Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:58



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
5 Helme (sehr gut)
4 Helme (gut)
3 Helme (mittel)
2 Helme (schlecht)
1 Helm (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x17 – Somepony to Watch Over Me
#41
08.03.2014
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
oh mann, arme Apple Bloom
ist echt ein grauenhaftes Gefühl wenn einem ein "fürsorgliches" Familienmitglied ununterbrochen ohne Rücksicht auf Verluste auf die Pelle rückt Facehoof

Anyway, auch wenn ich die Thematik gut fand, wirkte die Folge doch etwas arg gezwungen überzogen. Dafür gibt's nur ein 3/5

Zitieren
#42
08.03.2014
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Thema war gut, Chimäre gab es und auch einige andere Punkte gefielen mir.

Doch diese Überfürsorge von AJ kam mir doch etwas sehr spontan vor. AJ hmm
Also nur 4/5

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#43
08.03.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Ich hab die Moral nicht gerafft.
"Kinder, wenn euch eure Erzieher aufn Sack gehen, haut ab! Dann werden sie einsehen."
Hä?

Ansonsten fand ich die Folge toll. Und ne richtige Chimäre zu sehen war saustark.
In meinem Kopf war Discord bisher immer ne Chimäre, kein "Drachenpony".

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#44
08.03.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Okay.. einerseits war die Folge richtig... dämlich.
Ich hab AJ verflucht, sie soll doch bitte wieder zum Background Pony werden ._. (Und Scootaloo hab ich kurzzeitig das Gleiche gewünscht, als sie aus dem Schrank gerufen hat)
Andererseits hatte die Folge auch sehr witzige Elemente. Die Chimäre war klasse. Einerseits Sheer Khan, andererseits Kaa.. andererseits... was auch immer für ne Ziege das war. King Louie. So!
Die Hillbillys am Ende waren auch genial xD
Solide Folge, in etwa so, wie schon Folge 16. Insofern auch 3,5/5 Punkten.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#45
08.03.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Eine tolle Folge, die hauptsächlich durch die tolle Story strahlt [Bild: rd-twilight4.png]

Mein Feedback mal wieder:
+ Cool Apple Bloom & CMC
# Apple Bloom ich versteh dich, sturmfrei ist geil Pinkie happy
# Applejack, wie kann man an der Hufe kauen, dass da was abfällt? ._. Tut das nicht weh?
+ Geil, "wenn man sich einen Löffel, aus der Schublade holen möchte, muss man zuerst die Schublade auf machen" RD laugh
# Och apple bloom, scheiß zufälle was? Sad Manchmal läuft einfach nur alles schief
+ Geile Situation bei denen
++ Apple bloom ist soo cool
+ Lustige Story
+ Applejack ._.
+ Geiler weg zur delivery xD
+ Wirklich gute Story mit Applejack & Apple Bloom
+ Teamwork is Magic too

Bewertung: 5.75/5

Eine sehr vollkommene Folge Pinkie happy

Wieso meine Bewertung so aussieht wie sie aussieht, für die die wissen wollen wie "unnötig" ich sein kann (Öffnen)

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#46
09.03.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Konnte der Folge jetzt nicht so viel abgewinnen, weil ich es ziemlich nervig fand, wie Applejack auf einmal so überfürsorglich Applebloom gegenüber war.
Die Auseinandersetzung mit der Chimäre war allerdings wieder recht spannend.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#47
09.03.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Dass Applejack plötzlich so über-fürsorglich wird, ergibt zwar keinen Sinn, denn eigentlich empfand ich Apple Bloom immer als besonders selbstständig, aber vielleicht kam daher die Überreaktion von AJ. *shrug*

Die Auseinandersetzung mit der Chimäre empfand ich als unglaubwürdig und unnötig in die Länge gezogen. Da hätte man mehr draus machen können.

Super süß waren natürlich wieder unsere drei Lieblingsfohlen. Heart

Und cool war dieses Sumpf-Setting, das gezeigt hat, dass Ponys wohl an allen möglichen Orten in Equestria leben.

Unterm Strich bleibt also eine hervorragende Folge mit Abzügen in der B-Note.

Wertung:

4,5 aufgerundet auf 5

5 / 5 Punkte



Update: Bewertung revidiert

Abschließende Punktezahl:

6 / 5 Punkte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 von C#*~5.)
Zitieren
#48
09.03.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Was mir grade auffällt. In der Serie gibt es eine Vorliebe für griechische Fabelwesen.
Hydra, Manticore, Basilisk, alles griechische Fabelwesen und dann Chimäre.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#49
09.03.2014
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Sehr seltsame Folge Derpy confused

Zum einen hat sie ganz gut unterhalten, zum anderen gibt es aber doch so viele Punkte die mich stören. Warum handelt Applejack so ooc und was ist das bitte schön für ein Aufwand/Nutzen Verhältnis wenn sie ihr Leben riskieren muss, nur um den Hillbillies ihren Apple Pie schmackhaft machen zu können? Und gibt es da keinen einfacheren und sicheren Weg als den durch den Sumpf? Und wie sieht dann eigentlich der Weg von Big Mac aus? Noch gefährlicher vielleicht? Fragen über Fragen.

Ansonsten war die Grundthematik ganz OK umgesetzt, allerdings ging mir die Chimäre ziemlich auf die Nerven, aber da sie für die letztendliche "Moral" der Geschichte nicht unwichtig war (Stichwort "Große Schwester") seh ich darüber mal hinweg.

In der Endbewertung knappe 3 von 5 Punkten. Ist zwar bei den genannten Kritikpunkten doch eher wohlwollend benotet, jedoch habe ich nach der letzten Episode nichts mehr erwartet bzw. hätte diese nicht schlimmer werden können.

In diesem Sinne, eine gute Nacht RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 von Night Owl.)
Zitieren
#50
09.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Die Folge hat mich gut unterhalten und zum Lachen gebracht. Applejacks Sorge wirkte etwas deplatziert, immerhin ließ sie in vorherigen Folgen Applebloom seelenruhig zu i-welchen verrückten CMC Aktionen gehen. Aber es war dennoch lustig mit anzusehen. Was mich auch kalt erwischt hat war der Abbruch des Song, "No time for a Song" war spitze^^.

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass Sweetie Belle offenbar von ihrer großen Schwester gelernt hat wie man ins Bett steigt? Sie verkriecht sich genau wie Rarity in Look before you sleep unter der Decke. Das fand ich eine geniale Idee.

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Folge, 4,5/5

Zitieren
#51
09.03.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Ich mochte die Folge irgendwie, aber aus irgend nem Grund gefallen mir folgen mit den CMC meistens.

AJ's überbeschützerisches Verhalten war..... seltsam, zugegebenermaßen. Dafür fand ich den Rest der Folge sehr unterhaltsam. Was ich sehr witzig fand war die Aufzählung von Applejack was Applebloom alles mitgebraucht hätte, es hörte sich zuerst an wie irgendeine wirre Aufzählung um zu verdeutlichen dass die Reise gefährlich ist und dann fand sich Applebloom tatsächlich in einer Situation in der sie all diese Dinge gebraucht hätte. RD laugh

Ich finde es auch immer wieder recht interessant neue Kreaturen zu sehen die in dieser Welt leben. Vor allem dass das Teil auch reden konnte war... interessant?

Naja, das ist eigentlich auch schon alles was mir dazu einfällt, war für mich ganz unterhaltsam -> ich würde ne 4,5/5 geben.Pinkie approved

Zitieren
#52
09.03.2014
Sakura~ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Ich finde das es die BESTE Folge der Staffel ist (bis jetzt).

Applejack hat schon immer auf AB aufgepasst deswegen finde ich ist es kein Problem wenn sie jetzt mal ein bisschen zuuuu aufgeregt ist.

Zitieren
#53
09.03.2014
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
ich hoffe nur das keienr von disney jemals mitbekommt, dass der schlangenkopf Kaa aus dem dschungelbuch, besser deren "hör auf mich"-augen-hypnose imitierte

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#54
09.03.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Applejack kommt schon zimelich komisch rüber. Als jemand der vom Land kommt weis ich wie man sich da eigentlich verhält. Wenn etwas schief geht geht halt etwas schief. Man befindet sich nicht wirklich alleine da wenn man alleine ist.
In einer dörflichen Gegend wie es Ponyville jetzt nunmal ist gibt es viele Freunde zu denen sie rennen kann um nach Hilfe zu fragen. Das weis Applejack auch. Klar das ganze mit dem Übertreiben ihrer Bestimmung ist ja schon gut und man versteht es ja ein wenig aber ich mag es nicht. Es ist nicht Applejack.
Es erinnert mich teilweise auch an die Rettung von Twighlight in der ersten Folge, Applejack vertraut darauf das es ihr gut gehen wird. Genau dieses Vertrauen fehlt ihr.

Was mich auch noch aufregt ist das sie wieder ihren Schlüssel nicht bekommen hat. :x

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#55
09.03.2014
Blumenregen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Ich liebe die Folge!

Die Witze waren ja wohl der Knaller. Vor allem der Witz mit dem angestimmten Lied.. RD laugh und die 1000 gleichen Hüten und Schleifen in dem Schrank.

Und AJ hat jetzt endgültig bei mir den Preis als heißestes Pony gewonnen mit den Stiefeln. AJ Prost (Für alle die nicht verstanden haben warum sie die getragen hat : Die waren ein Schutz vor den heißen Boden mit den Flammen.. sie fragt vorher noch auch ob Applebloom die mit genommen hat und ganz am Anfang der Folge waren die sicher in ihrer Gepäcktasche.)
Zitieren
#56
09.03.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
4/5 Folge war echt gut und hatte viele tolle Ideen in Sachen Humor und Story Telling.

...allerings geht's mir langsam echt auf die Nerven, dass JEDE AJ Episode dieselbe Ich-bin-so-Familien-obsessiv-und-über-fürsorglich-Problematik hat.

Diesmal dachte ich anfangs sogar das Ganze sei nur eine Farce um Apple Bloom zu testen oder zum Schluss zu überraschen aber neeeeein holy shit die Autoren haben diesmal richtig Ramba Zamba mit AJs Charakter gemacht. [Bild: 01-watch_out_pp.png]

Das ganze gibt nur noch weniger Sinn, wenn man Applejack in anderen Episoden betrachtet, wo sie fast IMMER die vernünftigste ist und die Probleme anderer löst, da muss sie sich doch mal ihren Control-freak-dasein bewusst werden? Sweet Celestia [Bild: cl-pp-fuuu.png]

Btw: Ideas for a better Applejack Episode
Zitieren
#57
09.03.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Juchuh! Die Zweitbeste Folge der Staffel -gleich nach "Pinkie Apple Pie".
Klare 5/5 von meiner Seite!

Pro:
+ Applebloom und Applejack Folge (meine Lieblingsponys)
+ Applejack´s Übermütterliche Art (zwar klischeehaft, verfehlt aber seine Wirkung nicht)
+ Wie genervt Applebloom (und BigMcIntosh) davon waren
+ Applejacks Präventiv-Maßnahmen (Helme, Kissen und mein persönlicher Favorit: Die Stützräder an der Schubkarre RD laugh)
+ Der Song, der aus Zeitgründen unterbrochen wurde^^
+ Die Chimäre (inkl. Dschungelbuch Anspielung)
+Tiger-Chimäres Gag: "Du weißjt ja nicht wie das ist, wenn dir deine Schwester die ganze Zeit über die Schulter schaut" und Applebloom: "Also, eigentlich..." zu Geil RD laugh
+Applejacks Latex-Stiefel! Sexy!AJ surprised
+Applekack vs. Chimäre (Awesome Cheerilee awesome )
+ Die Hinterwäldler-Background-Ponys am Schluss

Kontra:
- Das Gewicht des Apfelkuchen Wagens. Einmal ist leicht, dann wieder schwer Twilight: No, Really?
-Scootaloo zieht freiwillig das Schleifchen an? Der Part hätte eher zu Sweetie Bell gepasst.
-Scotaloo´s unüberhörbares Selbstgerspräch
-Nur 21 Minuten? Folgen wie die hier, könnten ruhig länger sein Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

Alles in einem: Eine KLASSE Folge!!!

Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#58
09.03.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
So. habe die Folge nun 2 mal geschaut. Irgendwie bin auch ich nicht sooo sicher, wie ich sie einschätzen soll. Sie hatte paar gute Sachen drinnen aber auch wieder einige Sachen drinnen, die einfach...quatsch waren.

Fangen wir mal an.

4:10
Olé olé. AB kann also alleine im Haus bleiben. Warum nicht? Gute Idee. Etwas Entwicklung um sie kann nicht schaden. Witzig fand ich, wie sie jedes Beispiel mit "I can" beantwortet("If I want to listen to music, I can."). Ich habe das Gefühl, dass es noch Meme-Potential hat.XD

5:50
Hier wurde es aber dann bescheuert. Ja, AJ kümmert sich um ihre Familie und somit um ihre Schwester, ABER SO??? Sorry. In keiner anderen Folge klebte sie an ihr so dran und betüttelte sie von oben bis unten. Ich hätte ja Schimpfe aufgrund des Saustalles erwartet, aber AJ tat ja so, als wären ihre 4 Wände ein Porzelanladen...mit scharfen Landminen gefüllt. Sie wirkte mir wie eine junge Mutter, die um jeden Preis vermeiden will, dass AB irgendwas alleine macht. Für ein Pony, was Applebloom schon eine Menge "härterer" Sachen ließ absolut "out of character". Ich weiß ja, was Pinkie Pie in vielen Folgen so geleistet hat, aber sie ist dennoch in ihrem Charakter. AJ hingegen...

8:24
TF2-Engineer:"Thats my poney." XD
Und wenn ich grad TF2 anspreche. Was ist mit all den Hüten? Ich meine...wozu brauchen die soo viele Helme und Hüte. Appleblooms Schrank war voll mit Schleifen. Gabs die im Angebot? Vielleicht sind Hüte die Währung von diesen Ponies aus dem Gebirgsdorf am Ende. XD

10:38
Yaaaay. Ein CMC-Song...oooooder auch nicht...nevermind...Aber gut. Was soll man auch über solch einen Tatbestand singen? (;

11:41
...
AJ...Da ist eine lila/violette Mähne und ein weißes Horn zu sehen...
Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass die Schleife zu groß war, so dass sie nur die Schleife sah. Alleine aus dem Winkel...macht es keinen Sinn.

12:37
Ouuuu Scootaloo. Ich meine, kommt schon...Ernsthaft?

13:37 Okay. Jetzt werden die Dinge interessant. Ein Sumpf aus Lava. Nicht schlecht. Die Chimäre war auch ziemlich cool. Man hätte sie ja auch sprechlos machen können. So gab es zumindest etwas Unterhaltung. Aber auch da gabs ne Macke drinnen. AJ spricht von feuerfesten Stiefeln. Wozu? Applebloom konnte herumlaufen und hatte wohl kein Problem mit heißen Hufen. Selbst wenn sie Stiefel hätte, würde ihr das wohl kaum was nützen, wenn sie in solch einen Feuerloch steht und einen Schwall aus Feuer ins Gesicht bekommt. Aber die Szene der Jagd auf Applebloom war witzig. VORALLEM bin ich sehr erstaunt, wie offenbar noch KEINER die Anspielung an Star Wars erkannt hatte. Ich meine...Applebloom dreht einige Runden um die Chimäre und der Schlangenteil verband die Beine, bis die Chimäre fiel. Wie wird das nochmal bei den AT-AT's gemacht? RD wink
DAS WAR GENIAL!!!

20:11 Irgendwie finde ich es schade, dass man nicht noch etwas mehr von diesen Bewohnern erfahren hat. Es wirkt, als spielen sie auch auf etwas an...nur mein Eindruck. Etwas plötzlich fand ich aber auch das Ende. Irgendwie waren die da und dann...ende. Ich dachte nur:"Wie? Das war es schon?"



Fazit: Aaaalso ich fand sie arg mittelmäßig. Auch wenn die Folge viele Macken hatte, die ich nur schwer nachvollziehen kann, so war der Unterhaltungswert dennoch vorhanden, wenn aber auch grad so. War jetzt kein Feuerwerk...wie auch die letzte Folge keines war. Ich glaube, dass wenn DIESE Folge eine Schlüsselfolge gewesen wäre, sie noch schlechter ausgefallen wäre als die Breezie-Folge. Aber nun gut. War keine Schlüsselfolge und der Fokus lag ja auf Applebloom, von daher in Ordnung.

Ich gab der Folge 3/5 Punkten. Die Szene am Sunfp hat es wirklich noch wettgemacht.^^

Zitieren
#59
09.03.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
(09.03.2014)Truncatus schrieb:  20:11 Irgendwie finde ich es schade, dass man nicht noch etwas mehr von diesen Bewohnern erfahren hat. Es wirkt, als spielen sie auch auf etwas an...nur mein Eindruck.
Ja, ich denke, das sollen Cajuns sein.

Und noch eine Ergänzung zu dir:
18:24 "Sie haben den Klappstuhl ausgegraben!" lol


Mir gefiel die Folge eigentlich recht gut. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in dieser Staffel die Applejack-Episoden noch am ehesten den Charme der ersten Staffel haben AJ hmm

Die Chimäre war auch ein toller Auftritt, nur was mich da ein wenig gewurmt hat war, dass die Chimäre kein einziges Mal so genannt wurde.
Fangen die im Englischen jetzt genauso an wie unsere deutschen Übersetzer? Whining

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#60
09.03.2014
Trouble Finder Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 18. Feb 2014

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Sehr schöne Folge.
Aber man merkt langsam den Einfluss durch die Verwandschaft mit Pinkie Pie.
Apple Bloom kann jetzt die Vierte Mauer durchbrechen und Applejack beherrscht anscheinend eine Form von Teleportation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste