Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:03



Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
#61
18.04.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(18.04.2014)Ayu schrieb:  Spoiler für die neue Staffel aus dem offiziellen Guidebook vom dritten Film:
Spoiler (Öffnen)

Wusste gar nicht dass es eine zweite Staffel gibt Twilight smile
Hoffe sie wird genauso gut wie die Erste Pinkie happy

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
#62
19.04.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
So viel Geld wie Madoka Shaft bringt wird es noch viele Jahre dauern bis die Serie endet, merkt man an den zig Mangas. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#63
10.12.2014
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Übrigens hat Kyouko die selbe Synchronsprecherin wie Aria Blaze Pinkie happy

Somit bleibt nurnoch Sayaka übrig Cheerilee awesome

Zitieren
#64
10.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ob der Rebillion Film mal irgendwann auf Englisch kommt? AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#65
10.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(10.12.2014)Koyo schrieb:  Ob der Rebillion Film mal irgendwann auf Englisch kommt?  AJ hmm
Der war doch schon in den amerikanischen Kinos letztes Jahr, die Blueray mit englisch gibt es seit 4/8/2014. [Bild: cl-pp-derp.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#66
10.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Oh.
Normalerweise seh ich sowas doch auf tumblr. Oo Auf Englisch ist der 'ne Überlegung wert

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#67
10.12.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ich hab davon eine kleine Mini Figur.
Aber die Serie hab ich noch nicht gesehen.
Gibts schon auf Deutsch?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#68
10.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ja die gibts auf Deutsch

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#69
26.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ich hoffe ja, dass der Rebellion Film auf Deutsch kommt. *seufz* denn der war das einzige was mir wirklich super gut gefallen hat an der Reihe! Der Anime is zwar ganz okay, aber mir persönlich zu lasch und ich kann damit nicht wirklich viel anfangen nur das Design der Hexen is geil und die "grausige Geschichte" hinter den Magical Girls. Pinkie happy Aber das ist alles zu sehr friedlich aufgebaut und in die Länge gezogen als das ich es richtig mögen könnte. Hab auch nur die Mangas von der "ganz normalen ersten Staffel" wo ich als Anime gesehen hab. Und halt den dritten Film mal mit subs geschaut und der.... hats mir echt angetan! Gibt es davon auch ne Mangafassung? Die würde ich sofort holen!

Und wenn es den Film mal auf Deutsch gibt hol ich ihn und schau ihn mit meiner Mama an! Pinkie approved Sie mochte den Anime zwar nicht, aber der Film könnte ihr gefallen.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#70
17.01.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Hab mir das neulich auch auf Japanisch mit englischen Untertiteln gegeben und nach den 12 Folgen war ich baff. Ich bin jetzt noch baff. AJ surprised Dieser Anime hat all meine Erwartungen an einen Magical Girls Anime genommen, angezündet, drauf gespuckt und mich damit geohrfeigt. Ich war so....entsetzt und fasziniert zu gleich. Definitiv TOP! Ich hab zwar eigentlich keine wirkliche Lieblingsfigur, aber am sympatischsten fand ich Mami und Homura. Und im Gegensatz zu 99.99% der Zuschauer dieses Animes hasse ich Kyubey nicht wirklich. FS grins

Das Opening gefällt mir zwar sehr gut, zeigt aber kein bisschen die wahre Natur des Animes. Schon da wird man als Zuschauer also kräftig getrollt.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#71
17.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Ohja, das Opening ist echt der Brüller. RD laugh
Ich hab ja zuerst den Manga gelesen und ab den ersten Band sieht man Madoka auch in ihrem Outfit und man fragt sich die ganze Zeit, wann sie denn mal ein Magical Girl wird, wenn man es doch schon auf dem Cover sieht. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#72
18.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Wobei ich schon langsam glaube das Madoka mal wieder eine der Shast-Serien wird wo eine Fortsetzung angekündigt wurde aber dann doch nie kommt. Ich warte auch noch immer auf die zweite Staffel von Denpa Onna die Shaft für 2012 angekündigt hatte, eine zweite Staffel für Madoka hatten sie für nach Rebellion angekündigt und der Film ist auch schon wieder Jahre her. Von Magical Suite Prism Nana fehlt auch noch immer jede Spur seitdem das Projekt 2012 gestartet wurde, sollte auch ein düsterer Magical Girl Anime werden und bisher gibt es noch immer nur Promo-Videos. [Bild: pp-ball.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 von Ayu.)
Zitieren
#73
18.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Madoka ist aber auch die letzte Serie, die eine Fortsetzung benötigt. Die hat eine tolle, in sich geschlossene Geschichte erzählt. Was will man da fortsetzen?

Killing is badong!
Zitieren
#74
18.01.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
(18.01.2015)Jandalf schrieb:  Madoka ist aber auch die letzte Serie, die eine Fortsetzung benötigt. Die hat eine tolle, in sich geschlossene Geschichte erzählt. Was will man da fortsetzen?

Den Teil der Geld in die Kasse spült.

Zitieren
#75
18.01.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Um genau zu sein wollte man ein zweites PreCure draus machen, also eine endlose Serie wo permanent neue Charaktere und alternative Zeitlinien dazukommen, war auch der Grund wieso Rebellion dann komplett anders war als ursprünglich geplant. Shaft neigt aber dazu generell vieles anzukündigen was dann nicht kommt, Kitsunemonogatari, ein Film der die Vorgeschichte der Monogatari-Serie erzählt, sollte auch in Sommer 2013 rauskommen und ist noch immer im Nirvana.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#76
07.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Seit der der Anime 2011 erschienen ist, belegt er bei mir den 1. Platz meiner Top-Animeliste.
Ich finde diese düstere Atmosphäre, welchen den Anime umgibt einfach toll und auch das Magical Girl-Genre gehört seit meiner Kindheit zu meinem Lieblingen.
Zudem kann ich mich mit Homura Akemi von allen Animecharakteren am meisten identifizieren und ich finde ihr Verlangen zu Madoka und ihre Veränderung dadurch wirklich faszinierend (für mich ist sie auch der eigentliche Hauptcharakter).
Daher mag ich Rebellion umso mehr ( auch mehr als die Serie).
Der dritte MadoMagi-Film ist mein absoluter Lieblingsfilm und ich hoffe, dass er bald bei uns erscheint (ansonsten muss ich ein paar Wände einreißen.  Twilight: No, Really?)!  Heart

Ich persönlich hoffe, dass der Anime nur noch 1 bis 2 weitere Staffeln bekommt, danach sollte es dann aber auch gut sein.
Ansonsten wird es noch so ein Endlossanime und das wäre wirklich furchtbar (auch wenn es mein Lieblingsanime ist). ._.'

Doch ich gebe zu, dass mir das mit den Synchronsprechern nur bei Mami und Kyubey aufgefallen ist. xD
(26.12.2014)Enchanted Newmoon schrieb:  Und halt den dritten Film mal mit subs geschaut und der.... hats mir echt angetan! Gibt es davon auch ne Mangafassung? Die würde ich sofort holen!

Ja, aber bis jetzt nur auf spanish (und vielleicht auch auf englisch).




Zitieren
#77
07.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Lustiger Art und Weise hat mir der 3te Film (also die Rebellion Story) überhaupt nicht gefallen. Ich fand das unnötig kompliziert an manchen Stellen und es hat mir so ein bisschen Homuras Charakter ruiniert. Klar gab es auch gute Dinge (die neuen Verwandlungen, den Kuchensong und Nagisa Cheerilee awesome ), aber alles in Allem bin ich kein Fan von dem Film. Zumal er auch ziemlich unnötig war. Die Serie hatte doch nach 12 Folgen einen würdigen Abschluss, warum muss man dann noch einen Film raushauen? Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#78
10.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Den Film muss ich mir auch endlich mal anschauen... ich würde es aber klasse finden, wenn es den mal auf Deutsch geben würde. X.x

@PinkChaos
Er hat zwar nach 12 Folgen einen würdigen Abschluss gefunden ABER mehr Folgen wären auch nicht tragisch gewesen. xD Kein Wunder, dass man da irgendwie versucht Filme zu machen.
Enttäuscht war ich eher von einer anderen Zeitlinie, die ich mir als Manga geholt habe. Der Stil war gewöhnungsbedürftig und der Manga endete damit, dass Madoka halt mal wieder gestorben ist und ich war etwas perplex. Der Manga endet einfach nach zwei Teilen. Hätte zumindest einen dritten erwartet. Twilight: not bad

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#79
10.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Der dritte Film wurde ja, wie schon erwähnt, komplett anders geplant und dann geändert um eine weitere TV-Serie zu ermöglichen (merkt man ja bei der Vorschau fürn dritten Film die beim zweiten Film am Ende ist) die aber noch immer nicht existiert und wohl nie wird so wie man Shaft kennt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#80
02.05.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Bekam wieder Lust auf den Anime und nahm das als Anlass die 3 Filme zu schauen, in englischer Synchro weil ichs nicht so habe mit Untertiteln. 1+2 sind ja der Anime in nochmal-aufpoliert, joa passt.
Film 3 hat bei mir den gleichen Effekt wie beim Ende von How I met your mother: bis zu einer bestimmten Stelle ist die Geschichte gut, nur bis zu dieser Stelle und danach geht alles in die Brüche.
Spoiler (Öffnen)
Nach dieser Stelle ist Homuras Charakter für mich ruiniert. [Bild: cl-sb-sad.png]
Davor ist der Film durchaus interessant und schauenswert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste