Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:39



Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
#21
13.03.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Ich zähle mich durchaus zu den Genuss-Trinkern. Getrunken wird zu wenigen Gelegenheiten, noch weniger die Menge. Meist bin ich mit ein oder zwei Gläsern meines bevorzugten Getränks zufrieden.
Asbach Uralt ist mein alltime Favorit, ein Weinbrand mit Tradition seit 1892. Am häufigsten trinke ich den einjährigen Asbach mit 38% Vol, gern gemixt mit Cola (es muss Coca Cola sein, mit jeder anderen Sorte schmeckt er grauenhaft) und nur stilecht aus einem original Asbach Longdrinkglas.
Asbach ist in verschiedenen Jahrgängen erhältlich: 1, 8, 15, 21, 42 oder sogar 62 Jahre alt. Den 8jährigen habe ich ebenfalls bereits getrunken und kann diesen nur pur empfehlen. Er ist unheimlich mild im Geschmack, und kommt im Original Ballonglas am besten zur Geltung. Zu Weihnachten gönne ich mir vielleicht eine Flasche des 15jährigen. Den 21jährigen sowie den Jahrgang 1972 würde ich ebenfalls sehr gern probieren, doch bis ich bereit bin, soviel Geld für eine Flasche auszulegen, werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen. Natürlich gibt es auch etwas für all jene, bei denen das Geld richtig locker sitzt:
Johann Wolfgang von Goethe Vintage Reserve 1952

Und wer kennt nicht den berühmten Rüdesheimer Kaffee? Der Asbach zeigt sich nicht nur hier als Weinbrand sehr vielfältig und kann praktisch zu allen Gelegenheiten genossen werden; egal ob im Pub bei einer geselligen Kartenrunde, zu einem guten Essen mit dem Partner oder als Kaffeespezialität am Nachmittag bei einem Stück Kuchen oder einem Becher Eis. Oft habe ich eine Flasche 1jährigen zum Geburtstag oder zu Weihnachten verschenkt und er kam immer gut an.
Zitieren
#22
16.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Ganz entspannt zum Abendbrot ein Gläschen Whiskey oder Gin...
Wenn ich erstmal groß umgebaut habe und mir einen schönen offenen Kamin gegönnt habe können wir über stilvoll reden... Ich brauche dann noch einen dieser coolen Bademäntel und einen Ohrensessel...[Bild: pc-fancypants.png]

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#23
17.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Ich trinke Alkohol meistens in depressiven Phasen, wenn ich mich grundlos schlecht fühle. Ein Shot und die Welt sieht schon besser aus...
Zitieren
#24
17.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Grundsätzlich ist das möglich, wenn man Alkohol nicht deshalb trinkt, weil man betrunken werden möchte, sondern weil es gut schmeckt. Aber ich denke, dass es bei vielen doch eher um den Rausch geht und sich einige hinter dem Deckmantel "Wein/Whisky/etc.-Kenner" verstecken, weil das gesellschaftlich akzeptiert ist.
Ich trinke Alkohol nur, wenn er mir schmeckt, aber dennoch steht zumindest ein leichter Schwips als Ziel im Raum und da hört für mich das stilvolle auf. Außer bei 43er mit Milch, da spüre ich nichts, aber es schmeckt einfach nur gut.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#25
17.06.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
(17.06.2014)Antanica schrieb:  Ich trinke Alkohol meistens in depressiven Phasen, wenn ich mich grundlos schlecht fühle. Ein Shot und die Welt sieht schon besser aus...
Kommen dann irgendwelche kryptischen Aliens aus ihrem Verlies und trösten dich?

Zitieren
#26
17.06.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Wenn ich mal trinke, dann einfach zum Genuss. Denn einfach nur abschießen, gefällt mir nicht so wirklich. Ich bevorzuge es eher abends auf der Terrasse zu sitzen, mit einem Gläschen Rotwein,und den Sonnenuntergang zu beobachten, Stilvoll genug? [Bild: mlp-rcontent.png]

[Bild: giphy.gif]
Zitieren
#27
17.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Ich kipp mir nachher Stilvoll 2 Bier rein.

Pöbel Style !

Zitieren
#28
17.06.2014
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Ich trinke nur Alkohol damit ich gute Laune habe und nicht um es zu genießer...
Aber 80% Orangensaft...?RD laugh
Ich trinke immer aus kleinen Pinchin und trink nach dem c.a nach dem zweitem Glas nach.
Gemischt schmeckt es einfach nur zum kotzen... Lyra eww
Zitieren
#29
23.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
"Stilvoll" ist ein dehnbarer Begriff.
Ich bevorzuge es betrunken zu werden in Folge einer gelungen Feier. Ich setzte mir nicht das Ziel betrunken zu sein. Ich kann auch ohne Alkohol gut feiern. Allerdings muss ich sagen wenn ich ein kühles Lagerbier oder einen guten Wein trinke. Dann trinke ich diese Getränke nicht mit Tempo sondern höre dazu etwas Musik oder lese dazu ein Buch, parallel dazu kann man eine Zigarre "schmöckern".
Zitieren
#30
24.06.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Ich für meinen Teil bin ein großer Freund schottischem Whiskys. Mit ein paar Freunden am Tisch sitzen und dabei nen guten 18 jährigen Glen die Kehle runterperlen lassen während man sich über Gott und die Welt auslässt hat einfach etwas was ich ganz frei mal als "Stil" bezeichnen würde.
Natürlich muss es nicht immer der Teure aus der Speyside sein, nen Kasten Kölsch killen ist ab und an auch nett und hat ja auch seine ganz eigene Form von Stil auch wenn manch einer es wohl einen schlechten Stil schimpfen würde.
Das einzige was ich absolut nicht abkann sind diese ganzen Mischgetränke. Entweder ich trinke Alkohol oder irgendnen süßen Kram. Wenn ich Alkohol will dann will ich was derbes was auch gut im Abgang brennt und kein Zuckerwasser mit betäubender Wirkung.
Ja, ich gucke euch an Schirmchencocktailfraktion...^^

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
#31
24.06.2014
Rabe19 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 19. Sep 2012

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Ich trinke eigentlich nur zu speziellen Anlässen oder in der Gruppe, wobei ich aber immer mein Limit kenne.

Ich muss nicht trinken um in die Rauschphase zu kommen, ich kann auch so für Stimmung sorgen.

Da bin ich auch gar nicht der Typ für.

[Bild: 12572n4.png]
Zitieren
#32
28.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Ich sage nur Teramisu mit Rum (gbt es ja auch alkoholfrei heutzutage), mmm.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#33
29.06.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Fuer mich nö. Ich knall mir die jacky cola, hefeweizen, pilz, barcard und sonst alles in einer Geschwindigkeit rein

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#34
29.06.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Klah egal was aber immer mit abgespreitzten kleinen Finger, dass ist Stilvoll Pinkie happy
Zitieren
#35
02.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
<----------- RD laugh

Obwohl ich an sich auch zu den reinen Genusstrinkern zähle und eigentlich sehr selten Alkohol trinke. Oh the Irony.
Allerdings bin ich nicht so der Fan von Wein/Whiskey/Vodka/etc.
Zitieren
#36
14.07.2014
Disi96 Offline
die LAMPE
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 11. Jul 2014

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Ich trink auch nur in Gesellschaft, aber dann auch nicht zu viel, weil einer muss ja noch nen klaren Kopf nach der Party haben.

[Bild: biFTPKX.jpg] [Bild: lampenhype_by_ukeh-d9g7tea.png]
Zitieren
#37
14.07.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Ich persönlich halte ja nicht viel von Alkohol, er schmeckt meiner Meinung nach grässlich, und das Schaden-Nutzen-Verhältnis, wenn man es auf die psychoaktive Komponente schaut, welche doch meist Hauptanliegen für den Konsum alkoholischer Getränke ist, ist meiner Meinung nach zu unausgeglichen und lastet größteils auf der negativen Komponente.

Doch in manchen Kulturen, wie in Russland beispielsweise, gehört ein Pinchen Wodka zum Essen bei vielen einfach zur Kultur/Tradition. Da ist es einfach höflich, wenn man als Gast, das Angebot nicht ausschlägt.

Edit: Anbei ein vernünftiger Vodka, nicht so ein Produkt wie Jelzin und Gorbatschow, bei dem sich beim bloßen Namen schon der Magen samt Inhalt umdreht.

[Bild: vodka_spu4.jpg]

[Bild: iq2zvo4n.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 von Applehaze.)
Zitieren
#38
25.01.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Ich finde es kommt auf den gesellschaftlichen Einfluss einer Person an, den diese erfahren hat, um mit Alkohol umgehen zu können. Also kann man sagen dieses Frage ist von Mensch zu Mensch anders zu beantworten.
[Bild: pc-tponder.png]
Zitieren
#39
12.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Ich denke schon, dass das möglich ist.
Es hängt von einigen Faktoren ab, wie Qualität und Quantität des Alkohols. Natürlich spielt das eigene Stilempfinden eine Rolle dabei.
Ich persönlich trinke zum Beispiel gerne Wein. Allerdings nie allein. Das macht keinen Spaß. Meist trinke ich mit meinem Vater zusammen eine halbe Flasche oder so (ich selbst bewahre keinen auf, hätte auch gar nicht den richtigen Platz dafür).
Das ist dann in der Regel ein guter Wein, direkt vom Winzer oder Weinhändler. Und getrunken wird er natürlich dafür vorgesehenen Gläsern.
Das besitzt für mich ein gewisses Maß an Stil.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#40
12.02.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Kann man Alkohol "stilvoll" genießen?
Nen Bier natürlich eher nicht FS grins
Aber ich würde fast sagen, das Wein das Paradebeispiel für "stilvollen" Genuss wäre.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste