Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:46



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Überdurchschnittlich
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
#61
02.03.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Jetzt muss es raus!
Ich habe es jahrelang verschwiegen, aber Whining

ICH HASSE DIE NATUR IN MLP-FiM

Echt jetzt? Wolken regnen lassen?
Blätter von den Bäumen rütteln müssen?
Den Schnee wegräumen???
Die Tiere aus dem Winterschlaf wecken???? Flutterrage

Und die Breezies sind das absolute Tiefpunkt der Abhängigkeit.
Sterben durch Eicheln, werden von nem Blatt vom Kurs gebracht,
benötigen die Hilfe einer anderen Spezies um nach Hause zu kommen! Facehoof

In Equestria würde ich sofort in den Wald der Ewigen Magie ziehen (dt. Name klingt cool mMn)

Und weil die Breezies sowas von die Unterstufe der Evolution sind, muss ich der Schreiberin zumindest etwas zu Gute halten:
Eine der Breezies hatte Charakter.
Sie war mürrisch, hat geflucht, Ponysprache gesprochen (in einem F-antastischen Akzent Pinkie happy ), hatte aber auch tiefe Gefühle und Ängste hinter ihren Handlungen.
Und dann am Schluss die Wiedervereinigung mit ihrer Frau und ihrem Baby FS grins
...Moment AJ hmm
DAS WAR EIN KERL? AJ surprised

Das süßeste Ding in dieser Serie, das sogar Fluttershy aussticht,...
ist ein KERL???
Was ist das? Aoi Destruction???

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#62
02.03.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Schlechteste Folge aller Zeiten. Ging mir einfach voll auf den Sack. 0/5.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#63
02.03.2014
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
na enlich kommen wir mit der rainbow power mal voran.
Normal fluttershy ist ja schon insulin-erzwingend süße, aber breezieshy...HNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#64
02.03.2014
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
also ich fand die folge super bekommt von mir auch dafür 5/5 Big Grin

Zitieren
#65
02.03.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Mal wieder eine Fluttershy Folge. Gibt es diese Season relativ viele. Allerdings war dies eine der Schlechtesten. Nicht nur als Fluttershy Folge sondern überhaupt.

Die Folge war genau so, wie die Uneingeweihten denken, das MLP ist. Die Breezies waren nicht sehr gut gestaltet und die Mane 6 dnn in dieser Form....Lyra eww
Vielleicht ist das Geschmackssache, aber es hat mir absolut nicht gefallen.

Allerdings muss ich zugeben, das Seabreezie mir als Charakter gut gefallen hat. Wenn man das optische weglässt, ist er sehr schön gestaltet wurden.


Die Lektion und die grundsätzliche Strory dieser Folge fand ich super, genauso wie die Charakterentwinklung von Fluttershy (mal wieder), aber es war nicht sehr gut umgesetzt. Das die Mane 6 sich verwandeln mussten, war weit hergeholt und wirkte gezwungen. Allerdings war das Ende ziemlich süß und hat mir irgendwie gefallen.

Insgesammt ist das wohl die schwache Folge dieser Season (Jede hatte mindestens eine) und ich werde sie wohl kaum noch öfter ansehen.
Es gab ein paar kleine Dinge am Rande, wie Doctor Whooves mit 3-D Brille, die super waren. Aber die Hauptstory war nicht sehr gut umgesetzt. Da hatte ich mehr erhofft, von der Folge in der FLuttershy ihr "Regenbogendingens" bekommt.


Alles in allem, kann ich mit viel gutem Willen noch 5/10 Punkte geben

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 von DawnofDay.)
Zitieren
#66
02.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich bewerte mal seit langem wieder eine Folge... wo fangen wir an..

Direkt die Anfangsszene fande ich nicht so toll. Pinkie würde ich zutrauen, dass sie nicht in der Lage ist, zu flüstern, aber alle anderen? Ne, fand ich doof.

Dann kommen die Breezies. Ok, die sahen noch niedlich aus. Aber... sie werden von einem Blatt vom Kurs gebracht? Wie haben sie ihren Weg bis nach Ponyville geschafft?
Und dann sprechen sie.. ok, sie haben eine Fantasysprache.. ok.. aber Akzent von dem einen Breezie ging gar nicht. Ich hatte tierische Mühen, dass zu verstehen.
Bis dahin war alles noch eingermaßen in Ordnung. Auch die Szenen in Fluttershys Haus. Bis dahin hätte ich die Folge so mittelmäßig bewertet.
Aber als Twilight alle in Breezies verwandelt hat, wars das für mich. Das fande ich einfach nur bescheuert. Wieso haben sie die einfach nicht genommen und weggebracht? Oo
Ne aber sorry, dass hätte nicht sein müssen. Das hat die Folge für mich kaputt gemacht. Auch Rainbow Dashs Sprüche von wegen "Kannst du mich in einen Greifen verwandeln? Einen Drachen?" konnten das nicht mehr retten.
Auch Fluttershys Schlüssel fande ich langweilig.
Sehr sehr schade eigentlich.

Die Folge bekommt von mir nur 1 Punkt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#67
02.03.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
So, und hier auch wieder mein Feedback

War eine echt gute Folge, aber nicht Übergeil

Feedback:
- Pinkie wurde zu doof am Anfang dargestellt
+ "Yay" Pinkie happy, das kam mir so vor als wär das direkt an uns gerichtet [Bild: rd-rarity4.png]
+ random Fluttershy chiller sunglasses RD deals with it
# Als Spike die breezies angeguckt hat, wieso war er dann nicht noch glücklicher als dieses eine Mädel vor ihm stand? Twilight happy
- 0.5 Spike muss immer alles kaputt machen [Bild: cl-ts-annoy.png]
+ 2.0 Okay breezies sind ok, I'll put it in my trophy room with the others [Bild: pc-tssmug.png]
+ Breezies sind cool Pinkie happy
+ Cute Fluttershy mit Breezies
- Spike geh weg! Verschwinde aus der Sendung! Mein Gott! [Bild: rd-sweety-bell2.png]
+ Story is jut
+ CBreeze find ich voll cool Twilight happy
+ Fluttershy hat mit dem Hintern gewackelt xD
+ Fluttershy Folge, is good
+ Mane six are breezies, ich sehe schon die Fanart kommen [Bild: rd-twilight5.png]


Bewertung: 7.64/5

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#68
02.03.2014
Tim Finnegan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Nette Folge. Die Anfangsszene war schon großartig: Staffel 1, Folge 16 — Rainbow Dash lehrt Fluttershy, laut zu jubeln. Staffel 4, Folge 16 — Fluttershy lehrt die anderen, leise zu jubeln. Weiterer erwähnenswerter Pluspunkt: Doctor Whooves und Rose(luck).
Dazu kann man nur sagen: (Öffnen)

Ansonsten fand ich die Folge ganz schön, die Breezies sehr niedlich und Fluttershy im Umgang mit ihnen nicht so anstrengend wie in der Parasprite-Folge (auch wenn ich mich für einen kurzen Moment daran erinnert fühlte). Aber vom Hocker gehauen hat sie mich auch nicht. Daher "nur" 3/5.

Zitieren
#69
02.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(02.03.2014)Jaster schrieb:  Ich würde sagen 2/5 ist noch übertrieben, ich geb dem ganzen 1/5. hasbro scheint wohl keine guten ideen mehr zu haben [Bild: 01-fluttershbad.png]

Hasbro hat an der Serie nur die Rechte. Sie nehmen vermutlich recht wenig Einfluss auf den Schreibprozess der Serie. Allerdings sollte diese Folge (zumindest verstehe ich das so) eine neue Reihe von Spielzeugen bewerben, weswegen die Schreiber wohl etwas limitiert in ihrer Freiheit waren. Die Schreiber haben bestimmt noch haufenweise gute Ideen. Nur hier konnten sie diese einfach nicht umsetzen.

(02.03.2014)Morasain schrieb:  Schlechteste Folge aller Zeiten. Ging mir einfach voll auf den Sack. 0/5.

(02.03.2014)Inpherno schrieb:  also ich fand die folge super bekommt von mir auch dafür 5/5 Big Grin

Ein Paar Argumente würden diese beiden Extrembewertungen schon gebrauchen können.


Es gibt allerdings einen weiteren Punkt, der auch schon angesprochen wurde, nämlich dass die Breezies die Hilfe der Ponies brauchen, um sicher durch Equestria zu kommen, ansonsten sind sie, wie wir gut sehen können, praktisch aufgeschmissen, was dafür sorgt dass ich mir ernsthaft Gedanken über den Fortbestand dieser Rasse mache. Charles Darwin dreht sich beim Anblick dieser Tiere vermutlich im Grabe um. Sie sind extrem schwach und abhängig von stärkeren Lebewesen, gehen mit diesem jedoch keine Symbiose ein, was dafür sorgen würde, dass sie in allen anderen Welten längst ausgestorben wären. Wäre nicht einmal schlimm, da es ja normale Bienen schon gibt.

Außerdem sorgt diese Folge dafür, dass ich mich mal wieder ernsthaft frage, wie diese Welt ohne die Ponies überhaupt überleben kann/könnte...AJ hmm

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#70
02.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Auf Bronies.de braut sich ein Shitstorm zusammen nur wegen den Breezies. :3

Mensch, das rechtfertigt doch glatt andere Shitstorms, wie Equestria Girls, Flash Sentry oder Twilycorn. :3

Der Episodenname hält, was er verspricht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#71
02.03.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(02.03.2014)Twisted Heart schrieb:  Und die Breezies sind das absolute Tiefpunkt der Abhängigkeit.
Sterben durch Eicheln, werden von nem Blatt vom Kurs gebracht,
benötigen die Hilfe einer anderen Spezies um nach Hause zu kommen! Facehoof
Soweit ich das verstanden habe, sind die Breezies aber gar nicht Teil der equestrischen Natur, sondern extradimensionale Wesen, die eigentlich in ihrer eigenen Umwelt leben, sondern nur gelegentlich eine bestimmte Resource Equestrias ausbeuten AJ hmm

Allerdings habe ich auch den Verdacht, dass die ein Zwischenstadium zwischen Parasprites und Changelings sein könnten Trollestia

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#72
02.03.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Pinkie? Halt die Fresse ...
Ganz im Ernst, kann sie einfach mal aufhören, sich in einer kaum artikulierten Kreisch-Tonlage zu unterhalten? Es nervt einfach nur. Ist mir in dieser Folge besonders verstärkt aufgefallen. "BlablablaBLAAAABLAAA!!!" Wenn sie einfach nur ihr Zeug vor sich hinbrabbelt, ist das ja noch einigermaßen im Rahmen, aber dass sie immer gleich 'rumschreien muss, geht mir auf den Docht.

Naja, zu der Folge an sich ... ziemlich ... kitschig. Von der Moral her, ja, okay, aber Filli Vanilli wäre eine geeignetere Folge für Fluttershys Schlüssel gewesen, da ging's jetzt vielleicht nicht so zwanghaft um Freundlichkeit, aber sie war irgendwo doch besser erzählt und hatte mehr Substanz.
Überhaupt ... Breezies? Wat? Ach c'mon, was soll das denn? Die waren vielleicht nicht ganz unoriginell in ihrer Umsetzung, aber im Großen und Ganzen wirkte das total aufgesetzt und die wirkten im gesamten Setting etwas deplatziert. Marketing ahoi.

Ich gebe insgesamt 2/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#73
02.03.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(02.03.2014)Twisted Heart schrieb:  Jetzt muss es raus!
Ich habe es jahrelang verschwiegen, aber Whining

ICH HASSE DIE NATUR IN MLP-FiM

Echt jetzt? Wolken regnen lassen?
Blätter von den Bäumen rütteln müssen?
Den Schnee wegräumen???
Die Tiere aus dem Winterschlaf wecken???? Flutterrage

Und die Breezies sind das absolute Tiefpunkt der Abhängigkeit.
Sterben durch Eicheln, werden von nem Blatt vom Kurs gebracht,
benötigen die Hilfe einer anderen Spezies um nach Hause zu kommen! Facehoof

In Equestria würde ich sofort in den Wald der Ewigen Magie ziehen (dt. Name klingt cool mMn)

Jetzt sollte man wohl erst mal die Frage stellen, warum die Abhängigkeit besteht und wie weit sie reicht? Ist sie nur in equestria zu finden oder auch in anderen Staaten wie den Gebieten der Greifen und Drachen oder auh auf anderen Kontinenten? Was die Breezies jedoch angeht so sehe ich in ihnen keine überlebensfähige Spezies, zumindest außerhalb ihrer Dimension. Equestria ist gefährlich, zu gefährlich für sie. Wenn sie schon diese Reise machen müssen, gibt es da keine bessere Möglichkiet, irgendein Zauber, der dabei hilft und warum gehen sie nicht gleich eine kurzzeitige Symbiose mit den Ponys ein und lassen sich von diesen nach hause bringen?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#74
02.03.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Breezies ._. Breezies <.< Wer zum fick hat sich das ausgedacht? [Bild: pc-twut.png] Ich weiß nicht wo ich diese...Dinger einordnen soll <.< Sehen irgendwie aus wie eine Mischung aus Pony und Schmetterling Feat. die Schlümpfe. Dann kommt noch dazu das sie eh nicht überlebensfähig sind also...warum existieren sie noch? O.o

Naja kommen wir mal zur Folge...sie war...ganz...naja hat mir nicht gefallen, wenn ich es mal so sagen darf. Ich dachte die letzte Folge wäre das bis jetzt schlechteste was Season 4 zu bieten hatte aber da hab ich mich wohl geirrt Dx Was ich von den Breezies halte steht da oben ja schon, ich mag sie nicht wirklich. Keine Ahnung aber sie nerven mich irgendwie. Dann kommt noch der Schluss wo sie die M6 auch in diese Dinger verwandeln DX Das war mir dann zu viel. Also diese Folge würde ich mir persönlich nicht nochmal reinziehen.

Naja ich muss hier leider 2 von 5 Twicanes vergeben da mir die Folge überhaupt nicht gefallen hat und es auch nicht wirklich viel gab das dagegen gehalten hat. Das mit Raritys Kleid das wie ne zweite Sonne am helllichten Tag leuchtet war ganz lustig aber sonst hab ich da nicht wirklich was gesehen.

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]


Zitieren
#75
02.03.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Also...ich weiß nicht was ich von dieser Folge halten soll. Das war für mich bisher definitiv die schlechteste Folge der ganzen Staffel, wenn nicht so gar die der ganzen Serie. Das erste mal, dass ich eine Folge nur mit 2/5 Bewertet habe.
Nach all den Top-Folgen dieser Staffel verstehe ich nicht, wie die Macher auf die Idee solch einer Folge gekommen sind.

Mein Problem sind aber nicht die Breezies an sich, die gingen irgendwie in Ordnung, bis auf die nervigen Stimmen. Mein Problem ist, dass sich die Folge irgendwie so...leer, so substanzlos anfühlte. Die Haupthandlung fand ich total langweilig. Nichtssagend und einschläfernd. Sie plätscherte irgendwie so 20 Minuten vor sich hin. Es passierte mir einfach zu wenig interessantes in der Folge. Die Moral der Folge war auch irgendwie für mich nur so "na ja". Nichts wirklich bedeutendes.

Und dann war da noch der Humor. Oder besser gesagt, der fast fehlende Humor. Es gab kaum Szenen, die mich wirklich amüsiert hätten. Da war eigentlich nur das "umgedrehte" Anfeuertraining auf Fluttershy-Art am Anfang der Folge ("Bitte leiser schreien") und Fluttershy im Bienen-Kostüm. Sonst gab es kaum gute Gags.

Und dann war das ausgerechnet auch noch Fluttershys Schlüsselfoge? Als ich das gesehen habe, war ich irgendwie recht geschockt. Da hätte mir "Filli-Vanilli" als Schlüsselfolge weitaus besser gefallen. Das war eine lustige Folge mit schöner Handlung und handfester Aussage. Hier gab es leider nichts von alledem.

Schade lieber Produzenten. Hier habt ihr viel Potential verschenkt. Muss man leider so sagen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#76
02.03.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Hmm... Breezies ne?

Die Reaktion darauf (Öffnen)

Was soll man zu der Folge sagen? Entweder man mag diese Breezie Dinger oder nicht und ich muss sagen dass sie mir mehr auf die Nerven gingen als dass ich sie niedlich fand.
Es war schon interessant dass die eine eigene Sprache hatten, aber der Dialekt von Seabreeze (ich glaub so hieß der) war mehr als nervtötend.

Was gabs noch? Fluttercheer in die andere Richtung war witzig, Spike verkackt alles, Twilight hat mal wieder einen random Spell zur Verfügung den sie praktischer weise vor Kurzem in irgendeinem Buch gelesen hat (really? Twilight: No, Really? ).

Was mich im Nachhinein noch wurmt: Weshalb wollten die Breezies nicht nach hause und haben lieber riskiert nie wieder nach hause zu kommen?
Ich meine, ihre Welt sah doch eh recht nett aus, warum sollte man da nicht zurück wollen? [Bild: cl-rar-huh.png]

Naja, wenigstens war die Lektion für Fluttershy ganz gut.

Ich würde mal eine mittelmäßige 2.5/5 geben. [Bild: cl-fs-shrug.png]


(ach und btw. wenn die schon die Breezies wiederbeleben müssen, dann will ich gefälligst auch eine Sea Pony Folge inkl. Song RD laugh )

Zitieren
#77
02.03.2014
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Eine insgesamt solide Fluttershy-Folge mit einigen Schwächen, welche aber leider nicht an die Qualität von beispielsweise "Filli Vanilli" heranreichen kann.

Die Breezies waren wie erwartet ziemlich niedlich und ich fand es recht lustig und originell, dass eine so niedliche Figur wie Seabreeze - völlig im Gegensatz zu seinem Äußeren - dermaßen herumschimpfen kann. Pinkie happy Zwei Beispiele:

Seabreeze: I can. This lot can only understand you. Clearly, they're not the brightest bunch around.
Seabreeze: There is nothing special about these losers! They cannot handle a simple breeze home! [...]

Auch wenn es inhaltlich nicht völlig neu ist (siehe "Putting Your Hoof Down"), ist die große Stärke dieser Folge dennoch die vermittelte Moral: Fluttershy sieht ein, dass es schaden kann, zu nett zu sein; dazu passend lernt Seabreeze, dass man mit Freundlichkeit oft mehr erreichen kann als mit (verbal) groben Verhalten.

Das Auftreten von Dr. Whooves mit 3D-Brille war zwar überraschend direkt und kein im Hintergrund versteckter Gag, was mir lieber gewesen wäre, aber trotzdem eine schöne Anspielung. Auch wenn Roseluck namentlich als Begleitung des Doctors in Bezug auf die Serie Dr. Who sehr sinnvoll gewählt war, hätte ich mir an dieser Stelle doch Derpy gewünscht (und das am Derpy Day! Derpy confused).
Sehr gelungen fand ich die Szene, in der Fluttershys die Bienen zurechtweist, von höflich bis bestimmend. RD laugh Einen guten Ausklang für die Folge bildete Rainbow Dashs Wunschliste in Sachen Verwandlungen.

Zu den negativen Punkten dieser Folge:

Auch wenn es bei mir langsam zum Standard-Kritikpunkt wird: Pinkies Auftritte waren zwar recht kurz, aber wieder einmal etwas zu überdreht. Mir kommt es vor, als könne sie keinen einzigen Satz normal sprechen.

Es ist schade, dass Spike so oft als tollpatschig dargestellt wird. Noch schlimmer ist aber, wie er weiterhin in die Story einbezogen wird, nämlich gar nicht. Im Grunde lief es nach dem "Vorfall" so ab:
Spike: Jammer, jammer, mir tut es so Leid!
Fluttershy: Ach, ist schon in Ordnung.
Spike: Wirklich? Na, dann kann ich ja gehen.

Es wäre schöner gewesen, wenn Spike als eine Art Wiedergutmachung Fluttershy geholfen oder gar den vernünftigen Part übernommen hätte um darauf hinzuweisen, dass sie den Breezies mit ihrem Verhalten langfristig keinen Gefallen tut.

Den Begriff des Vorfalls habe ich übrigens bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn es war wirklich etwas merkwürdig und unnötig, dass so etwas harmloses wie ein im Wind fallendes oder umherfliegendes Blatt der Auslöser eines so großen Problems sein soll. GearTight wies bereits in seinem Beitrag darauf hin: Die Breezies sind in ihrer Art so hilfsbedürftig, dass sie ohne die Hilfe der Ponys kaum eine Überlebenschance hätten. Egal um welche Spezies es sich handelt, aber mit einem so zufälligen natürlichen Ereignis wie einem fallenden Blatt sollte man schon umgehen können.

Welche Rolle spielte diesmal eigentlich Twilight? Wenn man sämtliche Kommentare zum Thema "Werbung für neue Hasbro-Produkte" außer Acht lässt, hatte Twilight am Ende nur eine Deus-Ex-Machina-Funktion, was ich recht einfallslos finde. Die Erklärung für die Verwandlung der Mane6 verstehe ich auch nicht so ganz:

Fluttershy: Oh, my. Maybe it's because there are too few of them. When they started their journey, there was more of them to face the breeze together.

Wie soll das funktionieren? Wird die Windkraft so viel schwächer, wenn man sie mit vielen teilt? Darauf sollten die Betreiber von Windkraftwerken in Zukunft achten: Nur noch eine Windkraftanlage pro Berg, damit das eine Windrad den anderen nicht den Wind wegnimmt. Facehoof

Fluttershy hat doch schon gezeigt, dass die Breezies sie als Transportmittel verwenden können. Warum klappt das hier nicht? Die Verwandlung war jedenfalls meiner Meinung nach nicht nötig.

Trotz der Kritik: Die gut gemeinte Botschaft der Folge sowie einige gelungene Szenen lassen etwas über die Schwächen hinwegsehen. Eine Episode im Mittelfeld, der es wie "Twilight Time" etwas an Schwung fehlt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 von Mechromancer.)
Zitieren
#78
02.03.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Als ich sah, dass es ne Fluttershy Folge wird, war ich total aufgedreht, immerhin ist sie best Pony für mich. Aber ich muss ehrlich sagen, von allen Fluttershy Folgen war das bis dato die schwächste. Und allgemein fand ich, mal abgesehen von Pinkie Pride, die Schlüsselfolgen eher meh.

Aber mal der Reihe nach.

Positiv:
-Der Beginn mit dem Quiet-Training von Fluttershy und dem Yay am ende, dass war einfach nur Toll (Erinnerungen an S1 ^^)
-Dr. Whooves mit 3D-Brille (oder was das war) mit Roseluck (und das am derpy day Derpy confused)
-Fluttershy sieht auch als Breezie süß aus, und dieses mal ist sie nicht die einzige die Verwandelt wurde (was mich um ehrlich zu sein geflasht hat, da ich damit nicht gerechnet hätte, dass die sich verwandeln).
-Der Dialekt von Seabreez (bei dem ich zuerst dachte, er sei ne die), welcher mich i-wie an einen Ostdeutschen erinnert hat, der versucht, Englisch zu sprechen (nicht böse gemeint RD wink)
-Rainbow Dash am ende mit ihren wünschen :rdlaugh:
-Flitter spricht

Negativ:
-Warum muss Spike wieder als der trottel da stehen? Der arme kleine. Twilight: No, Really?
-Dieser Sprung von Fluttershy schmeißt die Breezies raus, heult und dann ist alles wieder ok. Derpy confused Ich meine, gute lektionm, man muss auch mal hart und streng sein im leben, aber das wurde schwach umgesetzt.
-Irgendwie habe ich nicht verstanden, wozu Twilight sich und die anderen mane 6 in Breezies verwandelt hat und mit geflogen sind.
-Und erstaunlich was Twilight manchmal für Zauber kurz vorher findet.

wenigstens hat mich Pinkie dieses mal nicht genervt. Pinkie approved

Irgendwie hat mir die Folge nicht so zu gesagt, was mich traurig macht, da es 1. ne Fluttershy folge ist und 2. sie auch noch ihren schlüssel (oder was diese klitzernden Dinger sind) findet. Da wäre mehr drin gewesen. Schade.

3/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 von IronMetal.)
Zitieren
#79
02.03.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(02.03.2014)Haribokid schrieb:  Pinkie ist aufgedreht. Seit der ersten Folge wo sie vor Twilight Lauthals weggerannt ist. Da hat sich nichts geändert und dafür ist ihr Charakter bekannt.

pinkie ist aufgedreht seit folge 1 das stimmt aber seit der sache mit cheese sandwich kommt es mir vor als schreit sie nur noch hysterisch und nervend rum und das immer nerviger wo man nur noch sagt "schnauze pinkie" und am extremsten was das in der folge mit dem singen

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#80
02.03.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(02.03.2014)DarkBeauty schrieb:  
(02.03.2014)Haribokid schrieb:  Pinkie ist aufgedreht. Seit der ersten Folge wo sie vor Twilight Lauthals weggerannt ist. Da hat sich nichts geändert und dafür ist ihr Charakter bekannt.

pinkie ist aufgedreht seit folge 1 das stimmt aber seit der sache mit cheese sandwich kommt es mir vor als schreit sie nur noch hysterisch und nervend rum und das immer nerviger wo man nur noch sagt "schnauze pinkie" und am extremsten was das in der folge mit dem singen

Naja in der eigentlichen Folge mit Cheese war sie mehr als nur super! Danach gings wieder steil bergab. Octavia angry Ich versteh das echt nicht, von mittlerweile 16!!! verdammten Folgen war sie grad mal in 2 Folgen super (Pinkie Pride und Pinkie Apple Pie)! Abgesehen davon nervt sie sogar mich etwas, herrgott und dabei ist sie doch mein Lieblingspony! Facehoof Manche sagen sie war schon in Season 3 so schlimm, ich finde das nicht, sie ging noch okay in S3. Aber S4 schießt regelmäßig den Vogel ab mit ihr und es macht mich traurig und wütend zugleich. Es wird ja sicher Season 5 geben und ich hoff, dass die da alle mal wieder zur Vernunft kommen und Pinkie wieder "normal" darstellen.

In dieser Folge jetzt viel sie mir gar nicht mal so negativ auf, um ehrlich zu sein. Da fand ich ihr Benehmen in "Filli Vanilli" (why Amy WHY??? Whining ) viel viel schlimmer.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste