rollen zum Start (Öffnen)
Alte Lackierung auf einem A320 (Öffnen)
S7 ebenfalls in neuer Lackierung (Öffnen)
Immer wieder schön - Cathay A350 Heart (Öffnen)
Condor mit A330 (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste