Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:00



Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online?
#21
21.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online?
Über mein Abo bei Crunchyroll kam ich mal legal an Onlinemangas ran und finde es eher durchwachsen. Für mich ist es gut, auf diese Weise in Reihen reinzulesen, die ich mir vielleicht mal kaufen wollte oder nur einmal lesen würde und sich daher ein Kauf nicht lohnen würde.

Wenn ich etwas gut finde, will ich es auch lesen können, sprich kaufen. Jedoch halte ich schon seit Jahren kein klassisches Taschenbuch mehr in Händen. Mittlerweile habe ich eine Mangasammlung im vierstelligen Bereich. Da ist es schöner, diese digital zu haben. Ich brauch mir kein Kopf um Platz im Regal zu machen und kann stattdessen meine Sammlung ständig mit mir mitnehmen. Auch eine Frage der Verfügbarkeit von einzelnen Bänden kommt kaum noch auf, aber es gibt sie in anderer Form. So werden manche Bände temporär aus den Shop genommen, weil es Beschwerden wegen technischen Fehlern gab oder manchmal etwas länger abwesend, wenn der Inhalt als zu anzüglich oder zu brutal gemeldet wurde. Betrifft bei mir derzeit nur eine Mangareihe (im Vergleich dazu vier Comicserien).
Zitieren
#22
19.05.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online?
Ich lade fast alles illegal runter und lese es dann auf meinem E-Reader. Ich kaufe nur die wirklich guten Serien.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste