Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 20:40



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Überdurchschnittlich
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
02.03.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ganz gute Ep, 4/5 hab mir aber mehr für die Fluttershy Key Ep gewünscht, nicht zuletzt weil Pinkie Pride so mega awesome war. :/
Zitieren
02.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Gibt es schon wenn Breezywörterbuch/-liste?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
02.03.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
die Folge ging klar war aber nicht wirklich toll...mehr habe ich dazu nicht zu sagen ._.

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
03.03.2014
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(01.03.2014)Bloomberg schrieb:  Und Zweitens: Das war eine Schlüsselfolge? Twilight: No, Really? Ehrlich gesagt fand ich die Flutterguy Episode dafür besser geeignet...

Dem muss ich widersprechen. Anders als in Filli Vanilli, ging es hier konkret um eine Lektion zum Thema Kindness, wodurch natürlich der Bezug zu Fluttershys Element/Schlüssel wesentlich stärker gegeben ist und daher logischer erscheint. Twilight happy
Zitieren
03.03.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich bin ehrlich etwas entäuscht, hatte mir von flutters schlüsselfolge iwie ein wenig ... Naja mehr erwartet.. War halt das selbe schema wie immer ein wenig mehr Spannung hätte nicht geschadet. Vorallem aber... Ihr key das blümchen kommt doch aus der breezie welt, müsste es nich dann eig winzig klein bleiben?

Zitieren
03.03.2014
Seroh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Feb 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Also ich fand die Folge eher durchschnittlich mäßig. Ich hab mir irgend wie mehr vorgestellt.
Weiß nicht was ich sonst noch dazu schreiben soll. Pinkie happy
Zitieren
03.03.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich fand die Folge ziemlich gut. Die Breezies fand ich süß und die Stimmen von denen auch, die Moral am Ende hat mir ebenfalls gut gefallen. Und ich finde, es war eine gute Schlüsselfolge für Fluttershy, da sie auch wirklich etwas gelernt hat, nicht so wie in Filli Vanilli, was eigentlich nichts mit ihrem Element zu tun hatte.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
03.03.2014
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies




Stimme ich vollkommen zu.
"The worst episode of Season 4 and probably the worst episode of the entire series."

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
03.03.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Episode 16 hat mich sehr enttäuscht, in vielerlei Hinsicht.
Ich mochte alle Vorgängerepisoden sehr gerne und freute michauf diese Woche was jedoch in einem Desaster endete.

Kurz gesagt ich fand diese Episode langweilig.
Die Breezies sind die dümmsten und selbstsüchtigsten Kreaturen under heaven und die Verwandlung der Mane Six in Breezies war dumm.

Für mich persönlich die schlechteste Episode in Staffel 4.

Das einzige positive für mich war badass Seabreeze, ein Wiedersehen mit Flitter (ich liebe ihr Design) und die Moral die sehr gut war meiner Meinung nach.

2/5, bisher schlechteste Bewertung die ich vergeben muss.
Zitieren
03.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
So, habe die neue "Haß-Folge" vieler hier nun auch gesehen.

Und ich muß sagen: so übel fand ich sie nicht. Klar, sie hatte ihre Schwächen und kommt nicht an die "großen" Folgen vom Staffelbeginn heran, aber es gab auch schon deutlich schlechtere "Nein-danke-nicht-nochmal"-Folgen für mich wie etwa Mare Do Well oder (mit meilenweitem Abstand - nach unten!) Spike at your service.

Was mir gefallen hat: die Animationen und das niedliche Design der Breezies, genau wie ihre Welt. Fluttershy erkennt, daß man anderen Wesen nicht immer was Gutes tut, wenn man immer nur ihre Wünsche erfüllt und, wie hier, ihre Faulheit und Bequemlichkeit noch unterstützt (wichtige Botschaft für Kinder). Mit Seabreeze bekommen wir ein Wesen, dessen anfängliches Benehmen in ganzem Gegensatz zu seinem Äußeren steht. Dazu eine bisher (in Gen 4) nicht gezeigte Spezies - auch sehr hübsch.

Pinkie kommt zwar nervig rüber, hat aber zum Glück nur sehr wenig Sprech- (oder Kreisch-)zeit. Spike ist herzlich überflüssig und mußte wohl mal wieder irgendwie vertan werden - kann ich ignorieren. Ansonsten ist die Story leider wirklich recht konstruiert, und Twilight kommt in der 2. Hälfte allzu sehr als Deus ex Machina mit starker Tendenz Richtung Mary Sue rüber, aber das kann auch der zu kurzen Sendezeit geschuldet sein (keine Doppelfolge, aber 30 min wären angemessener und würden manch erzwungen wirkende Wendung verhindern können).

Wirklich "notwendig" war die Folge tatsächlich nicht, aber durchaus (wieder-)ansehbar für mich.

3/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.03.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(03.03.2014)Railway Dash schrieb:  Wirklich "notwendig" war die Folge tatsächlich nicht, aber durchaus (wieder-)ansehbar für mich.
Insgesamt empfand ich die Story der Folge ebenfalls als durchschnittlich, was wahrscheinlich daran lag, dass das Problem, mit dem die Mane6 konfrontiert wurde augenscheinlich eher klein (pun intended) war.
Allerdings war diese Folge mit Rainbow Falls, Pinkie Pride und Rarity Takes Manehatten eine der wirklich wichtigen Folgen.


Der Inhalt des Spoilers könnte evtl. Spoiler auf die nächsten Folgen enthalten, trotz allem ist es immer noch Spekulation meinerseits.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
03.03.2014
Plocky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich finde sie war besser als die letzte ^-^

Lust auf ein Spiel? (Öffnen)
Zitieren
03.03.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(03.03.2014)Railway Dash schrieb:  So, habe die neue "Haß-Folge" vieler hier nun auch gesehen.

aber es gab auch schon deutlich schlechtere "Nein-danke-nicht-nochmal"-Folgen für mich wie etwa Mare Do Well oder (mit meilenweitem Abstand - nach unten!) Spike at your service.

Na ja, über gefallen und nicht-gefallen der beiden von dir genannten Folgen kann man sich sicher durchaus auch streiten (mir haben sie z.B. gut gefallen), aber im Gegensatz zu "It Ain't Easy Being Breezies" konnten diese beiden Folge immerhin noch durch einen Haufen Humor und eine einigermaßen spannende/abwechslungsreiche Handlung punkten. Bei "It Ain't Easy Being Breezies" gab es nichts von alledem, sondern einfach nur Langweile pur und nur drei/vier akzeptable Gags.

Das wird sicher für mich die einzige Folge der Serie werden, die ich mir nicht noch ein zweites mal ansehen werde.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
03.03.2014
SmokeWall Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Naja mir wahren die
Breezies ein wenig zu an der Nase herbeigezogen und der Charakterwandel von Fluttershy etwas zu schwach aber sonst war sie ganz nett gemacht.

Brony on, until you die! The best Pony is PinkiePie!Pinkie approved
[Bild: 9675_16_02_14_4_18_23.jpeg]
Zitieren
03.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Eine Fluttershyepisode und zwar endlich wieder eine Regenbogenshimmerepisode.

Begonnen hat sie sehr geil mit einer Hommage an Sonic Rainboom nur diesmal umgekehrt. Wirklich geniale Idee.

Die Breezies als zerbrechlichste Kreatur wo gibt passten natürlich perfekt zu Fluttershys Überfürsorglichkeit. Daher die passende Episode für das Regenbogenshimmern.

Da waren wieder einige tolle Szenen dabei. So zum Beispiel das Ultrashiny kostüm von Rarity. Das Breezie verwandeln war der Höhepunkt. Pinkies und Fluttershys stimme noch höher zu hören grenzt schon an Ohrenschmerzen^^
Ein bisschen habe ich mich an die alten Generationen erinnert. Gab es da nicht auch ein paar Feenponies?

Insgesamt eine gute Episode jedoch nicht überragend 4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.03.2014
Mr.Brawl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich war nich begeistert von dieser Folge. Die Breezies fand ich zimlich nervig. Fand aber gut das sie ne eigene Sprache hatten aber ansonsten war die folge nich meins. meiner meinung nach die Folge die am wenigsten begeisternd war von der 4ten Staffel 2/5

[Bild: 6ZL3X.jpg]
Zitieren
03.03.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Uff, meiner Meinung nach der Tiefpunkt in der Staffel. Konnte der Folge recht wenig abgewinnen.

Fluttershy tut so, als würde sie sich kümmern, hat aber (fast) keinen Plan und ändert ihre Meinung alle paar Sekunden, wenn jemand anders auf sie einquatscht.

Der/die eine Breezie mit etwas Verstand im Hirn wird von den anderen Hippie-Breezies komplett ignoriert, später wird vorgeworfen, er/sie hätte sich im Ton vergriffen - dabei ist das doch völlig irrelevant unter diesen Umständen.

Besonders schöne Animationen oder humoristische Einlagen und Anspielungen konnten die Folge auch nicht aufwerten. Immerhin aus meiner Sicht kein totales Desaster, somit 2/5 Punkte.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
04.03.2014
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(01.03.2014)BlackT0rnado schrieb:  - Die Breezies hatten nen Dilaket wie der typsiche Deutsch der Englisch spricht Flutterrage RD laugh
Echt ein Hieb aufe Nase das Ganze, da merkt man das mal wieder das das ganze nur ausm Amiland stammen kann RD laugh

Für mich klang das eher wie Simlish XD

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
04.03.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(03.03.2014)Andromachus schrieb:  Uff, meiner Meinung nach der Tiefpunkt in der Staffel.

Dem kann ich nichts hinzufügen. 1/5 Punkten.

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
Zitieren
04.03.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Vielleicht sehen wir ja mal Rainbow Dash als Greif.

Jedenfalls war die folge echt mies......
Die Breezies gehören überhaupt nicht in die Serie, das ist mir schon zu sehr Barbiestyle.

Sorry Everypony, aber die Elfen und Feenhandlung zieht bei MLP nicht.
Es war leider sehr wenig Inhalt, und die Folge war gleich mal fertig.
Also mir hat der Schlümpfe artige oder was auch immer Style nicht recht gefallen.

Allerdings sind die ohne Breezies Scenen echt gut, so hat mann auch in dieser Staffel Wert darauf geleet, dass auch mal die Backgroundponies eine Syncronstimme bekommen, ein fixe.

Deswegen vergebe ich 2/5, so ziemlich die schlechteste von S4.
Es mag hart klingen aber für mich ist das so.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste