Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:13



Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
#21
26.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Die Serie basiert übrigens auf Goethe's Faust, nur falls das noch niemand mitbekommen hat. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#22
28.03.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(26.03.2014)Ayu schrieb:  Die Serie basiert übrigens auf Goethe's Faust, nur falls das noch niemand mitbekommen hat. Shrug

Es sind aber auch Parallelen zur ursprünglichen Version von "Der kleinen Meerjungfrau" enthalten.

Zitieren
#23
02.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Tüdelü~



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#24
02.04.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ganz cool
Aber mir fehlen die bunten Kostüme. Gerade dieser Gegensatz hat für mich eine Menge des Charmes ausgemacht.

Und ich hab ehrlich Angst vor Kybuei. Wenn ich an Luna aus der Realverfilmung von Sailor Moon denke: Mal Plüschtier, mal animiert ^^'
Zitieren
#25
02.04.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Oh, eine Real-Verfilmung.
Sowas gefällt mir meistens gar nicht, aber das schaut doch schon mal arg gut aus, besonders die etwas surrealeren Szenen, scheinen gut gemacht zu sein.
Ich bin mal arg gespannt.

Zitieren
#26
04.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ist ein Kurzfilm um genau zu sein, ist ab und zu im japanischen TV, die Kostüme darf man nun im Tower Records Shinjuku Geschäft bewundern, ist nur eine Werbung für die Verkäufe.

Madoka Magica ist inzwischen nur noch ein Mittel für Profit, habe auch gerade erst die Blueray angeschaut und noch offensichtlicher konnten sie ein "Fortsetzung folgt" nicht einarbeiten beim Clip nach dem Ende mit Kyubey (war ja auch der Grund wieso der letzte Film nach Hinten verschoben wurde, der Regiseur durfte alles neu schreiben um weitere Staffeln zu ermöglichen die dann auch so viel $$$ bringen, Madoka wird also quasi das nächste Pokemon). Facehoof

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 von Ayu.)
Zitieren
#27
04.04.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(04.04.2014)Ayu schrieb:  Madoka wird also quasi das nächste Pokemon. Facehoof

Du meinst wohl eher Neon Genisis Evangelion. Das wird ja auch mit Filmen und Co. ausgeschlachtet.

Zitieren
#28
04.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(04.04.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(04.04.2014)Ayu schrieb:  Madoka wird also quasi das nächste Pokemon. Facehoof

Du meinst wohl eher Neon Genisis Evangelion. Das wird ja auch mit Filmen und Co. ausgeschlachtet.

Pokemon ist mir halt als erstes eingefallen. Nebenbei versuchen sie auch die Kosten so gering wie möglich zu halten, merkt man an allen Puella Magi Manga Serien nach Madoka, sieht aus wie die Zeichnungen die ich mit 13 gemalt habe. Facehoof

Was ist Anatomie:
[Bild: 421px-PMKM_vol1_cover.png?20110430212504]
[Bild: 17133270.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#29
04.04.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Das obere Bild erinnert extrem an Doremi. Und das nicht mal weil es Hexen sind ^^
Zitieren
#30
05.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Liegt wohl am Hut und Mahou Shoujo sind keine Hexen, lol.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#31
06.04.2014
Chris Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ich hab mir den Anime vor kurzer Zeit mal gegeben und fand ihn echt toll. Vor allem da ich kitschige Magical Girl Serien generell eher nicht gucke, war ich sehr überrascht wie nach wenigen Folgen alles auf einmal überraschend düster und ernst wurde.

Kleine Frage: Wenn jemand von Euch die Movies gesehen hat, sind sie an sich empfehlenswert? Insbesondere der Dritte, weil das ja eine Fortsetzung der Anime-Serie sein soll.

Zitieren
#32
06.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Der dritte Teil ist einfach unnötig, es fängt alles quasi wieder von Vorne an und macht überhaupt keinen Sinn im Bezug zum Ende der Serie, die ersten zwei Filme sind ja nur eine Verschönerung der TV-Serie.
[Bild: madoka-fence-mvie.jpg]
Im Endeffekt tötet Homura Kyubey mal wieder weil er versucht Madoka zum Magical Girl zu machen, die Szene ist nach den Credits beim dritten Film.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#33
06.04.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Diese "Weiterführung" macht auch prinzipiell wenig Sinn. Ich habe zwar die Filme nicht gesehen, aber die Serie hat einen wunderbaren und vor allem passenden Abschluss geboten.
Wenn man sich jetzt zwingt weiter zu machen, merkt man doch gleich, das hier ein Franchise gemolken werden soll.

Zitieren
#34
06.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ich fands ja schade, dass nach drei Mangas/12 Folgen schon Schluss ist. ^^
Nur ist der Manga an sich ja zu Ende (kA wie die Anime Version so ist). Da wünscht man sich eigentlich, dass es weiter geht. ^^
Aber wenn es dann darunter leidet, ist es auch nicht das wahre.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#35
06.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Die Mangareihe ist eigentlich nicht zu Ende, nur heisen die weiteren Serien eben nicht Madoka Magica.

Hauptserie:
Mahou Shoujo Madoka Magica
Mahou Shoujo Kazumi Magica: The Innocent Malice
Mahou Shoujo Oriko Magica

Alternative Zeitlinie:
Mahou Shoujo Madoka Magica - The Different Story

Der Weltuntergang/Rebellion:
Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magika [Shinpen] Hangyaku no Monogatari
[Shinyaku] Mahou Shoujo Oriko Magica: Sadness Prayer
Mahou Shoujo Tart Magica: The Legend of "Jeanne d'Arc"
Mahou Shoujo Suzune Magica

Eigenserie:
Manga Time Kirara Magica (Parodie)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#36
07.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Von den ganzen Mahos wird man ja bekloppt bei. RD laugh
Ich hatte mir jetzt letztens das hier zugelegt, wo du auch ein Bild gepostet hattest, hab nur noch nicht reingeschaut.
Spoiler (Öffnen)

Auf welchen Sprachen gibts die Sachen denn bis jetzt? Zu dieser Diffrent Story hab ich jetzt nur auf Englisch gefunden und Deutsch liegt mir bei Mangas dann doch was mehr D;

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#37
07.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Es gibt eigentlich fast alle Mangas auf Deutsch (bzw wurden alle schon von Carlsen Comics lizensiert), ansonsten findet man die einzellnen ISBN auf Wikipedia. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#38
08.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
So hab mir jetzt auch mal endlich den Anime angeschaut... und ich bin beim Ende genauso verwirrt wie beim Manga, wenn nicht sogar mehr.
Ich hasse es, wenn ich es nicht richtig verstehe. RD laugh
Finde es aber tierisch genial, wie das Opening der totale Kontrast zum eigentlichen Anime ist. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#39
09.04.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Also ich mag Puella Magi Madoka Magica sehr! Anders als zb. bei Sailor Moon ist es ernster! Trozdem weiss ich nicht was ich von Kyubey halten soll! Es ist süss und erfüllt einem jeden Wunsch aber Formt die Seele zu diesen Edelsteinen. Mein Lieblingscharackter ist oder besser gesagt war Mami Chan Whining Ich schaue die Anime noch nicht lange aber ich glaube wenn ich die ganze Serie am Stück schauen würde müsste ich sicher weinen... Zb. da wo Mami gegen diese Hexe kämpft und dan stirbt liefen mir schon die Tränen! Aber sonst tolle Anime! Twilight smile

Zitieren
#40
09.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Man merkt da hat jemand die Sailor Moon Mangas noch nie gesehen, der ist so düster das sogar Vergewaltigungen sowie Selbstmorde vorkommen (nichts ist blutiger als der Selbstmord von Prinzessin Serenity mit dem heiligen Schwert) und vom neuen Anime fange ich erst gar nicht an.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste